Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Theorie -> Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin -> Statistik pro Versuchsnummer gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  lang

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rebella67
Rang5

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 11:56 Beitrag speichern    Titel: Statistik pro Versuchsnummer gesucht Antworten mit Zitat

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Statistik, die die Erfolgsraten (Schwangerschaftsraten oder Geburtenraten) pro Folgenummer des Versuchs wiedergibt. Ich hatte mal sowas von der Uni Brüssel als Link. Den gibt es jedoch nicht mehr.

Es ist egal, ob diese Statistik aus dem Inland, dem Ausland, von einer erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Klinik oder aus einer globalen Datenzusammentragung ist. Sie soll nur einen Anhaltspunkt liefern.
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sommer38
Rang0

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 17:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rebella

wenn ich mich recht erinnere gibt es eine Tabelle im DIR

Liebe Grüße
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rebella67
Rang5

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 21:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sommer38,

du hast Recht, jetzt im neuen DIR, das im November herausgekommen ist, gibt es eine relativ vernünftige Übersicht dazu. Meine Frage war schon etwas her.

... Wobei mich die neue Übersicht im DIR hinsichtlich der Erfolgsraten bei relativ hohen Versuchsnummern wirklich staunen läßt ...
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Werbe-Partner

rebella67
Rang5

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 20:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: Das DIR 2011 enthält eine sehr gute Erfolgsstatistik pro Versuchsnummer.

-> www.deutsches-ivf-register.de
tshok
Rang0

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2012 08:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

rebella67 hat folgendes geschrieben:
Ergänzung: Das DIR 2011 enthält eine sehr gute Erfolgsstatistik pro Versuchsnummer.

-> www.deutsches-ivf-register.de

Sorry du meintest offenbar 2010.

Falls du auf Seite 10 anspielst:
Es sind nur 2 (in Worten: zwei) Zentren.
Und man hat IVF, ICSI und Kryos munter vermischt!

Außerdem sind die Raten kummulativ! Sprich man muss aus den Werten erst mal rückrechnen. Und dann sind wir wieder bei dem Einfluss der Kryos. (siehe mein anderes Posting http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=69381)
rebella67
Rang5

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2012 23:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hast du, tshok. Ich habe mich oben vertippt.

Ich sehe das nicht so als Problem, dass da nur die Ergebnisse von 2 Zentren exemplarisch angezeigt werden. Das steht ja auch dazu. Wir wissen, dass verschiedene Zentren ganz verschiedene Erfolgsraten haben können. Interessant ist für mich jedoch, wie sich die Reihe fortsetzt. Mit 29% Geburtenrate im 1. Versuch sollte das exemplarische Zentrum auch nicht allzu sehr über dem Mittelwert liegen.

Anhand der Zahlenreihe aus dem Beispiel: 0,29 - 0,43 - 0,52 - 0,59 - 0,66 - 0,72

würde sich für ein Zentrum, das mit 20% Geburtenrate im 1. Versuch beginnt wohl etwa folgende Zahlenreihe ergeben: 0,20 - 0,30 - 0,36 - 0,42 - 0,48 - 0,53

Auch, dass IVF, ICSI und Kryos vermischt sind, stört mich nicht so. Erstere haben sowieso ähnlich hohe Erfolgsraten und die Kryos gehören zur Realität dazu.
Werbe-Partner

khushfehmi045

Rang0

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2014 13:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt im neuen DIR, das im November herausgekommen ist, gibt es eine relativ vernünftige Übersicht dazu. Meine Frage war schon etwas her.
rebella67
Rang5

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2014 22:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass du mich daran erinnerst. All die Jahre habe ich immer gehibbelt, wann denn das D.I.R. endlich draußen ist. Dieses Jahr hätte ich es fast vergessen. ...
rebella67
Rang5

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2014 23:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Die von dir genannte Übersicht kann ich aber nicht im D.I.R. finden. Auf welcher Seite soll sie denn sein?
Werbe-Partner

Katharinchen
Rang4

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2014 23:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Wo finde ich den aktuellen Jahresbericht von 2013 denn?
Auf der D.I.R. - Seite ist noch der Jahresbericht 2012 an oberster Stelle.

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  lang

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.

Forumsunterstützung via

oder klassisch per Überweisung, siehe folgenden Beitrag.