bin traurig....

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
heuetemalohne

bin traurig....

Beitrag von heuetemalohne »

Hallo!
ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal eine stille Ecke zum tarurig sein suchen muß. ich sollte glücklich sein...ich habe das große glück gehabt und durfte ein Kind nach repobehandlung bekommen. Wir wollten gerne noch eins , aber diesmal sollte es nicht sein :cry: . Mein Umfeld hat für mich leider kaum Verständnis, ich soll doch glücklich sein, dass wir ein kind haben,warum ich auf Teufel komm raus ein 2. haben muß. Ständig höre ich von allen Seiten, dass mal wieder eine Frau schwanger ist, ob auf natürlichen Wege oder mit Nachhilfe. ich fühle mich zur zeit so wie vor der Reprobehandlung..trauirg ,müde ,leer....klar mein Knid bereitet mir uneingeschränkt Freude, es bringt mich zum lachen und wenn wir beisammen sitzen und spielen oder kuscheln bin ich auch glücklich...aber dann kommen immer wieder Momente, die mich völlig aus der bahn werfen...wenn ich Frauen aus´m GVK treffe, die bereits schon das 2. kind fast groß haben....wenn ich des Egoismus bezeichnet werde, weil ich den kind kein Spielgefährten gönne, weil die Leute nicht wissen wie dieses kind entstanden ist, weil ich als karrieregeil abgestempelt werde, weil ich wieder arbeite usw.
Klar, ich weiß ganz genau, dass es Frauen gibt, denen es 100 mal schlechter geht und für die habe ich wohl ach einen an der klatsche...aber zur zeit habe ich das gefühl, dass mich keiner verstehen will, dass nirgendwo Verständnis bekomme.
mein Mann ist mir leider auch keine große Hilfe, er gehört zu der Sorte "sich zu verkrümmeln"....er leidet wohl genauso wie ich....
Danke für ´s zuhören.. LG heutemalohne
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich wünsche dir die kraft einen panzer gegen dummes geschwätz aufzubauen und ich kann es vollauf verstehen dass du gern ein zweites hättest. ich bin derzeit auch noch mit dem abschied am kämpfen und alle werden schwanger, es gibt tage wo ich alle in die tonne treten könnte...kopf hoch :knuddel:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo heutemalohne,

ich denke, daß Du wenigstens in diesem Forum hier ganz viel Verständnis bekommst. Für uns war das zweite Kind auch sehr wichtig. Immerhin ist die Zwei-Kind Familie auch immer noch unter denen, die Kinder haben wollen, am Beliebtesten. Und Du hast ja auch sehr viel energie in das Vohaben "Zweites Kind" gesteckt. Da tut es doppelt weh.

Ich glaube, solche Bemerkungen, wie "Ihr habt doch wenigstens eins" sind meist nicht so gemeint, daß man Euch sagen will: "Seid doch zufrieden". Eher wissen die meisten nicht, wie sie Euch trösten sollen und meinen, damit die richtigen Worte gefunden zu haben. - Und wer nichts von Euerm Fruchtbarkeitsproblem weiß, kann nicht wissen, wie sehr er mit bestimmten Bemerkungen bei Euch ins Fettnäpfchen tritt.

Leider weiß auch ich nicht die richtigen Worte, um Dich zu trösten. Lege Dir einfach ein dickes Fell zu und freue Dich an Deinem Kind. So ein Kinderlächeln kann die Wunden am besten heilen.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Liebe heutemalohne, kann Dir sehr gut nachempfinden, da es uns genauso geht wie Dir. Nachdem unsere erste icsi erfolgreich war, haben wir nun drei negative Versuche für das zweite Kind hinter uns gebracht. Auf und ab geht die Gefühlskurve wie in einer Achterbahn, ohne, dass ein Ende in Sicht ist. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit begegne ich wieder Schwangeren in rauhen Mengen, die stolz ihren Bauch vor sich her tragen. Wie gern wäre ich eine von Ihnen. Es ist fast unerträglich zu wissen, das einem die Zeit davon läuft und man nichts aber auch rein gar nichts tun kann. Nach dem letzten Negativ habe ich auch zu hören bekommen: "was willst Du, sei froh, dass Du ein Kind hast." "Willst Du das Schicksal herausfordern?" "Sei nicht so egoistisch, andere haben nicht mal ein Kind" ODER: "Na klar, dass Du nur ein Kind hast, bist ja auch ein Arbeitstier", und so weiter und so fort.

Wie gern würde ich noch mal das Treten im Bauch spüren, die ersten Augenblicke noch mal erleben, das erste Lächeln, gezielte greifen, die ersten Schritte....... Es ist alles soweit weg und ich frage mich, da damals alles so neu war ob ich auf alles geachtet habe, alles bemerkt und bewusst in mir aufgenommen habe. Es ist so weit entfernt.

Ich versuche nun jeden Tag noch intensiver mit unserer Tochter zu geniessen, mich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren. Doch in meinem Herzen bliebt immer diese Sehnsucht nach einem zweiten Kind. Mal gelingt es mir besser mal schlechter den Wunsch zu unterdrücken. Nach Deinen Zeilen ist er wieder so nah, dass ich ihn greifen könnte.

Für dunkle Stunden
wünsche ich dir
die Eigenschaften
der Sonnenblume
die ihr Gesicht
dem Licht zuwendet
damit die Schatten
hinter sie fallen

(Was ich Dir wünsche, von Heidi und Hannes Bräunlich)
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

heutemalohne, ich kann dich/euch sehr gut verstehen. Auch mir gehts /ging es genauso wie euch.
Wir haben einen fast 12 jährigen Sohn, mit dem ich damals ganz schnell und ohne ärztliche Hilfe ss wurde. Nach seiner Geburt wurde ich noch 2 mal von alleine ss, jedoch musste ich beide recht früh hergeben :cry: , dh. so 7./8. woche.
War eine sehr schwere Zeit damals.

Inzwischen bin ich 40( seit Januar diesen Jahres) und der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist immer noch da und sehr gross.
Oh ja, das kenne ich nur zur Genüge, von wegen: seid froh, euren Sohn zu haben und so weiter. Logo bin ich froh und geniesse die wenige Zeit mit ihm. Er will natürlich nicht mehr so viel mit mir zusammen sein, ist unter Kindern( bin ich ja auch froh drum), nur abends, vor dem zu Bett gehen, da braucht er mich und dann kuscheln wir zusammen, geniessen das beide.

Bei mir ist es aber inzwischen so, dass ich mich , ganz langsam, damit anfreude, dass es bei uns wohl nie mehr sein soll mit einem Geschwisterchen. Voriges Jahr kam bei mir bei einer BS Endo raus, ich denke, das ist bei uns der Grund, warum es nicht mehr hinhaut. Es wurde mir auch eine Endo therapie nahegelegt, aber das mach ich nicht.

Die ganzen Jahre, in denen ich verzweifelt versucht habe, ss zu werden, die haben Kraft gekostet. Mich und meinen Mann. JETZt bin ICH für mich soweit, dass ich sage, gut, es sollte nicht sein, so gern wir es gehabt hätten. Es gibt Dinge, die kann man nicht erzwingen, dazu gehört eine Schwangerschaft.

Ich schreibe viel in mein Tagebuch, das hilft mir oft. Und dann lese ich oft alle Seiten nach. Ich denke, jeder muss für sich rausfinden, was ihm gut tut und wodurch er sich Hilfe holt.

Die Sehnsucht wird IMMER bleiben. Wir müssen lernen, damit zu leben, die Zeit heilt wirklich Wunden, auch wenn es eine lange und harte Zeit ist.

Ich kann euch sehr gut verstehen und bin auch froh, dass es dieses Forum gibt. "Draussen" verstehen einem nur die Frauen, die den gleichen Wunsch haben, doch die muss man wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Antworten

Zurück zu „Total anonym“