Lieber Lucas! Alles Liebe und Gute zu Deinem zweiten Geburtstag und vor allem viel, viel Gesundheit, einen guten Appetit und viel Freude mit Mami und Papi wünschen Dir
Tom & Till mit Mama und Papa
Wir hoffen, Du hattest einen wunderschönen Tag!
Nun hallo an alle,
wir sind wieder im Lande. Es waren richtig schöne Tage, zwar kein Urlaub, aber ich habe es mindestens genauso genossen. Wir haben einen herrlichen Stadtbummel durch Karlsruhe gemacht, waren im Schloß, haben alle vier (wirklich auch Tom und Till) eine STunde im Buchladen gestöbert - hat totalen Spaß gemacht (allerdings war die Geldbörse hinterher auch etwas leichter

.)
Bei Fielmann habe ich mir ein neues Brillengestell ausgesucht, dacht emir so, kaufst es hier und läßt es daheim fertig machen. Nur - es war eins zum Nulltarif, das kann man eben nciht kaufen. Naja, ich hab die Bestellnummer, geh ich halt hier nochmal. Tom hat aber eine Sonnenbrille bekommen - wenn die Fotos was geworden sind, stell ich mal ein Bild rein

.
In Sinsheim gibt es ein Technikmuseum mit Flugzeugen udn Fahrzeugen aller Art. Eine Concorde und die TU 144 sind ausgestellt und man kann sogar richtig rein. Das war total stark. Tom und Till waren auch hellauf begeistert. Und die Lokomotiven haben es Tom ja angetan, immer schon, aber es hat sich wieder bestätigt.
Bei meiner Schwägerin haben wir nun erstmalig deren neuen Heim besichtigt und mal Zeit zum schwatzen gehabt. Fand ich auch richtig schön. Meine SChwägerin betreut als hobby ein PFerd. Da durfte Tom mal reiten, fand er auch klasse. Till wollte allerdings nicht drauf.
Ach, ich könnte noch mehr schreiben, aber ich will Euch nicht noch mehr langweilen.
Die Kinder waren jedenfalls beide absolut lieb und pflegeleicht - auch Till, man sollte es kaum glauben. Ich bekomm die Quittung bestimmt ab morgen

.
Christina, bei uns gibt es auch keinen Tag ohne "Ausfälle". Till ist ein dermaßener Querkopf. Ich habe mir jetzt wirklcih in meiner Verzweiflung das Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen" gekauft. Es hilft mir sehr, mal wieder etwas Rückendeckung zu lesen und vor allem erinnert zu werden, was amn anders machen kann.
Ich bin viel zu inkonsequent und verwirrend für Till. Was bei Tom geht - nämlich Komromisse schließen, geht bei Till noch nicht, er ist damit wahrschienlcih wirklich überfordert. Ich vergleiche eben doch immer ein bißchen mit Tom, bzw. hat man ja eben diese Erfahrung. Aber ich darf das nicht. Ich habe mir nun kleine neue Ziele gesetzt, mal sehen. (Z.B., Milchflasche früh: erster Zusammenstoß, Till will nicht neben mir in unserem Bett liegen dabei. Ich habe ihm dann immer eine Alternative angeboten, was noch mehr Brüllerei verusachte. Jetzt stell ich ihn einfach neben das Bett, er brüllt, trinkt dann eine Weile im Stehen und dann "darf" ich ihn hinlegen. Na gut, wenn er es so möchte.)
Also ich hab mir jetzt so zwei, drei "Baustellen" vorgenommen, dafür trage ich ihn z.B. wenn er das möchte, ohne Wenn und Aber. (Das wird dann allerdigns bald die nächste "Baustelle", denn ich habe jetzt wieder ziemlcih Probleme auf der Seite

)
Brit, hab noch ein wenig Geduld, streich unter der warmen Dusche aus, mache kühle Wickel, trinke fleißig weiter den "leckeren" Tee

. Es wird. Bei Till hat es bei mir auch eine Weile gedauert.
Petra, hattet ihr einen schönen Tag? Was hat Lucas denn bekommen? "garnichtneugierigbin

"
Christin, der Geburtstag klingt schön, aber auch anstrengend. Da wei0 ich wieder, warum ich das dieses Jahr noch verdrängt habe (war aber nciht schwierig, Tom hat nix eingefordert) Aber ich denke mla, Clara hat es gefallen. Und Paulchen scheint ja auch nicht zu kurz gekommen zu sein. Hat Clara es denn akzeptiert oder habt ihr es schwer? Ich mein, neues Spielzeug gleich abgeben ist ja nicht ganz ohne.
Jette, ich finde es gut, daß Du Dir den Sommer noch gönnst. Das bereust Du nicht. Und September ist für Hanna immer noch vollkommen in Ordnung. Und bis September hast Du dann vielleicht auch wieder eien bessere Vorstellung, wie es weitergehen kann. Am meisten wünsche ich Euch natürlcih, daß ihr dann auf die Geburt von Nr. 2 wartet

. Ich würde ja an Eurer Stelle unbedingt nach Prag gehen, aber das wei0t du ja.
So, nun hab ich bestimmt die HÄlfte vergessen

. Trotzdem wünsche ich Euch erstmal eine Gute Nacht.