In die Startlöcher....fertig....loooos!! Stimmu um den 20.08

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo meine Lieben *winkä*

Da bin ich wieder, nachdem ich mir eine ätzende Magen-Darm-Geschichte eingefangen hatte...Bild
Jetzt geht´s schon wieder, auch wenn ich die letzten 2 Tage nur insgesamt 2 Zwieback gegessen habe...vom trinken ganz zu schweigen.

Morgaine, wie lief Deine Punktion?? Geht´s Dir gut?
Andrea, Du hast ja schon heute Punktion, Mensch, super! Es ist jetzt gleich 8.30h und ich denke an Dich!

So, ihr Süßen, ich habe um 11.00h nochmals US und dann weiß ich mehr.

tschöööööö
ClaudiaBild
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Euch geht es allen gut und allen die heute wieder einmal US haben, wünsche ich nur gute und tolle Ergebnisse :smile:!!

Liebe Andrea!
Ich schaue gerade auf die Uhr und denke, dass Du ja nun schon alles wieder hinter Dir hast :smile:!! Ich hoffe, Du hast die Punktion und die Narkose wieder gut überstanden und alles lief glatt und zu Deiner vollsten Zufriedenheit :smile:!!
Du hast nun alles getan und wie Du richtig sagst, jetzt kann man nur noch hoffen und abwarten :roll: ...
Sicherlich wird die Befruchtungsrate bei Dir diesesmal sehr gut sein, denn ich denke, mit ICSI sieht das ohnehin immer recht gut aus - immerhin wird da den Spermies ja so richtig auf die Sprünge geholfen bzw. der richtige Weg gezeigt :smile:!!

Liebe Kirsten!
Ja, ich hoffe wirklich, dass am Montag oder Dienstag die Punktion über die Bühne geht, denn so langsam platze ich wohl bald :grin: :wink:!!! Mein Bauch ist wahnsinnig dick geworden in den letzten Tagen und es zwickt nun doch schon ganz schön ...
Was die Punktion betrifft, wird es bei mir auch langsam Zeit, denn ich stimuliere immerhin schon seit 12 Tagen bzw. heute ist der 13. Tag ... Bei mir geht das immer etwas langsam vorwärts, aber das ist ja nicht so schlimm - Hauptsache es finden sich ein paar schöne Eizellen und die Qualität stimmt :smile:!! Mein Arzt meinte gestern auch nochmal, dass die Qualität zählt und nicht die Quantität und dass auf dem US die Follikel sehr schön aussehen - sein Wort in Gottes Gehörgang :wink:!!

Liebe Claudia (Dia)!
Mensch, Du machst ja Sachen ... :sad: Eine Magen- und Darmgrippe hättest Du jetzt sicherlich auch nicht mehr gebraucht, stimmts?! Du Arme, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!!!
Viel Glück auch für den US heute - ich hoffe, es gibt viele gute Nachrichten und alles verläuft positiv :smile:!!
Weiterhin gute Besserung!!!

Ach ja - zum Schluß hätte ich da auch noch einen Getränketipp, besonders für alle Kaffeeliebhaberinnen :smile:!! Ich habe bei der letzten ICSI dann immer Caro-Kaffee getrunken!! Schmeckt recht lecker, vor allem wenn man ihn mit heißer Milch und nicht mit Wasser aufgießt :smile:!!

So, jetzt wünsche ich allen wieder einen sehr schönen Tag, gute US-Ergebnisse für diejenigen, die heute einen Termin haben und sonst natürlich weiterhin guten Follikelwachstum usw. ...

Liebe Grüße

Lucky

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lucky am 2001-08-31 11:05 ]</font>
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Hi, also mein us war heute gut 7 follikel so um die 11mm das heißt dann sonntag citroide Montag nochmal zum US und eventuell Donnerstag Punktion. Dann wäre Montag Transfer.

So ich wünsche euc allen ein schönes WE :smile:
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr alle,

Mensch ist das toll, es tut sich ja richtig war bei jedem von uns.

Was das Brennen angeht bei Gonal - bei mir hat's mit Puregon auch total gebrannt beim ersten Mal,und dann kam hier aus dem Forum der Tip, gaaaaaaaaanz langsam zu spritzen. Und das klappt jetzt auch super, obwohl wir mittlerweile bei 150 E sind (was eine riesige Menge in der Spritze ist, was man da im Bauch versenkt....).

Lucky, ist ja toll dieser Befund! Und dann hast Du Anfang der Woche schon alles hinter Dir - NEID.

Schnecke, mal eine blöde Frage, wenn es "zwickt und zwackt" - wo eigentlich? Ich habe keine Ahnung (peinlich, peinlich), wo mn eigentlich die Eierstöcke spürt.... Und Dein Kopf tut auch weh? Ich habe seit gestern so einen blöden Druckschmerz, der eher unangenehm als wirklich schmerzhaft ist.

Andrea, hoffentlich wird's toll!

Na, Kiwi, wie schmeckt der Kakao?? ich finde ihn übrigens himmlisch mit aufgeschäumter Milch, dann brauche ich auch nicht soviel Kakaopulver (hat soviele Kalorien...). Und Multi-Vitamin-Saft tut zur Abwechslung auch mal gut.

Habt Ihr eigentlich zugenommen? Ich habe bis jetzt eher abgenommen, kann aber auch sein, weil ich ausnahmsweise mal genau darauf achte, was ich esse.

Dia, gute Besserung und daß Du schnell wieder Kräfte sammelst. Viel Gllück beim US, daß man dann mehr sieht.

Euch allen ein gutes Wochenende und fleißige Produktion,

Eure
Natti
momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo Ihr Lieben,
habe tierisch viel zu tun, deshalb nur ein kurzer Zwischenbericht. Heute morgen der US war wieder nicht so berauschend. Genügend Follikel sind schon da, aber die Gebärmutterschleimhaut will sich einfach nicht richtig aufbauen. Jetzt muß ich noch 2 Tage spritzen und am Sonntag ist dann erneuter US. Wenn sie bis dahin nicht gewaltig wächst, kann ich diesen Versuch wohl abschreiben. Na ja, wäre ja mal was Neues in meiner ICSI-Karriere. Aber noch ganz aufgeben mag ich nicht. "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende und fröhliches Follikel und Schleimhautwachstum.
Liebe Grüße, Susanne
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo meine Lieben!

Mensch Susanne, was sind denn das für besch... Neuigkeiten??? Hast Du es mal mit ASS 100 probiert? Es ist gut für die Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut. Frag´doch mal Deinen Doc. Es ist wirklich gemein, wenn man es schon so weit gebracht hat. Und daß Du jaaaa Deinen Optimismus nicht verlierst, ja??? Wie dick ist sie denn, konnte das Dein Doc sagen? Fühle Dich ganz doll gedrückt.Bild

Liebe Lucky, das hört sich doch sehr gut an. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Punktion schon am Montag ist. Du müßtest es doch heute schon erfahren, oder?
Ich danke Dir für die netten Worte, es geht mir auch schon wieder ganz gut...ich habe heute Nudeln gegessen und die blieben sogar drin!!*gg*
Ich hatte heute meinen letzten US. Sie hat 9 Follies gesehen, die Schleimhaut ist auch super aufgebaut. Jetzt habe ich nur noch ein wenig Bammel davor, daß es wieder nur mit Wasser gefüllte Eibläschen sein könnten....na ja, ein bißchen Schiß gehört wohl dazu.
Am Montag um 12.00h habe ich meine Punktion *supertierischfreu*!!

Liebe Andrea, ich hoffe, Du hast alles gut überstanden und ich bin schon auf Deinen Bericht gespannt, wie alles gelaufen ist.

Hallo Kerstin, Du hattest gefragt, ob der Mann beim Transfer dabei sein darf, in meiner Praxis ist das sogar ausdrücklich gewünscht *gg*, nein im Ernst, es ist überhaupt kein Problem. Frage doch mal nach, wie es bei euch gehandhabt wird.

Hallo Nattilein, danke für die guten Wünsche, wie es mir geht, habe ich ja schon geschrieben. Du konnst jetzt besser mit dem Sprizten zurecht, das ist doch klasse. Du machst uns dann nächste Woche alles nach,ok?

Aycha, hoffentlich mußt Du auch nicht mehr so lange spritzen.

So, ihr lieben Mädels, allen die heute noch Termine haben, wünsche ich, daß alles zu eurer Zufriedenheit verläuft und berichtet mal!

bis denne
ClaudiaBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-08-31 14:22 ]</font>
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Ihr Lieben,
gute Besserung für Dich Claudia. Ausgerechnet dann, wenn man fit sein muss, kommt es zu solchen Zwischenfällen.
Wenn Du um 12 Uhr am Montag Punktion hast, dann muss Du um 2 Uhr nachts am Sonntag auslösen, oder?

Habe heute den letzen US vor der Punktion gehabt.
Der Doc hat 6-7 Follis gesehen, Schleimhaut 12 mm, also OK.
Ich muss um 1.30 Uhr in der Nacht zu Sonntag auslösen.

Lucky, wann erfährst Du, ob Du am Montag Punktion hast?

Claudia68, wie sieht es bei Dir aus, die Punktion war doch auch für Montag geplant, oder?

Susanne, drücke Dir die Daumen, dass die Schleimhaut dicker wird. Die richtige Einstellung hast Du ja, nie zu früh aufgeben!

Allen anderen wünsche ich ein „produktives“ Wochenende.
Liebe Grüße,
Natascha
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo ihr Lieben,

ich war heute noch mal zum US und habe am Montag Punktion. Auslösung ist Sonntagnacht 2.30. Ich bin nicht so freudig gestimmt, da gestern nur 3 Follikel zu sehen waren und er vermutet auch nicht mehr (eventuell versteckte gibts nicht). Nun habe ich Angst, dass alle Statistiken zuschlagen und dann bleibt nichts mehr übrig :sad:. Beim ersten mal hat es allerdings auch geklappt (eine kaputt, 2 von 3 befruchtet), warum diesesmal nicht, pooooooooositiv denken!!!!!!!!

Natascha und Claudia, wir sind dann ja fast zeitgleich :smile:. Sehr schön, dass bei euch alles im grünen Bereich ist. Claudia, die Angst bleibt wohl immer, wenn man schon eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Was hast du denn sonst noch für Probleme, Magen- und Darmgrippe? Ich kann leider nicht auf der Seite fünf nachlesen, öffnet mein Rechner nicht (wahrscheinlich ist mein Modem überlastet).

Andrea ich hoffe, du alles erfolgreich hinter dich gebracht. Sicherlich bibberst du nun dem Befruchtungsergebnis entgegen. *superdaumendrück*.

Lucky, wie sieht es aus mit Montag, bist du dabei?

Ayscha und Natti, euch wünsche ich weiterhin fleißiges Follikelwachstum :smile:.

Susanne, mir hat mein Arzt beim ersten mal Hormonpflaster verordnet und nach 4 Tagen war die Schleimhaut super. Ich drücke dir feste die Daumen, dass alles positiv ausgeht!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle anderen, die ich vergessen habe, alles Gute für die Stimu oder war noch jemand zur Punktion?

Liebe Grüße
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Mensch Susanne, das sind ja blöde Neuigkeiten!!! Das kann doch nicht sein, dass es an der zickigen Gebärmutterschleimhaut nun scheitern soll!!!! Konnte Dir Dein Arzt denn kein Mittelchen geben, was der Schleimhaut noch ein wenig auf die Sprünge hilft??
Aber - verliere ja Deinen Optimismus nicht und denke weiterhin positiv - noch ist schließlich nicht aller Tage Abend und bis Sonntag kann sich doch noch einiges tun, würde ich mal sagen :smile:!!
Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!!

Liebe Claudia (Dia)!
Freut mich zu hören, dass sich Dein Magen langsam wieder beruhigt hat - das ist doch Klasse :smile: :grin:!!
Und dann noch so ein guter Ultraschall - was will Frau da noch mehr :grin:!!
Kann ich gut verstehen, dass Du Dir ein wenig Sorgen wegen der Follis bzw. wegen des Inhalts machst ... Irgendwie ist man ja ständig am Hoffen und Bangen und hineinschaun kann nun niemand in die Follikel :grin:!!

Hallo Claudia68!
Super, auch Du hast am Montag schon Punktion :smile:!! Sei nicht traurig, dass Dein Arzt bisher nur 3 Follikel gesehen hat - vielleicht gibt es am Montag ja doch noch eine Überraschung - kann man doch nie wissen, oder?! Außerdem - wenn diese 3 in Ordnung sind, und das sind sie bestimmt, und sich gut befruchten lassen, dann reicht das doch :smile:!! Also - es wird schon alles werden :grin:!!

Was meine Wenigkeit betrifft: Also, ich habe morgen um 8.40 Uhr nochmal einen Kontrollultraschall und dann wird wohl entschieden, ob die Punktion Montag oder Dienstag stattfindet - so war zumindest am Donnerstag der Stand der Dinge und ich hoffe, dass sich in den letzten Tagen nichts zum Negativen hin verändert hat und die Follikel noch schön weiter gewachsen sind :smile: :smile: :wink:!!
Leider hat mein lieber Prof. morgen keinen Wochenenddienst in der Praxis und ich muß zur Vertretung bzw. zum Wochenenddienst :grin:!!

So, Ihr Lieben - ich wünsche Euch noch allen einen schönen Abend und weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße

Lucky

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lucky am 2001-08-31 19:02 ]</font>
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich habe es überstanden!!! War gar nicht so einfach, da ich bereits gestern Abend recht heftiges Ziehen im Unterbauch hatte. Heute Morgen habe ich dann dem Doc gesagt, daß er sich beeilen soll, da es sonst eine riesige Schweinerei gibt, wenn ich platze.*g*
Nun, die Ausbeute waren 7 EZ. Nicht übermäßig, aber besser als gedacht, da der Doc sich ja vorrangig auf die größeren konzentrieren wollte. Nun heißt es WARTEN bis Morgen 13.00h. Dann werden wir hoffentlich erfahren, wie es mit der Befruchtung geklappt hat. Oh oh, diese Warterei macht mich immer ganz krank.
Nach der Punktion war ich recht schnell wieder munter, aber ich hatte dieses Mal doch recht heftige Schmerzen, wie schon am Vorabend. Der Anästhesist hat mir dann eine Schmerztablette verordnet, damit ich nicht so verkrampfe und ... sie hat gehalten bis wir zu Hause waren. Heute Nachmittag habe ich dann ersteinmal ausgiebig geschlafen. Jetzt bin ich irgendwie "matschig" und kaputt. Die Schmerzen sind erträglich geworden und zur Not habe ich noch Zäpfchen mitbekommen.
Ansonsten können wir bislang ganz zufrieden sein. Morgen wissen wir dann mehr.
Ich danke Euch allen, daß Ihr an mich gedacht habt. Bitte drückt auch weiterhin die Daumen, damit es dieses Mal klappt, ja !!!???

Oh Mann, jetzt geht es bei uns allen ja Schlag auf Schlag. Ich komme noch gar nicht mit den Terminen hinterher !!!

Claudia68,
na, laß den Kopf nicht hängen. Wünsche Dir viel Glück für Montag und bis dahin noch prächtiges Brüten.

Dia,
na das ist ja der Hammer mit der Magen-/Darmgeschichte. Wie ich verstanden habe, hast Du auch am Montag Punktion. Ich wünsche auch Dir viel Glück dabei.

Lucky,
hey, nicht den Kopf hängen lassen! Bestimmt wird der US Morgen ganz gut und Du kannst auch bald zur Punktion. Wäre ja der Hammer, wenn Du jetzt auch noch Montag dran wärst. Also drücke Dir die Daumen für Morgen.

Momo,
nicht aufgeben!!! Die Schleimhaut kann ja noch "nachziehen". Vielleicht hat der Doc auch noch ein Medi, was die Schleimhaut noch etwas stärker unterstützt. Drücke die Daumen!!!

Natti,
na siehst Du, jetzt wird es besser mit dem Spritzen. Übung macht halt den Meister. Ich habe z.B. das Puregon auch immer etwas früher aus dem Kühlschrank genommen, denn es muß ja nicht eiskalt sein. Dann ist es auch angenehmer zu spritzen. Mit der Menge war es bei mir kein Problem, denn mein Bauch hat genügend Platz *ggg*.
Weiterhin gute Stimmu wünsche ich Dir !!!

Ayscha,
drücke die Daumen für eine baldige Punktion. 7 Follis gesehen? Ist doch gar nicht so schlecht, oder !? Dann laß sie noch schön wachsen und brüte gut weiter.

So, nun werde ich mich mal wieder hinlegen. Irgendwie scheint mein Körper dieses Mal mehr Ruhe zu brauchen und so möchte ich sie ihm gönnen.
Also gute Nacht und bis Morgen,
ANDREA

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“