Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ohhhh habt ihr schön viel geschrieben.
Till hat heute nur 20 min zum Einschlafen gebraucht. Gestern Abend ging es auch ganz gut, nachdem mein Mann noch mal mit ihm gesprochen hat. Ich habe also Hoffnung, daß es irgendwann auch wieder besser wird.
Christin, na, im Vorbereitungsstreß? Hat Clara sich denn etwas gewünscht? Bestimmt wieder das RICHTIGE TELEFON, oder? Hm, da wird sie wohl noch bissel warten müssen. Und Paulchen macht ordentlich Betrieb? Ich glaub Dir, daß Du da nciht immer Zeit und Lust für den Rechner hast. :knuddel:
Till spielt gern mit dem Herd - ist wirklich vom gleichen Hersteller, und er gefällt mir supergut, na eben wie bei Euch schon. Hat auch alles prima geklappt mit dem Bestellen. Ich hatte es allerdigns per Nachnahme gemacht, mich aber dann übe rmich selbst geärgert, denn das ist ja schw..teuer. Nun ja.
Die Schnullerzeitne haben wir hoffenltich endgültig überwunden. Till verlangt ihn zwar im Bett, aber er bekommt ihn nicht und er schläft ja auch so ein . Tagsüber ist gar kein Thema. Bin ich echt froh. und vor allem , er nimmt KEINEN Daumen, das war ja meine große Angst (oder aknn das noch kommen???)
Christina, der Geburtstag klingt sehr schön. Aber es klingt auch wieder nach reichhaltigen Geschenken, obwohl viel Nützliches dabei war. DAs geht ja dann immer noch, finde ich. Was sagt eigentlich Linda zu dem ganzen Rummel? Ist sie nun schon mobil? Gibt es viel KOnkurrenz unter den beiden?
Dornwarzen kenn ich auch. In Schwimmbädern zieh ich die Dinger magisch an, furchtbar. Die letzte habe ich allerdings mal ohne Schnitt wegbekommen, mit jeden Abedn Fußbad und einen speziellen Mittelchen zum einpinseln, 3 Wochen das ganze, dann war sie wirklcih weg :o :dance: Gute Besserung jedenfalls!
Das mit Deiner Freundin tut mir soooo leid. Ich hoffe, ihr könnt ihr ein bißchen helfen, wenn ihr für sie da seid und Zeit zum Zuhören habt. Ich wünsche ihr so sehr, daß sie irgendwann wieder Licht sieht.
Ab wann geht Elisa in den Kiga? Hab ich schon wieder vergessen :oops: . Das wird für Dich auch wieder ne Umstellung, aber Elisa wird es bestimmt gut tun.
(Bei Till denke ich das ja auch, aber ich krieg es nicht fertig, und mein Mann will überhaupt nciht, daß er in die Krippe geht)
Brit, einen Tipp willst Du? Hm, also ich persönlich denke, daß die Kleinen Krümelmonster nachts ncihts mehr brauchen, sondern daß ddas einfach nur eine liebe und sehr schöne Angewohnheit ist. Insofern würde ich nicht mehr Stillen nachts. Aber jeder ist ja anders, insofern..... Schwierig ist dann u.U. auch das Stillen früh, denn wenn die Geister dann zeitig wach werden, was dann??? Dann wird das nämlcih evtl. immer eher und schwupp, ist es wieder nachts. Da muß man sehr aufpassen. Aber ansonsten, bei mir würde Emelie aúßer evtl. Wasser aus einem Glas nix bekommen.
Auch mit dem Schlafen, das wird, kannste glauben, brauchst nur noch etwas Geduld. Halte durch!!! :knuddel:
Jette, Euer Ausflug klingt ja gut, freut mich, daß es Euch gefallen hat. Und daß Hanna alles gut verkraftet hat. Kannste die Oma nicht für nachts engagieren? Obwohl, das käme mir ja nicht in die Tüte. Ich wäre da auch konsequent, und Hanna vesteht das bestimmt auch ganz schnell wieder. Aber ob sie sich cniht vielleicht beim nächstem Oma-Besuch daran erinnert? Dann tut mir die Oma leid.
Das mit Deienr Arbeit klingt nach schwerem Kopfstreß, laß Dich mal :knuddel: . Hast Du denn die Kündigung schon? Dürfen die doch momentan gar nciht, oder? Bekommst Du die dann, wenn Du wieder arbeiten willst? Oder wie läuft das? Ich hoffe, cih darf Dich das fragen? Ist schon eine ganz doofe Situation in der DU jetzt bist. Und keienr kann Dir helfen. Ich glaube ja immer daran, daß es immer irgendwie weiter geht, aber das hilft Dir auch nicht. :knuddel: Und daß Du vor der Bahndlung Schiß hast, kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte ja bei Zech damals wenigstens die Option: 2x. Ich hatte ja direkt vor der Behandlung klar gemacht, daß cih ab August wieder 2 Studnen unterrichte. Das gign dann (Gott sei Dank) nru 5 MOnate, aber es hätte ja auch anders kommen können. Allerdings gab es meien Steille auch noch. Ach mensch.
Petra, ihr klingt ja auch immer schwer beschäftigt. Feiert ihr einfach nahtlos weiter bis zum 16.? :wink: Haste denn lucas heute angezogen bekommen? Es klingt ja bei Euch auch nach Zweikämpfen (wie schön, wenn man nicht allein ist.... :wink: ) Für die Mutter-Kind-Kur drück ich Euch die Daumen. Ihr habt ja wirklich allen Grund, es genehmigt zu bekommen, oder? Meine Freundin hat jetzt gekämpft, allerdigns hat sie nur für die Kidner dei Kur bekommen, sie fährt als Begleitperson, den Antrag auf MKK hat ihr die Kasse nciht mal abgenommen. Für die Kinderkuren jetzt ist sie 3x in Widerspruch gegangen, nun aht es geklappt.
Also - einen starken Rücken für Dich!!!!
Eure Avatars sind alle klasse. Ich hab auch schon überlegt, mal wieder eine neues zu nehmen. Aber ich hab die gleichen Probleme wie Du Petra :help: .
Netti, wie geht es Euch?
Liebe Grüße
Birgit
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Ihr Lieben,

mir sitzt wie immer die Zeit im Nacken.

Aber ich wollte doch wenigstens für Brit zum Trost schreiben. Bei uns ist es wieder genauso schlimm mit der Schlaferei ! :( *mecker* :x Bloß gut, dass heute Musikschule ist, und ich Clara erst gegen 15.45 abholen muss, denn Paul hat 2 Stunden zum Einschlafen gebraucht und ist erst gegen halb 3 eingeschlafen. An normalen TAgen könnte ich den Schlaf dann ganz vergessen.

Auch nachts ist er neuerdings von 21.00 bis 23.00 gerne mal wieder munter. (Petra, ich hol ihn dann übrigens auch runter, nur er wird dann immer fitter !!! :x :o ) Gut er hat Schnupfen und das Nasenspray wirkt nicht besonders (was nehmt ihr denn da so ???) und unten drückt der letzte Backenzahn raus, aber das kanns doch nicht sein !

Er hat über WEihnachten so schön durchgeschlafen, und jetzt ? Ich dreh hier bald am Rad !

Ja Birgit, es gibt noch einiges zu tun. Heute habe ich noch schnell einen Kuchen gebacken, dekoriert wird er aber erst heute abend.
Vom Telefon spricht sie erstmal nicht mehr.

Per Nachnahme mach ich auch nie, weil die die Gebühren zu hoch finde. :x

Ich glaube nicht, dass till noch den Daumen entdeckt, denn die richtigen Daumenlutscher fangen gleich damit an ! Die nehmen gar nie erst einen Schnuller, so kenne ich es zumindest von meiner Tochter und auch von einigen anderen. IHr werdet es ja sehen.

Petra, das Problem bei uns mit dem Aufräumen ist, man muss auch mal was wegwerfen können ! Und da haben wir hier beide ein großes Problem ! Leider.

Oder ich gebe es mal Birgit oder Brit, die versteigern alles bei ebay :wink:

Wir hatten am SAmstag Besuch, die haben eine fast 1jährige Tochter. Ihr habe ich eine ganze Masse an schönen Pullis und Kleidchen gegeben, die wegen Blümchen und Rosa für Paul leider ausscheiden. :D Ach, das war mal wieder schön, man weiß ja doch noch bei jedem Stück, wie schön sie da drin ging.

Jette, das ist ja der totale Mist, dass dein Arbeitspaltz wegfällt. Mit der Krippe musst du selber entscheiden. Wenn du sonst noch Betreuungsmöglichkeiten für evtl. Bewerbungsgespräche hast, wärst du nicht sofort drauf angewisen. Allerings hätte ich Schiß, dass dann der Platz vielleicht weg ist, wenn du ihn doch brauchst...

Christina, eure Geburstagsbeschreibung klingt ja auch wunderschön. Ist immer niedlich, wenn die kleinen tänzerisch loslegen, oder ?

Und bei den Geschenken ist ja auch was praktisches dabei gewesen, so ist es ja toll (auch für euch).

Ich "lenke" ja bei beiden Kindern, obwohl oder gerade weil ja nur meine Mutter schenkt, alle anderen sind ja weit weg.

So, aber ich muss mich jetzt hier von dannen machen, es gibt noch einiges zu erledigen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

also ich finds blöd, dass da heute schon happy birthday steht. Habe extra nachgeschaut, das Datum habe ich richtig eingegeben. Komisch. :-?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Mensch habt ihr viel geschrieben.

@Christin,es ist schon ein bissel tröstlich das Du ähnliche Probleme hast :knuddel:
Bei uns liegt das problem wohl in einem so eingeschliffenen Ritual und Emelies Dickkopf :wink:
Feiert Clara auch schon Kindergeburtstag?Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und gutes Wetter :wink: *dd*

@Jette,es wundert mich auch das Du während dér Elternzeit gekündigt wirst :o ist doch gar nicht erlaubt :o
Mit der Krippe ist dann natürlich auch blöd,warum soviel Geld bezahlen,wenn Du eh zu Hause bist aber vielleicht ergibt sich noch was *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wie weit seit ihr jetzt mit Eurer Planung in Prag?

@Birgit,Danke :knuddel: :knuddel: ich werde es auf jeden Fall So probieren *dd* mit ziemlicher Sicherheit komme ich die nächsten Nächte nich so gut zum schlafen :wink:
Emelie dreht jetzt Mittags auch total am Rad :help: ,sie brüllt da noch hysterischer als abends.
Und bei Till klappt es immer besser :knuddel: :knuddel: das schaffen wir auch noch,ich glaube Emelie ist doch sehr verwöhnt :oops: und besteht jetzt einfach auf ihren lieb gewonnenen Angewohnheiten aber da müssen wir beide durch und wir packen das!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Ich werde wahnsinnig, habe mich gerade aufgerafft nen langen Text zu schreiben und nun ist alles weg. :cry: :cry: :cry:

Liebe Elisa,
nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem 2. Geburtstag. Bleibe weiterhin schön gesund und viel spaß mit deinen lieben eltern und deiner Linda.
Viel Spaß auch im Kindergarten.

Mädels ich hatte mich gerade ausführlich entschuldigt, warum ich hier so selten bin.
Nur ganz kurz- diese Woche 70. Geb. von meiner Mutti - am Donnerstag 30 Chorfrauen zum feiern und essen bei uns zu Hause - am WE viel Besuch auch mit Übernachtung. Da ist jetzt bissel Streß angesagt, melde ich nächste Woche mal
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Liebe[/size]Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zu Deinem 4.Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute,viel Gesundheit,ganz viele schöne Geschenke und eine supertolle Feier!!!

Emelie-Sophie mit Mama und Papa
Bild Bild
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Clara,
alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und einen wunderschönen Tag mit tollen Geschenken wünscht Dir
Dein Tom mit Mama, Papa und Till
Ich freu mich schon drauf, mal wieder mit Dir zu spielen!
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
ich wollte mich noch abmelden sozusagen, wir verreisen- besuchen Freunde - und kommen voraussichtlich Sonntag wieder.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und bleibt alle gesund.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

zuerst mal ganz lieben Dank für eure Glückwünsche zum Geburtstag von Clara. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! :)

Das kopier ich jetzt einfach mal, seid mir bitte nicht böse...

Ja, ich bin erst mal froh, dass es vorbei ist... Es ist schon brutal anstrengend, Clara hatte 3 Mädchen aus dem Kiga eingeladen und eine Freundin, die hier um die Ecke wohnt. Also sprangen hier 5 kleine Damen rum und Paulchen mittendrin.

Zum Glück konnte meine Mutter dieses Mal rechtzeitig von Arbeit kommen, sodass sie mir helfen konnte.

Viele Spiele haben wir nicht gemacht, erst mal hat clara ihr Zimmer gezeigt (2 waren ja das erste Mal bei uns), dann haben wir Luftballonwerfen gemacht oder einfach so durch die Luft gestupst (das war ein Riesenspaß – und –geschrei), Obstgarten gespielt, ein bissel haben sie auch im Zimmer von Clara 7 Geißlein und der Wolf gespielt... Das ist momentan der Hit, ständig muss jemand von den Erwachsenen den Wolf spielen und sie erschrecken, sie verstecken sich dann irgendwo.

Essen und Trinken wollte niemand so richtig, ist ja auch kein Wunder, denn sie hatten ja alle schon im Kiga Kaffee getrunken.

Heute habe ich dann erst mal groß aufgeräumt und Paul schwelgt in den Geschenken seiner großen Schwester (eine Puppenbabyschale nebst Koffer für Utensilien und ein richtig toller Jako-o-Kiga-Rucksack von uns, von der Oma einen Spielzeugsauger (den gibt der Paul gar nicht mehr her) und von den Gästen verschiedene Bücher. Von einem Kind gab es so einen „Konzentrationsblock“ von Loewe, das ist ja ganz toll, da sind viele Sachen zum _Suchen und Vergleichen und Ausmalen drin, man kann die blätter auch einzeln abreißen (gut zum weggehen), superpraktisch !

So, das wars in Kurzform, bloß gut, dass bis zum nächsten Geburtstag wieder ein Jahr vergeht....

Birgit, ihr seid also schon wieder am Verreisen ? Also gute fahrt und angenehme krankheitsfreie !!! Tage !

:knuddel:

Netti, und mal wieder alles weg ? Kenn ich zur Genüge, mein bester Freund ist das Wordfenster, da schreib ich oft die TExte ! :dance:

Brit, ich denke, wir haben den Paul mit den nächtlichen Mahlzeiten auch einfach verwöhnt, nur kann ich ihn ja nicht ewig schreien lassen, weil dann Clara wach wird. Und die kommt dann zu uns ins Bett :x Dann können wir gar nicht mehr schlafen... :help:

Heute nachmittag ist ja eigentlich wieder Kindersport, aber ich werde Clara mal fragen, ob sie fit genug ist. Heute früh war sie soo müde, ich mußte beide Kinder nach 7 wecken, damit wir es rechtzeitig in den Kiga schaffen (heute war auch schon wieder Geburtstagsfrühstück eines anderen Kindes).

So, ich leg dann noch ein bissel die Beine hoch, ich bin auch noch ziemlich kaputt. Gestern bin ich ja gegen 5.30 aufgestanden, um das Frühstück für den Kiga fertig zu machen. *gähn*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo liebe Clara,

nun auch noch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem 4. Geburtstag! Mensch, jetzt bist Du schon ein richtig großes Mädchen! Ich hoffe, Du hattest einen ganz tollen Tag, viele schöne Geschenke und eine super Party!

Wow, und nun habe ich es endlich raus, wie man den Text auch rot hinbekommt. :dance:

Liebe Grüße
Jette und Familie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“