Mich würde jetzt brennend interessieren, ob Sie im IVF-Labor die Frauen nicht doch durch mehrere Zyklen begleiten. Dann könnte man doch vorsichtige Aussagen über die "Tendenz" der Wiederholung bei den unterschiedlichen Problemstellungen treffen. Ich fände das sehr hilfreich.
Z.B. "Frau XY hatte in den letzten in 2 Versuchen immer eine
langsame Teilung. Ist es nach Ihrer praktischen Erfahrung nicht so, daß Frau XY beim 3.4. Versuch meistens das gleiche oder ein ähnliches Ergebnis hat ?
Oder ist es wirklich der Fall, daß sich während 3-4 Versuchen keine Tendenz ergibt, da immer unterschiedlich ?
Wie ist das bei Frauen mit
2) schlechter Befruchtungsrate - (nehme an, daß ist von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich)
3) insgesamt schlechter EZ-Qualität
Ich weiß, die Frage ist etwas kritisch. Aber Ihre Erfahrungswerte im Labor sind für Frauen mit ähnlichen Problemen sehr wichtig. Den meisten wäre es lieber den Tatsachen ins Auge zu blicken.
Die Hoffnung für den jeweiligen Einzelfall bleibt ja trotzdem erhalten

Für uns ist es halt oft schwiering an konkrete Infos zu kommen, daher finde ich es besonders bemerkenswert wie detailliert Sie hier Fragen beantworten und hab mich getraut nochmal nachzufragen,
Herzliche Grüße
Ihre
Robyn Markstahler