Abnehmen für ICSI - die 14.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen

@Bea: Herzlichen Glückwunsch ... das ist doch toll :dance: :dance: :dance: .... und alles alles Gute für die nächsten Wochen und Monate ....

@Quinta: Ich glaube ich schliesse mich der Meinung von Samira an, Pastorin hört sich gut an .... Deinen Standpunkt voll kann ich aber auch so nachvollziehen ... Ich bin ein Mensch der viel und gerne und offen redet .... mir ist es lieber, die Menschen um mich herum fragen mich, wie es mit der Uni (schöne Umschreibung für Kinderwunsch :roll: ) aussieht, als das ich jedesmal gefragt werde, wann wir endlich mal anfangen und uns ein Beispiel nehmen an den vielen Müttern (bei uns im Dorf ist ein absoluter Baby-Boom ausgebrochen, jedes Jahr zwischen 3 und 5 Kinder) ... Allerdings hat man auch schon mal die Zeit, wo man garnicht darüber reden möchte und dann kommen mit Sicherheit viele an und fragen ... oder aber die unverbesserlichen Mitmenschen, die das was wir hier tun für völlig unnatürlich halten und uns immer wieder erklären, wir sollen uns doch einfach in unser Schicksal finden und dann hört man doch immer wieder davon, das man dann doch plötzlich schwanger wird ... alles ganz easy, vorallem wenn derjenige schon 4 Kinder hat :evil: ... also wie gesagt, ich habe vollstes Verständnis ...

@claire: Hallo, ich habe den Blutzuckertest machen lassen, weil ich PCO habe ... Mein FA hat mir gesagt, dass oftmals eine Unterart von Zuckerkrankheit mit dazukommt, vorallem bei Übergewicht ... Dabei produziert man nicht zu wenig Insulin, sondern zuviel (so habe ich das jedenfalls verstanden) ... In der Uni Bonn meinte man, es könnte vorkommen, das wenn eine solche Überproduktion vorkommt, eine Einnistung des Embryos verhindert werden kann, man das jedoch durch Medikamente einstellen kann .... Also lieber abchecken, als deswegen vielleicht noch einen Versuch umsonst zu starten :wink: ...

@alle: Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende ... Wir haben bei uns im Dorf ein Zelt auf dem Spielplatz aufgestellt (für die Kinder im Dorf ein Paradies, riesengroß mit Sandkasten, Riesenplanschbecken (umfunktionierter Brandweiher, Schaukel, Wippe und diverses) und zusammen Fußball geschaut ... Wir hatten wahnsinnig viel Spaß :lol: ... Vom Wippen habe ich heute einen fürchterlichen Muskelkater :-? und zwei Nachbarn sind sogar beim Wippen runtergefallen (die Nachbarskinder haben sich garnicht mehr eingekriegt vor Lachen) :D ... Heute heißt es dann aufräumen usw .... Donnerstag habe ich die Ultraschalluntersuchung an der Gebärmutter und mein Schatz muss auch zum Spermiogramm ... Mal schau'n, ob alles okay ist ....

Viele Grüße und eine schöne Woche

Biene
Werbeslider mit Buttons
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Treffer - versenkt!
schönen Tag noch -
Quinta, die Dorfpfarrerin
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

zunächst die pflicht abhandeln: 83,8 kg. ich weiss auch, wo das hingegangen ist: mein busen ist in einer woche um zwei nummern gewachsen, stöhn...

so, und nun zu euch allen: erstmal ganz herzlichen dank für eure lieben glückwünsche!!! natürlich streue ich hiermit *streu* ss viren und hoffe, dass ihr euch nun angesteckt habt!

@biene: viel glück noch für die weiteren untersuchungen

@quinta: ich muss zugeben, ich habe es nicht erraten. ich komme ursprünglich aus einer rein katholischen gegend und da habe ich es immer noch nicht so auf der rechnung, dass frauen pastorinnen sein können. ich bin aber vor jahren zu evangelisch gewechselt, weil ich so einige dinge bei den katholen nur grauenvoll finde...soweit dazu.

@claire: wie ist der aktuelle stand?

@elke: es war der erste versuch. damit haben wir wirklich gar nicht gerechnet, dass es so schnell klappt. aber noch will ich nicht zu euphorisch werden, die 12 wochen müssen erst vorbeigehen.

so, nun muss ich mich auch erstmal zum urlaub abmelden. wir fahren ganz gemütlich so weit richtung süden, bis wir den norddeutschem tief entronnen sind. hier ist es seit ewigkeiten nur kalt und windig, brrrrrr.
bis zum 31.7 hat mein schatzi urlaub. also wenn wir ein tolles plätzchen gefunden haben, dann werde ich mich vorher auch nicht melden können.

ich wünsche euch weiterhin fröhliches abnehmen und drücke die daumen für alle, die gerade aktiv am "basteln" sind.

liebe grüsse von
bea
Kielius
Rang0
Rang0

Beitrag von Kielius »

Moin Moin!
So`n Schiet: immer noch Stillstand. Jetzt bekomme ich aber langsam `ne Krise :evil: !!!
Liebe Bea, genieße den Urlaub in vollen Zügen, denn etwas Erholung nach der ganzen Anstrengung ist wohl reichlich verdient. Viele Spaß mit der ganzen Sippe. :D

Ich werde mich morgen wohl noch einmal ausführlicher melden. Bin momentan nicht gut drauf. Viele liebe Grüße Elke
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Ohje, ich hab vergessen mich zu wiegen.
Aber es wird sich eh nicht viel geändert haben denk ich mir.
Also schätze ich mich mal auf 115kg wie letzte Woche auch.
liebe Grüße
ElaZ
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

ich habe im Moment wieder mit einem Wasserbauch zu kämpfen (meine Hosen kneifen), so dass ich gestern erstmal bei meinem Doc war .... keine nachträglich Überstimulierung *totaleFreude* ... sondern mein Körper hat noch nicht alle Hormone rausgeschmissen ...

.... Heute morgen zeigte meine Waage 141,6 kg :D ... trotz Wasserbauch ... ich bin zufrieden ....

@bea: Schönen Urlaub und vieeel Erholung wünsche ich Dir ...

... Bis die Tage ...

Biene
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hi,

das Wochenende macht sich ja doch bemerkbar oder ist es nur die Pille? Naja, egal: mein Gewicht 65,6 kg

Ciao Jule
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Aktuelles Gewicht: 84,7kg. hat sich also nichts getan, aber immerhin isses auch nicht mehr geworden!
aktueller Stand bei mir: Erste Woche Warteschleife gut überstanden, keinerlei Anzeichen oder so. :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

So - Stand der Dinge : 89,6 kg

....fast unverändert, aber ich habe das Gefühl richtig aufgebläht zu sein !

Heute morgen habe ich mir noch die 2. hcg-Spritze gesetzt, das dicke Ende Überstimmu soll aber bleiben, wo der Pfeffer wächst !!!!

Gruß an Alle
Sun
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Liebe Quinta,
bitte streich mich aus der Liste. Ich werd zwar versuchen weiter abzunehmen aber ich werd nicht mehr ins Forum reinschauen, da wir versuchen wollen mit dem Kinderwunsch abzuschliessen.

Euch allen wünsch ich viel viel Glück bei euren Vorhaben!!!!

Liebe Grüsse
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“