Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina K.
Rang0
Rang0

Beitrag von Martina K. »

Hallo guten morgen,

ich habe unseren Ordner gefunden. Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiie. :dance: :dance: :dance:

Melde mich später nochmal.

Liebe Grüße
Martina
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

Heute Morgen habe ich das blöde Blutdruckteil abgegeben. Ich muß sagen, ich konnte heute Nacht trotzdem schlafen, war zwar etwas öfters ganz kurz wach, aber das passiert sonst auch manchmal. Ich hatte auch noch eine schnelle Abschlußbesprechung. Mein Blutdruck ist nicht bedenklich, aber wenn ich wolle, könnte ich trotzdem nochmal ein Belastungs-EKG oder ein Langzeit-EKG machen. Aber das werde ich jetzt nicht. Was er gesagt hat, daß mein Blutdruck im Moment starke Schwankungen macht, das hat man auch an den Kurven gesehen, z.B. war er gestern Mittag grenzwertig mit 150 / nochwas und eine Viertelstunde zuvor war er nur 105 / nochwas. Gestern Abend war er dann nochmal grenzwertig (da habe ich aber auf dem Geburtstag mit meinem Patenkind "gehaust"). Mein Blutdruck ist anscheinend so "bekloppt" wie der ganze Mensch :wink: . Ich habe jetzt heute Morgen beschlossen, mir darüber keine Gedanken mehr zu machen, denn eigentlich fühle ich mich ja wohl. Der Arzt hat gemeint, wenn ich wieder regelmäßig laufe, sollten sich diese Schwankungen auch etwas einpendeln.

@Heike - Ich denke so gg. 16 Uhr und abholen ist kein Problem, wir können auch vorher telefonieren, ich kann Dir auch die Nummer hier von der Arbeit geben, dann könntest Du mich anrufen, wenn was dazwischen käme.

@Ulrike - Jetzt muß die arme Murmel schon als Ausrede herhalten für nervige Kunden. Das arme arme Kind...
Welche Akupunktur erhälst Du? Zur Geburtsvorbereitung? Ich werde schon langsam hippelig.
Wegen der Hüfte hast Du doch Glück, daß Du ss bist, Du weißt ja, Schäferhunde z.B. läßt man bei einem gewissen Stadium einschläfern. Eine Bekannte von mir hat aber das gleiche Problem und auch während der naß/kalten Zeit schlimmer, sie nimmt aber zeitweise Enzyme von Wobenzym und sagt, daß würde ihr helfen, weil das ja auch gegen Entzündungen hilft usw. Aber ich glaube, das habe ich Dir schon mal erzählt und jetzt in der SS kannst Du ja eh nichts nehmen. Hast Du vor, wenn die Murmel da ist, wieder zu laufen (ich meine im sportlichen Sinne)?

@Martina - Ich seh's auch gerade, der Ordner ist verschoben, aber ich habe ihn eh unter den Favoriten abgespeichert.
Liebe Grüsse
NATSI
Martina K.
Rang0
Rang0

Beitrag von Martina K. »

So da bin ich nochmal :dance:

@ Natsi
Wegen dem ersten Termin bei Kryo kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen :( . Ich muss immer am 10. – 12. ZT zur Uni aber ich mach die Kryo ja im Spontan Zyklus, ohne Medis. Ich glaube der 3. ZT könnte stimmen, wenn Du vorher Medis einnehmen musst, da kann Dir bestimmt Joelle besser weiterhelfen die hatte doch erst im Herbst eine Kryo mit Medis, vielleicht weis sie es noch.

Na die Langzeitblutdruckmessung bist Du ja nun wieder los, war wohl doch nicht so nervig wie Du zuerst befürchtet hast. Ist ja schonmal gut dass, da keine negative Tendenz zu erkennen war. Ist vielleicht doch nur der Stress den wir uns machen :knuddel: .

@ Joelle
Ich glaube das Treffen wollten wir verschieben bis Ulrikes Schneckchen da ist und bei Monan und den Kleinen die Windpockengefahr gebannt ist. Du kannst ja dann erst wieder ab Anfang März hast Du geschrieben.

Was macht Dein Arm, was hat der Dok. gesagt? Hat eine Salbe geholfen oder musste tatsächlich geschnippelt werden *tröst* ?

Weist Du noch an welchem ZT du bei Deinem Kryo Versuch im Herbst den ersten Termin hattest? Natsi hatte gefragt und ich weis nur an welchem ZT ich bei der Kryo im Spontan Zyklus hin muss.

@ Sandy
Hast vollkommen recht, wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich auch mal auf der Coutsch rumflätzen. Und wenn es Dein Terminplan und Dein Sohn zulassen warum nicht :wink: .

Hat die Pizza geschmeckt?

@ Ulrike
Nachts keine Wadenkrämpfe, das ist doch schonmal gut. Weist Du das Jammern will auch gelernt sein, aber ich finde es super dass es Dir so gut geht. Ich hab Dich noch nie richtig jammern gehört.

Ups sehe gerade heute morgen hast Du doch ein bisschen gejammert, aber das darfst Du. Ich hoffe dass es jetzt nach dem warmlaufen wieder etwas besser ist *tröst* .

Naja den Faschingsumzug am Fasenachtsdienstag gönnen wir Dir schon, aber pass mal auf dass das Schneckchen nicht beim Umzug inmitten der Bonbons mit einer Papnase im Gesichtchen auf die Welt kommt *rotfl* .

@ Monan
Ich habe zu Weihnachten 2 Puzzels bekommen. Ein 3D Puzzel von Schloss Neuschwanstein hab ich schon fertig und das andere normale will ich mal am Wochenende anfangen. Da kann man echt die Zeit vergessen beim Puzzeln, aber Deine Arbeit meldet sich ja immer lautstark :wink: .

Ich hoffe dass ihr alle unseren Ordner wiederfindet :o , ich hab ihn jetzt auch mal unter die Favoriten gespeichert.

Liebe Grüße
Martina
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

:o :o
Jetzt sitz ich da und hab doch tatsächlich fast Feierabend :dance: Irritiert mich jetzt doch ein bissel.....
@natsi Ich hab wirklich Glück gehabt! Als Schäferhund wäre ich ja gar nicht erst ins Zuchtprogramm gekommen, vom Einschläfern mal ganz zu schweigen :wink: Medikamente helfen auch im Nichtschwangeren Zustand nur noch bedingt, weil sich bei Belastungen auch immer gleich die Sehen entzünden, die über die ausgefransten Hüftschaufeln schrubben. Ich hab schon vor, sobald es geht mein Lauftraining wieder aufzunehmen, daß hat mir mein Orthopäde ja auch ans Herz gelegt. Von meinen Marathonambitionen weiß er natürlich nix :oops: , aber das hat sich bei mir schon aus zeitlichen Gründen dann eh erledigt. Für die langen Läufe musste ja immer der Samstagvormittag herhalten und ich denk mal, daß ich mich in Zukunft samstags auch so ganz gut beschäftigen kann. Ach so, die Akupunktur im KH ist zur aktuellen Schmerzlinderung gedacht (ich hoffe, auch mir können sie da helfen) und zur Lockerung der Beckenbodenregion und natürlich zum "leck-mich-Stimmung-machen" :wink: Kostet 7Euro, das sind dann aber die gesamten Kosten für 4 Behandlungen. Kann man sich mal gönnen, oder?!
@Martina Ja, seine Krankheiten sollte man pflegen :wink: Ich mach halt immer den Fehler keine zu haben, bzw. wie Natsi die Zähne zusammenzubeißen und durchzuhalten. Ich hab ja auch gar keine Zeit zum leiden und jammern und ich denk mal, daß mich da auch gar keiner mehr ernst nehmen würde. So nach dem Motto. Wie?! Die jammert? Kann gar nicht sein, die hat ja sonst auch nie was!

So, ich fahr mal schnell in die Metro. Ein bisschen hartverdientes Geld in die Wirtschaft stecken und für laues Geld tanken gehen. Lohnt sich da eigentich immer, weil die da meist 5 Cent billiger sind als bei uns.

Also,
bis morsche dann! Dann kann ich ja von unserem "Partnerabend" im KH berichten :lol: :lol:

ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Ulrike - Wie? Ist heute der erste Partnerabend????? Bin mal gespannt, ob Dein Dirk Lust hat, nochmal hinzugehen. 7 Euro kann man wirklich mal für sich ausgeben! Bei Akupunktur ist ja nach oben hin keine Grenze bei den Preisen gesetzt. Wenn ich bedenke, daß mir vor Bregenz meine damalige Hausärztin (ich war ja auf der Suche nach einem geeigneten Hausarzt meines Vertrauens) für eine Aku-Sitzung jedes Mal 50,- Euro abgeknöpft hat. Klar, sie wusste ja, ich würde es auf alle Fälle machen. Den Preis fand ich im Nachhinein schon etwas unverschämt, zumal ich später bei einem Heilpraktiker (allerdings nur Ohrakupunktur) nur 15,- Euro pro Sitzung zahlte. Leider hat beides nichts gebracht. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich vor einer Kryo doch noch mal zusätzlich Aku machen soll, mein FA macht auch Akupunktur, ich weiß aber nicht, ob auch speziell für KB, aber wenn er nicht für die weiblichen Fortpflanzungsorgane, wer dann??? Oder ich werde mal mit ihm sprechen, vielleicht kann er mir ja auch jemanden empfehlen. Ist schon komisch, was man nach einer gewissen Zeit doch alles probiert oder auf sich nimmt - wer weiß, vielleicht hat man ja mal irgendwann die richtige Zusammensetzung.

HD ist schon sch... - ich denke, im Alter wirst Du wohl auch nicht um eine künstliche drum herum kommen. Ich denke, um dem vorzubeugen, oder es herauszuzögern, ist wirklich Muskelaufbau und Bewegung das Beste, weil ansonsten kannst Du ja wirklich nicht viel dafür/gegen tun.
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Joelle - Kannst Du Dich noch erinnern, wie es bei einer Kryo mit Medis ablief? Wann musste man hin, 1.Termin, 2.Termin usw. Wann wird eigentlich der Transfer bei einer Kryo gemacht morgens oder mittags? Und muß man dann noch lange dort bleiben, oder ist das nur Minutensache? Ich habe ja noch gar keinen Versuch in Homburg hinter mir und weiß gar nicht, wie das abläuft.
Liebe Grüsse
NATSI
Joelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Joelle »

Hallo Ihr Lieben,

mein Arm fällt bald ab:-( Das tut so höllisch weh, das wünsche ich echt keinem. Ich hab ein richtiges Ei unter der Achselhöhle und schmiere jetzt mit Salbe.

@Natsi: Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, war ich am 1. ZT in der Klinik. Es wurde US gemacht und bekam Merimono. Am 12.ZT nochmal hin um die GS zu messen und am 15. ZT. war dann Transfer. Der Transfer war morgens um 10 Uhr - ich glaube das ist der erste Termin, denn sie tauen am gleichen morgen erst auf.
Wann geht es denn los bei Dir????

So, mach mich jetzt auf den Heimweg - vielleicht bis später oder auf alle Fälle morgen früh.

Joelle
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Wie :o die tauen am gleichen Tag auf??? In SB wurde aufgetaut und erst mal geschaut, ob die Eisis sich weiterentwickeln. Wenn sich bis zum nächsten Tag nichts getan hat, dann konnte man immer noch ein Päckchen (sofern vorhanden) auftauen.
Und 1. ZT ist ja voll unangenehm :-?
Liebe Grüsse
NATSI
Martina K.
Rang0
Rang0

Beitrag von Martina K. »

@ Ulrike
Ich hoffe Dein Dirk hat sich wacker geschlagen beim Partnerabend im KH. Ist er eigentlich auch noch genau so ruhig wie Du oder doch eher schon aufgeregt?

@ Natsi/Joelle
Nee normal tauen die nicht am gleichen morgen auf, das ist nur wenn der Transfertermin auf Montag fällt, glaube ich zumindest.

Also bei meinem bisher einzigen Kryo Transfer wurden die Eisis 2 Tage vorher aufgetaut, am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, dass ob sie noch 2 weitere auftauen sollen, da von den ersten 3 zwei das Auftauen nicht überlebt hatten. Aber das war 2001, vielleicht machen sie es jetzt anders, ich werde bei meinem nächsten Termin mal genau fragen.

Na dann gute Nacht und bis morgen
Martina
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Moin,

also, ich muß schon sagen, daß sich Dirk für den ersten Vorbereitungskurs seines Lebens echt wacker geschlagen hat. Es gab aber ehrlich gesagt nicht soooo viel für die Männers zu tun :wink: Ihnen wurde eigentlich der gesamte Geburtsvorgang, von erster Wehe bis Kind-da erklärt. War total lustig gestern abend, Männer locker drauf, hebamme auch *dd* Zum Kreischen war, daß sich wirklich alle Männer gekannt haben. Von den Frauen kannte ich ja nur zwei, Dirk aber alle Männer! Einer hat wohl hier im Gewerbegebiet eine Firma für Fahrzeugaufbereitung , ein anderer ist Meister in irgendeinem kfz-Betrieb um die Ecke und den Rest kannte er so. Überrascht waren sie wohl aber alle, weil keiner dem anderen verraten hat, daß er Vater wird :lol: aber wie man sieht, es kommt halt doch immer wieder raus :wink:
@Natsi Die neuen Hüftgelenke werden wohl nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen. Sobald das Schneckchen da ist, werde ich meinen Orthopäden mit einem Besuch beehren und mal den aktuellen Stand der Dinge in Augenschein nehmen lassen :( Naja, dann auch noch gleich zum Venenspezialisten, weil die Venenklappen auf beiden Seiten auch defekt sind (soviel zum Thema Erbschaft :x ) und das wirklich dringend "repariert" werden muß. Ich war ja schon im letzten Jahr und im Jahr davor in Behandlung, aber mit Kinderwunsch operiert kein verantwortungsbewusster Arzt. Die Narben müssen ja mindestens ein Jahr ausheilen, bevor man sie einer Belastung wie SS aussetzen kann.

So, genug gejammert :roll:, wann geht es eigentich bei Euch genau weiter?

Ulrike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“