Hallo Ihr Lieben!
Nun muß ich mich aber auch mal wieder hier melden

!!
Liebe Claudia(Dia)!!
Das ist ja auch ein Ding mit Deiner Immunisierung

!! Hätten die Dich in Kiel nicht früher fragen können, ob Du schon Kinder hast???? So hättest Du Dir doch einiges ersparen können, wie ich finde!! Was wirst Du nun tun?? Die Immunisierung trotzdem machen lassen??
Also - mich hat mein Arzt bisher nicht auf eine Immunisierung angesprochen und das wo er doch darauf normalerweise richtig abfährt und ein ziemlicher Befürworter davon ist

!! Von anderen Patientinnen meiner Praxis habe ich mitbekommen, dass die Immunisierung oftmals nach 3 gescheiterten Versuchen ein Thema ist und eine Abklärung in Kiel empfohlen wird! Vielleicht hat er es mir bisher nicht empfohlen, weil ich ja schon diese Eileiterschwangerschaft hatte und so praktische bewiesen ist, dass mein Mann und ich uns "vertragen"

!! Wie auch immer - ich glaube auch nicht, dass ich einer Immunisierung zustimmen würde, wenn ich ehrlich bin! Ich habe da sehr, sehr große Vorbehalte und finde die Risiken dabei nicht unerheblich, noch dazu, wo der Erfolg einer Immunisierung nicht wirklich nachgewiesen ist und die Methode doch sehr umstritten ist!
Was das Leukonorm betrifft so bin ich auch sehr gespannt, ob es unser Arzt wieder einsetzen möchte ... Dieses Mittel ist ja auch sehr umstritten was die Wirkung betrifft und nun kommt noch hinzu, dass das Leukonorm offenbar auch nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt wird ... Ich wüsste nicht, ob ich es aus eigener Tasche bezahlen würde - kostet immerhin um die 1300,-- Euro und wie gesagt, es gibt bisher nicht viele Statistiken die über Sinn oder Unsinn Auskunft geben können ...
Nun, Dir liebe Claudia wünsche ich auf alle Fälle einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und drücke Dir die Daumen, dass sich auch die Sonne ein wenig zeigen wird

!! Wenn Du den Abstecher nach Kiel machst, dann wünsche ich Dir selbstveständlich dafür ganz viel Glück und Erfolg und hoffe, dass die Immunisierung auf Anhieb anschlägt!
Sonst kann ich von mir bisher nicht so viel berichten! Seit letzter Woche Donnerstag hänge ich wieder an der Nadel

und spritze täglich Decapeptyl für die Downregulierung! Am Mittwoch geht's nun zum Kontrollultraschall und ich hoffe, dass ich dann auch mit der Stimulation anfangen kann - wäre toll! Bin gespannt, was mein Arzt diesesmal aus seiner Trickkiste zieht - wie Claudia richtig festgestellt hat ist er wirklich immer sehr experimentierfreudig

!!
Inzwischen bin ich auch wieder ein wenig "panisch" was den Verlauf der Behandlung betrifft und ich frage mich schon öfters, was ich nur mache, wenn es nun wieder nicht klappen sollte ... Je mehr Versuche man hinter sich bringt, um so schwieriger wird die emotionale Seite - ich weiß auch nicht! Dennoch hoffe ich, dass es diesesmal klappen wird - es muß einfach

!!
Wie sieht es bei Dir aus Claudia-Nr. 2

?? Du bekommst ja nächste Woche wahrscheinlich auch grünes Licht für die Stimulation, oder?! Bin gespannt, wie die Behandlung bei Dir aussehen wird

!!
Gibt es von der Adoptionsfront schon Neuigkeiten??
Natascha ist wohl noch im Urlaub - beneidenswert - hmmmmm

!!
Und Natti - super dass es Dir gut geht!! Muß gleich mal in den Schwangeren-Ordner und bißchen nachlesen, was sich bei Dir und Deinem Bauch so tut

!!
So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! Paßt gut auf Euch auf und haltet die Ohren steif

!!
Bis bald wieder!
Liebe Grüße
Eure Lucky