Pferdefrauen und Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo Martina
ja bin schon in der 30. SS-Woche ab Montag.
Ich habe noch einen Hessen, der ist allerdings schon 22 und leider nicht mehr so fit. Er hat zwar keine Wehwehchen aber ich knalle auch mal gerne durch das Gelände, wozu er natürlich gar keine Lust hat, es sei denn es würden irgendwo Hindernisse stehen. Er springt für sein Leben gern. Er bekommt bei mir alber auf alle Fälle sein Gnadenbrot. Würde ihn nie hergeben, auch wenn ich mir ein anderes Pferd zulegen würde. Der Haffi ist zwar schön spritzig, aber ich bin eigentlich keine Ponyreiterin. Und versuch mal einen Dominaten Haffi mit recht kurzem Hals an den Zügel zu bekommen. bei ihm fst unmöglich. Ist halt doch eher etwas zum rumjuckeln.
Ja, ich denke auch mit Zwillis wirst du dir dann Reiten im Fernsehn anschauen müssen. Falls du dazu kommen solltest. :lol: :lol: :lol:
Ich freu mich trotzdem tierisch für dich.

@all insbesondere Chris
:knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*
laß den Kopf nicht hängen, ich weiß ich hab gut reden. Mach das beste aus Weihnachten. Es ist immer doof, doch auch für mich wird Weihnachten nicht einfach werden, da ich ja im Sep. meine Schwester verloren haben. Sie wäre am 21.12. 39 Jahre alt geworden. Der Schmerz wird von Tag zu Tag größer statt weniger.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Chris v. Bernie:
Ich habe dir im Bayrischen Mädelordner etwas geschrieben! Kopf hoch! Bis Weihnachten sind noch ein paar Wochen, vielleicht wird es ja noch besser!

@Mareike: Dann genieß den Endspurt deiner SS noch schön! Schade, daß der Schmerz über deine Schwester noch nicht leichter ist, Weihnachten ist da ja auch keine Hilfe, im Gegenteil. Leider bin ich jemand, der bei Trauer keinen Rat geben kann, ich fühle mich da immer so hilflos, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...
Würde auch nie eines meiner Pferde hergeben, wenn ein Junges nachkäme, die Beiden bekommen bei uns sicher ihr Gnadenbrot
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen ihr Pferdeladys!!

@ Chris
Komm her ich :knuddel: :knuddel: *knuddel* *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: ist schon eine ganz besch... Situation, ich darf gar nicht an Weihnachten denken, denn wenn unser 1. Versuch daneben geht ist das Fest auch gelaufen.

@ Mareike
Ja ja viel Glück beim Endspurt, hast du schon eine schöne Kugel??
Das mit Deiner Schwester ist ja tragisch, *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel:

@ Martina
Alles im grünen Bereich?

Ich war heute bei meiner FA und dort haben sie mir die erste Spritze für mein Junkiedasein gespritzte. Um mich herum saßen dort heute nur welche mit ganz dicken Bäuchen, das war natürlich nicht sehr förderlich für mein Befinden. :cry: :cry:
Lg vom Pferdchen
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Ach Pferdchen! Laß dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Also bei uns in der KiWu-Praxis wurde schon geschaut, daß die Schwangeren an anderen Tagen Termine hatten, man sah also seltenst welche. Fand ich auch ganz angenehm, denn während der Behandlung ist man ja besonders sensibel.
Was für eine Spritze hast du heute bekommen? Schon die Stimmu? Mit was bist du am DR?
BildBild Bild
puschelpipi
Rang1
Rang1

Beitrag von puschelpipi »

Martina: Super - Zwillinge - da hätte ich auch nix dagegen - gleich den kompletten Abwasch - herzlichen Glückwunsch...

Pferdchen: Das finde ich auch blöd wenn die Behandlung beim FA gemacht wird und nicht darauf geachtet wird. Ich bin in einer reinen KIWU-Abteilung einer Frauenklinik - da trifft man keine Schwangeren im Wartezimmer. Allerdings als ich die ÜS hatte war ich auf der Frischgebährendenstation - war aber bei mir nicht so schlimm, da ich eine Zeitlang eine Freundin mit ÜS dabei hatte und später ne Frühschwangere. Da war es mir lieber in einem 2-Bett-Zimmer zu liegen als in einem 4 oder 5 Bett-Zimmer...

Chris: Es ist wirklich schwer sein Gefühlsleben in den Griff zu bekommen und neuen Mut zu schöpfen - lass dir einfach ein wenig Zeit - du schaffst das schon :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gestern war ich bei meiner Dicken im Stall - die hat nen neuen Stallnachbarn und ist seit dem Dauerrossig :evil: Am Sonntag hat sie ne Gußeiserne Tränke abgetreten und schon drei massive Bretter zum neuen Nachbarn rausgetreten. In der Wand (Backsteine) sind jetzt auch schon 2 riesen Löcher und die Wasserleitung ist auch schon lose - ich glaub die nimmt den Stall bald ganz auseinander - aber sobald ich den Sattel drauf hab und ein bißchen reite ist sie richtig glücklich. Seit ich noch ne zusätzliche Reitbeteiligung habe, ist sie total ausgeglichen. Ich bin so froh das ich zwei klasse Reiterinnen habe, die mit meiner Waroness so gut auskommen - da verzeit man auch man den Wandalismus :lol: :lol:

So ich wünsch euch allen einen schönen Tag...
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wuenschen wirst, gelebt zu haben.
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo! Bild

Hier ist ja momentan wenig los, wo seid ihr denn alle?

@puschelpipi: Ich habe leider noch nie bemerkt, wann meine Stute rossig war :oops: :oops: :oops: obwohl ich sie jetzt schon 12 Jahre habe :oops: :oops: :oops: peinlich :oops: :oops: :oops: oder gibt`s das, daß es bei manchen Stuten unauffälliger ist? Bei Hunden ist das ja total unterschiedlich ausgeprägt. Wie ist das bei Pferden? Vielleicht ist das auch, weil sie nie einen Hengst in der Nähe hatte.
BildBild Bild
puschelpipi
Rang1
Rang1

@Martina: Hast du ein Glück - meine ist immer heftigst rossig. Dauerhaftes gequitsche, Stratzerrei ohne Ende, alles verbabbt hinnerumm- eckelig eben - braucht kein Mensch....zum Glück ist sie trotz allem im Umgang lieb.

Ja, hier ist irgendwie wirklich wenig los zur Zeit - also müssen wir eben die Fahnen hoch halten...
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

@Hallo,
ja, ja deshalb habe ich nur Wallache. Hatte auch mal eine Stute, die war auch nur rosig. Dazu hatte ich echt kein Bock.

Ja, der Schmerz wird wohl auch immer wieder hoch kommen. Ich verstand mich mit meiner Schwester ja doch recht gut und wir wohnten nur 5Km auseinander. Wir haben eigentlich jeden tag tel. und haben uns auch öfftersn in der Woche getroffen. Ich erwische mich manchmal noch dabei wie ich ihr eine SMS schicke oder versuche sie anzurufen. Und so wie das Wetter draußen ist ist ja auch die Stimmung.

Bei uns in der Nähe wird gerade ein Fertighaus gebaut. Mit Kran und viel Lärm. Meine Hotties sind dementsprechend ganz schön "Kuckig" echt nervig.

Das Baby verlagert sich nun langsam auf meine Blase. Als ob ich nicht schon genug mit dem Sodbrennen zu tun habe, jetzt muß ich auch noch andauernt aufs klo.

:evil: :evil: :evil:

@all
:knuddel: :knuddel: :knuddel: *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd*

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

ich nochmal... Bild

Mareike, ich kann dich da gut nachvollziehen, ich hatte ein ziemlich enges Verhältnis zu meinem Opa, nachdem er gestorben war, bin ich auch noch ganz oft in sein Zimmer, da saß er oft auf seinem Bett vor dem Fenster. Es dauerte auch ewig, bis ich realisierte, daß er da nie wieder sitzen würde. Ich denke auch jetzt, nach 6 jahren noch total oft an ihn und muß dazu sagen, ich habe seine Stimme noch im Kopf. Ich hatte schon Angst, je mehr Zeit verginge, desto mehr würden die Erinnerungen verschwimmen. In seinem Fall ist das nicht so, ich sehe ihn wie einen Film vor mir, wenn ich an ihn denke und höre ihn zu mir reden. Diese Erinnerung ist zwar schmerzlich, doch aber auch sehr schön für mich. Ich hoffe, du kannst auch bald so über deine Schwester denken! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
BildBild Bild
puschelpipi
Rang1
Rang1

Mareike: Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es für dich ist das deine Schwester nicht mehr da ist. Gerade dann, wenn man glückliche Momente mit einem geliebten Menschen teilen möchte. Es wird bestimmt auch noch lange Zeit dauern bis der Schmerz darüber vergeht - doch bald hältst du dein Kind im Arm und du kannst dich wieder ganz auf dein Glück konzentrieren. Auch wenn ein lieber Mensch geht - dein Leben geht weiter und hat es verdient gelebt zu werden und die Liebe zu deiner Schwester wird weiterhin in dir sein. Jedes Gefühl sollte seinen Platz haben und nicht vergessen werden. :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“