Medis kühlen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
linalotte
Rang3
Rang3

Medis kühlen

Beitrag von linalotte »

Hallo an alle,

immer wieder lese ich von Medis gekühlt aufbewahren, vollen Kühlschränken wegen Medis und sehe im Forum sogar Fotos von vollen Kühlschränken mit Medis (http://www.kiwuku.de/allgem/aktion.htm).

Welche müssen denn nun alle in den Kühlschrank und welche nicht????

Ich weiß es von Predalon und Puregon, aber Menogon HP z.B. muß doch nicht in den Kühli!! Da steht nur 'nicht über 25 Grad'. Und Utrogest schon gleich gar nicht!!!
Nichts von Temperatureinschränkungen zu lesen!!
Klar, daß ich das nicht in die Sonne lege, aber sonst!

Klärt mich mal auf!

linalotte
Zuletzt geändert von linalotte am 21 Aug 2004 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Tochter Lina im Juli '99 (auf nat. Weg schwanger)
2/04 : Bauchspiegelung: bds. Eileiterverschluß
10/04: 1. IVF pos. mit Zwillingen
15.SSW: ein Zwilling lebt nicht mehr
9.7.05, 3:33 Uhr: Lotte, 3020 gr., 49 cm

Bild
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi
´steht auch bei Predalon, nicht über 25 Grad, aber meine Apothekerin empfahl mir, dieses Medikament im Kühlschrank aufzubewahren, auch Gonal F nach Anbruch.
Erkundige Dich sonst mal in der Apo...
Petra
Mara1
Rang2
Rang2

Beitrag von Mara1 »

Hallo,
in meiner Apo geben sie mir direkt auch immer ein Kühlakku mit, wenn ich Predalon abhole. Klar, bei Menogon HP steht drauf, dass es nicht über 25 C aufbewahrt werden soll. Ich hab alle Medis zum "Spritzen" im Kühlschrank, da bin ich auf der sicheren Seite. Utrogest, Crinone usw. hab ich auch nicht im Kühlschrank.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kann ich mich nur Petra anschließen, dann frag am besten mal in der Apo nach.
LG,
Mara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“