Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun entschieden, und bleibe noch ein bissel länger zu Hause! Da genieße ich den Sommer noch mit Hanna, und zum Arbeiten habe ich ja sowieso nicht so viel Lust! :roll: Für die Kita habe ich nun eine 90%ige Zusage für September. Und bis dahin werde ich mal sehen, was sich so ergibt.

Nein, gekündigt werden darf mir während der Elternzeit nicht. Aber da meine Kündigunsfrist nur 6 Wochen beträgt, würde ich die Kündigung am ersten Arbeitstag bekommen und kann dann nach 6 Wochen wieder abdampfen. Unsere Personalleitung meinte jedoch, ich soll die Erziehungszeit verlängern und vielleicht noch ein 2. Kind bekommen. :cry: Naja, so deutlich hat sie es nicht gesagt, aber eindeutig genug.
Ach, wenn´s mal so einfach wäre. Unsere Planung für Prag nimmt auch langsam Gestalt an. Obwohl mich Dr. H. wieder ein bissel schwanken läßt, weil er im nächsten Versuch die Stimu anders machen würde u.s.w. Er hat ja nun auch schonmal alle Unterlagen von uns und kennt die letzten Versuche. In Prag geht halt alles wieder neu los. Naja, ich weiß auch nicht. Wir fahren Anfang Februar auf alle Fälle zum Gespräch nach Prag und dann werden wir sehen. Nächsten Monat wird noch eine Gebärmutterspieglung gemacht und im März geht´s dann wieder los.

So, ich muß den Mittagschlaf von Hanna noch ein bissel nutzen.

Liebe Grüße
Jette
Werbeslider mit Buttons
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

...jieppieh nach nur 10 min war Ruhe :dance: :dance: :dance: :dance: und heute Mittag wollte Emelie sogar ganz von selber ins bettchen :wink: sie war vom schwimmen K.O. nur leider war das heute das letzte Mal :cry: :cry: aber wie es aussieht hat sich eine Sportgruppe ergeben,hoffentlich klappt das *dd* *dd*

@Christin,Emelie kommt jede Nacht zu uns ins Bett nur die Zeit ist immer unterschiedlich,gestern war es schon halb 12,sonst meist so gegen3.
Sie bekommt jetzt auch Nachts nichts mehr,nur daran hat sie noch zu knaubeln :wink: aber das schaffen wir auch noch.
Da hattets Du aber richtiges volles Haus :knuddel: aber so ein Kindergeburtstag ist doch was ganz besonderes(vor allem für die Mama :wink: )
Wie läuft es jetzt mit Deinen 2 Beiden?Läßt Clara Paulchen mal ran an ihre Geschenke oder nutzt er dafür ihre Kindergartenzeit? 8)

@Birgit,auch wenn Du es nicht mehr liest,schönen Urlaub! 8) Du bist so richtig gern auf Achse!
Mist,ich hätte Dich noch was gefragt aber vielleicht können mir die anderen helfen *dd*

Ich stille also jetzt überhaupt nicht mehr auch morgens(heute war es halb6)gibt es einen Becher mit Milch im Bett.Nur jetzt leiden wir beide,Emelie psychisch :wink: und ich physisch.Meine Brust tut höllisch weh und ist knüppelhart,ich stereich die harten Stellen schon aus,tagsüber kühle ich und trinke Salbeitee *würg*aber es läßt nicht nach :?: :?: Sonst geht es mir gut nix Fieber oder so.
Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich nur mal wieder zu wenig Geduld? :oops:

@Jette,klasse Entscheidung!Du sparst eine Menge Geld für Euren Versuch *dd* und im September wird es in den Kitas auch immer etwas ruhiger,da die Großen ersteinmal weg sind,denn die drehen erfahrungsgemäß ab April/Mai so richtig auf :wink: :help:
Ich hoffe ich sage Dir jetzt nichts verkehrtes aber die Akten kann man doch in der KIwu-Praxis einfordern,die sind doch Patienteneigentum,also könntet ihr die schon mit nach Prag nehmen.
Ich kenn die Praxis Held nicht und ich weiß nicht wie die anderen Mädels darüber denken aber wenn der Weg das einzige Argument FÜR DD ist das wechsle.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

Liebe Clara!
Wir schicken Dir auf diesem Wege nachträglich ein dickes, fettes Paket mit den allerbesten Wünschen für Dein neues Lebensjahr!!! Bleib´ immer schön lieb und hab´ viel Spass beim Spielen mit den tollen, neuen Geschenken!
Elisa, Linda, Mami und Papi.

Netti, vielen Dank für die Geburtstagswünsche für Elisa. Na, da hast Du ja auch mal wieder mächtig Stress zur Zeit... :roll:

Brit, also ich denke, dass Du wirklich nur noch etwas Geduld haben musst. Bei mir hat es schon so ca. 2 Wochen gedauert, bis ich den Eindruck hatte, dass die Brust weich wird. Ich habe damals auch gekühlt und mit der Handpumpe ein wenig abgepumpt, wenn es zu arg wurde. Aber wenn Du Fieber bekommst, geh` auf jeden Fall zum Arzt od. einer Hebamme. *dd*

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich darauf freue, wenn Elisa in die Krippe darf. Ich dreh´bald durch. Sie ist sowas von provozierend (glaubt man in dem Alter fast garnicht), quirlig und laut, dass es eigentlich keinen Tag mehr gibt, der komplett entspannt und ohne Auseinanderseztungen verläuft. Manchmal zweifle ich schon, ob das noch normal ist. :help: Aber ich hoffe mal, sie ist nur nicht ausgelastet; schliesslich muss sich der Tagesablauf ja nach 2 Kindern richten. Wie geht es Euch so mit den Kleinen?

So, ich muss in der Mittags"pause" noch schnell etwas tun...

Liebe Grüsse von

Christina.

P.S. Petra, ich habe auch die Probleme mit dem Avatar. :knuddel:
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

schnell und nur ganz kurz (ich möchte noch duschen bevor unser Wirbelwind aufwacht - jaha, der schläft noch), damit Christina weiß "unsere Kinder sind normal": GENAU so geht es mir auch!!!!! Laut und ohne auch nur eine Minute Stillstand, zornig und trotzig bis zum geht-nicht-mehr, aus dem Stand Rotz und Wasser heulen nur weil er die Garageneinfahrt nicht runter laufen darf, oder weil er im Supermarkt in den Wagen soll...... Kein Tag ohne Knatsch, aber auch kein Tag ohne daß ich ihn vom Fleck weg niederknutschen könnte....

Viele Grüße und einen schönen Tag Euch allen

Petra

PS: und natürlich an die Kleine Clara - superverspätet - auch noch viele Geburtstagsgrüße!
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

Petra, Du hast mich je ein bischen beruhigt. Also ist es wohl doch nur das Alter; das typische Trotzalter. Auf jeden Fall ist es echt nervenaufreibend.
Heute hatte ich mit Elisa den Termin für die U7. Ich kann Euch sagen: eine einzige Katastrophe!
Die Ärztin hat gekämpft, die Schwester hat gekämpft (beim Vermessen), Elisa hat fast durchgängig gebrüllt (kurz vor´m Übergeben) und ich war total geschafft, als ich das Untersuchungszimmer verlassen habe. Es ging schon beim Betreten des Raumes los. Ich hatte Elisa schon auf den Besuch vorbereitet, aber als sie die Ärztin dann sah, war es aus. Elisa hat sich dermaßen in Rage gebrüllt, als wöllte ihr jemand an´s Leben. Da half kein Zureden und auch kein Schimpfen mehr. Irgendwann hat die Ärztin dann entnervt abgebrochen. O-Ton: “es hat so keinen Zweck...” Das meiste hat Elisa verweigert, bzw. “verbrüllt”. Selbst so lächerliche Sachen, wie Ball werfen, oder rückwärts laufen. Auch Malen (zu Hause heißbegehrt) wollte sie dort nicht. Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt, was sie bei der U7 so alles sehen wollen. Da kann ich Linda dann rechtzeitig darauf vorbereiten.
Elisa ist jetzt 94 cm gross und 15 kg schwer.
Die Ärztin hat mich aber beruhigt, dass diese U wohl sowieso ziemlich anstrengend wäre. In diesem Alter sind die Kinder oft “schwierig”. Das wäre bei der U8 dann ganz anders. Kein Wunder auch, die ist ja erst in 2 Jahren...

So, das war´s nur mal auf die Schnelle von uns hier. Einen schönen Freitag- Abend wünsche ich Euch noch.
Liebe Grüsse von
Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo, lieber Lucas,

heute ist dein großer Tag, du wirst 2 !

Wir wünschen dir von ganzem Herzen vor allem Gesundheit, immer viel Spaß und Freude und vielleicht auch in Zukunft ganz viel Appetit ?

Wir hoffen, du hast eine schöne Feier und Mama hat einen tollen Kuchen gebacken. :knuddel:

Alles Liebe von
Christin, Clara und Pauli
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Lieber Lucas!

Die allerbesten Glückwünsche zu Deinem 2. Geburtstag senden Dir Elisa, Linda, Mami und Papi!

Wir wünschen Dir vieeeel Gesundheit, nervenstarke Eltern, einen wunderschönen, leckeren Geburtstagskuchen und viele schöne Geschenke!!!
Wir hoffen, Ihr verlebt einen wunderschönen Tag miteinander.

Viele liebe Grüsse von uns Vieren!
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Zu Deinem 2.Geburtstag wünschen wir Bild Bild

Bild
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Lieber Lucas! Alles Liebe und Gute zu Deinem zweiten Geburtstag und vor allem viel, viel Gesundheit, einen guten Appetit und viel Freude mit Mami und Papi wünschen Dir
Tom & Till mit Mama und Papa
Wir hoffen, Du hattest einen wunderschönen Tag!

Nun hallo an alle,
wir sind wieder im Lande. Es waren richtig schöne Tage, zwar kein Urlaub, aber ich habe es mindestens genauso genossen. Wir haben einen herrlichen Stadtbummel durch Karlsruhe gemacht, waren im Schloß, haben alle vier (wirklich auch Tom und Till) eine STunde im Buchladen gestöbert - hat totalen Spaß gemacht (allerdings war die Geldbörse hinterher auch etwas leichter :oops: .)
Bei Fielmann habe ich mir ein neues Brillengestell ausgesucht, dacht emir so, kaufst es hier und läßt es daheim fertig machen. Nur - es war eins zum Nulltarif, das kann man eben nciht kaufen. Naja, ich hab die Bestellnummer, geh ich halt hier nochmal. Tom hat aber eine Sonnenbrille bekommen - wenn die Fotos was geworden sind, stell ich mal ein Bild rein 8) .
In Sinsheim gibt es ein Technikmuseum mit Flugzeugen udn Fahrzeugen aller Art. Eine Concorde und die TU 144 sind ausgestellt und man kann sogar richtig rein. Das war total stark. Tom und Till waren auch hellauf begeistert. Und die Lokomotiven haben es Tom ja angetan, immer schon, aber es hat sich wieder bestätigt.
Bei meiner Schwägerin haben wir nun erstmalig deren neuen Heim besichtigt und mal Zeit zum schwatzen gehabt. Fand ich auch richtig schön. Meine SChwägerin betreut als hobby ein PFerd. Da durfte Tom mal reiten, fand er auch klasse. Till wollte allerdings nicht drauf.
Ach, ich könnte noch mehr schreiben, aber ich will Euch nicht noch mehr langweilen.
Die Kinder waren jedenfalls beide absolut lieb und pflegeleicht - auch Till, man sollte es kaum glauben. Ich bekomm die Quittung bestimmt ab morgen :help: :help: :help: .

Christina, bei uns gibt es auch keinen Tag ohne "Ausfälle". Till ist ein dermaßener Querkopf. Ich habe mir jetzt wirklcih in meiner Verzweiflung das Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen" gekauft. Es hilft mir sehr, mal wieder etwas Rückendeckung zu lesen und vor allem erinnert zu werden, was amn anders machen kann.
Ich bin viel zu inkonsequent und verwirrend für Till. Was bei Tom geht - nämlich Komromisse schließen, geht bei Till noch nicht, er ist damit wahrschienlcih wirklich überfordert. Ich vergleiche eben doch immer ein bißchen mit Tom, bzw. hat man ja eben diese Erfahrung. Aber ich darf das nicht. Ich habe mir nun kleine neue Ziele gesetzt, mal sehen. (Z.B., Milchflasche früh: erster Zusammenstoß, Till will nicht neben mir in unserem Bett liegen dabei. Ich habe ihm dann immer eine Alternative angeboten, was noch mehr Brüllerei verusachte. Jetzt stell ich ihn einfach neben das Bett, er brüllt, trinkt dann eine Weile im Stehen und dann "darf" ich ihn hinlegen. Na gut, wenn er es so möchte.)
Also ich hab mir jetzt so zwei, drei "Baustellen" vorgenommen, dafür trage ich ihn z.B. wenn er das möchte, ohne Wenn und Aber. (Das wird dann allerdigns bald die nächste "Baustelle", denn ich habe jetzt wieder ziemlcih Probleme auf der Seite :roll: )
Brit, hab noch ein wenig Geduld, streich unter der warmen Dusche aus, mache kühle Wickel, trinke fleißig weiter den "leckeren" Tee :wink: . Es wird. Bei Till hat es bei mir auch eine Weile gedauert.
Petra, hattet ihr einen schönen Tag? Was hat Lucas denn bekommen? "garnichtneugierigbin :oops: "
Christin, der Geburtstag klingt schön, aber auch anstrengend. Da wei0 ich wieder, warum ich das dieses Jahr noch verdrängt habe (war aber nciht schwierig, Tom hat nix eingefordert) Aber ich denke mla, Clara hat es gefallen. Und Paulchen scheint ja auch nicht zu kurz gekommen zu sein. Hat Clara es denn akzeptiert oder habt ihr es schwer? Ich mein, neues Spielzeug gleich abgeben ist ja nicht ganz ohne.
Jette, ich finde es gut, daß Du Dir den Sommer noch gönnst. Das bereust Du nicht. Und September ist für Hanna immer noch vollkommen in Ordnung. Und bis September hast Du dann vielleicht auch wieder eien bessere Vorstellung, wie es weitergehen kann. Am meisten wünsche ich Euch natürlcih, daß ihr dann auf die Geburt von Nr. 2 wartet *dd* :knuddel: *dd* . Ich würde ja an Eurer Stelle unbedingt nach Prag gehen, aber das wei0t du ja.
So, nun hab ich bestimmt die HÄlfte vergessen :oops: . Trotzdem wünsche ich Euch erstmal eine Gute Nacht.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche - wir haben uns riesig gefreut, daß Ihr an Lucas gedacht habt.

Wir hatten einen sehr schönen Tag. Zwei befreundete Pärchen + ein Baby kamen zu Besuch (meine Eltern kommen erst heute - sonst hätte der Knirps völlig am Rad gedreht, bei noch mehr Besuch) - Kaffeetrinken und Abendessen. Lucas war völlig aus dem Häuschen: schon mal, weil er schon ganz früh morgens ständig seine zwei Kerzen auspusten durfte - und niemand meckerte und das Spielchen beendete. Dann waren da plötzlich überall Luftballons - die liebt er heiß und innig und hat sie quer durch die Wohnung getrieben - bis er dann "endlich" sein Päckchen von uns bekam: eine kleine Holzeisenbahn (mein Mann, der das Ding auch besorgt hat, war dann den ganzen Vormittag damit beschäftigt, andere Strecken zu legen, die Bäume und Häuser zu versetzen. Lucas hat geduldig abgewartet, bis Papa fertig gespielt hat und hat ihm dann gezeigt wie das geht: mitten rein setzen und den Zug um sich rum fahren lassen....
Glücklicherweise hat ihn das dann doch so geschafft, daß er sich zu einer Stunde Mittagsschlaf überreden ließ - sonst hätte er den Tag nie überstanden! Am Nachmittag kamen dann die Freunde und ab da war Lucas mit "Baby auf- und abpassen" vollkommen beschäftigt. So richtig hat er gar nicht gemerkt, daß ihn den hübschen Päckchen auch noch was drin war: eine Jeans, eine Strickjacke, eine Sweatshirt, Trikot und Hose vom "FC Bayern", ein Bilderbuch plus CD und ein Buch mit Kinderliedern, auf dessen Rand eine Leiste klebt, die auf den jeweiligen Knopfdruck die gewünschte Melodie zum Text spielt (damit wir endlich nicht mehr so falsch singen...). Ich hoffe ja, daß sich meine Eltern etwas zurückgehalten haben - in Sachen Geschenke, das Kinderzimmer ist nämlich jetzt voll (nachdem ich am Donnerstag noch einen Tisch und zwei Hocker bei "Plus" gekauft habe).
Ab 19 Uhr hat er dann angefangen die Augen zu reiben und wollte dauernd auf den Schoß - aber richtig schlafen konnte er erst gegen 21.30 Uhr, obwohl da schon längst niemand mehr da war. Der Tag war einfach zu aufregend....

Birgit, Dein Ausflug hört sich richtig erholsam an. Das hoffe ich auch bald wieder machen zu können. Du hast Dir also so ein schlaues Buch geleistet?! Ich schleiche immer drum rum und überlege, ob denn da wirklich was drin steht, was mir helfen könnte. Nachdem ich da immer im Internet stöber, kann ich halt auch nicht mal eben reinlinsen.... Isses denn hilfreich?

Bevor meine Eltern kommen haben wir heute noch unsere U7 (HILFE Christina) - mir graut wieder einmal vor der Impfung - aber zumindest ist das dann ja die vorerst letzte für einige Zeit.

Und unser neues Jahr geht dann auch gleich wieder in die vollen: am Freitag wird mein Vater 60 und mein Mann dann im März 40. Dazwischen liegen dann alle Geburtstage der Familie und Freunde, weil die alle - richtig komisch, im Winter geboren wurden.....

Euch allen noch einen schönen Tag

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“