Wer begleitet mich durch die Warteschleife ab dem 4.6.?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja30
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 17 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tanja30 »

Hallo ihr Lieben,

ja, ich gebe es zu, ich bin ungeduldig!!! :-? Aber vielen Dank für Eure Antworten. Es geht uns ja allen so. Ich war wirklich relaxt bis zum Transfer, habe mir gar nicht so viele Gedanken gemacht ob denn auch die Befruchtung klappt. Aber jetzt bin ich total rückfällig. Wenn meine Krümmelchen an Bord sind merke ich wie sehr ich es mir wünsche "Mama" zu werden. Obwohl ich so wie du Antje, mir auch ein Leben ohne eigenes Kind vorstelle, und ich weiß, dass es auch viele andere schöne Dinge und viele Alternativen gibt um sein Leben schön zu gestalten (Ich werde mir dann ein Pferd anschaffen, was mit Kind unmöglich wäre, oder wir adoptieren mal ein Kind, Reisen viel...). Doch wenn ich Krümmelchen in mir habe kommt das Muttergefühl so stark durch, dass ich die Dinge für diese Zeit komplett verdränge.
Morgen nehme ich wieder an meinem Weiterbildungskurs teil. Das bringt hoffentlich die nötige Ablenkung. Hast du denn frei KIM? Sicher du hast ja deinen kleinen Wurm. Das mit dem "Adventskalender" finde ich echt putzig. Hat man dir erklärt woher die Blutungen kamen? Ist sie durch die Einnistung entstanden?
Martina:Das mit dem Messen mache ich nur zum Spaß. Darauf verlasse ich mich nicht, zumal ich weiß wie konsequent man das durchziehen muss (immer gleiche Zeit, vor dem Aufstehen...)um daraus lesen zu können. Die nächste Woche muss ich wieder früh hoch, da werde ich gar keine Zeit und Lust dazu haben.
Liebe Kaja: Herzlich willkommen! Wir haben fast alle am 17.6. SST.
So dass soll es erstmal gewesen sein. Werde gleich zu meinem Patenkind Vanessa (4) fahren und mich ablenken. In dem Alter texten die einen ja zu. Wir haben ein sehr inniges Verhältnis und das genieße ich sehr. Ich bin ihre allerbeste Freundin und die "tollste" und "schönste". Schmelz!!! :D
Ihr hört von mir.
Euch allen und euren Krümmeln nur das Beste.
:knuddel: Tanja
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Hallo, Ihr Lieben!!!

Gibt ja schon einiges neues wieder!

Erst mal herzlich Willkommen, Kaja! Schön das du zu uns gefunden hast.
Dieser Ordner wird alle Rekorde schlagen, was meint ihr, Mädels!!!

Ich finde das total irre, das wir fast alle am gleichen Tag SST haben, kann ich noch gar nicht glauben.
Obwohl ich doch die erste mit der Punktion war! Aber die zeitrechnung ist halt in jeder Praxis anders.

Kim, um deine erste Schwangerschaft beneide ich dich, ich hoffe wir werden alle so eine schöne Schwangerschaft ohne nebewirkungen bekommen.
Dieses Mens-ziehen habe ich aber auch dauernt. Zudem kommt jetzt auch noch (seit ungefähr Do odr FR) dieses üble Aufstoßen, das ich meine mich übergeben zu müssen, weil mir der Magen im Hals hängt.
Als positiv werte ich das alles aber noch nicht, weil ich das die letzten male auch hatte.
Lustig ist das abends im Bett, du liegst da, und plötzlich sitzt du kerzengerade im Bett, weil dir wieder alles hochkommt. :x :evil:
Kennt ihr das auch??
Obwohl gerade diese Anzeichen immer genau in die Zeit fallen, wo die Einistung eigentlich schon erfolgreich gewesen sein könnte.
Kennt ihr das Buch von Lennard Nielson, ein Kind entsteht?
Freitag wäre seid Punktion bei mir der 8. Tag der Befruchtung, ab da, laut Buch, Frau schon einiges merken könnte, weil die "Verbingung" hergestellt ist.
Aber wie gesagt, die letzten male war es auch so.
Liebe Tanja, du scheinst von uns allen im moment das größte Nervenbündel zu sein, liege ich da richtig? Würde dir gern helfen, weis aber nicht wie. Nimmst du zufällig auch das Brophyllum? Das ist ja, "das Gold der Gebärmutter" habe ich gelesen, und seine nette Eigenschafft ist zudem noch, das es sich günstig auf Unruhestände und Nervösität auswirkt. Viele Schwangere bekommen es auch noch im ersten drittel der Schwangerschaft, um vorzeitge Wehen vorzubeugen.
Das nehme ich schon seit einer Woche vor der Punktion. Obs mich beruhig, keine Ahnung, mein Gatte würde das bestimmt verneinen :roll: :wink:!Zudem ja noch das Kalzium ,die Buttermilch und den Rooiboshtee. Seit Letzten Samstag dann ja auch noch die ASS100.
Hatte ich das nicht schon alles mal erzählt?
Jedenfalls bin ich zu Zeit noch relativ ruhig, liegt vielleicht ja auch an den Routine in den "Fehlversuchen" die mich nicht mehr so hibbeln läst.

Hab mir noch nichtmal einen Termin für den SST besorgt, den ich vorher schon immer direkt festgemacht habe.
Huh, mich schauderts, höre mich ja schon fast "cool" an! :lol:

Mädels Kopf hoch, wird alles gut gehen, wünsche euch allen einen super Sonntag!!!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Bin ich geschafft!!! :D Ich hatte gerade Besuch von meiner Freundin und ihrem 1 1/2-jährigen Sohn. Der ist total zum abgewöhnen :lol: Alle paar Minuten kommen die Hörner raus. Er wirft sich auf den Boden und Mama rennt.
Ich habe mir geschworen, so werden meine Kinder nicht! Das muß man doch auch anders geregelt kriegen, dass er nicht rumzickt (jedenfalls nicht so oft). Ich würde ihn ein paar Mal brüllen lassen, dann gewöhnt er es sich schon selber ab. Kann sein, dass ich da falsch liege, aber sogar Fieby-Hund war zum Schluß genervt. :lol: Jetzt liegt sie erst Mal im Körbchen und schläft.

Liebe Kaja! Willkommen in der Warteschleife :P Wir stehen dass gemeinsam durch!

Antje, Mario, Fieby-HundBild und die :o :o :o
Pucki
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 05 Mai 2002 02:00

Beitrag von Pucki »

Darf ich mich noch dazugesellen?[color=red][/color]

Ich bin neu bei euch, aber in einer ähnlich fatalen(?) Situation. Mein Transfer war am Freitag und dann muss ich jetzt auch bis zum 21.06 auf ein Ergebnis warten. Mir sind 2 4 Zeller tranferiert worden. Im Ultraschall sahen die ganz gut aus. Hoffentlich fühlen die sich jetzt bei mir auch wohl!

Aber das hoffe ich natürlich auch für euch alle!
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Guten Abend,

na, einen weiteren Tag der WS gut überstanden :o ? Hej Antje, bin leider wie du auch ein absolutes Nervenbündel. Abschalten klappt diesmal überhaupt nicht :evil: , aber das mit den Ablenkungsmanövern hilft echt. "Damals" bei der ICSI habe ich während der WS unzählige Urlaubskataloge gewälzt und uns den Traumurlaub ausgesucht. Hihi und bei den schönen Urlaubszielen kann man mit dem schwärmen locker zwei Wochen vertrödeln. Und als wir so'n richtig tolles Ziel hatten, war der SST und damit der Urlaub Gott sei Dank geplatzt :lol:

Diesmal läuft auch wieder ein Ablenkungsprogramm und das heisst "Auslandsadoption". Waren zu einem Infoseminar und für uns ist das eine echt spannende Alternative. Darum wird mein SST-Tag auf jeden Fall positiv. Entweder heisst es SST-positiv oder aber wir machen nachmittags unsere Bewerbungsunterlagen fertig. Dennoch wird die Zeit bis zum Tag X dadurch nicht kürzer :-(
Tanja, also für euch besteht auch die Alternative einer Adoption? Habt Ihr schon irgendwo Kontakt aufgenommen oder sind das erstmal so Gedanken im Hinterkopf?

Martina, wie klappt es bei dir mit dem ablenken. Genial, wenn du noch so cool sein kannst. Geniess es, denn die WS hört nach einem positven SST leider nicht auf. Das warten geht weiter, bis zum ersten US, bis zum Ende der 12. SST, bis zur nächsten Vorsorge, etc..
Aber wegen meiner Schwangerschaft brauchst du mich nicht zu beneiden. Hatte wie gesagt anfangs absolut keine Nebenwirkungen, dabei hatte ich sie mir manchmal tatsächlich gewünscht und zu merken, das ich schwanger war. So gut wie es mir ging, so plötzlich änderte sich alles. In der 25. SST hiess es plötzlich bei der Routineuntersuchung: Muttermund verkürzt, drohende Frühgeburt, Krankenhaus. Neun Wochen striktes Liegen, davon vier Wochen stationär folgten. Am Ende ging dann Gott sei Dank doch noch alles gut aus, auch wenn Junior in der 36 SSW. kam.
Aber das sind leider auch meine Ängste bei einer neuen Schwangerschaft, denn die Ärzte prognostizieren mir bereits jetzt ähnliche Probleme. Damit heisst es im Falle eines positiv wohl sofortige Schonung (sofern man das mit einem Wildfang von 17 Monaten realisieren kann *grins*)

Ach ne, und die Kaja ist jetzt auch da :-) Wie schön, dann können wir uns gemeinsam aufmuntern.
Pucki, dir natürlich auch ein herzliches willkommen. Wirst schon sehen, hier wird's nicht langweilig.

So, wünsche euch und allen andern einen schnellen Montag und eine hektische Woche, damit die Zeit nur so verfliegt *grins*
Alles Gute und viele liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Trio
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für das nette Willkommen heißen.

Mit dem Test liegen wir so ziemlich zeitgleich. Allerdings muß ich einen Tag länger warten, also der 20.06.2002, da ich mein Blut ja nach Berlin schicke.

Kim, wann ist Dein SST? Du müßtest doch schon bald Halbzeit haben?!

Die WS ist das schlimmste bei diesen Behandlungen, findet Ihr nicht auch?

Bewundere immer die Mädels, die ganz locker durchgehen. Im Moment muß ich sagen, geht es mir auch so, aber das kommt wohl noch. Da ich ja schon schwanger war, warte ich natürlich auf die gleichen Anzeichen wie damals.

wünsche allen Wartenden noch einen schönen Abend
das nächste Mal gehe ich näher auf jeden Einzelnen ein, jetzt muß ich erstmal was essen....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Hallo zusammen!!

Hey, Pucki, willkommen an Board. Zum Endsprut trifft man sich überall wieder, nicht war!!!! Schön, das du da bist!!

Kim, sorry, das mit dem langen Krankenhaus-aufenthalten wußte ich ja nicht. Aber, ich glaube, das ich selbst sowas gern in kauf nehme. War eh die letzten Jahre schon dauernd Stammgast in unserem KH, durch die Endimetriose und eine Knie-OP, das ich da alles und alle kenne. Die sind gerade auf den Gyn alle so nett, das es mir vielleicht nicht so schwer fallen würede, wenn ich da ein paar Wochen liegen müßte. Will den Teufel aber nicht an die Wand malen, braucehn tue ich das auch nicht :wink:

Ja, Kaja, Kim und Antje, jetzt muß ich beichten:
Jetzt hat er mich voll erwischt, der WS-Koller!!!!!!!!!11
Jetzt is nix mehr mit cool!!
War wirklich bis heute morgen die Ruhe selbst. Die "Anzeichen", die ich hatte, auf die gebe ich ja nix.
Als ich aber dann die Temperatur gemessen habe blieb mir fast das Herz stehen. Nach konstantem Anstieg der letzten Tage habe ich jetzt schon 37,2 erreicht. Bei den letzten Versuchen habe ich nicht mal die 37 angekratzt. Habe dann vorhin mich doch endlich ,mal zum SST am Montag angemeldetl Nu, ist es soweit, ich drehe auch durch :help: :help:

Nur gut, das ich morgen und Mittwoch ganz arbeiten muß, das lenkt dann wieder ab. Versuche mich auch sonst am Teppich zu halten.
Habe mich vorhin mal bei www.9monate.de angemeldet, damit ich die kurve auswerten kann, warte aber noch auf die Rückmail mit dem Paswort. Aber die Beispielkurven, die dort abgebildet sind, lassen mich hoffen.Ich hoffe nicht umsonst. Bin total durch den Wind. :help: :help:

Ich hoffe, ich habe euch jetzt mit meiner Rappeligkeit nicht noch nervöser gemacht, aber ich mußte das jetzt unbedingt loswerden.
Versuche mich jetzt mal irgendwie wieder runterzuschrauben.
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Hallo zusammen!!

Hey, Pucki, willkommen an Board. Zum Endsprut trifft man sich überall wieder, nicht war!!!! Schön, das du da bist!!

Kim, sorry, das mit dem langen Krankenhaus-aufenthalten wußte ich ja nicht. Aber, ich glaube, das ich selbst sowas gern in kauf nehme. War eh die letzten Jahre schon dauernd Stammgast in unserem KH, durch die Endimetriose und eine Knie-OP, das ich da alles und alle kenne. Die sind gerade auf den Gyn alle so nett, das es mir vielleicht nicht so schwer fallen würede, wenn ich da ein paar Wochen liegen müßte. Will den Teufel aber nicht an die Wand malen, braucehn tue ich das auch nicht :wink:

Ja, Kaja, Kim und Antje, jetzt muß ich beichten:
Jetzt hat er mich voll erwischt, der WS-Koller!!!!!!!!!11
Jetzt is nix mehr mit cool!!
War wirklich bis heute morgen die Ruhe selbst. Die "Anzeichen", die ich hatte, auf die gebe ich ja nix.
Als ich aber dann die Temperatur gemessen habe blieb mir fast das Herz stehen. Nach konstantem Anstieg der letzten Tage habe ich jetzt schon 37,2 erreicht. Bei den letzten Versuchen habe ich nicht mal die 37 angekratzt. Habe dann vorhin mich doch endlich ,mal zum SST am Montag angemeldetl Nu, ist es soweit, ich drehe auch durch :help: :help:

Nur gut, das ich morgen und Mittwoch ganz arbeiten muß, das lenkt dann wieder ab. Versuche mich auch sonst am Teppich zu halten.
Habe mich vorhin mal bei www.9monate.de angemeldet, damit ich die kurve auswerten kann, warte aber noch auf die Rückmail mit dem Paswort. Aber die Beispielkurven, die dort abgebildet sind, lassen mich hoffen.Ich hoffe nicht umsonst. Bin total durch den Wind. :help: :help:

Ich hoffe, ich habe euch jetzt mit meiner Rappeligkeit nicht noch nervöser gemacht, aber ich mußte das jetzt unbedingt loswerden.
Versuche mich jetzt mal irgendwie wieder runterzuschrauben.
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

Huhu!

so Martina, jetzt ist es soweit, hätte mich auch schwer gewundert, wenn Du bis zum Schluß keinen WS-Koller bekommen hättest. Das ist doch ganz menschlich. Am Montag kannst Du zum Test, da ist ja ein Ende abzusehen, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, muß gleich mal lesen, wieviele Du zurückbekommen hast. Toi toi wünsche ich!

Wie gehts den anderen so, ich bin noch ganz ruhig, noch wie bemerkt, befinde mich ja auch gerade am 4. Tag der WS.

schaue nachher nochmal vorbei....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Tanja30
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 17 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tanja30 »

N'abend, :dance:

ja wieder ein Tag vorbei. Heute war ich ja wieder zur Weiterbildung. Bin mit dem Bus gefahren. Und mir ist aufgefallen wie "huckelig" das Busfahren ist. Das wird einem aber erst bewusst, wenn man mit Embryonen im Bauch und der Aufforderung: "starke Erschütterungen vermeiden!" unterwegs ist. Ich bin bei solchen Aussagen immer total verunsichert. Andererseits sagen die einem: an's Bett fesseln bringt auch nichts. Wie denkt Ihr darüber? Fahrt ihr auch Bus? Jedenfalls bin ich in der Schule auch nicht ganz bei der Sache, aber noch besser als hier rumzuhängen. Dadurch dass es keiner dort weiß, kann man sich dem Thema ein bisschen entziehen.

Martina: Du bist ja jetzt auch ein Nervenbündel! :lol: Wir stehen das schon zusammen durch. Dir ist wenigstens schon schlecht. Vielleicht ist es diesmal ja echt!

Kim:Über Adoption haben wir auch schon nachgedacht, aber nehmen es erst in Anspruch, wenn die Behandlungen wirklich abgeschlossen sind (haben noch etwas Zeit, Ich 30 und Oli 28 ) Zwei Behandlungen hätten wir ja noch. Das mit deiner Ablenkung ist echt klasse. Mache es ähnlich. Mein Mann "Oli" hat einen Referendarplatz in Sydney bekommen (1.9.-31.12.02). Durch diese Behandlung hängt es zwar am seidenen Faden (eine Kind ist uns wichtiger), aber wenn der Test negativ ist, fliegen wir los 8) und ich sammel neue Kraft für den dritten Versuch. Auch 'ne schöne Alternative, oder?

Ansonsten merke ich außer manchmal einem Ziehen im Bauch gar nicht's.
Ihr inzwischen?

Euch allen ganz liebe Grüsse und Pucki ein herzliches Wilkommen. Es wird immer spannender und ich hoffe auch eine ganz hohe Erfolgsquote. Denke an Euch! Bis Morgen :knuddel: Eure Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“