ich habe gerade am Freitag 20.05 mit der Gonal-f Spritze angefangen (185 IE). Mein näschter Termin mit meiner Ärztin ist am 28.05. Ist es normal, das meine Ärztin mir nicht sagen kann, wie lange der Stimu dauern wird? Zurzeit habe ich total keine Ahnung

Ich bin in Behandlung bei Frau Dr. Dangel in Endokrinologikum in Hamburg. Ich bin sehr unzuefrieden bei dieser Praxis. Die Ärtzin hat sogar den Termin der Gebärmutterspiegelung vergessen!

Wann ist der erste Tag ein Zyklus? Ich habe gedacht das ist der erste Tag der Regel oder? Letzte Monat habe ich Valette den Donnerstag nach meiner Regel angefangen. Und die Stimu mit Gonal hat dieser Monat genau eine Woche nach meiner Regel begonnen. Das ist schon der 8. Tag nach der Regel! Stimmt es?

Der größte Mist ist gestern passiert. Die Ärzthilferin hat uns die Spritze nicht wirklick erklärt, weil sie keine Nadel hatte. Bei der ersten Probe ist dann leider eine ganze Einheit verloren gegangen.

Ich habe errechnet, dass die letzte Injektion nur 160 IE hat. Also 25 IE zu wenig. Die geringste Menge, die der Pen spritzen kann ist 37,5 IE. Wie mache ich dann die letzte Spritze? wie wichtig ist es, dass man die genaue Menge spritzt?

Und noch eine blöde Frage: Darf ich die benutzteten Nadeln in normalem Abfalleimer werfen? Sonst wohin?
Ich danke euch vorab für eure Hilfe!! und ich wunsche alle zurzeit in Behandlung viel viel Glück!!

Gruß
Peng Ling [/list]