2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Moin, MOin. Schön, gleich morgens was zu lesen! :)
ES ist erfolgt, ich kann wenigstens wieder gerade gehen. Es ist zwar noch druckemfpindlich, aber dann drückt man halt nicht! :wink: Ich sage mir jetzt dass Uwe´s Jungs da mächtig Party gefeiert haben udn jetzt sind meine Mädels gefragt, dass sie sich ein kuscheliges Plätzchen suchen!
@Andrea, nach der IUI hat die Doc den Stuhl ein wenig nach hinten gekippt und ich sollte noch so ca 10 Min liegen bleiben. In der Zeit hat sie alles aufgeschrieben etc...also so richtig nach Vorschrift! Ist auch echt Null zurück gelaufen, obwohl sie damit gerechnet hat, weil es so viel war. Vermutlich haben sie die Jungs schön festgehalten! :lol: Urlaub hattest du? Tse, tse,tse und ich hatte schon Sorge, dass du was arbeiten musstest! Bin echt mal gespannt, was bei deiner Mom rausgekommen ist.
@Nicole, dann geht es ja an zwei Fronten lohos! Super! Und ewnn die Bagger unterwegs sind, kommen sie ja auch bald an. Viele gute Nerven udn Geduld wünsche ich dir. Wirst du brauchen können! Glaube mir!! Warum soll man übrigens immer alle NW aus den Beipackzetteln haben, sei froh, wenn du nichts merkst!
@Anke, viel, viel Glück für morgen, ich würde mich rieeeeesig für dich freuen, wenn schon ein Follikelchen zu sehen wäre! *daumendrück* Und daran habe ich noch gar nciht gedacht...du bleibst uns aber treu wenn du zu Zechi wechseln solltest??? Wehe wenn nicht!
@Heike, bie dir alles im grünen Bereich? Merkst du irgendwas wegen dem Clomi? Wann entscheidet sich das denn mit dem Flug nach Haiti? Deine Warteschleife für die Kleine ist ja wirklich endlos.... :(
@Susanne, bist du aufgeregt wegen morgen? Ich war es vor Montag total und habe ja so schlecht geschlafen. Vor DIenstag das gleiche und heute habe ich dann 10! Stunden geschlafen! Uwe grinst nur noch! Bauchweh ist jetzt übrigens wieder erträglich. Bei mir war es ja schon ohne Stimu mit einem EZ immer heftig, aber bei zweien. Na wenn´s schwanger macht? Ich erbitte morgen genaueste Information!
Also Dr. Ko ist einer von den Doc´s. Einfach zu lieb für diese Welt.... 8) Im übrigen bin ich gespannt wie s bei Nicole mit den Kontrollen läuft, ob du auch in die Poliklinik musst oder zum Prof?!
@Moni, ich denke Susanne hat recht, ruf noch mal an und schlage Krach! Kann ja nicht wahr sein und wie gesagt, die Frankfurter sind eigentlich sehr kooperativ, deswegen hat mich das gestern sehr gewunder. NIX GEFALLEN LASSEN!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo,

Moni, das verstehe ich gar nicht, warum sollst Du vier weitere Wochen warten. Na gut, so ein Erstgespräch kann schon ein bißchen Zeit in Anspruch nehmen, aber vier Wochen Wartezeit finde ich absolut nicht gerechtfertigt. Tur mir echt leid.

Anke, bist Du schon aufgeregt? Fahrt ihr heute los oder erst ganz früh morgen?

Andrea, ganz vielleicht bin ich am übernächsten Donnerstag auch da (wäre mein 13. Zyklustag) und ich hatte letztesmal am 15.Tag IUI.

Claire, weiterhin sind meine Daumen gedrückt. Nur noch 13 Tage, das schaffst Du auch noch. Bastel Dir einen Kalender und streich die Tage ab, wenn Du mit Basteln fertig bist, dann sind die restlichen 13 Tage wahrscheinlich schon rum, hähähä.

Krümerlinchen, morgen ist Dein großer Tag, gib bitte sofort Bescheid, damit wir uns mitfreuen können.

Nicole, hier spricht die Clomifront Nr. 2. Werde gleich die dritte Pille einwerfen und erwarte daß sich mindestens 1-2 schöne Follikel bilden.
Wir sehen uns ja am Montag, auch wenn wir uns nicht erkennen werden.
Das Aha-Erlebnis folgt dann am Mittwoch.

Apropos Lilly Mislove: Wenn wir erfahren, daß die Ado durch ist, können wir sofort fliegen. Das heißt, daß wir ab August circa auf Abruf leben und auch unseren Urlaub plus Kinderbetreuung ruckizucki irgendwie organisieren müssen, neben der Hotel und Flugbuchung.
Ich finde, daß es in Haiti relativ schnell geht. Geh hier in D mal vor Gericht, das dauert viel länger als in Haiti. Also, 4-6 Monate finde ich nicht zuviel, schließlich muß auch noch der Paß und das Visum in der Zeit erstellt werden und auch hier in D warte ich mindestens 6 Wochen auf einen Reisepaß. Das sind völlig normale Wartezeiten.
Wichtig ist nur, daß wir dieses Jahr fliegen und mit diesem tollen Kind beschenkt werden, das jetzt schon zur Familie gehört. (Das erste Spielzeug liegt bereits in ihrem Zimmer).

Liebe Grüße und :knuddel: an Euch alle

Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

:( Mir geht es gar nicht gut. Heute morgen nach dem Aufstehen dachte ich Prima, alles vorbei! Aber dann waren wir einkaufen und jetzt zwackt es wieder ganz gewaltig im Bauch, sitzen kann ich gar nicht und laufen tue ich wie eine alte Oma. Habe gerade in der Uni angerufen und warte jetzt auf Rückruf.....*motzmauljammer* Bin echt froh, dass ich nicht arbeiten muss, das würde ich mometnan nicht hinkriegen. So faul auf der Liege auf der Terrasse liegen müsste in Ordnung sein. Koche mir gerade meinen Tee und fange einfach mal an Susanne beim Saufen Konkurrenz zu machen. Auch wenn ich nicht an eine ÜS glaube, bei zwei Follikeln....???? Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig!
Herrje, Heike das klingt ja nach einer ganz schön aufregenden und anspruchsvollen ORganisationsarbeit. Uraub, Flug und Kinderbetreuung unter eienn Hut und das in der Hauptsaison. Viel Erfolg!
Ich krieche jetzt wieder auf meine Liege....so ein Mist!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Moni1972
Rang1
Rang1

Hi Mädels !

Beitrag von Moni1972 »

ich wollte heute Vormittag schon von zuhause schreiben, aber der blöde Comp. hat alles verschluckt (gleich 2 x ). Na ja, jetzt bin ich bei der Arbeit (oder auch nicht, bin ja im Internet) und leg gleich mal los.

@ all: Ihr habt mich nur bestätigt, ich werde heute oder besser morgen von zuhause aus gleich noch mal in der UNI nachhacken und um einem früheren Termin fragen. Mir ist jetzt auch ein beruflicher Termin an diesem Tage (nächster Termin 25.07) dazugekommen, denn ich auch nur im äußersten Falle verschieben könnte. Habt ihr zufällig die Durchwahl von dem Sek. (ich glaube Zeis oder so ähnlich heißt die Frau) parat ?

@ claire: Kopf hoch, auch wenns zwickt und zwackt ! Du weißt ja für was / bzw. wen Du das alles durchmachst. Da ich ja schon Mama bin, kann ich nur sagen, das ich am Anfang meiner SS bzw. kurz nach dem´s "passiert ist" Durchfall, Magenkrämpfe,etc. hatte und nie an eine SS in diesem Monat geglaubt hätte. Es ist halt beim einen so und beim anderen wieder anders. Da meine Freundin letzten Monat ihre erste ICSI hatte, hat sie auch nach dem Einsetzen der 2 Mitbewohner über ähnliche Probleme "gejammert". Leider wollten sie nicht bei ihr bleiben :-((

@ nicole: ich hatte es Anfang des Jahres auch 3 Monate mit Clomi versucht (Bei meinem FA). Die Nebenwirkungen waren bei mir leider Deppries. Mit jeden Monat mehr. Den letzten Monat ( eigentlich wollten wir 4. Versuche machen) habe ich dann sausen lassen, da wir da schon einen Termin in der UNI vereinbart hatten und ich die Clomi bei meinem FA zwar mit 1 x US pro Zyklus, aber sonst ohne weitere Kontrolle bzw. Auslösespritze bekommen habe. ABER ich bin sicher, bei Dir sind keine Nebenwirkungen !!! (Und Du bist ja in guten Händen in der UNI)

@andrea: Das mit dem Wunder ist uns vor 2 Jahren passiert, wir waren lt. FA ICSI Kandidat und dann ich kurz vor dem 1. Termin im Kiwu passiert (nach 4 Jahren des wartens und übens). Also, Wunder gibts wirklich (unsere kleine Maus ist jetzt 16. Monate und wir haben nonstop weiter probiert), aber 2 x das wäre einfach zu viel Glück, daran glaube ich im Moment nicht so recht.

@ Rest: Ich komme leider nur sporatisch zum lesen und schreiben. Deshalb habe ich nur die letzten Mail mal kurz angeschaut. Ich hoffe, ich darf trotzdem ab und zu mal meinen Senf dazugeben bzw. einige kleine Fragen stellen (wahrscheinlich erst, wenns auch bei uns so richtig los geht ). Dann ist ja bei euch eh schon der SS-Boomm ausgebrochen, gell !!

LG und noch einen schönen Nachmittag wünscht Euch aus dem sonnigen

ASCHEBERSCH

Moni
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

@Moni: 069/63015708 Fr Lins. Ich würde betonen, dass ihr gestern aus dem tiefsten Bayern angereist seid und dann die Doc nicht gesund war. Dass ihr also nicht mal angerufen worden seid und jetzt möchtest du sofort einen Termin... :) Un dnicht abwimmeln lassen!
Für die Tabelle: wie alt bist du denn???
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

huhu mal kurz hier zwischendurch.

verzweifele gerade an meiner Aufstellung und Kollegen schauen d. gerade Fussball.

Moni Mensch da lag ich ja bei Eurem Wunder gar nicht falsch :wink:
Na gut man soll es ja nicht überstrapazieren. Würde Dir ja meinen Termin nächste Woch abtreten, aber mußte leider auch 3 Monate warten aber wg. Rötelimpfung.

Claire, lass es zwicken und zwacken! Die Eierchen schaffen sich nur Platz, wollen ja schließl. 9 Monate da bleiben. Glauben versetzt Berge oder so :wink:

NiLa lass Dich auch nicht von den Nebenwirkungen verrückt machen. Wenn es danach geht darf man keine Medis nehmen. Vertrau einfach auf die Helfende-wirkung. Ich drücke Dir jedenfalls die Däumchen. Bei Heike hat es ja mal geholfen.

Heike Mensch, das geht aber dann zackig. Schon im August. Was ist denn eigentl. mit den Eltern von Lilly. Oder magste nicht erzählen? Oder am Mittwoch. Hoffe wir lernen die kleine dann auch mal persönl. kennen. Spendiere auch ein Eislein für dein Mäuschen.

Anke schon unterwegs? bin gespannt was Doc Z. berichtet.
Genieß den schönen Tag in Österreich und geht was leckeres essen.

Krümelchen wann ist denn Transfer? Habe ich das wieder überlesen?
Sorry aber das mit meiner Mom ging mir doch etwas zu den Nerven d.
ich jetzt völlig konfus und am Ende bin. Bräuchte mal echt Urlaub.
Krümelchen mensch da sind aber noch ordentl. Eierchen dazu gekommen.

So soviel zu kurz melden.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Ich muß noch mal in die Spinnengarage. Den letzten Rest ausräumen, der ist einfach zu schwer für meine Eltern.

So bye bye
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Moni1972
Rang1
Rang1

Hi Claire !

Beitrag von Moni1972 »

Danke für die Tel. nummer !!

Meine Daten: Moni, Jg. 1972 ( noch 29 Jahre) verh. 1 Tochter ; Behandlung ?

Ich werde aber erst morgen früh von zuhause aus anrufen, ich möchte nicht, das meine Kollegen was mitkriegen !

LG und viel Spaß beim Sonnenbaden ( ich schwitze hier über ner Bilanz noch bis heute 18,00 Uhr). Na ja, ich wills ja so haben !

MONI
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Moni,

geht mir auch immer so mit dem Telefonieren. Ist schon blöd.
Geh doch kurz aufs Klo und ruf vom Handy aus an.

Muß auch wg. so einer blöden Aufstellung schwitzen. Umsatzbetrachtung unserer Mitbewerber. Genaue Zahlen gibt es nicht. toll ich hasse es wenn man dann eh machen kann was man will nur d. Grundgerüst muß stimmen. Bäah Bild

so jetzt aber bye bye
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Gaaaaanz kurz, sonst fährt mir mein Zug vor der Nase weg. Ich wollte nur schnell einen ganz dicken Trost :knuddel: an Claire schicken. Ich melde mich heute Abend nochmal. Nicht das ihr denkt, ich vergesse euch anderen Mäuse :lol:

Bye, bye
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallole,

wollte mich nur noch einmal kurz melden. Hier liege ich in den letzten Zügen... streß ohne ende - hier ein anruf - da ein meeting - da ein dringendes mail.... puh - bin total gespannt und nervös wie es morgen wird.
Wir fahren mit unserem Auto (neuer 5er BMW - FIRMENWAGEN) muß doch mal kurz angeben :oops: verzeiht mir bitte, aber mit meinen Follikeln kann ich ja nun nicht gut prahlen ;-) und da kann man schön schnell fahren, deswegen hoffen wir in gut 3-4 Stunden unten zu sein. (Heißt bei Zechi). Mal sehen ob ich wieder ein "paßfoto" bekomme ;-)
Termin ist um 1. Melde mich dann freitag nachmittag wieder.

Also ich drücke allen ganz doll die Daumen, der armen Claire, dem noch ärmeren Krümelchen, der schwer schuftenden restlichen Bevölkerung (Andrea schleppt), und Nila baggert und Grüße noch an alle Ascheberscher.

Anke Antonie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“