Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Liebe Otti, am 13. sind wir zu einer Einweihungsparty eingeladen. Es sind gute Freunde und wir hatten beim Umzug mit unserem riesigen Wagen :D :D :D geholfen. Und die Woche vorher können wir auch nicht, weil ich am Samstag zur Gyn muss. Dort wird der Organ-US gemacht. Sie will sich gaaaaanz viel Zeit nehmen und hat deshalb den Samstagstermin vergeben. *hüstel* Das ist ja doof, dass ICH nun das Treffen blockiere! :(

Otti, ich freue mich ja zu lesen, dass mein Optimismus auf dich abgefärbt hat. Knuddel das Prinzchen besonders am Sonntag ganz dolle von mir! Mensch, 1 Jahr wird er schon. :) Leider kann ich immer noch nicht sagen, ob ich Amon mit einem Mädchen oder einem Jungen beglücken werde. Ich denke, beim Organ-US wird sich das Rätsel lüften. *hoff* Ich bin nun in der 18. Woche und immer noch unzufrieden mit dem Bauch (will mehr!) und dem Gewicht (will zunehmen!). 8) Insgesamt sind wir aber überglücklich, das alles so gut läuft. :dance: :dance: :dance:

Dinah, hoffentlich hast du einen gaaaaanz tollen Urlaub! :knuddel:

ZH, wo biiiiist duuuuuu? :help:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Werbeslider mit Buttons
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hobbitle, Du bist ja wirklich ständig ausgebucht. Genieße die freie Zeit noch, solange Du mit Deinem Schatz zusammen ausgehen kannst. Wir werden hoffentlich noch einen Termin vor Deiner und Dinah's Niederkunft finden. Am besten gibst du mir mal noch Deine freien September-Temine durch, dann kann ich mir das im Wunschplan vormerken. Der August-Plan ist schon in Arbeit, da kann ich nicht's mehr deichseln.
Ich bin ja echt gespannt, ob es ein Mädchen wird. Amon ist bisher nicht sonderlich am anderen Geschlecht interessiert. Die Mädchen seines Alters sind meistens ziemlich zickig und kreischen rum, wenn sie sich mal wehtun. Er guckt dann immer ganz erschreckt und weint dann aus Solidarität mit. :)

ZH, Du bist ja eine ziemlich Enttäuschung! Sowas von treulos. Da fehlen mir die Worte. :cry:

Ein wunderschönes Wochenende
wünscht Euch Eure Otti :)
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti
Ich kann Deinen Ärger über mich total verstehen. Aber speziell freuen tut mich, dass Du mich noch nicht vergessen hast.
Bei uns herscht seit zwei Tagen Weltuntergangsstimmung, da die dritte ICSI gescheitert ist. Dunkle Gedanken quälen mich die letzten zwei Tage. Die Arbeiten auf dem Betrieb habe ich fast eingestellt.
So kann es nicht weitergehen. Trete mich bitte in den Arsch liebe Otti, ich brauche das ab und zu.
Ein Treffen in nächster Zeit wäre leider für uns wahrscheinlich nicht so gut. Ich glaube Du verstehst mich sicher. Aber vielleicht haben auch wir mal Glück und dann treffen wir uns, ganz sicher.

Liebe Grüsse ZH34
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Liebe Otti, im September muss es doch einfach klappen! Was meinst du zum 7./8. oder zum 14./15. September? Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie das Amönchen sich weiterentwickelt hat. :D

Meinst du echt, es liegt daran, dass es Mädchen sind, wenn sie kreischen beim Hinfallen? Meist reagieren die Kleinen doch so wie ihre Eltern. Wenn es locker abgetan wird, dann ist das Gebrüll auch nicht ganz so groß. Aber vielleicht sind ja auch Eltern von Mädchen zimperlicher als die von Jungs???

Zh, du bist nicht nur für Otti eine Enttäuschung!!! Nein, wir vergessen dich nicht. Aber du uns schon! Die Enttäuschung über die gescheitete ICSI verstehe ich gut. Aber du machst dich schon seit den positiven Tests von Dinah und mir selten. Ich hätte echt damit gerechnet, dass du dich mehr für uns freuen kannst. DIR hätte ich nämlich ein positives Ergebnis SEHR gewünscht. Schade, dass du nicht so fühlen kannst. Ich hatte wirklich mehr von dir erhofft! *zhauchindenarschtret* So, das musste einfach mal heraus. Nun bin ich auch wieder ganz lieb. 8)

Knuddelgrüße von
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebste Hobbit
Da klopfst Du mich aber ganz schön aus dem Busch...
Du kannst es mir jetzt glauben oder nicht, aber ich missgönne niemandem sein Glück! Was hätte ich auch davon. Es bringt mir gar nichts, wenn andere auch Pech haben. So denke ich!
Aber es ist mein Recht, mich von zb. kleinen Kindern zu distanzieren, wenns mich belastet. Ich gebs zu, ich meide momentan Kollegen mit kleinen Kindern, gehe ihnen regelrecht aus dem Weg, weil ich genau weiss, dass sie mich fragen werden, wanns endlich bei uns soweit ist. Du hast doch einen schönen Betrieb, was soll den mal daraus werden...
Das verrückte daran ist, ich kann ihnen nicht mal böse sein, den eigentlich verstehe ich ihre Frage voll und ganz...Aber das bessert sich bei mir bestimmt bald wieder. Ich habe eben momentan die Statistik im Hinterkopf die sagt, dass nach vier gescheiterten Versuchen die Chancen rapide sinken.
Zudem liebe Hobbit verstehst Du mich den nicht, dass ich als Mann vielleicht an Ultraschalluntersuchungen und Umstandskleidern nicht so interressiert bin? Haussanierungen und Flugzeuge interessieren mich schon mehr...
Wenn Du willst, dass ich aktiver schreibe, dann musst Du mich eben aus dem Busch klopfen...ist Dir ja gelungen...

Liebe Grüsse ZH34
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Lieber ZH,

ich klopfe nicht auf den Busch und versuche auch nicht, dich mit provokanten Äußerungen zum häufigeren Schreiben zu bewegen. 8)

Mir kam es halt einfach so vor, als ob du dich nicht mit mir freuen könntest. Wenn ich da komplett falsch liege - umso besser, das wir das geklärt haben! :knuddel:

Dass du dich von kleinen Kindern distanzierst, das wird wahrscheinlich niemand besser verstehen als ich. Nach der FG ging es mir mit schwangeren Frauen genauso. Ich konnte es einfach nicht ertragen. Zum Glück hat sich das mit der Zeit immer mehr gelegt. Und nun... naja, nun bin ich selbst eine! :wink:

Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn du den lästigen Fragen deiner Kollegen aus dem Weg gehst. Weshalb sollte man sich auch immer wieder in unangenehme Situationen begeben? Und wie du bin ich mir auch sicher, dass das bestimmt bald besser werden wird. :knuddel: Aber nach negativen Erlebnissen ist man halt besonders empfindlich, das ist ja ganz normal.

Dass dich Umstandskleider nicht interessieren, das glaube ich dir! :D Aber bei den US-Untersuchungen ist es was anderes. Du bist so sehr an Bambis Behandlung interessiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das nach einem positiven SST aufhören würde. Vielleicht bist du an UNSEREN US-Untersuchungen nicht interessiert, das mag schon sein. Schade fänd ich es trotzdem. Gut, Haussanierungen und Flugzeuge! Warum nicht? Schreib doch darüber! Haussanierungen interessieren mich mehr, Flugzeuge weniger. Aber trotzdem würde ich, DIR ZULIEBE, darauf eingehen.

Okay, dann fange ich mal an:

HAUSSANIERUNG: Hm, unser Haus muss nicht saniert werden, aber es gibt immer noch was zu ergänzen, verbessern oder zu reparieren. Im Moment macht uns die Deckenlampe im Babyzimmer Kopfzerbrechen. Was ich auch anstelle, sie funktioniert nur für kurze Zeit (ein paar Stunden oder ein paar Tage), dann geht sie kaputt. Hast du eine Idee, was der Knackpunkt ist?

FLUGZEUGE: Nur ein paar Kilometer von unserem Haus entfernt liegt ein Segelflugplatz auf dem letztens die deutschen Meisterschaften stattfanden. Zählt das auch als Flugzeuge oder verlangst du einen Motor?

So, das war es erst Mal wieder von mir, alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Hobbit
Endlich hatten auch wir unserten ersten Zwist...
Mit Otti hatte ich ja auch schon einen...Vergessen tue ich solche nie. Das ist bei mir danach wie eingebrannt. Ich erinnere mich sogar noch an solche im Kindergartenalter. Da hatte mal meine "geliebte" Schwester meinen Spielzeugpanzer, den ich von Papa bekommen habe zertreten...Die war eben damals schon so eine kleine linke Pazifistin...
Etwas später hat sie mal meine halbe Modelflugzeugsammlung aus dem Fenster geworfen. Wenn ich etwas älter gewesen wäre, hätte ich sie hinterher wahrscheinlich abgemurkst... :lol: :lol: :lol:
Heute quält sie mich nicht mehr, dafür ihren armen Mann, ein studierter kleiner Trottel der mir bis zum Gürtel reicht...Gegen sie ist der absolut machtlos, muss immer gehorchen. Bei den Politdiskussionen ist der immer der selben Meinung wie sie...armer Teufel...
Das für mich lustige ist, dass ihre zwei Söhne genau ihr nachschlagen. Die machen sie ganz schön fertig, was sie dazu veranlasste, sie psychologisch abzuklären. Dabei ginge besser sie zum Psychologen, oder gleich zum Psychiater...Aber mich fragt ja keiner...

Liebe Grüsse ZH34
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Na, das will ich auch stark hoffen, dass du das nicht vergisst, ZH! Sonst wäre es ja ganz umsonst gewesen.
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Wow, da hat sich ja richtig was getan!!!!! :D :D :D :D :D :D

Hobbitle, mir ist es wurscht, welches Wochenende im September wir nehmen, Hauptsache es klappt. Ich schlage aber mal das erste vor, weil da das Speyerer Altstadtfest ist, was echt empfehlenswert ist. Leider darfst Du ja keine "Pälzer-Woischorle" trinken (dreiviertel Wein, einviertel Wasser), aber Du wirst Dich trotzdem amüsieren.
Finde ich gut, dass Du ZH mal eins auf die Mütze gegeben hast. Mal sehen, wie lange die Wirkung anhält. :wink:

So, und nun zu Dir, lieber ZH.
Ich bin ja eine hoffnungslos treue Person, wie Du sicher schon gemerkt hast. Richtig gut finde ich, dass ich nun durch unseren Streit anno tobac für immer in Dein Gedächtnis eingebrannt bin. Hähähähä!!
Ich kann Deinen Frust, was die gescheiterten ICSI's angeht, gut verstehen. Es tut mir auch sehr leid für euch.
Apropos Flugzeuge: hast Du Dir den Link über das Technikmuseum nun angeschaut? Das hat Dich doch bestimmt ganz zappelig gemacht.
Bist Du etwa so ein Modellflugzeugbauer? Mein Ex war auch einer (und ist es bestimmt noch immer). Sein ganzes Zimmer war übersät mit diesen Teilen. Ich fand's schrecklich! Ständig stand er auf irgendwelchen Wiesen rum und starrte in den Himmel. Am liebsten hätte ich sie auch alle zum Fenster rausgeworfen. Ich kann Deine Schwester gut verstehen. :lol: Ich habe es dann doch lieber sein lassen, und mich von ihm getrennt. Das kann man bei Geschwistern ja schlecht. :wink:

Vielleicht hat Claudine bis September ja ihr Trauma überwunden und kommt auch? Ich werde ihr mal mailen.

Dinah liegt nun im sonnigen Süden und wird immer dicker... :P
Was meinst denn Du zum September-Treffen? Wenn das auch nicht klappt, gebe ich auf, ehrlich!

Alles Liebe,
Eure Otti :)
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti
Siehe private Nachrichten...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“