12. ssw killerzellen steigen immer mehr trotz Intralipid

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Sabs1312
Rang0
Rang0

12. ssw killerzellen steigen immer mehr trotz Intralipid

Beitrag von Sabs1312 »

Ich brauche dringend eure Hilfe...
Als ich letztes Jahr meinen ersten Befund von RF bekam lagen meine natürlichen killerzellen bei 25,1%. Ich habe dann Ende Dezember mit dem Intralipid begonnen zur Vorbereitung auf meinen ezs Transfer am 23.2. welcher positiv verlaufen ist :) 2 Wochen danach wurden dann meine killerzellen wieder getestet und sie lagen bei 16, waren also gut gesunken. Am 5.4. dann die nächste blutabnahme. Killerzellen wieder bei 24% also wieder gestiegen obwohl ich 14 tägig zur Infusion gegangen bin. Ich sollte auf wöchentlich umstellen was ich auch getan habe und das Kortison wieder auf 15 mg hoch setzen. Am Montag dann wieder blutabnahme, killerzellen bei 32% trotz mehr Infusionen... Ich weiß nicht mehr weiter ging es irgendwem genau so? Bekomme Zwillinge und verstehe die Welt nicht mehr. Kann das noch gut gehen?
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Hallo Sabs,

ich hatte um die 30% NK-Zellen, nichts hat geholfen. Vor dieser Schwangerschaft habe ich nicht erneut testen lassen, weil ich dem ganzen eh nicht mehr so getraut hab. Hab trotzdem 20mg Predni ab Transfer genommen. 10.-12. SSW ausgeschlichen.
Mir schrieb hier im Forum mal eine, bei der es ähnlich war wie bei dir. Sie war auch bei RF, die NK-Zellen stiegen. Sie hat die Medikamente gesteigert, aber irgendwann haben sie die Kontrollen so verrückt gemacht, dass sie aufgehört hat damit. Irgendwann im 3. Monat, da hatte sie 40% NK-Zellen. Es ging alles gut!! Ich weiß nicht mehr, ob sie noch weiter Intralipid genommen hat und wie lange Cortison, aber jedenfalls nicht weiter erhöht.
Seitdem glaube ich, dass die Anzahl der NK-Zellen nicht ausschlaggebend ist. Was auch immer es ist, aber es kann nicht die bloße Anzahl sein!
Also: Natürlich kann es gut gehen!!! Und es gibt Spezialisten, die sagen, dass es in der Zeit auch nicht mehr schlimm wäre, wenn die NK-Zellen erhöht wären, weil der Embryo stark genug ist, um sich dagegen zu wehren. Und hey, bei dir sind's gleich zwei, die da gegen dich kämpfen können ;-)
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“