Endobehandlung mit Orgametril - wer kann mir dazu was sagen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Endobehandlung mit Orgametril - wer kann mir dazu was sagen?

Beitrag von Antje25 »

Ich nehme seit einiger Zeit Oragmetril zu Endobehandlung. Erste Tablette am 1. ZT und schon 2 Tage später war ich schmerzfrei *dd* Nun hatte mein Gyn mich wegen Zyklusunregelmäßigkeiten während der Behandlung schon vorgewarnt und bisher war ich bei jeder Blutung (kommt total unterschiedlich) schmerzfrei. Aber seit dieser nacht hab ich wieder meine berühmten Schmerzen *mecker* .. und auch ne Blutung.
Bin ich da zu erwartungsvoll, was die Wirkung von Orgametril angeht? Ok, ich denke, es braucht seine Zeit bis so ein Teil eingetrocknet ist. Aber ich nehme die Pillen jetzt seit anfang November und war bisher schmerzfrei.

Kann mir da jemand Erfahrungen zu schreiben? Bei den Nebenwirkungen der Pillen wäre ich froh, wenn sie was bringen würden :-?
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Antje,

ich bekam die Orgametril 4 Wochen vor und 8 Wochen nach meiner Endo-Sanierung. Geholfen haben sie mir schon, aber ich habe üble Depressionen darauf bekommen, so dass sie dann abgesetzt werden mußten.
Ich denke mit Zyklusunregelmäßigkeiten kann man leben, nimm sie nur weiter - das Zeug ist wirklich gut!!!! :wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Britta :)

Klingt ja doch aufbauend, daß die Tabeletten bei Dir was gebracht haben. Bei der Spiegelung vor den Behandlungen wurde eine Endo aus dem Bauchfell bei mir entfernt. Davon hab ich nie was gespürt :o Dann wurde ich ja nach ICSI-Sohn Jannik schnell spontan mit den Zwillingen schwanger und wo die etwa 8 Monate alt waren, fingen die Schmerzen an :( Von Dezember bis Juli hab ich bei jeder Mans die Schmerzen gehabt. Wider ne Spiegelung und es wurde auch eine Endo hinter der Gebärmutter gefunden und entfernt. Aber die Schmerzen hab ich weiter und alleine von den Symptomen her, spricht alles für eine weitere. Mein Gyn vermutet in der Bauchdecke :o
Tja, nun futter ich die Tabletten .... Von Durchfall und Magenschmerzen zu BEginn der Tablettenkur hab ich auch schon leichte Depris. Dann war meine Brust strak geschwollen, dabei ein Kribbeln wie zu Stillzeiten und vor ein paar Wochen hatte ich tatsächlich Milch :help:
Na ich nehme die Pillen natürlich weiter, in der Hoffnung daß sie was bringen :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Antje,

Wahnsinn, ICSI-Sohn und dann spontan Zwillis? Lag es bei Euch an beiden Seiten? Ich wurde leider nach der Endo-Sanierung immer noch nicht ss, so dass es dann doch auf eine ICSI hinauslief.
Nimm' die Tabletten weiter so lange Du es irgendwie ertragen kannst. Ich nehme seit den Orgametril die Pille, um die Endo unten zu halten, d.h. mittlerweile den NuvaRing - den vertrage ich wesentlich besser. Aber immer noch besser als wenn ich nochmal Depris dieser Sorte kriege :wink: !!!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Britta

Bei uns ich ganz eindeutig mein Mann der VErursacher. OAT :-? Ich habe damals bei einem Gyn hier im Ort 7 IUI`s durchgezogen, immer in der Hoffnung DAS. Nach der 7.IUI wurde dann die Spiegelung gemacht und halt die Endo gefunden. Im KiWu-Zentrum hat man wegen der IUI`s blos mit dem Kopf geschüttelt, weil das SG eben so schlecht war. Die Endo hätte da keinen großen Einfluß wegen der Negativs gehabt. Ansonsten ist bei mir ja alles ok gewesen :) Die erste IVF war ohne Transfer, weil nichts befruchtet wurde :cry: Dann kam ne ICSI mit biochem.SS, eine negat. Kryo und dann die ICSI die geschnackelt hat *dd*

Mit den Zwillis wurde ich in der Zeit des Abstillens von Jannik schwanger. Habe das garnicht bemerkt, weil ich ja noch keine regelmäßige Mens hatte (wegen Stillen). Erst in der 11.SSW hatte ich den ersten Termin beim Gyn, war eigendlich die erste Vorsorge nach dem Abstillen :wink: Das ich überhaupt sponatan schwanger gewowrden bin und dann noch mit Zwillis hat keiner verstanden :lol: Noch während der Sectio der Zwillis hab ich mich aber sterilisieren lassen, das Risiko war uns dann doch zu hoch, daß da noch mehr kommt :wink: Bekloppt ... erst macht man zig Behandlungen und dann läßt man sich sterilisieren :roll:

Grad hab ich erstemal beim Gyn angerufen, weil ich immernoch so Schmerzen habe :( Es war die Frau vom Gyn darn und die meinte, ich solle Gedult haben. Die Nebenwirkungen währen ja "normal" und wenn es geht - weiter die Tabletten nehmen. Halten die Schmerzen jetzt weiter an, soll ich kommen. Ich hoffe, daß ich die nächsten Tage den Mist wieder los habe.
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“