2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hmmm Andrea, wenn du dich entshcließen könntest den Termin auf 11. zu verlegen, da bin ich vielleicht da! Vielleicht aber auch am 9.....in keinem Fall aber am 10. Da habe ich abends nämlich Tupperparty und das heißt ich kann keinen Spätdienst machen, um morgens in die Uni zu gehen! Schade eigentlich! :wink: Aber super Nachrichten!!!!
Anke? Wo biddu denn? erst jammert se, dass niemand mit ihr redet und dann reden wir und du antwortest nicht! *kopfschüttel*
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hi,

ich habe soooo lange und soooo oft nachgeschaut, dann bin ich hier rum und habe angefangen mich zu verabschieden. Schnüffz, das ist ganz schön traurig... So ein bis zwei Tränchen muß ich dann immer schon verdrücken. Jetzt bin ich aber in den letzten Zügen. Noch ein bisschen Festplatte aufräumen und dann ist es vorbei.

Liebe Grüße und Dicke Daumen für alle

anke
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Claire wir sehen und ja eh dann am 18. Ich schaff das auch alleine.
Wieso mußt Du den hin? Zum testen?

Anke, deine Kollegen sind doch nicht aus d. Welt. Sie können dich doch besuchen oder? :wink: Warte nur wenn Du dein schönes Büro Zuhause hast, dann wirst Du sie nicht vermissen.

NiLa Heike wo seid ihr denn?

Krümmelchen, wie geht es Dir denn?

so gleich gehe ich heim noch eine halbe Std.
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Seid froh, dass wir uns gestern nicht getroffen haben! Ich bin so langsam am Druchdrehen! Ich bilde mir ein, dass mein Bauch zwickt, die Brust sticht und ich nur noch müde bin! Na gut, vielleicht bilde ich es mir nicht ein udn es ist so, aber es kommt doch vom Crinone und warum kann ich das nicht akzeptieren? Ich muss halt einfach bis Dienstag warten! Du meine Güte und ich dachte ich wäre eine patente Frau! Ha!!!!
Aber in diesem Sinne eine Frage an Anke und Heike, wie war denn das mit dem SS-Test? Wie lange hat es gedauert, bis ihr das Ergebnis hattet udn wie läuft das eigentlich ab????
Ich gehe jetzt mal Tennis spielen, vielleicht lenkt das ab, die Wohnung habe ich schon komplett geputzt.....
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Leute, besonders Anke, jetzt mal zugehört:

ich habe im Dienst gar keinen Internetanschluß und kann somit nur von zu Hause aus schreiben. Alles klar?

So, jetzt zum Thema:

Sandra hat uns SS-Viren geschickt, nachdem ich ihr gestern erzählt habe, daß wir uns hier alle mehr oder weniger in einem desolaten Zustand befinden.

Danke, Sandra, habe mir gleich zwei der Viren geschnappt ( für jeden Follikel einen Virus), hoffe, daß ist o.k. so.
Einen Extra :knuddel: für Dich, falls Du mitliest und Grüße an Maxiline.

Andrea, das ist doch mal eine gute Nachricht. Bin aber auch nächste Woche nicht da, erst übernächste Woche Donnerstag oder Freitag, oder früher, wenn es schief geht, was aber seeeehr unwahrscheinlich ist!

Claire, na, Ungeduld ist Dein zweiter Vorname! Ich kam leider nie zum Testen, da meine Mens immer am 12. Zyklustag nach IUI kam und somit eindeutig negativ war.
Jetzt bekomme ich Utrogest und habe ggf. Chance auf 14 Tage nach IUI.
So kurze Zyklen zu haben( 24-26 Tage hat den Vorteil, daß ich mehr Chancen im Jahr habe, ist doch gar nicht so schlecht, sag ich mir immer zum Trost).

Nicole, was gibt es Neues? Sind die Nachrichten so schlecht ausgefallen wie befürchtet?
Ich verstehe sehr gut, daß Du Dich ein bißchen zurückziehst. Aber wenn Du magst, dann laß ruhig Deine Sorgen bei uns ab, wir hören/lesen sie aufmerksam.

Moni, Du kommst übernächstes Mal vielleicht auch? Toll wäre das. Du hast doch bereits ein Kind, das macht doch Mut.

Anke, unser erstes Sorgenkind, was denkst Du so den lieben langen Tag?
Machst Du gleich im nächsten Zyklus weiter oder nimmst Du jetzt die Pille, wegen Zechi. Wann entscheidet sich das?

Krümelinchen, unser zweites Sorgenkind? Ich denke oft an Dich, hast Du inzwischen wieder neue Hoffnung bekommen? Machst Du gleich im nächsten Zyklus weiter?

Mein Mann ist gerade beim Ausländeramt und beantragt das Visum für Mislove, wir machen einfach weiter, da momentan in Haiti Funkstille ist und wir nicht so tatenlos warten können. Vielleicht nützt es ja etwas.
Außerdem haben wir jetzt einen Autokindersitz gekauft und alle anderen groben Vorbereitungen abgeschlossen. Jetzt kümmern wir uns so langsam um die Flugrouten und die Hotelanfragen.

Seid alle umarmt.

Heike
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hi Claire,

ich bin nachmittags angerufen worden. Wie das ja auch sonst der Fall ist. Also kann ich Dir die Wartezeit leider nicht verkürzen. Vielleicht sind das aber auch Anzeichen nicht von Crinone *hoff* *ganzdollhoff*

Liebe Grüße

anke
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hallo, Mädels!

Also, das war ja gestern ein turbulenter Chat. Ich habe mind. 5 Seiten nachgelesen!!! Fleißig, fleißig, Ihr wackeren Chatterinnen!

Ich war heute morgen um viertel vor acht in der Klinik und schon da war das Wartezimmer wieder voll. Habe dann bis 9 Uhr gewartet, bis ich bei Frau Dr. W. drankam. Ehrlich gesagt habe ich mich etwas geärgert, weil ich z.Zt. wirklich viel beruflichen Streß habe und eigetnlich keine Muße, da untätig rumzusitzen und zu warten. Naja, so geht es Euch ja bestimmt auch. Vor allem, heute war Frau Dr. W. und noch eine andere Ärztin schon wieder alleine, weil Dr. K. irgendwo auf der Autobahn steckengeblieben ist - ja, ja, das kann klar mal passieren, aber irgendwie höre ich z.Zt. immer von denen, dass aus irgendwelchen Gründen es heute leider länger dauert "bitte Geduld mitbringen", wird mir immer gesagt.

So, Mädels, jetzt habe ich Dampf abgelassen, und nun geht's mir schon besser. Sorry, dass es Euch dabei erwischt hat! Zum US: leider keine besonderen Nachrichten. Es hat sich weiter kein Leitfollikel herangebildet, der vom letzten Mal mit 9 mm ist verschwunden, alle anderen sind 8 mm, dafür aber davon viele!

Sie hat mir 2 Alternativen vorgeschlagen: 1. Abbruch (ein absolutes Nono für mich!) oder 2. ab jetzt zusätzlich Hormone (Puregon) spritzen, aber nur 50 Einheiten. Ich soll 5 Tage spritzen und nächsten Dienstag wieder kommen. Nun fiel mir aber hitnerher ein, dass ich ja nächste Woche komplett in KAssel bin, also werde ich das mit dem Spritzen erstmal lassen, dafür nach meiner Rückkehr nochmal zum US gehen und dann neu besprechen, ob und wieviel spritzen.

Ehrlich gesagt, ist mir das im Moment mit dem ganzen Streß und zusätzlich Hausbau und zusätzlich die Kontroll-US inkl. Warten zu viel und ich bin heute gefrustet und zweifelnd aus der Klinik rausgegangen und habe überlegt, ob ich im Moment überhaupt diese KiWu-Behandlung machen möchte. Ja, nun ist es bei mir auch soweit! Keine Lust mehr, zumindest nicht im Moment. Und es tut sich nix!!! Blödes PCO! Und das Clomifen habe ich mir wirklich komplett umsonst eingeworfen! Frau Dr. W. meinte dann auch zu mir,d ass sie bezweifelt, das das überhaupt das richtige für mich war. Danke, das hätte ich ja auch mal vorher wissen können.

Entschuldigt, ich bin heute, wie Ihr seht, immer noch nicht so gut drauf, das nimmt mich doch alles drumherum ziemlich mit. Aber ich freue mich über Eure guten Nachrichten (Heike, heute war doch IUI, oder? Alles gut gegangen?). Und Claire ist schwanger, und Andrea fängt jetzt bald mit dem Schwangersein an und setzt zum Überholmanöver an (wann warst Du denn heute da? Wahrscheinlich haben wir uns gesehen, ohne es zu wissen???) und Anke ist schon wieder fröhlich wie eh und je und läßt sich nicht unterkriegen und Krümelinchen auch nicht. Ja, und Sis hat vom Elend dieses Ordners gehört und baut uns alle auf!

Am allerschönsten finde ich, dass Ihr Euer Treffen kurzerhand ins Wasser fallen lassen habt!!! Das nenne ich Frauensolidarität! Schön, denn ich war schon ganz traurig gestern abend und habe immer drüber nachgedacht, was Ihr wohl gerade macht (da wußte ich noch nicht, dass Treffen verlegt wurde). Also, 18. ist für mich okay, da bin ich wieder im Lande. Wo, ist mir egal!

So, jetzt wird aber huschhusch weitergearbeitet.

Grüße von der heute unleidigen Nicole
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Oh je, Nicole,

Du warst doch eine unserer Hoffnungsträgerinnen.
Ich glaube wir brauchen Hilfe von anderen Ordnern.

Daß Du angenervt bist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es ist einfach Zeitverschwendung für 5 Minuten Untersuchung im Schnitt mehr als eine Stunde auf den netten Stühlchen zu sitzen, dazu noch die Fahrzeit und wenn es dann noch sclechte Nachrichten gibt, dann liegen die Nerven richtig blank.
Ich denke, Du solltest ein paar Nächte drüber schlafen und dann entscheiden, ob eine Pause angesagt ist.

Ich war auch schon kurz davor, alles hinzuschmeißen aufgrund der Mehrfachbelastung (Beruf, Kinder, Adoption und Kiwu-Behandlung sind doch etwas viel), aber jetzt reiße ich mich noch zwei Zyklen zusammen und dann mache ich auf jeden Fall ein oder zwei Zyklen Pause, ABER vielleicht ist das gar nicht mehr nötig!

Nicole, ich denke, das Häuslebauen und Dein Beruf haben Vorrang. Was nützt es Dir, ständig an die Belastungsgrenzen zu kommen.
Wie sieht es denn mit einer Spritzenstimulation aus, geht das besser bei PCO?

Vielleicht ist es für Dich besser, gleich mit Spritzen zu stimulieren und mehrere Follikel zur IVF zu verwenden. IUI scheint mir mit PCO doch zu risikoreich, falls sich zu viele Follikel bilden. Ansonsten gibt es doch wohl noch die Stichelung der Ovarien. Vielleicht wäre das ein Weg?

Ganz liebe Grüße und einen großen :knuddel:

Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu, eine verschollene ist aufgetaucht. Hallo Nicole! Deine Gedanken verstehe ich zu gut, mich nervt es auch total, da ständig hinzufahren, bis u 2 Stunden zu warten und das Ganze dann für 10 Minuten! Aber was bleibt uns anderes übrig? :wink: Ich wollte zum Thema Clomifen ja nicht viel sagen, aber es hatte mich schon gewundert, dass sie jemandem mit PCO Clomifen geben...aber wenn es der Prof war...Anke ist übrigens Zeuge, ich hatte es vor ein paar Tagen per PN geschrieben. Nur nicht hier gesagt, weil ich ein bisschen Sorge habe, dass ihr mich für vorlaut oder besserwisserisch haltet. Zum Thema Spritzenstimulation. 50-75 Einheiten Puregon ist für eine IUI super, ich denke nicht, dass du gleich auf IVF umsteigen musst. Eine Freundin von mir hat eine Bekannte (3 Ecken und von hinten durch die Brust ins Auge :wink: ) und die ist im zweiten stimulierten Zyklus mit GonalF schwanger geworden und hatte jeweils 1-2 Leitfollikel. Ich kenne diese Gedanken, die im Kopf kreisen nur zu gut. Wenn es bei mir auch nie um aufgeben ging. Aber meistens hat das andere Gründe, Stress, allgemeines Unwohlsein etc...also erst mal drüber schlafen und dann entscheiden!
Heike, wie kommst du auf die Idee ich sei ungeduldig??? *unschuldigguck* Mein zweiter Vorname ist Ungeduld!!!!!! Aber das war nich timmer so und hat seine Gründe. Ich mache seit gut 4 Jahren mit der ganzen Scheiße rum und ständig kommt was anderes dazwischen, ich habe einfach keinen Nerv mehr! Und unfähige Ärzte kommen dann noch dazu!
So, genug gejammert, ich schreibe ja noch im IVF, ICSI; IUI Ordner und da ist die Quote bisher so: 3 SST bisher und alle drei positiv, ich bin Nummer 4!!!! Aber glauben tue ich es trotzdem nicht!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Huhu Ihr Süßen,

Nila Klaro haben wir das treffen abgesagt, Anton hätte doch gefehlt. :D

Mensch ihr klingt alle deprimiert. Ich bin wohl noch die einzige die guter Dinge ist. Liegt das wohl daran, d. ich noch gar nicht richtig angefangen habe. keine Stimu und ss kann ja nicht sein und keine Wartereit auf Test?

Weiß nicht. Also Mädels so kann das nicht klappen. (Bin ja kein Doc oder so) aber ein bißchen pos. an die Sache ran gehen müßt ihr schon, sonst hauen die Eierchen doch gleich ab. Na ja ist auch leicht gesagt. Also würde Euch gerne von meinen abgeben. denn Eier produzieren kann ich wohl ich lasse nur keinen in die Nähe davon. :cry:

Claire also halte dich ran wenn Du unser erstes Ordner Baby bekommen willst !!!

Sorry Mädels ich weiß ich habe leicht reden. Aber macht mich auch traurig, d. wir so eine super Truppe sind und doch so eine miese Stimmung. Aber kann ich auch verstehen, wartet nur ab wenn mein Test neg. war wie ich dann heule.

So das habe ich mal gesagt.

Heike sag mir doch mal bitte wie ich vom Hauptbahnhof zur Uni komme. Will am Mittwoch mal mit d. Bahn fahren, d. Verkehrsführung ist ja d. Horror im mom.

Ach ja Nila war erst um 11.30 da. Hatte doch Gesprächstermin. Also das warst Du schon weg. Bei mir waren nur 2 ältere Damen und 2 wie soll man es korrekt sagen (farbige) Damen. Das war wohl keine von euch? :wink: Ältere = Ende 40 Anf. 50

so dann mal ran an die Arbeit. Mädels Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt. Anke Du hast doch Dr. Z. und ihr anderen werdet jetzt mal ss!!! So
nein, ich weiß ja auch nicht. Och menno, das Leben ist schon hart, weiß im moment auch nicht wie ich Euch aufbauen könnte. Habe ja auch ständig das Bild von meiner SS-Schwägerin im Kopf und nur die Bitte d. es bald selber klappt. Aber dafür hat man ja nie eine Garantie.

So jetzt hör ich aber mal auf sonst fange ich gleich noch an zu heulen.

Eine schönen super Sommertag wünsche ich Euch trotz allem!

LG
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“