Dr. Peet, Natuerliches FET Cyclus + Fragmentierte Embryos

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Camille
Rang1
Rang1

Dr. Peet, Natuerliches FET Cyclus + Fragmentierte Embryos

Beitrag von Camille »

Hallo Dr. Peet.

1) Morgen bin ich in Cyclus tag 11 und habe bei meinem Fertility Praxis den Ultraschal kontrole. Ich habe bis heute keine medikamente/hormonen genommen (ich habe so gewollen) aussern folie, natuerlich. Weiss ich noch nicht ob sie werden an meine eiersprung warten um EZ zu transfer oder werden sie mich Trigger mit HCG. Ich wurde gerne meine natuerliche eiersprung warten, so wurde ich danach nur etwas progesteron local (keine spritzen) haben. ABer ueber meine protocol ist schon geplannt dass meine ET wird naechste donnerstag sein (cyclus tag 14). Meine 3 mebryos sind alle fragmentiert. Ich war/bin voll gesund, alles lauft perfekt bei mir (male factor), aber bin ich 37 jahre alt. Endlich die Frage... Beim einem natuerlichen FET cyclus wo hormonen werte sind (hoffentlich) optima,l ist es besser triggering mit HCG oder beobachten und machen den ET wenn eiersprung da ist?
Ich wurde lieber weniger hormonen als moeglich nehmen. Normaladweise ist meine eirsprung an cyclus tag 13. Aber seit kinderwunsch bin ich leider nicht mehr so punktlich!

2) Und noch was... Ich bin seelisch sehr negativ, weil meine embryos alle C sind, und fragmentiert. Mit den frichen habe ich 3,5 hcg als STest gehabt. So unerfolgreiche einistung.
Haben Sie erfahrung von positive Tests (Schwangerschafts) mit solche schlechten gefrorene 3 tage alt embryos?

Vielen vielen dank fuer Ihren antwort und schoene woche :D
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Endlich die Frage... Beim einem natuerlichen FET cyclus wo hormonen werte sind (hoffentlich) optima,l ist es besser triggering mit HCG oder beobachten und machen den ET wenn eiersprung da ist? ------HCG zum Eisprung +2x im Abstand von je 3 Tagen danach.------------------------
Ich wurde lieber weniger hormonen als moeglich nehmen. Normaladweise ist meine eirsprung an cyclus tag 13. Aber seit kinderwunsch bin ich leider nicht mehr so punktlich!

2) Und noch was... Ich bin seelisch sehr negativ, weil meine embryos alle C sind, und fragmentiert. Mit den frichen habe ich 3,5 hcg als STest gehabt. So unerfolgreiche einistung.
Haben Sie erfahrung von positive Tests (Schwangerschafts) mit solche schlechten gefrorene 3 tage alt embryos?---In Deutschland kommt es sehr selten vor (Verbot), daß Emb. eingefroren werden . C Embryonen sind natürlich nicht optimal, aber eine Schwangerschaftschance haben Sie trotzdem.
Viel Grlück!
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Danke schoen, Dr. Peet.

Gestern habe ich Choragon 5000 genommen zu ausloesen, und dann werde ich von morgen 3x2 (vaginal) utrogest nehmen. Ich habe entschiden meinen embryos zu unterstutzten. Es ist perfekt bis heute "ohne hormonen" gelaufen (schleimhauthohe 14 mm cyclus tag 12), meine follikel war 15 mm cyclus tag 15. Ich weiss dass ich alleine kann was sie brauchen produzieren. Aber wer weiss? Ich sollte monitorize meine luteal phase! So, ich habe ein kompromis gemacht.

Schon wieder vielen dank.

Mit freundlichen gruessen
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“