Hallo Speedy,
wenn du jahrelang zwischen 1200 und 1500 Kalorien gegessen hast, dann kann das sein, dass dein Stoffwechsel mittlerweile ziemlich runtergefahren ist. Dein Körper hat sich einfach an die wenigen Mengen gewöhnt, und dann ist es natürlich total schwer noch mehr abzunehmen. Vielleicht solltest du einfach über einen gewissen Zeitraum hinweg deine Kalorienzufuhr langsam steigern und dann auf einem höheren Niveau konstant halten, bevor du dann wieder durch Kalorienreduktion was abnimmst. Nur so ne Idee...
Und im übrigen: Klar müssen Sünden drin sein. Durchaus auch öfter als alle 4 Wochen einmal!! Nur solltest du die Sünden dann machen, wenn DU es willst, und nicht z.B. weil gerade ein Kollege Geburtstag hat und du anstandshalber ein Stück Kuchen mitisst. Dann verdirbt dir das Stück Kuchen die Laune, weil du nicht konsequent warst, und die Sünde war es wirklich nicht wert. Wenn schon, dann sündige, weil du totale Lust auf etwas hast. Ich bin z.B. fast jede Woche einmal abends mit meinem Schatz essen gegangen und hab zugelangt bei allem, was mir geschmeckt hat. Auf die Art und Weise war ich auch sicher, dass mein Stoffwechsel nie ganz in den Keller geht...
Aber wie gesagt, jeder muss selbst seinen Weg finden. Was bei dem einen total gut funktioniert, funktioniert bei anderen überhaupt nicht. Und im Moment nehme ich ja selbst wieder zu. Aber das soll ja auch so sein.
Liebe Grüße,
Astrid