Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

So wir waren heute Vormittag zum Babyturnen und es war richtig schön!
Eine überschaubare Gruppe von 8Kindern,ganz viele schöne Turngeräte zum klettern,rutschen,balancieren.
Ich habe richtig gestaunt,das Emelie an einer schräggestellten Leiter hochklettern konnte :o Emelie hat es richtig Spaß gemacht.

@Petra,Deine Schilderung von der U7 zeigt mir mal wieder,das ich mit meiner Abneigung gegen diese TüV`s gar nicht so falsch liege!
Die Ärzte spulen ihr Programm runter und das KInd wird sofort in eine Schublade gepresst,auf die ungewohnte Situation,fremde Umgebung,Scheu,usw.gehen nur die wenigsten ein!
Der Pony ist eigentlich ganz gerade geworden :P nur hat sie links einen Wirbel und als die Haare trocken wurden,"wirbelten"sie etwas nach oben aber es geht noch ohne Gel :wink: :wink:

@Christin,Kinder sind untereinander oftmals ganz schön hart,den fehlt eine gewisse Diplomatie :wink: aber das sich die Frau Mama deswegen so aufregt :roll: und wer wen zum Geburtstag einlädt sollte doch dem jeweiligen Gastgeber überlassen bleiben :knuddel:
Es ist anscheinend die Zeit für "Zickenalarm" :wink: bei uns im Kiga tobt auch der Bär,eine Mama aus den alten BL ist wohl der Meinung uns das Arbeiten lernen zu müssen!(zu alt,zu faul,zu unflexibel) *mecker* *mecker*

So ich muß :knuddel: :knuddel: wir wollen heute Nachmitta noch ins Schwimmbad,wenn mein Mann schon mal so früh nach Hause kommt :wink:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Auch wir waren gestern beim Turnen! Und auch uns das riesigen Spaß gemacht. Allerdings sind bei uns richtig viele Kinder unterwegs... Die beiden Leiterinnen geben sich richtig viel Mühe - mit Liedern am Anfang und zum Ende - vom Trampolin bis zu den Ringen, alles konnten wir ausprobieren. Nächste Woche "Schnuppern" wir nochmal und dann werden wir wohl in den Sportverein eintreten! :P

Birgit, kannst Du mir den Titel des Buches nennen, das uns unsere Kinder "verstehen" läßt? Nachdem ich ja recht wenig Gelegenheit zum tatsächlichen Stöbern habe, bin ich für einen Tip dankbar!

Brit, TÜV - das ist der richtige Ausdruck! Wären wir nämlich bei Christina´s KiA gewesen, dann hätten wir mit Werfen und Malen gut abgeschnitten *mecker*
Aber was soll´s - es ist wie es ist und es bringt ja auch nix, sich grün und blau zu ärgern (egal ob Herr KiA recht hat oder einfach nur sein 0815 Schema abspult).

Christin, ach Du lieber Himmel - ja haben diese Mütter denn keine anderen Probleme? Wer wann wo eingeladen wird - hey das sind Kinder!!! Aber wahrscheinlich ist das schon in diesem Alter so - wir waren halt noch nie in der Situation. Vielleicht werden wir das in ein paar Jahren am eigenen Leib "erfahren".

Gut, dann werde ich - nachdem der Knirps wieder seelig schläft (nachdem er uns gegen 4.30 Uhr aufgeweckt hat) - noch ein bisserl durch die Wohnung huschen und aufräumen. Mit dem Staubsaugen werde ich dann aber wohl noch warten müssen....

Einen schönen Tag Euch allen

Petra
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, war schön gestern. Seid ihr gut heimgekommen? Tom hat es auch gut gefallen, er hat gleich heute früh wieder von Clara erzählt.
Brit und Petra, das mit Euren Sportgruppen klingt total klasse. Ich glaube Euch , daß das den Knirpsen Spaß macht.
Petra, das Buch heißt: Jedes Kind kann Regeln lernen
Ich finde es ziemlcih gut, man bekommt halt mal wieder von außen ein paar Anregungen.
So, muß noch was tun.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Birgit, es hat uns auch richtig gut gefallen. Musste dann nur hinterher wieder daran denken, wie man die Gespräche an solchen Nachmittagen bezeichnet, als Kunst der Halbsätze oder so ähnlich...

Leider hustet Clara seit gestern ganz extrem, ich hoffe, wir haben euch nicht angesteckt ? :oops:

Petra und Brit, das hört sich doch richtig nett an mit eurer Turnerei, und wenn es sogar ein Trampolin gibt, was will man mehr.

So, aber ich habe hier noch einen Haufen Papierkram, ich muss erstmal weitermachen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! Linda schläft, Elisa schläft, Männe ist zum Sport und was hat Mama gemacht? Geputzt. :o Irgendwie bin ich aber gerade aus meiner geistigen Umnachtung erwacht und habe das sofort sein gelassen. Ja, bin ich denn irre? :help: Schrubber weg. Basta. Und ran an den Compi. So. :lol:

Petra, also- ich war entsetzt. Euer KiArzt ist ja unmöglich! *mecker* Weisst Du, ich habe mich seit der U7 mit einigen Leuten unterhalten und bin jetzt echt entspannter. Ausserdem hat mich Brit auch in meiner Meinung bestärkt. Das ist doch sowas von unmöglich, ein Kind unbedingt in ein Schema pressen zu wollen und sich garnicht mal die leiseste Mühe zu geben, auf das Kind einzugehen, mit ihm erstmal ein wenig "warm" zu werden oder die Ausnahmesituation zu beachten.
Ich weiss ja, was mein Kind schon alles kann. Und das ist jede Menge.*stolzbin*
Und Du, Petra, weisst auch , was Lucas schon kann und was nicht. Und das ist die Hauptsache. Nicht die Momentaufnahme beim Kinderarzt.

Birgit und Christin, wie isses nu? Habt Ihr einen Kaffee für uns mittrinken können, oder wart Ihr zu beschäftigt mit der "Rasselbande"? Ich denke wohl eher das Letztere, wenn ich so lese, wie Ihr Euer Gespräch bezeichnet...als Kunst der Halbsätze... *g*

Oh wei Christin. Manche Leute scheinen doch echt keine anderen Sorgen zu haben... Ist doch wohl eigentlich absolut klar, dass man nicht gleich den ganzen KiGa, bzw. das ganze Viertel nach Hause einlädt.
Also, ehrlich gesagt, graut es mir schon vor diesen Kindergeburtstagen, wo ein Elternhaus das andere an Aktivitäten übertreffen will. Ich hoffe, ich kann das möglichst lange hinauszögern. Die beiden Mädels können dann doch schön miteinander spielen (dann ist der geringe Altersabstand hoffentlich von Vorteil) und die Familie will ja auch beköstigt sein. Naja, mal sehen, was da noch auf uns zu kommt. Auf jeden Fall scheint diese Feierei jetzt grosse Mode zu sein... :-? *stöhn*

Am Freitag und Samstag habe ich mich nun wieder auf die Schulbank gesetzt. Es klingt sehr fundiert und interessant, was in der Fortbildung so auf dem Lehrplan steht. Ausserdem konnten wir auch noch Wünsche für Themenbereiche einbringen, die uns besonders interessieren, was die heilpädagogische Arbeit betrifft. Ausserdem sind wir ein total lustiger "Weiberhaufen" von 9 Frauen. Meine Freundin ist auch mit dabei. Also, ich freue mich echt auf das kommende Jahr und bin (noch?) voller Elan. Ich hoffe mal, wir kriegen das auch das ganze Jahr organisatorisch (Männe und Kinnings) hin. :roll: Das ist eigentlich meine grösste Sorge. Jetzt geht es erstmal bis zum Sommer und dann haben wir 10 Wochen Zeit, um die Facharbeit zu schreiben. Der Unterricht läuft aber parallel weiter. Dann wird im Januar die Facharbeit in einem Kolloquium verteidigt und dann bekomme ich hoffentlich das Zertifikat.
*bier*

So, Linda meckert schon kräftig und Elisa kommt garantiert auch gleich angetapst.
Viele liebe Grüsse an Euch alle von

Christina.
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, wie geht es Euch? Ist Claras Husten wieder besser? Hoffentlich ist nix anderes hinzu gekommen. :knuddel: Tom hatte Freitag Nacht einen leichten Krupp-Anfall, der Kehlkopf war Samstag noch geschwollen. Nun hat er einen SCHnupfen. Ich denke aber, das hat mit Eurem Besuch nichts zu tun. Ist Paul in Ordnung?
Ja, die Kunst der Halbsätze. Ich finde es ja klasse, daß man ja wirklich meist nach einem halben Satz weiß, was gemeint ist - und zu mehr kommt man eben selten. Naja, ist eben jetzt so, bald genug wird es wieder anders sein.
Christina, man gut, daß Du DIr noch zeitig genug überlegt hast, die Zeit für Dich zu nutzen - sonst hätte ich jetzt den berühmten Zeigefinger heben müssen. :wink: Übrigens, wir haben wirklich einen Kaffee mittrinken können, die Kinder haben schön gespielt.
Deine Weiterbildung klingt gut. Hast DU Dir schon Themen überlegt, die noch eingebaut werden sollen? Die Freundin, die mitmacht, ist das diejenige, die ihren Mann verloren hat? Ich bin sicher, Deinen Elan behälst Du, schon weil Du mal rauskommst. Klar kommt auch mal der Moment wo Du DIch fragen wirst, ja was hat mich nur geritten, damit anzufangen....., aber das vergeht, und wenn Du das Zertifikat in der Hand hälst, biste megastolz. Berichte mal immer bissel, ich bin doch so neugierig. Ruhig auch fachliche Sachen.
Sagt mal Mädels, wie sieht es denn in diesem (zugegebenermaßen noch jungen)Jahr aus mit einem Treffen? Ich wollte fragen, ob Ihr Euch (immer vorausgesetzt, CHristin empfängt uns wieder???) ein Treffen im Juni vorstellen könntet? Vielleicht wieder an einem Sonntag, z.B. 12.06. oder 19.06.? Könnt ja mal was dazu sagen.
So, ich muß los, Arbeit ruft.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Mensch ich bin z.Zt. wirklich so schreibfaul,für mehr als ein Posting reicht es nicht :oops: :oops: :oops: :oops:
Bei uns schneit es seit gestern was runterkommt :help: und bei Emelie zeigt sich einmal mehr das sie DAS typische Sommerkind ist :wink: ,wenn sie die Flöckchen aus dem Fenster sieht,kommentiert sie das vernichtend mit "Bäh".Am Sonntag hat sie sich richtig versteckt,nur um nicht mit raus zu müssen,was ihr aber nix genützt hat 8) 8) aber ich denke die Freude wird schon noch kommen,heute waren wir das 1.Mal Schlittenfahren und siehe da,so schlecht war es gar nicht(kam aber auch gerade mal nichts Nasses und kaltes vom Himmel 8) )

@Christina, :oops: ich wußte gar nicht das Du "nebenher"eine Weiterbildung machst :oops: Hut ab,kann ich da nur sagen.Es ist bestimmt sehr anstrengend(und ungewohnt)aber sicher auch eine große Herausforderung.Willst Du nach der Elternzeit in Heilpädagogische Richtung arbeiten?
Die U´s mögen schon ihre Berechtigung haben,vorallem im 1.Lebensjahr,allerdings habe ich gerade bei der U 3 so negative Erfahrungen gesammelt *mecker* Emelie hat damals die Rassel nicht der KIÄ aus der Hand genommen und sofort hieß es "Wahrnehmungsstörung" *mecker* Emelie nimmt auch jetzt grundsätzlich nichts von Fremden aber doch nicht weil sie es nicht wahr nimmt,sondern ganz einfach scheu ist! *mecker*

@Petra,4.30 Uhr :o :o :o ich hoffe Lucas hat sich wieder etwas christlichere Zeiten angewöhnt :knuddel: :knuddel:

@Christin,ich frage auch mal gaaaanz lieb :oops: dürfen wir wieder bei Euch einfallen,wir bringen auch nicht wieder so viel zu essen mit,versprochen!!!

@Birgit,HALT!!!!!!!Ne ,bitte nicht mein Mann hat ab 13.06.Urlaub und wir fahren event.am 12. für 14 Tage.Wenn wir uns nicht auf einen Termin einigen,müssen wir halt eine Woche später fahren,eine Unterkunft haben wir nocht nicht,ich bin noch am suchen,Frau hat ja schließlich so ihre Vorstellungen 8)
Mir würe persönlich nicht so viel daran liegen,weil wir da in die Hauptsaison reinrutschen aber wir woll en auch dabei sein! :knuddel:

So und jetzt muß ich weiter Unterkunft suchen! 8)
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, na dann schlage ich einfach noch den 4. oder 5. Juni vor. Wie sieht es da bei Euch allen aus?
Emelie - das ist doch das schönste Wetter vom ganzen Jahr!!! Ich liiiiiieeeeebe dieses Wetter und bin ganz traurig, daß ich nicht so rauskann, wie ich gern wöllte, aber die Kinder wachsen ja und nächstes jahr sieht es schon wieder anders aus.
Till hat schon wieder ein verstopfte Nase :cry: :cry: :cry: , Tom auch, aber nciht so shclimm. Ach mensch, ich will mal wieder einfach so rauskönnen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ob die Kinder nun zu kalt oder zu warm angezogen sind, ob wir zu lange oder zu kurz draußen sind.
Ob ich die beiden zu sehr verpämpel??? Wie handhabt ihr das mit dem Abhärten?
So, Arbeit ruft wieder.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo !

Nur mal ganz fix,Emelie jammert "mamamama" :wink: :roll: aber ein paar Minuten muß sie noch durchhalten.
Also,ich habe unsere Buchungsanfrage weggeschickt und wenn es klappt,können wir am 12.06.,die FeWo unserer Wahl ist erst ab 14.06.frei,der 19. geht also defenetiv nicht!
Wie sieht es bei Euch so aus?Und vorallem Christina,kriegst Du das mit Deinem Lehrgang hin oder ist im Juni noch Unterricht?Aber in den Sommerferien ist doch bestimmt frei?

@Birgit,Emelie ist eigentlich nicht so anfällig.Den letzten Infekt hatten wir im Nov/Dez aus dem KKH *mecker* mitgebracht und seitdem ist,gottseidank *dd* Ruhe.
Ich würde aber nicht sagen,das Du die Jungs "verpäpelst" :wink: Tom kommt schon durch den KiGa mit viel mehr Viren in Kontakt und gibt sie natürlich auch an Till weiter.Das ist ein ganz natürlicher Prozeß und Training fürs Immunsystem.
Spätestens im September,wenn Emelie in den KiGa geht werden es bei uns auch mehr :roll:

So und jetzt muß ich mal zu meiner Jammerbüchse :lol: :lol:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

bin jetzt leider total erkältet, die Nase läuft, die Augen tränen. So ein Mist, mensch. :(

Clara hatte am Montag so Ohrenschmerzen, dass sie mich angerufen haben, so bin ich dann gleich gegen 14.00 Uhr hin. Beim Kia kam aber nix raus.

Paul wurde gestern MMR geimpft, er war gestern schon total knatschig, heute auch. Hoffentlich steckt er es ansonsten gut weg.

Jedenfalls habe ich momentan beide Kinder zu Hause, die auch im Traum nicht daran denken, Mittagsschlaf zu halten. :evil: :x :evil:

So, ich ruh mich noch ein bissel aus, der Kopf dröhnt ganz schön, heute nachmittag muss ich ja immerhin fit genug sein, um auf den rodelberg zu gehen. :-?

Übrigens passen mir alle Termine im Juni, wäre nur mal grundsätzlich interessant, ob wir es Sonnabends oder Sonntags machen wollen.

Also wie ist da eure Meinung ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“