Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
frische Champgions mit Zwiebeln und Kräuterbutter in eine von unten geschlossene Grillschale(oderAlufolie) und ab auf den Grill.Super lecker!!!Ich würds gleich zu Beginn mit auf den Grill legen da es ein wenig dauert. Ich hoffe Du kanntest das noch nicht.
Hi Hexe,
hab noch eins Wenn du Speck magst.Dünne Speckscheiben um ein längeres Holzstäbchen wickeln und ab auf den Grill und schön knusprig grillen.Auch sehr lecker.
1 Scheibe Schafskäse ca. 1,5 cm dick
Tomatenscheiben
Zwiebelringe
Pfeffer
Oliven
Alufolie
Den Schafskäse auf die Alufolie legen.
Mit Tomatenscheiben und Zwiebelringen belegen.
Mit Pfeffer würzen noch ein paar tropfen Oliven Öl darüber geben.
Alles gut in die Alufolie einwickeln.
Für ca.10-15 Minuten auf den Grill legen.
Den Knoblauch durch eine Presse drücken, die Kräuter fein hacken, mit dem Zitronensaft beträufeln und alles unter die weiche Butter rühren und mit Salz abschmecken.
Die entsteinten Oliven und die Mandeln hacken, unter die weiche Butter rühren und mit den restlichen Zutaten abschmecken.
Olivenaufstrich
40 g schwarze Oliven
50 g Frischkäse
50 g Joghurt
3 EL Basilikum
1 kleine zerdrückte Knoblauchzehe
etwas schwarzer Pfeffer
Die Oliven nach dem Entsteinen fein hacken.
Joghurt und Frischkäse verrühren und die Oliven untermischen.
Mit gehacktem Basilikum, Knoblauch und Pfeffer abschmecken.
Man nehme:
1 dicken Esslöffel Honig (am besten Waldhonig, anderer geht auch)
Tomatenketchup von Aldi oder aber Tomatenmark aus der Tube
Chillipulver
einen Schuss Worcester- oder Sojasauce
ein klein wenig Essig (welcher ist egal)
Man gießt so viel Ketchup wie man Sauce haben möchte in einen Topf, zusammen mit den restlichen Zutaten und kocht es tüchtig auf...zwischendrin immer mal abschmecken.
Wenn man sie zum dippen für zb Chicken Wings (Aldie hat ganz leckere, sollte man aber mind 15 min frittieren) verwenden möchte schmeckt sie leicht süßlich und superscharf am besten.
Man kann sie jedoch auch zum backen von Sparerips oder frischen Wings im Ofen nehmen (Fleisch in ne flache Gratinform, sauce drüber und nach gefühl und Ofen ca 40 min bei 200 C) da sollte sie eher nicht so scharf sein (schmeckt zwar gut aber man ist wegen der schärfe die ins Fleisch zihet ewig am futtern)
Man kann die Soße auch in der Microwelle fertig machen!!
1 Lauchzwiebel
evtl. 1/2-1 grüne Chilischote
2 EL Weinessig
4-5 EL Öl (z. B. Olivenöl)
1 Packung (500 g) stückige Tomaten
Salz, Cayennepfeffer
150 g Schmand oder stichfeste saure Sahne
evtl. 1 Knoblauchzehe
schwarzer Pfeffer
etwas Schnittlauch
2 Zucchini (à ca. 200 g)
je 1 gelbe und rote Paprikaschote (à ca. 200 g)
8 Kirschtomaten
8 kleine Champignons
1/2 Gemüsezwiebel (ca. 100 g)
8 Holz- oder Metallspieße
Zubereitung:
1. Lauchzwiebel putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Chili waschen, einritzen, entkernen und fein hacken. Mit Essig, 1 EL Öl und stückigen Tomaten verrühren. Mit Salz und Cayennepfeffer pikant abschmecken. Lauchzwiebelringe darüberstreuen.
2. Schmand in eine Schüssel füllen. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse direkt in den Schmand drücken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schnittlauch waschen, in Röllchen schneiden und darüberstreuen.
3. Gemüse putzen, waschen. Zucchini in dicke Scheiben, Paprika in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und in Stücke schneiden. Alles abwechselnd auf Spieße stecken.
4. Mit 3-4 EL Öl bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen. Auf dem heißen Grill unter Wenden 10-12 Minuten grillen. Soßen dazureichen.