HALLO HOBBIT und die anderen Bad Münder-Mädels, ICH BIN WIED

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hi !!!

Nein, nein, ist nichts passiert *schäm* ascheaufmeinhauptwerf*. Ich bin nur im Moment ziemlich viel unterwegs und in der Schule ist es so kurz vor den Ferien ziemlich anstrengend. Ich bin jetzt als einzige mit einer vollen Stelle in der Klasse und das heißt auch, dass ich jetzt die Verantwortung hab. Freu mich schon sooooo auf die Ferien.
Mit den beiden Kleinen (mein Mann nennt sie im Moment noch "einer und nocheiner") war bei der letzten Untersuchung vor 2.5 Wochen noch alles O.K., aber diese vier Wochen Abstände sind ja echte Durststrecken... Zumal mir auch nicht schlecht und nichts ist...

Mensch Nicole, sowas Blödes. Da hast Du ganz umsonst gespritzt? Warum hattest Du denn vorher nicht DR? Ich hab ja auch so ganz spontan angefangen und das war auch meine Sorge. Hattet Ihr bei 9 Eizellen denn keine Angst, dass es aus Versehen ziemlich viele werden können? Naja, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon gering. Wann könnt Ihr denn weitermachen? Oh je, dass ist ja echt doof- so lang gewartet, dann endlich der Startschuss und dann so plötzlich ausgebremst...

Bella, schön dass es Euch gut geht. Ist Dir denn immer noch so schlecht? Schon zugelegt am Bauch? Vor kurzen bin ich morgens wachgeworden und mein Bauch sah aus, als hätte ich passend zur WM einen Fußball verschluckt... :o aber dabei ist es auch erst mal geblieben. Mal abwarten..

Hobbit, alles in Ordnung bei Euch? Wir sehen uns ja hoffentlich bald wieder :D

Ich wünsch Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende
Strolch
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo!

Ja, Bella, der Ordner ist echt ruhig geworden. Wann bekommst du denn das Ergebnis der Fruchtwasserpunktion? Ich wusste gar nicht, dass man danach krankgeschrieben wird. Hat dein normaler Gyn die Punktion durchgeführt? Ich freue mich aber zu hören, dass es dir und deinem Krümel gut geht.

Nicole, das ist ja ein Ding! Du bist ja ein schneller Brüter!!! :o :o :o Aber vielleicht war das eure Chance zu einer spontanen SS. Meine Däumchen bleiben also auf jeden Fall gedrückt. :D

Strolch, prima, dass sich einer und noch-einer so gut entwickeln. Letztens habe ich von einer Zwilli-Schwangeren in der 39. Woche!!!!!! gelesen.

Mir geht es prima. Ich freue mich immer, wenn jemand meinen Bauch bemerkt. :D Bisher habe ich immer noch nur ein halbes Kilo zugenommen.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

hallihallo,
ja mir gehts richtig gut!!! Mir ist nicht mehr schlecht und so langsam kommt jetzt tatsächlich die "Aufblühphase", kicher.
Schön, daß es Euch auch allen so gut geht! :D :D :D

Nicole, das tut mir richtig leid für Dich! Aber wie Du schon sagst: vielleicht schaffft es ja jetzt einer ganz normal?!?!?!?
Oder aber Dr. B. schafft das bei Dir auch noch :D und dann tummeln wir uns hier alle mit dicken Bäuchen.

Mensch Strolch, ich kann mir so richtig vorstellen, wie fertig Du in die Ferien gehst *grins*. wir haben letzten Mittwoch ja schon Ferien bekommen und als Elternbeirat habe ich pflichtgetreu einen großen Blumenstrauß bei der Klassenlehrerin abgeliefert - die sah auch echt urlaubsreif aus! Ich bewundere wirklich jeden!!!!, der das als seine Berufung und nicht nur als seinen Beruf ansieht - für mich wär das echt nix! Da lob ich mir doch meine Serum- und Urinproben, die sind immer ganz geduldig, auch wenn ich mal nicht gleich losschaffe......

hobbit, spürst du eigentlich schon was? Ich meine so die "Schmetterlinge" im Bauch? So langsam müßte Dich da doch was treten, oder? Sei froh, daß Du erst ein halbes Kilo zugenommen hast, ich bin so langsam am explodieren. Dabei achte ich wirklich sehr drauf, aber irgendwie setzt alles bei mir an. Da mir aber die Hosen an den Oberschenkeln und am Hintern in meiner normalen Größe passen, und anscheinend alles am Bauch ansetzt, kann ich es noch einigermaßen verkraften... aber inzwischen hab ich 6 Kilos zugelegt *schluck*, mein Gyn wird bestimmt sauer sein das nächste Mal....

Die Punktion hat die Frau von meinem Gyn gemacht. Jaja, hört sich komisch an. Die beiden haben eine Gemeinschaftspraxis, operieren auch ambulant, dafür ist er zuständig, und sie macht die Piekser für mehrere Ärzte hier in der Gegend. Mittlerweile hat sie 5000 Punktionen (geschätzt!) hinter sich, also sie hat das voll drauf und ganz toll gemacht! Ich denke, daß der Befund nächste Woche kommt. Wir wollen uns allerdings nicht verraten lassen, was es wird. Die Überraschung heben wir uns bis zum Schluß auf.
Also dann,

liebe Grüße
Bella
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Bella, nun sag aber bitte nicht, dir hat schon jemand gesagt, du wärst so aufgeblüht. :roll: Ist aber toll, dass du nun das Leiden hinter dir hast. *freu*
Ja, ich werde schon manchmal ganz zart getreten. Seit der 18. Woche spüre ich es. :dance: Ich bin schon ganz gespannt, wann Schatz es auch spüren kann, aber der Krümel tritt meistens mitten in der Nacht! Oje, wird das ein Nachtschwärmer?
Das hört sich wirklich lustig an mit der Frau deines Gyn. Aber jedem sein Hobby! :lol: :lol: :lol:

Nicole, was machen deine 9linge? Wann willst du einen SST machen? Oder wartest du einfach ab? *weiterdaumendrück*

Strolch, ich hoffe, einem und nocheinem geht es weiterhin gut. :knuddel:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallöchen,
ist das nicht ein Traumwetter heute?
Wir haben am Freitag endlich das Ergebnis der FU bekommen: alles in Ordnung! Wir sind total happy. Wunschgemäßig wissen wir nicht, was es wird *grins*, das sparen wir uns bis zum Schluß ja auf...

Na, Nicole, so langsam weißt Du doch sicher, wer von den neunen das Rennen gemacht hat, oder :D ?

hobbit, ich habe gelesen, daß "Auswärtige" das Treten im Bauch in der 25. SSW spüren können, weiß allerdings garnicht mehr, ob das stimmt.
Leider habe ich das "Pech", daß die Plazenta vorne liegt, sodaß es bei mir noch etwas dauert, bis ich was spüre. (habe ich auch so nebenbei bei der FU erfahren, hoffe, das macht nix bei der Geburt :-? )

Wir haben uns jetzt schonmal für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet bei einer Hebamme ein paar Orte weiter. Das muß man wohl relativ früh machen (jedenfalls bei ihr), sonst ist der Kurs ruckzuck voll und man guckt dumm aus der Wäsche. Jedenfalls fragt sie mich bei der Anmeldung, das wieviele Kind es denn sei und ich: für mich das dritte, für meinen Mann das erste. Da fängt sie an zu lachen und meint, ich wäre jetzt schon die vierte!!! für diesen Kurs mit dieser Konstellation, das würde ja lustig, lauter aufgeregte Männer und abgeklärte Mütter. Na, ich bin ja mal gespannt. Los geht es allerdings erst nach den Herbstferien, aber es war jetzt nur noch ein Platz frei, Wahnsinn!

Was sagt ihr denn so zu "Schnulleralarm"? Ich bin inzwischen begeisteter Fan dieser Serie, obwohl mir die Wiederholungen manchmal auf den Keks gehen. Aber vieles finde ich sehr informativ und auch die Wassergeburt neulich fand ich sehr interessant. Jetzt bin ich natürlich am überlegen.....

Naja, mal sehen, was noch so auf uns zukommt.
Laßt es Euch mal gutgehen.

lg
Bella
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu Bella,

ja, nach dem Super-Sturm-Gewitter ist das Wetter nun endlich wieder prima! Jetzt ist erst mal die Terrasse dran. Dort sammelt sich der ganze heruntergewehte Dreck. :evil:

Hey, das ist sicher eine Erleichterung, dass bei der FU alles in Ordnung war. :dance: :dance: Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Ein wenig konnte ich unser Baby seit der 18. Woche spüren und ganz deutlich seit der 20. Woche. Gestern war der erste richtig dolle Stoß nach ein paar normalen. Ich musste richtig lachen, so süß war das. Aber ich bin noch schlecht im Babymorsen, daher musste ich wohl doller getreten werden. :lol: :lol: :lol:

Erzähl mal was von deinem GV-Kurs. Meiner fängt auch erst im Oktober dran und geht 6 Abende lang. Die Männer sind nur zum letzten Termin zugelassen. Die beiden Hebammen arbeiten freiberuflich in meiner Entbindungsklinik. Das finde ich ganz gut, dass ich dort auf bekannte Gesichter treffe. :roll:

Wir gucken auch mit Begeisterung "Schnulleralarm" und "Hallo Baby". Manche Paare sind ja echt zum Schreien. Ahhhh! Aber so weiß man wenigstens, was auf einen zukommt. Wassergeburt finde ich auch superklasse, aber leider geht das in meiner Klinik nicht. Na, dann wenigstens bei den Wehen in die Badewanne.

Ach so, unser Fein-US war echt prima. Das Baby entwickelt sich zeitgerecht und ist kerngesund! :dance: :dance: :dance: Und wir wissen schon was es wird: höchstwahrscheinlich ein MÄDCHEN! *freu* *freu*

Nicole, Strolch, alles in Ordnung?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

FERIEN!!!!!!!

Hallo Ihr alle

Ich kanns noch gar nicht glauben. Alle Schüler heute nach hause geschickt und die nächsten 6.5 Wochen frei. Irgendwie geht das noch völlig an mir vorbei.

Bella, ein Glück, dass die Übelkeit aufgehört hat. Das stell ich mir wirklich lästig vor. Und, spürst Du schon was? Ich warte jetzt schon ganz sehnsüchtig und hab gehofft bei Zwillis merkt man eher was, aber bis jetzt-Pustekuchen. Ich krieg noch nicht mal richtig Bauch (In 2 Monaten bereue ich diese Aussage bestimmt...).

Nicole, schon was Neues bei Dir? Macht Ihr erst mal Pause oder habt Ihr schon einen neuen Termin?

Hobbit, mensch ein Mädchen (hab ich das hier gelesen :-? ) Unser Doc wollte letztes mal auch schauen aber das war noch hoffnungslos. Unsere beiden hängen ein paar Tage hinterher (soweit man messen konnte) aber der Arzt meinte, dass das bei zweien normal sei. Ich hoffe mal...
So langsam würd ich ja gern mal merken, dass ich schwanger bin.

So, Ich werd mich jetzt einfach mit einer Honigmelone vor den Fernseher hauen (natürlich regnets zu Ferienbeginn....)

Liebe Grüße
Strolch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“