Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Petra, das hört sich doch aber nach einem richtig schönem Geburtstag an. Da freu ich mich für euch. :) Für die heute anstehende U7 drück ich die Daumen, dass alles gut klappt. Aber wahrscheinlich habt ihr es eh schon hinter euch. *dd* :knuddel: *dd*

Bei diesem Thema. Also ich kann gerade von der U7 nichts schlechtes berichten. :oops: Unsere KiÄ guckt eh bei jedem Termin ein bissel hin und fragt z. .B. nach Farben (ist mir bei Clara vor der U8 aufgefallen). Also bis jetzt war es bei uns nie besonders chaotisch. Allerdings geht es dort wirklich immer superfreundlich zu und besonders Clara steht ja total auf ihre Frau Höhni ;-) Und rückwärts laufen lässt sie die Kinder immer beim Türe zumachen. Reicht doch auch. :-?

Tut mir leid christina, dass es bei euch so schrecklich gelaufen ist. Naja vielleicht könnt ihr das mal irgendwann bei günstiger Stimmung fortsetzen. *dd*

Die andauernde Bockerei und Kampf um jeden „Mist“ :roll: :wink: :oops: kenn ich von Clara ja noch bestens. Bei ihr ging das mit 1.5 schon richtig los, mit 2,5 war hier echt der Teufel los. Ich habe da Birgit immer um ihren stillen Tom beneidet. :oops: :oops: Kompromisse ? Was ist denn das ? War bei uns nie drin. *mecker*

Paul fängt auch schon an und stapft mit den Füßen wie Rumpelstilzchen, wenn ihm was nicht passt. 8) :help: Oder fängt richtig laut an zu brüllen. Mit 15 Monaten legt er schon richtig los. :help: :help: :help:

Im Moment läuft es eigentlich ganz gut mit beiden (wer hatte gefragt ?). Wobei der Paul natürlich eher in der Kiga-Zeit von Clara mit ihren Sachen spielt, sonst ist sie da leider noch nicht wesentlich toleranter geworden. :oops: Aber wir arbeiten daran.

Birgit, da haben sich deine Männer ja mal richtig amüsieren können bei soviel Technik zum anschauen. Das glaub ich, dass sie dort gestaunt haben ! Besagtes Buch habe ich auch im Regal, wie einige andere Erziehungsratgeber auch. Mir hilft es schon zu lesen, dass auch andere Kinder schwierig sind, und dass vieles einfach altersgemäß ist und bei einer gesunden Entwicklung ganz normal ist. :dance:

Wollen wir uns denn mal wieder zum spielen treffen ? Clara hat schon oft nach dem lieben Tom 8) gefragt, und wir könnten ja auch mal zu euch kommen. Dienstag oder Donnerstag Nachmittag ist bei uns zumindest nichts festes im Kalender.

Brit, was macht denn die Brust ? Ist ja blöd (und schmerzhaft), dass die sogar jetzt noch so hart wird. Mensch, pass gut auf, dass sich nichts entzündet ! :knuddel: *dd* :knuddel:

Jette, meine Meinung kennst du ja ! 8) 8) 8) Und die Unterlagen kannst du dir jederzeit als Kopie geben lassen. Und falls es dich beruhigt, ich habe jetzt wieder eine Bekannte gehabt, die ursprünglich zum H. wollte und mich dann doch nach Zech usw. gelöchert hat, Mit dem Effekt, dass sie gleich für die erste Behandlung dorthin ist und gleich doppelten Erfolg hatte ! 8)

So, meine Übersicht ist zu Ende und ich muss hier auch noch bissel aufräumen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin - wollt ihr Donnerstag kommen? ich würde gern mal wieder mit Dir schwatzen (so uns die Kinder bissel Luft lassen....)
Till hatte heute einen zienlich schlimmen Unfall - udn ich war schuld :oops: :oops: :oops: . Ich hatte ihn auf der Schulter, wie so oft und beim Hinunternehmen ist er mir aus den Händen gerutscht und frontal aufs Gesicht gefallen. Fragt bitte nicht..... Er hat sich die Unter-und Oberlippe ganz schimm verletzt und entpsrechend furchtbar auch geblutet. Ich war doch vorsichtshalber beim Arzt, da er auch bissel aus der Nase geblutet hat und sich sehr lange nicht beruhigte. Nun mu0 ich gleich morgen früh wieder hin und mit Kamille pinseln. Ach mensch, ich hab mich so über mich geärgert.
Jetzt schläft der kleine Floh erstmal, und essen wollte er unbedingt - ich hab es nicht übers Herz gebracht, ihm das vorzuenthalten - war das falsch??? Aber ich dachte, wenn es nicht geht, dann wird er von selber aufhören. Naja, ich hab schon ein schlechtes Gewissen dabei, schließlich habe ich ja die Verantwortung. Oh man!!!
Petra, das Buch ist gut udn wie Chrisitn schreibt, es ist sehr wohltuend zu lesen, daß es bei anderen Kindern auch so ist. Und ein paar gute Anregungen habe ich schon rausgenommen.
Euer Geburtstag klingt auch sehr schön. Und nahc einem großen Geschenkeberg klingt es auch 8) - wie war das, ihr suchtet eine neue Wohnung 8) :D ???
Christina, Eure U7 kling ja schrecklich, jetzt habe ich gleich sehr großen Respekt bekommen, denn die steht ja bei usn auch an. Und Till ist doch so eigensinnig. Na, wir werden sehen. So, wie cih Elisa kennengelernt habe, brauchst Du jedenfalls keine Bedenken zu haben und die Ärztin kennt sie ja warhscheinlich auch schon länger.
so, nun aber ran an die Arbeit - hier siehts aus :roll:
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ja Donnerstag wäre super passend !!!

Ach mensch, der Till. Aber mach dir nicht soviel Vorwürfe. Sowas passiert eben.

Meinem Mann ist auch schon mal beim Engelein-flieg Claras Hand aus seiner gerutscht - und ich konnte sie dann auch kaum halten. Sie ist dann auch im hohen Bogen (zum Glück bei uns auf der Wiese) hingefallen :oops: :oops: :oops:

Wenn er so Hunger hatte, hätte ich ihm auch was gegeben. du kannst doch regelmäßig nach ihm schauen, ob er bricht oder so. Pupillen kontrollieren weißt du ja auch. :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Christin - ich freu mich auf Donnerstag :D
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

erst mal an alle Geburtstagskinder verspätete Glückwünsche. Liebe Clara und lieber Lucas,
alles Liebe und Gute, immer beste Gesundheit und viel Spaß im neuen Lebensjahr!!

Bei uns sind die tollen Tage jetzt erst mal vorbei. O Mann, das war nicht normal. Am Do. voriger Woche waren bei uns 33 Chorfrauen zum 70. meiner Mutter zum Feiern und natürlich zum Essen und Trinken. Die haben wir selber bekocht, mit Vor-, Haupt- und Nachspeise. Das waren echte Gaststättenausmaße. Am nächsten Tag rückte die ganze Verwandtschaft an. Am Sa. wurde dann in Familie/Freunden gefeiert, auch über 30 Mann. Aber es war superlustig. Alexander ist dadurch natürlich jetzt auch etwas durcheinander. Er wurde permanent vom Opa, der zu Besuch war, und seinem 4-jährigen quirligen Cousin bespielt.

Bei uns gibt es seit Jahresanfang was Neues von der Töpfchenfront. Alexander sitzt super gern auf dem Töpfchen. Ich muß ihn förmlich runterzerren. Er pullert manchmal 3-4 mal am Tag, aber nur aus reinem Zufall ins Töpfchen. Er ist sehr ehrgeizig und geduldig und will selber einen Erfolg sehen und so lange bleibt er auch sitzen, manchmal bis zu 1h. Ich merke, dass er absolut noch nicht merkt, wann es kurz bevor steht, um sich dann schnell aufs Töpfchen zu setzen. Er will dauern draufsetzen und ich muß ihn immer überzeugen, das es jetzt keinen Sinn hat, da er gerade erst in die Windel gemacht hat. Naja, wenn er es so gut findet ist es mir ja recht.
Ansonsten läuft es recht ruhig bei uns. Mit dem Sprechen stagniert alles im Moment.

Christina, bei uns war ja die U7 so ähnlich wie bei euch die U8. Alexander hat Weihnachten einen Arztkoffer bekommen und er untersucht mit Begeisterung Pittiplatsch und Co. Ich hoffe, das er sich beim Arzt das nächste Mal daran erinnert und nicht wieder völlig stur schaltet.
Brit, als ich wegen der Entzündung abgestillt habe, sagte der Arzt ich solle die Brust straff einwickeln oder nach oben gedrückt einbinden. So hätten es die Frauen früher gemacht.
Kann nicht sagen ob das hilft, ich hab ja dann Tabletten dafür bekommen.

Soviel erst mal, bei mir steht schon der nächste Horror auf der Tagesordnung – „Inventur“.
Damit kann man auch schön die kostbare Zeit verplämpern, aber von alleine macht sich’s eben auch nicht-Mist!
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Birgit, ich mich auch ! :D

Wann seid ihr denn vom Kiga wieder da ? Also wann dürfen wir frühestens bei euch aufschlagen ?

Morgen mehr. Muss dann gleich wieder zum Beckenbodentraining. :)
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Ersteinmal vorweg,meine Brust ist wieder Ok und es ist Gott sei Dank keine Entzündung draus geworden :dance: davor hatte ich ja den meisten Bammel!

@Netti,Mensch Eure Feiern klingen aber wirklich riesig :o :o ich erlaube es mir nur wage vorzustellen was Du dabei für Arbeit gehabt hast :o :o
Alexander sitzt also so gerne auf dem Töpfchen,bitte nimm mir das jetzt nicht übel aber so lange würde ich ihn da nicht sitzen lassen.So lange er es noch nicht von selber merkt und es nur Zufallstreffer sind würde ich es bei einer Gewöhnung belassen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei uns ist der Stand jetzt so,das ich Emelie (meistens :oops: )beim Windelnwechseln drauf setze aber nicht länger als 5-10min,neuerdings habe ich beobachtet das sie sich ganz bewußt beim "großen Geschäft" in ein anderes Zimmer zurückzieht aber auf meine Frage ob sie mal aufs Töpfchen müsse dreht sie sich weg und hält sich die Augen zu(sehr beliebt zZt. :lol: wenn ich dich nicht sehe,siehst du mich auch nicht)

@Birgit,erstmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Dich und *tröst* *tröst* an den kleinen Till aber mach Dir keine Vorwürfe wir sind nur Menschen und solche Sachen können passieren :knuddel: ich hätte Till übrigens auch etwas zu essen gegeben wenn er unbedingt was möchte :knuddel:

@Petra,das war siche ein ganz schöner Geburtstag :knuddel: :knuddel: und der Spielzeugschrank ist auch wieder ordentlich gefüllt :wink: :wink:

@Christina,ups Eure U7 ist ja nicht so toll gewesen aber die KiA kennen sich doch mit den kleinen Trotzköpfchen aus :knuddel: So wie Du das schilderst könnte das hier auch werden.Mußt Du nochmal hin aber Elisa würde es doch auch nicht anders machen 8)
Rückwärts laufen Macht Emelie auch schon eine Weile und den Ball (oder andere Sachen)mit dem Fuß kicken aber klar,schließlich hat frau da noch 2 Hände frei :wink:

@Christin&Birgit,viel Spaß am Donnerstag und trinkt ne Tasse Kaffe mit für uns! :wink:

Morgen wollen wir uns mal wieder im KiGa sehen lassen :oops: und am Donnerstag habe ich für Emelie eine Babyturngruppe gefunden,die ist ab 1Jahr.Unser Babyschwimmen ist leider zu Ende und Emelie muß den Kontakt haben damit sie endlich ein bischen zutraulicher wird!
Letztens ist mir der Kragen geplatzt,weil sich Emelies Kommunikation hauptsächlich auf "äh" im Befehlston *mecker* beschränkt *mecker* *mecker* da habe ich etwas angepflaumpt :oops: sie solle mir doch endlich mal sagen was sie will *mecker* *mecker* darauf Emelie etwas erschrocken und mit großen Augen "trinken" HÄ????Die Dame kann mehr als sie von sich gibt aber mit "Äh"kommt frau ja auch durchs Leben!

Ich ahbe übrigens Emelie nun doch die Haare geschnitten,jawoll Birgit ich ganz alleine :wink: wenn Du nicht vorbei kommst :wink: aber nur den Pony,sie behält ja keinen Gummi drin und ins Gesicht muß nichts hängen.Ist aber doch ganz gerade geworden! :dance:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Tom war heute Mittagskind und sitzt jetzt am Stubentisch und malt mit Wasserfarben. Er liebt das !!!
Christin, ich bin da (ab ca. 13.00 Uhr), Tom kommt entweder mit Torsten gegen 16.00 Uhr oder ich organisiere doch noch, daß er Mittagskind ist. Weiß ich noch nicht. Ich muß morgen vormittag eigentlich zu einer Konferenz, habe aber 1) keine Lust und 2.) habe ich mich heute mal zum Arzt begeben wegen Halsschmerzen seit ultimo und bin eigentlich krankgeschrieben. Hm. So könnte ich Tom eigentlich abholen, aber ich trau mich auch nicht recht, nicht zur Arbeit zu gehen. Ach man, das entscheide ich kurzfristig.
Ihr könnt ja immer schon eher, oder? Kommt doch einfach her. In der Regel schläft Till bis ca 15.15 Uhr, danach geht alles.
Brit, wir trinken supergern einen Kaffee für Euch mit - allerdings hoffen wir, daß wir dazu kommen, stimmt's Christin?
Ach so, nciht daß Du jetzt denkst, ich bin krank. Ich fühl mich eigentlich gut, kann halt nur schlecht schlucken, was seit vorgestern verstärkt ist. Der Arzt meint, es ist verschleppt und muß jetzt mal auskuriert werden. Aber er sagt auch selbst, daß das eben sehr schwierig ist mit den kleinen Kindern. Meine Schulterverspannungen will er jetzt tatsächlich mit Manueller Therapie behandeln, er war bissel erschrocken, aber ich hab ja Gott sei dank fast keien Beschwerden, was er allerdigns verwunderlich findet. (Aber warhschienlich ist mein Kopp nicht mehr gut durchblutet - ich verblöde :wink: )
Brit, schön daß die Brust in Ordnung ist. Und das mit dem Sprechen, da kann ich ja ein Lied von singen. Die Kleienn sind doch so gewieft, das ist einfach unglaublich. Aber laß Dir sagen, es wird besser. Auch Till spricht jetzt doch schon ganz schön und zumindest wir verstehen ihn auch. Und Du hast Dich rangetraut? Macht Spaß, das Haareschneiden, stimmts? Ich durfte Sonntag auch mal wieder, gleich bei allen drei Männern, war klasse.
Um die Sportgruppe beneid ich Dich. Leider hab ich da hier noch nix gefunden. (Na gut, auch nicht wirklich intensiv gesucht, aber bei uns direkt in der umgebung gibt es nix)
Netti, oh Du hast meine ganze Bewunderung. so viele Leute bewirten - toll. Ich freu mich, daß es Euch gefallen hat und sich alles gelohnt hat. Vor allem auch für das Geburtstagskind.
Ach jal, viel Spaß bei der Inventur :wink: "nichthauenbitte"
So, nun tauch ich erstmal wieder ab.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ohhh Birgit, ich kann mir vorstellen wie´s Dir jetzt geht – ständig hängt einem dieses „hätte ich doch...“ im Kopf rum. Aber wie die anderen schon geschrieben haben – das passiert halt.... Und heute Abend hat er das bestimmt schon wieder vergessen!!! :knuddel:
Jaja, eine neue Wohnung – aber so unbedingt notwendig ist die im Moment nimmer – mein Mann hatte doch Urlaub, und der mistet doch leidenschaftlich gerne aus. Also haben wie momentan wieder Platz (Christin, soll ich ihn im nächsten Urlaub mal bei Euch vorbei schicken?). :wink:

Brit, wie wurde Emelie`s Pony? Wir hatten nämlich vor Tagen auch dieses Drama – und jetzt braucht der kleine Mann etwas Gel in die Haare, damit einem die „Verbrechen“ der Mutter nicht ganz so ins Auge schießen.... :o
Nett die Kleinen – die wissen einfach zu genau, daß sprechen nicht unbedingt notwendig ist. Wenn man nur lange genug nörgelt, kriegt man eh was man will.... Am Sonntag saß Lucas mit uns beim Frühstück und wollte unbedingt die große Kerze zum 50sten Mal ausblasen. Nachdem weder ich noch mein Mann reagierten – auf „dadada, desdadesdaaaahaaaa“ sagte der Knirps plötzlich „ausblasen“.... Zuerst dachte ich, ich hätte mir das eingebildet, weil ich ja dieses Wort die ganze Zeit im Kopf hatte – aber als auch mein Mann ganz verdattert schaute, wussten auch wir, daß der Knopf mehr kann, als er uns wissen lassen möchte....

Netti, au Backe das hört sich nach Streß an – da beneide ich Dich nicht. Aber wenn´s schön war – und man wird ja nur einmal 70!

Mit dem Essen kommen wir momentan über den Verstand weiter. Nachdem wir ja immer wieder Tips von unserer Betreuerin in der Klinik bekommen sind wir jetzt soweit, daß ich ihn, macht er Faxen, einfach ignoriere. Ich lese etwas – aber nur 10 Sekunden, dann habe ich wieder seine volle Aufmerksamkeit. Scheinbar kann er das überhaupt nicht ab – also geht´s in diesem Muster weiter. Hängen wir dann irgendwann wieder, dann mache ich den Vorschlag: noch drei Löffel und du darfst runter. Und ihr werdet es nicht glauben: für die letzten drei Löffel reißt er den Schnabel so weit und so schnell auf – da fällt einem nix mehr ein.... :lol:

Unser Töpfchen steht noch recht verwaist am Boden rum. Aber Lucas sagt mir zumindest jetzt jedes Mal, wenn er sein großes Geschäft macht – leider nur so kurzfristig, und oft schon mittendrin, daß ich ihn nimmer auf den Topf setzten kann.

Unsere U7 war beschissen! :cry: :help: *mecker* Ich war ziemlich fertig und werde mit unserer Betreuerin in der Klinik noch mal darüber reden. Rein körperlich ist wohl alles OK: Lucas ist 90 cm groß und wiegt 13,5 kg. Vor zwei Monaten habe ich den Arzt gefragt, ob ich mir wegen des Sprechens Sorgen machen müsse. Nein, nein – das ist jedes Kind anders. Vorgestern rümpfte er die Nase und machte die Notiz „Sprachentwicklungsverzögerung“. So, dann kam er mit einem Kasten mit einem Schalltrichter an. Drückte ein paar Knöpfe die leise Pfeiftöne erzeugten – und beobachtete Lucas. Gerade als ich mir dachte „wenn das jetzt ein Hörtest sein soll, dann schreie ich“ meinte er: tja, in diesem Alter ist es schwierig einen Hörtest zu machen, aber haben denn sie den Eindruck, daß er hört? Also echt – Lucas hat mit Begeisterung weiter auf die Knöpfe gedrückt und sich über das Piepen gefreut – ich klärte dann den Herrn Doktor auf, daß Lucas ALLES versteht und daß wir letzten Sommer einen professionellen Hörtest haben machen lassen! Der Höhepunkt war dann, daß Lucas ein paar Klötzchen durch Löcher in einen Eimer werfen sollte. Luc haßt dieses Spiel – wir haben es zu Hause auch. Nachdem der Arzt da sehr nahe an ihm dran war, hat sich Lucas viel mehr für dessen Brille, als für diese alten Klötze interessiert. Kurz und gut – er hat ihm zuliebe drei davon in die Hand genommen, sie nicht richtig reingesteckt (zum Teil, weil er gar nicht hingeschaut hat) und schon hatten wir die Notiz „Defizit der Feinmotorik“. Zum Abschluß kam noch der Satz „naja, und daß er diese Sonde hat, ist ja auch nicht unbedingt normal“ ..... Ich packte mein Kind und bin nach Hause – froh darüber, daß da schon meine Eltern warteten.
Wenn jemand meinen Lucas kennt, dann die Betreuerin in der Klinik – die nimmt sich nämlich Zeit. Und genau die hat die Abstände unserer Besuche jetzt wieder vergrößert, weil er sich so toll macht..... Wir haben nächste Woche unseren nächsten Termin dort und da werde ich mal mein Herz ausschütten und mir ihre Meinung anhören. Davon abgesehen, überlege ich mir jetzt ernsthaft, zu einem anderen KiA zu wechseln....

Morgen gehen wir zur Schnupperstunde „Mutter-Kind-Turnen“. Bin gespannt, ob´s ihm gefällt. Die Frau am Telefon war ganz erfreut, als ich ihr sagte, daß Lucas 2 Jahre alt wäre: „Stellen sich sich vor, hier rufen ständig Mütter mit 6 Monate alten Babys an und wollen zum Turnen. Ja was sollen wir denn mit diesen Würmern machen – sie einmal durch die Turnhalle rollen?“ :wink:

Werde jetzt noch bisserl bügeln – sonst gehen wir morgen nirgends hin...

Viele Grüße an Alle

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

bin momentan sehr schreibfaul, weiß auch nicht, was los ist. :oops: :oops:

Birgit, ich fahre gegen 15.00 in den Kiga und komme dann zu euch. Also vor 15.30 bin ich auf keinen Fall bei euch. Ich freu mich !! :knuddel:

Tja, ob das mit der Tasse Kaffee klappt ? 8) Mal sehen, das letzte Mal hier, war dafür auch keine Zeit.

Petra, das ist ja ein großer Mist, wie die U7 bei euch gelaufen ist, tut mir wirklich leid. :evil: :x :evil: So ein Heini von Kinderarzt ! *mecker* Könntest du auch zu einem anderen gehen ? Der scheint ja keinen Plan zu haben von Lucas´ Krankheit und was eben dazugehört (Sonde).

Zum Glück habt ihr ja die andere Klinik, wo ihr euch regelmäßig Rat holen könnt ! :knuddel:

Netti, mensch das waren ja Gaststättenausmaße ! Mein lieber Herr Gesangsverein. :o :o :o Hihi im wahrsten Sinne des Wortes, oder ? :lol: :lol:

Macht der Alexander dann keinen Unsinn auf dem Töpfchen ? Ich hätte ja nicht den Nerv ihn solange sitzen zu lassen, schon allein der Gedanke, dass er doch irgendwann mal reinschullert und er es womöglich in einem unbeobachteten Augenblick in der Wohnung verteilt... :help:

Brit, na dann ist es ja gut, dass die Brust wieder ok ist. :knuddel: Dann habt ihr es ja nun wirklich geschafft. Paulchen redet übrigens auch immer nur ÄH und UH, sogar Mama ist eher selten, sonst kommt GARNICHTS. Aber ich denke, er kann es wirklich nicht, oder sollte ich mich auch mal dumm stellen ? Er übt ja momentan lieber Treppen steigen, aber RUNTER. 3 Stufen von unten schafft er schon allein hoch und wieder runter. Aber von oben muss ich höllisch aufpassen, weil er sobald das Gitter auf ist, sofort auf die Treppe zuschießt. *mecker* :oops: Und selber kann er sich noch nicht so gut festhalten. :roll:

Mit Clara geht es jetzt ziemlich gut, seit Paul doch relativ robust und selbständig ist, kann sie mehr mit ihm anfangen. Sie fragt nur ständig, wann er denn nun mal richtig groß ist, dass sie eeeendlich richtig mit ihm spielen kann. :help: :P

Im kiga hatten wir doch tatsächlich den ersten richtigen Zickenalarm. :roll: Eine Mutter, die der Meinung war, ihr Kind wird ständig ausgegrenzt (aber erst seit dem neuen Jahr), hat dann spätestens zu Claras Geburtstag richtig Theater gemacht. Weil ihr Kind nicht eingeladen war, und deshalb wohl ganz schrecklich traurig war (gut, und die anderen Monster haben halt auchj zu ihr gesagt, „du bist nicht eingeladen !“ – wenig fein, aber sie sind ja auch erst 4 !! )Und wir hatten hier ja schon 5 Damen. Eine andere Mutter war auch noch der Meinung, dass ihr Sohn doch eingeladen werden müsste. Nur Clara war bei beiden auch nicht eingeladen. Mensch, das wären 7 ! Kinder gewesen ! :help: :help: :help:

Das gab ein Theater, nee ehrlich. Ich habe das zum Glück telefonisch klären können und nun ist wieder gut. Zum Glück gibt es noch Leute, die es verstehen, wenn man sie als „Täter“ einfach offen anspricht und sagt, was Sache ist usw. (leider ist das ja bei meinen Nachbarn nicht so, dann wird dann gleich gebrüllt)

Naja, ich muss jetzt auch mal noch im anderen Ordner schauen, da war ich auch ewig nicht.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“