Hallo Mädels,
bin momentan sehr schreibfaul, weiß auch nicht, was los ist.
Birgit, ich fahre gegen 15.00 in den Kiga und komme dann zu euch. Also vor 15.30 bin ich auf keinen Fall bei euch. Ich freu mich !!
Tja, ob das mit der Tasse Kaffee klappt ?

Mal sehen, das letzte Mal hier, war dafür auch keine Zeit.
Petra, das ist ja ein großer Mist, wie die U7 bei euch gelaufen ist, tut mir wirklich leid.

So ein Heini von Kinderarzt !

Könntest du auch zu einem anderen gehen ? Der scheint ja keinen Plan zu haben von Lucas´ Krankheit und was eben dazugehört (Sonde).
Zum Glück habt ihr ja die andere Klinik, wo ihr euch regelmäßig Rat holen könnt !
Netti, mensch das waren ja Gaststättenausmaße ! Mein lieber Herr Gesangsverein.

Hihi im wahrsten Sinne des Wortes, oder ?
Macht der Alexander dann keinen Unsinn auf dem Töpfchen ? Ich hätte ja nicht den Nerv ihn solange sitzen zu lassen, schon allein der Gedanke, dass er doch irgendwann mal reinschullert und er es womöglich in einem unbeobachteten Augenblick in der Wohnung verteilt...
Brit, na dann ist es ja gut, dass die Brust wieder ok ist.

Dann habt ihr es ja nun wirklich geschafft. Paulchen redet übrigens auch immer nur ÄH und UH, sogar Mama ist eher selten, sonst kommt GARNICHTS. Aber ich denke, er kann es wirklich nicht, oder sollte ich mich auch mal dumm stellen ? Er übt ja momentan lieber Treppen steigen, aber RUNTER. 3 Stufen von unten schafft er schon allein hoch und wieder runter. Aber von oben muss ich höllisch aufpassen, weil er sobald das Gitter auf ist, sofort auf die Treppe zuschießt.

Und selber kann er sich noch nicht so gut festhalten.
Mit Clara geht es jetzt ziemlich gut, seit Paul doch relativ robust und selbständig ist, kann sie mehr mit ihm anfangen. Sie fragt nur ständig, wann er denn nun mal richtig groß ist, dass sie eeeendlich richtig mit ihm spielen kann.
Im kiga hatten wir doch tatsächlich den ersten richtigen Zickenalarm.

Eine Mutter, die der Meinung war, ihr Kind wird ständig ausgegrenzt (aber erst seit dem neuen Jahr), hat dann spätestens zu Claras Geburtstag richtig Theater gemacht. Weil ihr Kind nicht eingeladen war, und deshalb wohl ganz schrecklich traurig war (gut, und die anderen Monster haben halt auchj zu ihr gesagt, „du bist nicht eingeladen !“ – wenig fein, aber sie sind ja auch erst 4 !! )Und wir hatten hier ja schon 5 Damen. Eine andere Mutter war auch noch der Meinung, dass ihr Sohn doch eingeladen werden müsste. Nur Clara war bei beiden auch nicht eingeladen. Mensch, das wären 7 ! Kinder gewesen !
Das gab ein Theater, nee ehrlich. Ich habe das zum Glück telefonisch klären können und nun ist wieder gut. Zum Glück gibt es noch Leute, die es verstehen, wenn man sie als „Täter“ einfach offen anspricht und sagt, was Sache ist usw. (leider ist das ja bei meinen Nachbarn nicht so, dann wird dann gleich gebrüllt)
Naja, ich muss jetzt auch mal noch im anderen Ordner schauen, da war ich auch ewig nicht.