ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage in ihrer Rubrik richtig ist, aber ich versuche es ganz einfach mal.
Befinde mich zur Zeit in meinem 4. IVF-Versuch, der wahrscheinlich wegen zu wenig Follikel abgebrochen werden muss. Spritze mir zur Zeit 6 Ampullen Menogon HP 75 und heute am 8. Tag war ich zum US. Das Ergebnis war deprimierend. Auf der linken Seite zwei gleichgroße Follikel, auf der rechten Seite ein etwas kleinerer. Zu wenig für eine Punktion meint mein behandelnder Arzt, aber vielleicht könnte es doch noch etwas werden. Also bis Dienstag weiterspritzen und warten.
Bin natürlich jetzt ziemlich down, weil ich doch mit etwas mehr Ausbeute gerechnet habe. Was kann man (frau) tun? Woran liegt es, dass ich so schlecht auf die Hormonspritzen reagiere? Liegt es vielleicht doch an meinem Alter, oder sollte man ein anderes Medikament verwenden?
Ich weiß viele Fragen auf einmal, aber in meinem Kopf herrscht ein ziemliches Chaos?
Bei den anderen drei Versuchen habe ich mit Fertinorm bzw. Fertinorm und Menogon stimuliert. Ausbeute war beim ersten Mal - acht Follikel, aber nur eine einzige EZ hat sich befruchten lassen. Beim zweiten Versuch waren es vierFollikel und drei EZ haben sich befruchten lassen. Beim dritten Versuch waren es fünf Follikel und drei Ez haben sich befruchten lassen. Das Ergebnis bei allen drei Versuchen - negativ.
Wäre für eine Antwort dankbar, egal ob positiv oder negativ.
Viele liebe Grüße
Sabine