Bonner Ordner, der 11.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,

Mensch Dreamer, hoffentlich geht das bald wieder in geordnete Bahnen mit Deinen Eierstöcken. Aber wenigstens kannste durch die Krankschreibung doch eigentlich schlafen, und was machste, sitzt vor dem Rechner rum... :wink: Ich bin ja auch immer noch begeistert, von unserem Doc. Und wenn man das so hört, wie er sich um alles kümmert... Dann weiss ich auch, ich bilde mir nicht alle ein. :D
Nata, 08/15 läuft nicht. Kannste mir glauben. Und besser man macht so einiges vorher mit, dann ist die Schwangerschaft dann wenigstens unkomplziert. frag mich, ich kenn mich da aus. :roll: Schön das du und die Krümel wieder gut gelandet seid. Und süß finde ich ja auch die Sache mit den Rosen.
Susi, ist schade, dass Dir die Zyste eine Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber besser so, als mit Biegen und brechen und dann doch kein Erfolg. Beim nächsten Zyklus sieht dann hoffentlich alles besser aus.

So dann geniesst mal die Wärme, ich verziehe mich da besser in die kühleren Abgründe und lasst es Euch gut gehen.
Alles Liebe und bis die Tage wieder

Kathleen.
Werbeslider mit Buttons
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Ein schläfriges Hallo an alle,

ich gebe zu, ich bin eine echte Schnarchnase!. Ich fühle mich, als hätte ich schon den ganzen Tag einen Helm auf. Ich werde irgendwie überhaupt nicht wach. Hab' mich heute schon 3x mit Marie ins grosse Bett gelegt und Supersleeping gemacht. Ihr geht es anscheinend genauso.

Ansonsten ist sie einfach eine Zuckermaus. Brabbelt, plappert und kreischt vor Freude, klar wird zwischendurch auch mal gemeckert, aber dieses Kind will auch bei allem dabei sein. Seit zwei Wochen sind wir jetzt bei Möhrchen & Co. was wirklich super klappt. Abends gibt's noch einen Brei und seitdem hat das Kind auch weniger Problemchen mit der Verdauung. Stillen ist halt doch nicht das non plus ultra. Wir haben zwar noch drei Stillmahlzeiten am Tag, aber die werden jetzt auch langsam durch die Flasche ersetzt. Seitdem schläft sie nachts auch ganze 10-11 Std. am Stück + tagsüber 2x ein knappes Stündchen.

Die Tchibomanie ist auch bis Lohmar ausgebrochen. Direkt am Dienstagmorgen stand meine Mutter mit dem halben Sortiment auf der Matte. Nicht ganz den Rest haben wir dann noch selbst gekauft. Die Sachen sind einfach zu süß.

Ellen hat auch zugeschlagen, gleich die Doppelpacks gekauft :lol: . Übermorgen geht sie in die 34. SSW und sie hält sich wirklich wacker. Die Akkupunktur gegen die Ödeme hat allerdings nichts gebracht, dafür hat sie keine Wehen mehr - auch ohne Medikamente!

Nata und Dreamer, mein Gefühl hat mich selten betrogen; Ihr macht das schon :lol: :lol: :lol:

Hier wird es gerade total schwarz und es kommt ein Platzregen runter. Das finde ich besonders lustig, weil ich heute die Fenster geputzt habe :evil:

Veronika, du hast den Beruf verfehlt. Deine Gedichte und die Geschichte sind zu süß.

Allen Kugelbäuchen einen schönen Endspurt und unseren Frischschwangeren beschwerdefreie Wochen.

Allen anderen noch eine schöne Woche, freue mich schon auf den 27. bei Hibiscus.

Bis dahin, Linda
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

*heul*

Wo seit Ihr denn nur alle? So wenig los hier. Seit Ihr alle im Streß und im Urlaub? Naja. Muß ich wohl mit leben und selbst wieder in die Tasten greifen.

Liebe Linda!
Schön, wieder von Dir und Marie und Ellen zu lesen. Dachte schon Iht wärt verschütt gegangen. :wink: Als gestern dieses super Gewitter anfing, waren mein Mann und ich gerade an der Esso tanken. Da muß irgentwo der Blitz eingeschlagen sein, denn die Tankstelle wurde dunkel und dann funktionierte die Zahlung mit EC-Karte nicht mehr und mir war soooo übel im Auto. Zum Glück hatte ich eine große Tüte dabei. :roll: Was war ich froh, als wir wieder zu Hause waren. War ja zum Glück nur kurz.

Liebe Kathleen!
Schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest. Bald ist es ja bei Dir so weit und ich würde zu gerne wissen, wie Dein Bäuchlein jetzt aussieht. Für Dr. Prietl gibt es schon keine Worte mehr, wie man sich da um einen kümmert. Könnte da noch viel mehr erzählen, aber ich lass es mal gut sein. :wink:

Liebe Nata!
Ich hoffe, Deinem Magen geht es besser und Du fühlst Dich pudel wohl. Wann wirst Du eigentlich Deinen Test haben? Bin doch immer so neugierig.

Liebe Uschi!
Bist Du verschütt gegangen? Wo steckst Du denn? Gibt es was neues von Deiner KK? Was macht das skaten? mal wieder unterwegs gewesen?

Liebe Dobbi!
Schön, daß Du jetzt endlich wieder mit einem versuch los legen kannst. Hast Du schon einen Termin? Freue mich für Dich und fange schon einmal das Daumendrücken an.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Guten Morgen Ihr ALLE !!!!!!!!!!

Hallo Dreamer
----------------
Alles klar bei Euch?? Hoffe es geht Dir bald wieder richtig gut!!! Erbrechen ist so ziemlich das Schlimmste was mir passieren kann, deswegen bin ich auch so froh, dass mir das bis jetzt erspart geblieben ist...

Hallo Nata
------------
Was macht Dein Magen?? Hoffe es geht ihm wieder besser... Magenschleimhautentzündung ist echt ätzend und das tut ja sooooooo weh!! Hatte das auch mal und dirfte nur Knäcke und Zwieback essen. Schrecklich!! Und dann noch wochenlang Schonkost!! BÄH!!

Hallo Linda,
-------------
Schön von Euch zu hören, das alles OK verläuft und Marie soooo lieb ist.
Die Sachen von Tschibo waren echt niedlich, meine Freundin ist auch schwanger und hat da auch zugeschlagen..
Liebe Grüße auch an ELLEN sie soll sich wacker halten!!

Hallo Elb,
-----------
Schön das es Ann-Zoe auch so gut geht. Ich bin ausgerechnet für den 06.02.2003, aber Arzt sagt, dass Zwillis wohl eher kommen....

Hallo Uschi,
-------------
genau, wo bist DU?? Alles klar bei Dir????

Hier ist alles OK. Wir haben in den letzten 2 Tagen eine Holzhzütte im Garten bei uns aufgebaut und zum Glück hat sie mein Mann noch vor dem Unwetter eingedeckt und mit Dachpappe verschlossen bekommen.....
Während des Unwetters stand bei uns das Telefon auf der Dienststelle nicht still.... War mal wieder ein Horror-Spätdienst.....
Naja, habe heute dafür wieder frei!!

Bis denne, Eure SAM 8)
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr,

liebe Dreamer, Mensch Du armes Mäuschen. Dich hat es ja richtig erwischt. Drücke Dir die Daumen, dass es jetzt erst recht positiv ausgehen wird.

Liebe Nata,
hoffe Dir und Deinem Magen geht es auch wieder besser. Wie fühlst Du Dich denn so?

Liebe Linda, schön, dass Du Dich mal wieder hier bei uns meldest. Die kleine Marie ist ja wohl schon so ein richtiger Wonneproppen, freue mich sie am 27. zu sehen.
Chrissi, Du kommst ja auchmit Niko, oder??? Möchte ihn auch gerne mal wiedersehen.

Liebe Elb,
hoffe, bei Dir auf der Arbeit läuft es jetzt wieder was besser.

Liebe uschi, wo steckst Du denn??

Wo ist unsere Dichterin eigentlich??? Deine Gedichte sind einfach toll. So ein Talent finde ich unheimlich gut. Hätte ich auch gerne.
Auch Deine Geschichte für Hibiscus, habe es mir doch gleich bildlich vorgestellt :D

Habe vorhin einen Beitrag im Schilddrüsenforum geschrieben, hoffe, jetzt mal mehr zu erfahren, was ich eigentlich genau habe.

Warte jetzt nur noch auf die Mens für den nächsten Versuch.
Muss mich aber jetzt bei meinem Mann etws mehr anstrengen und lieb zu ihm sein. Bin irgendwie ihm gegenüber noch ziemlich unausstehlich, er beschwert sich schon.Will ihn ja auch nicht nur einfach so "ausnutzen" für den nächsten Versuch 8ich brauche ihn ja. Habe irgendwie so das Gefühl. Muss mich ihm wieder nähern. Kennt ihr dass auch so? Fühle mich etwas schlecht dabei.
Versuche heute mal einen schönen Abend für uns vorzubereiten.

Habe soeben mal auf meinen Behandlugnsbogen geschaut und festgestellt, dass ich im Gegensatz zum letzten Mal diesmal nur mit 100 ml Puregon anfangen soll bis zum 5 Tage, dann 150ml. Beim letzten Mal waren es von Beginn an 150 ml und ab dem 10 Tag 200 ml. Soll ich mal in der Klinik anrufen und nachfragen, oder einfach direkt von Anfang an mehr spritzen? Was sagt Ihr dazu??
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo Dreamer,
ICh war irgendwie nicht wegen mir geschockt, auch war mir bewusst, dass das möglich ist. Miur tat es einfach für meine Freundin leid. Man, ist doch irgendwie schade.

Allen zusammen wünsche ich einen schönen Tag. Mit dem 27.7. muß ich schauen, ich bin so hin und hergerissen. Denn ich habe schon 4 mal den Dom in Hamburg nicht mitbekommen. Das sich auch alle Termine auf einen Wochenende knubbeln müssen.

Bis dann, Christa
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe "Bonnerinnen",

lieb, dass ihr mich vermisst. Leider kann ich von Zuhause aus keine Nachrichten versenden, Montag hatte ich Urlaub und gestern hier im Büro Streß. Lesen konnte ich aber, und was ich hier gelesen habe.

Nata und Dreamer, das ist ja schrecklich bei Euch. Jetzt braucht ihr all eure Energie und habt Probleme mit dem Essen. Aber ich denke, so lange das Ergebnis stimmt, kann man diese Zeit dann schnell vergessen, oder?

Dobbi, bzgl. der Dosierung würde ich erst einmal so laufen lassen. Du musst wahrscheinlich ja eh am 3. Tag zum Ultraschall. Das ist dann noch früh genug um zu Erhöhen (wenn erforderlich). Das Problem mit dem Mann kenne ich auch. Irgendwie ist das schon blöde, er ist bei der Sache wirklich nur Instrument/Spender.

Boah, gestern kam ja hier bei uns einiges runter. Und ich war noch mit dem Roller unterwegs. Ein Glück war ich auf dem Weg nach Hause. Ich konnte mich dann dort auswringen.

So, jetzt hat mich ein Kollege gedrängt, wir gehen nämlich Mittwochs immer zusammen Mittagessen.

Ich grüße alle und freue mich auf den 27.. Ich bin vor allen gespannt, wie alles gewachsen ist, die Kinder und die Bäuche :wink: .

Viele liebe Grüße
Uschi Bild

P.S. Hibiscus, ich habe dich nicht vergessen, melde mich noch.
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !!!

Ich melde mich heute auch mal wieder ! Gestern habe ich es mir so richtig gut gehen lassen, so richtig schön gefaulenzt ! Sogar meinen Koffer habe ich noch nicht einmal ausgepackt, der steht immer noch in der Diele rum, naja !!

Dreamer, ich hoffe, daß es jetzt so mal langsam mit Dir aufwärts geht !!!
Mir geht´s vom Magen her wieder ganz gut, nicht 100 %ig, aber ich kann damit leben ! Dafür hatte ich heute Nacht schon wieder Durchfall, und eben auch wieder. Habe mir jetzt noch ein letztes Mal Immodium akut reingeschmissen, das letzte mal war genau vor einer Woche. Aber noch einmal kann ich die nicht nehmen, falls es halt klappt :roll: !!
Kennt jemand ein nettes Hausmittel gegen Durchfall ? Ich finde es langsam echt ätzend. Mein Arzt sagte mir, daß das genauso wie der Magen nervlich bedingt ist, ach Mann..... also, wer hat Tip´s ?
Ansonsten geht es mir nämlich überraschend gut - auch vom Kopf her !!!

EIne aus unserem Düsseldorfer Ordner hat gestern ihren Schwangerschaftstest gehabt - POSITIV !!! Ich habe sooo geheult, ich hab´mich so gefreut. Die hatte es in den letzten 2 Wochen wirklich nicht leicht, Ihr Opa war während der Warteschleife gestorben, und dann noch die Beerdigung....aber den Krümeln hat es wohl nicht geschadet !! Sie sind halt doch manchmal zäher, als man denkt !!!

Hoffe, daß es Euch allen gut geht, muß jetzt weiter arbeiten,

Gruß,

Nata :lol:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

:o Hallo an Alle,
hier ist ja mächtig was los, komme kaum mit dem Lesen nach.

Liebe Dreamer,
mach schön was der Doc sagt, viel liegen und nicht zu viel grübeln, ich weiß, das ist schwer aber was nutzt alles andere? Auch nichts. Fühl Dich dick umarmt und geknuddelt.

Liebe Nata,
Dir geht`s gut oder jedenfalls besser, abgesehen vom Durchfall? Ich hoffe doch. Bist Du jetzt arbeiten? Ist vielleicht auch ganz gut, lenkt ab. Bin in Gedanken oft bei Dir und Deinen kleinen Pünktchen.

Liebe Dobbi,
bald geht`s wieder los, stimmt`s? Diese Stimmungsschwankungen machen mir auch immer zu schaffen. Man hofft das es losgeht und hat doch gleichzeitig wieder Angst vor einem neg. SST. Tja, und dann noch doe Sache mit dem Mann. Irgendwie ist er ja "nur" der Spender, aber auch der einzige Teil, wo er mal "dabei" sein kann. Von daher denke ich mir, das ist vielleicht, abgesehen von der Technik, garnicht soooo schlimm für die Männer. Was sagt denn Deiner dazu? Nimmt er alles gelassen hin oder mutzt er rum?

Hallo Muttis,
Ihr Kaufrausch-Frauen. Was gab es denn so schönes bei Tchibo? Habe im vorbeigehen nämlich nur das süße Baby gesehen und mich gefragt, ob man das auch für 59,95 € oder so bekommen kann, ich würde das auch glatt vorbestellen, falls es ausverkauft wäre......

Hallo Issi,
das war ja wohl gestern nichts mit Spazieren gehen. Vielleicht morgen? Habe gehört es soll besser werden. Bei uns ist sogar der Schrank auf der Terrasse umgepustet worden.
Ich habe schon fast mit mehr Schäden gerechnet. Aber zum Glück nichts passiert. Noch nicht mal auf der Arbeit, alle Bäume sind stehen geblieben.
Icg glaube heute war eine Kollegin von Dir bei uns, wegen einer wasserrechtlichen Genehmigung. Oder war die doch vom Erftkreis? Vergessen.

Ich war heute beim Radiologen wegen meiner SD. Es war das volle Programm, Blutabnehmen für alle Werte, Ultraschall (immer mit das unangenehmste), Szintigramm, TRH-Test war auch ätzend :cry: . Das gespritzte Hormon bewirkt bei mir immer sofortigen Harndrang, Übelkeit, Hitzewallungen und Schwindel. Musste mich erstmal hinsetzen und Beine hoch. Dann nochmal Blutabnehmen und ich war endlich entlassen. Ergebnisse kriegt meine HÄ nächste Woche, ich bekomme auch eine Kopie, mal sehen.

Gerade kam der Bericht von dem Paar aus England, das schwarze Zwillis bekommen hat, beide Eltern jedoch weiss sind. So eine Schlamperei, es ist kaum zu glauben. :evil:

So, wünsche Euch noch einen schönen ruhigen Abend, werde meinen gleich mit einem Bad beginnen.

LG H.
:dance:
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallöchen,

endlich kann ich mal wieder schreiben.
Es ist ja so unglaublich an meiner neuen Arbeitsstelle....langsam komme ich mir vor, als wäre ich 'ne Allround-Kraft und keine Buchhalterin. Den IT-Leuten muss ich hinterherlaufen, dass die PC-Ausrüstung funktioniert und muss klären, was noch fehlt; anderen Mitarbeitern, die nicht in meiner Abteilung sind!, muss ich erklären, wie ihre Arbeit zu funktionieren hat; meinen Kollegen geb ich zwischendrin mal Hilfestellung bei Excelproblemen, obwohl ich da auch nicht gerade der Profi bin. So, und meine eigentliche Arbeit kann ich teilweise vergessen, weil der Server mal wieder lahm ist oder wie letzte Woche, irgendein Depp Langeweile hatte und mir meine Berechtigungen weggenommen hat.

Ihr seht, es ist überhaupt nicht langweilig. Der Tag verfliegt wie im Fluge. Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht.

Ach ja, und heute, zur allerbesten Krönung, musste ich bei dem Sauwetter zu Fuß latschen. Und als ob es nicht gereicht hat, dass mein Regenschirm zu klein war, meinte so ein bescheuerter Autofahrer, durch diesen riesigen See von Pfütze fahren zu müssen. Ich war dann von der Schulter bis zur Hose ziemlich nass.......Ich hab ihm 'nen Platten gewünscht... :evil:

Es steigt die Hoffnung, dass ich im August mit dem Mutterpass wedeln kann. Hätte nicht gedacht, dass ich in so einem Chaos lande. Zumindest ein zukunftsträchtiges Chaos. Der Posttower wird wohl viele Jahre stehen....soll er mal, ich werd ihn mir demnächst nur noch aus der Ferne ansehen.....

Liebe Nata,

Magenschleimhautentzündung ist echt übel. Hab ich als Teenager oft gehabt und musste immer so ein komisches weißes Zeug schlucken.
Gegen Durchfall soll auch Cola und Salzstangen helfen.
Hoffentlich ist das bald vorbei und das Gute dann endlich Wirklichkeit!

Liebe Dreamer,

mensch Mädl, Du tust mir so leid. Pass schön weiter auf dich auf. Ich hoffe ja, dass Du am 27. glücklich strahlend als werdende Mami auf dem Fest erscheinen kannst. Dann wirst Du dich vor lauter :knuddel: nicht mehr retten können.

Liebe Linda,

hört sich ja so schön an, was Du über Marie erzählst. Da wird mir richtig warm ums Herzle.

Liebe Dobbi,

ist ja toll, dass die KK keine Zicken mehr macht.
Aus der Erfahrung mit meinem Mann kann ich sagen, dass er sich schon teilweise recht hilflos vorkam. Ich bin zeitweise echt nicht einfach gewesen, aber das hatte viel mit den Hormonen zu tun. ich hatte öfters den Eindruck, dass er das nicht auseinanderhalten konnte, wie auch. Ich hab ihm das versucht, klarzumachen. Ihm erzählt, was mit mir passiert. Dadurch hat er einiges leichter genommen. Und auch er hat mir nach viel zu langer Zeit zu Verstehen gegeben, dass es eben nicht so einfach ist, in dieses Räumchen zu gehen. Ich glaub, dass hab ich anfangs immer zu leicht genommen. Aber der Druck und die Angst sind auch sehr groß; nicht nur die Angst, dass es nicht klappt, sondern auch die Sorge um mich. Das hat 'ne Zeit gedauert, bis wir das kapiert haben.

Na ja, und ich muss das auf jeden Fall nochmal sagen....ihr Mädels habt da viel zu beigetragen, dass ich die ganze Sache besser überstehe!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Elb,

schön zu hören, dass es Ann Zoe auch so prächtig geht. Freu mich, sie bald wiederzusehen.

Liebe Issi,

Ihr müsst auf jeden Fall am 27. kommen! ich hab doch Niko schon ewig lange nicht mehr gesehen.

So, und nun ein Satz zum guten Schluss,
das kommende Fest, das ist ein Muss,
und sollte jemand dieses missen,
der soll dann heulen in die Kissen!

:wink:
Ich wünsch euch allen alles liebe!

Gruß,

Veronica
Liebe Grüße

Vero und Sergio *06.05.03

Bild
Antworten