In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Huhuuuuuu!

Noch ganz schnell: ich bin auch sehr sehr froh darüber, daß wir hier so zusammenhalten :knuddel: ich knuddel euch alle mal!!!!

Natascha, ich wünsch´Dir einen super-tollen Urlaub mit Deinem Süßen und verwöhnt euch mal so richtig. Tja, ich werde dann auch am 7.7. in den Urlaub starten und ca. 2 Wochen nicht "im Land" sein. Also, tschaui, bis Mitte Juli!

Liebe Grüße
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Natascha!

Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub wünsche ich Dir und ganz viel Spaß dabei 8) !!

Komm' gesund und munter und mit frischer Energie wieder nach Hause :D !!

Euch allen schon einmal ein wunderschönes Wochenende :) !!

Liebe Grüße

Eure Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Oh, Natascha, NEID!!!!(wenn's hier einen grünen Smilie gäbe, dann stünde der jetzt 10fach hier). Aber es sei Dir natürlich gegönnt: Erhol' Dich gut, verwöhn' Dich und schlag' dem ganzen blöden KiWu, den Kassen und allen Ärzten ein Schnippchen!

Wir haben gerade sowohl den Sommerurlaub (eine Woche bei Schwägers im Norden) und den lang, lang geplanten Herbsturlaub in Südfrankreich abgesagt. Der Sommerabstecher war mir 2-3 Wochen vor dem errechneten Termin einfach zu knapp - so scharf bin ich dann doch nicht auf 7 Stunden Autofahrt und mögliche Entbindung in irgendeinem blöden Kreiskrankenhaus. Und im Herbst hat mein Mann blöderweise zwei Dienstreisen an den Herbstferienwochenenden aufgebrummt bekommen (bzw. sich auch noch selber aufgebrummt :evil: ) - dann noch für 9 Tage 1400 km weit mit Säugling und alle Mann hoch zu fahren - nein danke!

Finde unseren Ordner übrigens auch ganz erstaunlich und ganz positiv so! :dance: :dance:

Mein "GVK" fängt am 1. Juli an - bin selber schon gespannt. Ein Bild vom Bauch kann ich Euc leider nicht einstellen - ich weiß ÜBERHAUPT nicht, wie das geht... :oops: Aber stellt Euch einfach einen Medizinball vor, der in ein hellblau-weiß-gestreiftes T-Shirt gequetscht ist, dadrunter einen langen blauen Rock, darüber ein kleines Gesicht - dann bin ich ziemlich gut getroffen. :wink: Meine Selbstwahrnehmung hat ziemlich gelitten: Früher war ih eher so Typ Bohnenstange, jetzt empfinde ich mich eher als Typ Weinfaß :roll:

Zu Leukonorm kann ich noch berichten, daß die Bonner Uni-Klinik wohl auch damit experimentiert. JasminaA aus dem Bonner Ordner müßte dazu etwas sagen können- die ist außerdem Immunisierungs-Spezialistin (leider).

Drücke Euch die Daumen für einen entspannte "Vor-Stimu-Phase". Und meldet Euch, wenn Ihr ein bißchen Frauenmanteltee - garantiert SS-verseucht (trinke ihn schließlich noch täglich) - haben mögt.

Ganz herzliche Grüße

Eure
Natti
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Ne, Kinners, Seite 3 geht aber nicht! Schnell nach oben geholt!

Wie geht's Euch denn - noch 1 Woche bis zum Stimu-Start, nicht wahr?!

Was tut sich Neues an der Adoptionsfront?

Wie steht es sonst so?

Herzliche Grüße von

Natti

PS: Bei mir ist alles bestens. :wink:
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

HalloBild

Wie geht´s euch denn so?? Seid ihr alle schon in den Sommerurlaub gestartet??

Natti, nicht traurig sein, daß der Urlaub geplatzt ist, dafür wart ihr doch Anfang des Jahres in Venedig, wenn ich mich nicht irre :wink: und nächstes Jahr gibt´s dann bestimmt den Super-Urlaub mit Bambino und Co. Jetzt würde ich auch keine Reise mehr in unbestimmte Welten unternehmen...
Danke übrigens für das Frauenmanteltee-Angebot...aber ich HASSE diesen Tee *brrrrr* und Du trinkst den immer noch????? Du hast meine tiefste Bewunderung :lol:
Über Dein Posting mußte ich doch sehr lachen...was machst Du für einen Kurs? Einen "GVK"(?) steht das nicht für Geschlechtsverkehr hihihi
Na denn, viel Spaß dabei.

Claudia68 und Lucky, jo, dann startet ihr ja diesesmal wahrscheinlich zeitgleich...super! Lucky, na dann drück ich Dir die Däumchen, daß keine Zysten da sind und dann kannst Du ja schon nächste Woche starten, oder?
Halt uns schön auf dem Laufenden, ja? Und habe ich das Richtig verstanden, daß Du Claudia auch nächste Woche starten kannst? Wow, die Zeit zieht über mich hinweg und ich merke es gar nicht. Z.Z. bin ich ein wenig Kiwu-gefrustet. Hab ich doch in Kiel angerufen und denen erzählt, daß ich schon ein Kind vom selben Partner habe. Da bekam ich zur Antwort, daß, wenn sie das gewußt hätten, keine Empfehlung für eine Immu ausgesprochen hätten... :o aber wir dürfen doch kommen...hmmm...also liegt "es" wohl doch nicht an der Immu, super.

Claudia, ich wünsch´ euch erstmal alles Gute für euren "Hausbesuch". Puh, es muß schon komisch sein, auf jemanden Eindruck machen zu müssen, der dann für einen super-wichtigen Einschnitt in eurem Leben verantwortlich sein wird. Aber bei Dir habe ich da keine Bedenken, das bekommst Du mit bravour hin!

Lucky, steht bei Dir eigentlich keine Immu auf dem Plan? Also, nach dem 3. Versuch wird in meiner Praxis ganz automatisch das Thema angesprochen. Und Du hättest es ja super-nah bis Kiel. Aber das ist ja jetzt auch Quatsch, denn die ganzen Wartezeiten sind doch sehr Nervenaufreibend. Starte erst mal mit Deinem nächsten Versuch. Bekommst Du wieder das Leukonorm? Oder irgendwas anderes Experimentelles *g*? Dein Doc scheint ja dafür sehr aufgeschlossen zu sein. Meiner leider nicht, dort wird nur das eingesetzt, was total wissenschaftlich bewiesen ist...tja, so sind die Unterschiede.

Nun, am Samstag starten wir in den Urlaub und ich freu mich schon tierisch!! Endlich mal ausspannen und alles hinter einem lassen. Na ja, nicht ganz *gg* Kiel kommt ja noch dazwischen.

Also, grüsle an alle und haltet euch tapfer!

Claudia :knuddel:
karschuchel
Rang0
Rang0

test

Beitrag von karschuchel »

test
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Nun muß ich mich aber auch mal wieder hier melden :) !!

Liebe Claudia(Dia)!!
Das ist ja auch ein Ding mit Deiner Immunisierung :o !! Hätten die Dich in Kiel nicht früher fragen können, ob Du schon Kinder hast???? So hättest Du Dir doch einiges ersparen können, wie ich finde!! Was wirst Du nun tun?? Die Immunisierung trotzdem machen lassen??

Also - mich hat mein Arzt bisher nicht auf eine Immunisierung angesprochen und das wo er doch darauf normalerweise richtig abfährt und ein ziemlicher Befürworter davon ist :wink: :wink: !! Von anderen Patientinnen meiner Praxis habe ich mitbekommen, dass die Immunisierung oftmals nach 3 gescheiterten Versuchen ein Thema ist und eine Abklärung in Kiel empfohlen wird! Vielleicht hat er es mir bisher nicht empfohlen, weil ich ja schon diese Eileiterschwangerschaft hatte und so praktische bewiesen ist, dass mein Mann und ich uns "vertragen" :lol: :lol: !! Wie auch immer - ich glaube auch nicht, dass ich einer Immunisierung zustimmen würde, wenn ich ehrlich bin! Ich habe da sehr, sehr große Vorbehalte und finde die Risiken dabei nicht unerheblich, noch dazu, wo der Erfolg einer Immunisierung nicht wirklich nachgewiesen ist und die Methode doch sehr umstritten ist!
Was das Leukonorm betrifft so bin ich auch sehr gespannt, ob es unser Arzt wieder einsetzen möchte ... Dieses Mittel ist ja auch sehr umstritten was die Wirkung betrifft und nun kommt noch hinzu, dass das Leukonorm offenbar auch nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt wird ... Ich wüsste nicht, ob ich es aus eigener Tasche bezahlen würde - kostet immerhin um die 1300,-- Euro und wie gesagt, es gibt bisher nicht viele Statistiken die über Sinn oder Unsinn Auskunft geben können ...

Nun, Dir liebe Claudia wünsche ich auf alle Fälle einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und drücke Dir die Daumen, dass sich auch die Sonne ein wenig zeigen wird :) !! Wenn Du den Abstecher nach Kiel machst, dann wünsche ich Dir selbstveständlich dafür ganz viel Glück und Erfolg und hoffe, dass die Immunisierung auf Anhieb anschlägt!

Sonst kann ich von mir bisher nicht so viel berichten! Seit letzter Woche Donnerstag hänge ich wieder an der Nadel :wink: :wink: und spritze täglich Decapeptyl für die Downregulierung! Am Mittwoch geht's nun zum Kontrollultraschall und ich hoffe, dass ich dann auch mit der Stimulation anfangen kann - wäre toll! Bin gespannt, was mein Arzt diesesmal aus seiner Trickkiste zieht - wie Claudia richtig festgestellt hat ist er wirklich immer sehr experimentierfreudig :wink: :lol: !!
Inzwischen bin ich auch wieder ein wenig "panisch" was den Verlauf der Behandlung betrifft und ich frage mich schon öfters, was ich nur mache, wenn es nun wieder nicht klappen sollte ... Je mehr Versuche man hinter sich bringt, um so schwieriger wird die emotionale Seite - ich weiß auch nicht! Dennoch hoffe ich, dass es diesesmal klappen wird - es muß einfach :-? !!

Wie sieht es bei Dir aus Claudia-Nr. 2 :wink: ?? Du bekommst ja nächste Woche wahrscheinlich auch grünes Licht für die Stimulation, oder?! Bin gespannt, wie die Behandlung bei Dir aussehen wird :) !!
Gibt es von der Adoptionsfront schon Neuigkeiten??

Natascha ist wohl noch im Urlaub - beneidenswert - hmmmmm 8) !!

Und Natti - super dass es Dir gut geht!! Muß gleich mal in den Schwangeren-Ordner und bißchen nachlesen, was sich bei Dir und Deinem Bauch so tut :wink: :) !!

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! Paßt gut auf Euch auf und haltet die Ohren steif :) !!

Bis bald wieder!

Liebe Grüße

Eure Lucky
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo ihr vier,

jetzt schaue ich doch jeden Tag mehrmals ins Forum und verpasse trotzdem eure Beiträge :roll:

Natascha und Dia, euch jetzt noch schönen Urlaub zu wünschen ist reichlich spät und dennoch schnell ein paar Urlaubsgrüße an euch. Vielleicht schaut ihr ja aus der Fremde mal rein, was ich eigentlich nicht hoffe, da ihr ja abschalten sollt. Dir Claudia wünsche viel Glück in Kiel und ein Ergebnis, mit dem du zufrieden bist, wie auch immer es aussieht.

Natti, ich hoffe, du kannst die Hitze einigermaßen ertragen, es muss ja fürchterlich sein, verwöhnt dich deine Familie entsprechend?? Ich spioniere dich nachher auch mal im SS Forum aus :D .

Lucky, wie war dein US heute, kann es losgehen? Ich habe den Kühlschrank bereits voller Menogon und kann in den nächsten Tagen beginnen. Es wird alles wie beim letzten Mal gemacht, in der Hoffnung, dass dann ein paar Eizellen drin sind. Es fällt meinem Arzt nichts neues mehr ein. Warten wir es ab. Ich habe ihn auch nicht auf Leukonorm angesprochen, ich habe einfach keine Lust mehr, neues auszuprobiern.

Heute hatten wir sehr netten Besuch vom Jugendamt. Wir haben uns drei Stunden in sehr lockerer Atmoshäre unterhalten. Ich denke mal, unser haus und das Grundstück hält siwe schon mal für groß genug, sie meinte nur, wir hätten ja platz für eine Großfamilie, da könnte sie uns ja gleich zwei Kinder vermitteln. Im August geht es dann weiter mit Einzelgesprächen, dann weiß auch, woran ich mit dem Kiwu bin.

Passend zum Urlaub habe ich mir eine fette Erkältung eingefangen und habe mir heute eine Ladung Antibiotika abgeholt. Ich dachte es geht ohne aber ich habe es nicht mehr ausgehalten. Jetzt der Schmerz langsam nach.

Bleibt schön im Schatten, liebe Grüße
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Claudia!

Na, außer uns beiden und Natti sind wohl alle im Urlaub :D und wir können hier nur vor Neid erblassen :wink: :wink: !!

Also - mein Kühlschrank ist voll mit Puregon und die erste Ladung davon ist heute auch schon in meinem Bauch verschwunden :) !!
Beim Ultraschall heute Morgen war also alles in bester Ordnung und die Downregulierung hat wunderbar angeschlagen :) ! Tja, große Veränderungen gibt es bei mir auch nicht und ich spritze auch wieder die gleiche Dosis Puregon! Klar, warum auch nicht, denn Follikel sind ja bisher immer ganz gut gewachsen und ich hoffe, das ist dann diesesmal auch so - warten wir's also ab :) !!

Dass Du Deinen Arzt nicht auf Leukonorm angesprochen hast, kann ich gut verstehen! Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr auf Veränderungen und Neuerungen, schließlich ist man kein Versuchskaninchen :wink: :wink: !! Außerdem - die Wirkung von Leukonorm ist ja auch nicht richtig erwiesen und teuer ist es noch dazu!
Mein Arzt hat es auch bei dieser Behandlung wieder im Visier, will sich aber spontan entscheiden, ob er es einsetzt oder nicht - nach welchen Kriterien auch immer :roll: !!

Schön finde ich, dass der Besuch vom Jugendamt so positiv verlaufen ist und u. a. Eure Wohnverhältnisse schon einmal für gut befunden wurden - das ist doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung :) !!
Wie geht das mit den Einzelgesprächen?? Heißt das, dass Dein Mann und Du einzeln "verhört" werdet?? Wenn ja, ist das dann aber auch eine komische Situation, könnte ich mir vorstellen, aber man muß da wohl auch durch ...
Konnte sich Dein Mann inzwischen schon ein wenig mehr mit dem Adoptionsgedanken anfreunden??

Weniger schön ist natürlich Deine Erkältung - so was blödes aber auch!! Hoffentlich hilft Dir das Antibiotika schnell weiter und Du bist bald wieder auf dem Damm!
In diesem Sinne - gute Besserung, liebe Claudia!!

Tja, der lieben Natti habe ich schon wieder im Schangerschaftsforum nachspioniert und wie ich sehe, geht es den Umständen entsprechend ganz gut :D !! Ehrlich gesagt stelle ich mir die Schwangerschaft bei dieser Hitze und den schwülen Temperaturen auch nicht gerade angenehm vor und sicherlich bist Du immer froh, wenn Du Dich an einem schattigen Plätzchen niederlassen kannst und darfst :) !!
Weiterhin alles Gute für Dich und paß' gut auf Dich auf!

Nun gut - an unsere Urlauberinnen kann ich weiterhin nur schöne Urlaubsgrüße schicken und eine gute Erholung wünschen :) !!

Bis bald wieder, Ihr Lieben!

Eure Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Oh Mann, da gucke ich dauernd unter "Neueste Beiträge", weil ich doch wissen wollte, wie Eure Erlebnisse und Termine rund um den 10. gelaufen sind - und verpasse es doch. GRRRRR :( :( :(

Claudia, wie schön zu hören, daß der Adoptions-Besuch so prima gelaufen ist! Wenn solche Bemerkungen fallen, dann war die Stimmung doch mit Sicherheit auch zu Euren Gunsten! Super! Die Frage nach den "Einzelgesprächen" habe ich natürlich auch... erinnert mich irgendwie an diesen Film "Green Card" mit Gerard Depardieu und Andie MacDowell, wo sie vorher auswendig gelernt haben, wer welche Cremes nimmt etc.

Aber ich hoffe vor allem, daß Ihr Termine mit den Adoptionsbehörden im August absagen könnt :)
Wie ergeht's Dir mit dem Menogon? Relativ nebenwirkungsfrei? Hattest Du schon einen ersten US? Und ist die Erkältung im Rückzug? Ich würde in dieser Situation übrigens auch gleich zu Antibiotika greifen - guck', daß Du Dich möglichst wohl in Deiner Haut fühlst, das ist jetzt die Hauptsache!

Lucky, wie steht's denn bei Dir? Heute ist ja schon Tag 6 - unglaublich! Wieviel Puregon mußt Du einfüllen? Meine Erfahrungen mit dem Zeugs sind ja sehr, sehr gut - hoffentlich verläuft's jetzt ähnlich bei Dir! Wie gehst Du denn mit der Anspannung um - hält sie sich noch in Grenzen? Leukonorm wird ja auch hier in Bonn eingesetzt, und die Bonner sind wohl forschungstechnisch sehr weit fortgeschritten. Was aber natürlich nicht heißt, daß sie schon Genaues wissen - das dauert vermutlich noch eine ganze Weile. Vielleicht brauchst Du es ja auch gar nicht!

Da Ihr beiden ja nachspioniert :) , wißt Ihr, daß bei mir eigentlich alles okay ist. Letzte Woche gab's Zucker im Urin, was mich ein wenig aufgeregt hat, aber jetzt bin ich wieder ruhiger. Das Wetter ist schon eine Qual - zumal Bonn ja in einem Talkessel liegt, und ich das Gefühl habe, dieses Jahr sei es besonders schlimm. Und so allmählich setzen die Wehwehchen ein, die nach meiner Mutter notwendig sind, damit man eine Geburt in Kauf nimmt. Leuchtet irgendwie ein....

Ach, wäre das nett, wenn Ihr nächstes Jahr im Frühling dran wäret - definitiv die bessere Zeit, um "voll" schwanger zu sein! Ich drücke die Daumen gaaaanz feste!!!!!!!!!!!

An unsere Urlauberinnen noch einen herzlichen Gruß - hoffentlich erholen sie sich trotz Kiel-Besuchs einigermaßen,

Eure
Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“