Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

Na - doch nicht alle wie ich gestern beim Fasching "versackt". Ja ja ich weiß, ich habe gesagt, ich bin kein Fasenachter, und trotzdem war ich weg. War schön 8) Ich kann nur keinen "Holzmichl" und kein "Schnappi" mehr hören. Ich warte jetzt, bis mich die Müdigkeit wegen des versäumten Schlafes überkommt.

Am Freitag war ich mit einer Freundin in Homburg essen und danach noch etwas trinken und als ich nachts ans Auto kam, war mir jemand an den Kotflügel gefahren. Zum Glück ist die Frau nicht einfach abgehauen, sondern hat die Polizei gerufen. Jetzt will ich auch fair bleiben und lasse keinen neuen Kotflügel mit Farbangleichung usw. dranmachen, sondern einfach den alten Instand setzen. Ich war schon in der Werkstatt, das wäre kein Problem und würde so, statt 1200 nur 400 Euro kosten. Ich denke, da sollte man einfach auch fair bleiben, denn dann kann die Frau das so zahlen und steigt nicht in der Versicherung.

@Ulrike - Na, was macht's Schneckche? Ungewohnt mit so einem kleinen Baby oder direkt die Erinnerung von damals wieder da? Warst Du Kamellen sammeln? Habe gestern beim Umzug an Dich gedacht, war aber leider immer langsamer als die Kinder... Außer das eine Bonbon, daß ich direkt unters Auge bekam, aber richtig feste geworfen...

@Monan - Wie war der St. Ingberter Umzug? Hast Du die Kleinen "verbozt"? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Hast Du wenigstens ein paar Kamellen für Ulrike mitgesammelt?

@Heike - Deine Rückbildung hört sich ja wirklich abenteuerlich an.
Wenn ich so um mich herum schaue, ist es mittlerweile schon eine Kunst, nicht krank zu werden.
Ich glaube auch nicht daran, wenn die Leute sagen, in den ersten Monaten kann man die Babies ruhig mit ins Bett nehmen, die merken das nicht, bzw. gewöhnen sich nicht dran. Von wegen, aber das merkst Du im Moment ja selbst. Aber was will man machen, wenn so ein kleiner Wurm krank ist.

@Martina - :knuddel: Schade! Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Das ist schon enttäuschend und gibt mal gleich wieder einen kleinen Dämpfer. Auf der anderen Seite denke ich auch, daß es wirklich gut ist, wenn Du nochmal eine BS machen lässt, ich habe Dir ja erzählt, daß es bei mir danach immer besser war. Vielleicht sind wir da ja auch zeitgleich :wink: Wer weiß, was bei mir beim nächsten FA Besuch rauskommt und da ich letztes Jahr sowieso schon Zysten hatte, wird es wohl auch darauf hinauslaufen.
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Noch Niemand dagewesen????
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

tote Hose hier muss ich feststellen :-?

@Nats
warst du Rosenmontag in Homburg gewesen ?
Na an mir ist Fasching vorbei gegangen, nächstes Jahr vielleicht.
Heut weiß ich auch nicht so recht was ich schreiben soll bin etwas schlapp und gestresst, ich meld mich morgen nochmal

lg

Heike
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

:morgen:

Wird wirklich Zeit, daß Ulrike wieder postet, ist ja wirklich tote Hose im Moment. Leider kann sie auch nur vom Geschäft aus und deshalb ist sie entschuldigt :wink:

@Heike - Nein, ich war nicht in Homburg, ich war in Kübelberg, war saukalt... Homburg bin ich umgangen. Ich habe aber mittlerweile schon gehört, daß dort ganz schön "gehaust" wurde. Der Christian-Weber Platz muß ziemlich chaotisch ausgesehen haben und es gab wohl auch zur Nachmittagsstunde etliche Verletzte. Das ist dann auch nicht so mein Ding, wenn die Leute um einen herum ausrasten, dann verziehe ich mich lieber.
Wie geht es Denny und Dir? Habt Ihr die Erkältung überstanden? Ich habe letzte Woche mal zur Vorsorge die Globulis genommen, die Monika mir mitgebracht hat. Sollen ja ähnlich wie eine Grippeimpfung wirken, allerdings soll man sie wöchentlich nehmen. Bin mal gespannt, ob die Grippe an mir vorbeizieht.
Gestern Abend war ich dann noch auf einem Heringsessen und heute gehe ich nochmal. Ich esse die eingelegten Heringe gerne, und da es die so selten gibt, muß ich Fasching ausnutzen.
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !


Na meint ihr nicht das Ulrike (nun wohl seit MOntag zu Hause ) langsam mal ins Geschäft zum Posten gehn könnte :wink:
Hoffe mir ihr und dem Schneckchen ist alles paletti.

@Natsi
Ich war einmal in Homburt am Rosenmontag und nie wieder, die haben einem ja Platt gemacht.Das hat dann mit Gaudi nichts mehr zu tun .
Denny geht es etwas besser und mir so so la la .

Heut morgen war ich mit denny zur Kg und nachher will ich noch etwas raus weil es so tolles Wetter ist.Da bekommt man schon wieder Frühlingsstimmung .


na dann bis später oder morgen

lg

Heike
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

So,
da bin ich wieder. Aber nur kurz :cry: bin schon spät dran und muß ja wieder zu Fuß nachhause. Zeit..........hat irgendwie eine andere Dimension bekommen.....
aber ansonsten haben wir natürlich das weltschönste Kind bekommen :dance: (und an diesem 2.2.05 gab es alleine in unserem KH fünf weltschönste Kinder).
Aber durch eine Besonderheit zeichnet sich unser Schneckchen doch aus-sie wurde nämlich in der kompletten Fruchtblase geboren (muß so ungefähr ausgesehen haben, wie diese Teddys, die immer in den Luftballons verschenkt werden).
Kurzer Bericht:
Gearbeitet habtte ich nach meinem Arzttermin bis 12Uhr30 (bin ja ein zuverlässiger Mensch :lol: ).13Uhr30 hatte ich Termin im KH, weil morgens die Herztöne plötzlich kurzfristig schlecht wurden. Mein Doc hatte daraufhin mal ein Langzeit-CTG angeordnet. Um 14Uhr wurde ich für eine Stunde ans CTG gehängt, Herztöne waren aber normal. Die Hebamme hat dann mit meinem Arzt telefoniert und der meinte, er wolle das jetzt aber genau wissen und hat mal ein BelastungsCTG angeordnet. Da wird man zusätzlich an einen Wehentropf angeschlossen, damit man sehen kann, wie das Kind sich unter Wehen verhält. Da war es mittlerweile 16Uhr und ich hatte Dirk angerufen, daß es ein bisschen länger dauert :roll: Um 16Uhr30 habe ich dann die ersten Wehen so richtig gemerkt und tja, dann ging es irgendwie alles ganz schnell. Eine Wehe kam direkt nach der anderen und auf einmal war mir klar, daß das Kind JETZT kommt. Die Hebamme hat mich ungläubig angeguckt, so nach dem Motto, hatten wir noch nie und so schnell kann das gar net gehen. Ich lag ja da in kompletter Kleidung und die Hebamme hat es gerade noch so geschafft, mir wenigstens ein Bein aus der Hose zu holen und selbst die gerufene Ärztin war langsamer als Franca :lol: :lol: Die haben sich alle nur ganz ungläubig angeguckt und waren dann auch noch wegen der vorhandenen Fruchtblase (Glückshaube genannt) in heller Aufregung. Der arme Dirk wurde dann nur noch von der immer noch völlig fassungslosen Hebamme angerufen. Er solle doch ins KH kommen, sein Kind hätte es sehr eilig. Das es schon da ist, hat sie ihm dann nicht gesagt. Als er dann 10min später da war, hab ich auch erst kapiert, was eben passiert ist. Also ich muß sagen, nochmal muß ich das SO nicht haben. Ich hab mich gefühlt, als ob mich ein Zug von hinten überfahren hat. Man stellt sich das ja alles ganz anders vor, vor allem mit mehr Zeit........aber Ihr seht, es ist auf jeden Fall auch unter 2 Stunden zu schaffen :wink: Damit hätte ich mich ja selbst übertroffen, weil bei Ann Christin habe ich immerhin 4 Stunden gebraucht von der ersten Wehe bis zur Geburt.

So, jetzt ist es doch länger geworden als eigentlich geplant. Ich muß das Schneckchen ja noch in den Kamellensammler packen und abdampfen. Ich versuche, mich morgen zu melden.

@all :knuddel: für die Glückwünsche und die bösen Witze über "Dirk-at-the-mang" seien Euch verziehen.

Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Schön - die Ulrike Schuhmacher hat sich gemeldet!

@Ulrike - Wie gesagt, da hast Du wirklich alles getopt. Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber wenn man das liest, hört sich alles so richtig easy an. Ich musste nach unserem Telefonat auch erst mal sortieren :wink: CTG, Langzeit-CTG, Belastungs-CTG, Wehentrop, Kind da :wink:
Ich freue mich wirklich riesig für Dich, und wenn Dein Kind mit einer Glückhaube geboren wurde, muß es ja ein Glückskind sein.

@Heike - Ja, das schöne Wetter sollte man unbedingt ausnutzen. Ich finde das herrlich, wenn es schön kalt ist, aber trocken und Sonne. Dir geht es solala? Immer noch wegen Erkältung oder etwas Anderes? Gestern müsste doch Deine 2. Rückbildung gewesen sein? Warst Du dort? Wurde schon wieder solche sonderbaren Sachen gemacht?

@Monan und Martina - Wo seid Ihr? Keine Lust mehr? Oder Streß?
Liebe Grüsse
NATSI
Martina K.
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 05 Aug 2004 22:02

Beitrag von Martina K. »

Guten morgen

@ Natsi
Ist doch auch mal schön so ein Versacken, muß auch mal sein :lol: .
Deine Reaktion mit dem Kotflügel finde ich voll in Ordnung, wenn die Frau einfach davon gefahren wäre, was ja öfter vorkommt, würdest Du jetzt auf den Kosten sitzen.

Ja einen kleinen Dämpfer hat das schon gegeben :cry: , aber irgendwie hat es mir diesmal gar nicht soviel ausgemacht, irgendwie hab ich die ganze Zeit ja mit sowas gerechnet. Ich weis nur nicht ob ich noch mal was einfrieren lasse, zumindest nicht mehr wenn nur 2 oder 3 übrig sind. Na jetzt nehme ich erst mal die BS in angriff und dann sehen wir weiter. Ich weis nur noch nicht wo ich die BS machen lasse, mein FA kann das ambulant in einer Tagesklinik machen oder ob ich in die Uni gehen soll :help: . Was würdest Du machen?


@ Sandy
Na hast Du das schöne Wetter ausgenutzt, ab heute soll es ja wieder schlechter werden.


@ Ulrike
Na da hat es Franca ja sehr eilig gehabt :dance: , schade das Dirk dadurch nicht dabei sein konnte :( . Unsere pflichtbewußte Ulrike, gearbeitet bis fast zur letzten Minute :knuddel: . Ich wünsche euch einen schönen Start ins Familienleben.


Liebe Grüße
Martina
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

@Martina - Ich weiß nicht, was ich machen würde. Ich bin ja auch am überlegen, wo ich hingehen soll, wenn wieder eine BS ansteht, was auch der Fall ist, wie ich vermute. Ich war vorher immer in NK im Städtischen und war dort sehr zufrieden, auch mit der Behandlung während dem Aufenthalt, ist irgendwie ein bißchen persönlicher, als Homburg. Außerdem ist der Oberarzt Dr. Hefti sehr sehr nett und man hat auch direkt Vertrauen, er hat jedesmal die OP durchgeführt. Allerdings bin ich dieses Mal am überlegen, ob ich nicht doch mal nach Homburg gehen soll, da man dort dann auch gleich weiß, wie es innen drin aussieht.
Ich weiß nicht, wie ich mich in Deinem Fall entscheiden würde. Du musst doch auch kleinere Endozysten entfernt bekommen? Wird das ambulant gemacht? Ich hatte ja jedes Mal große Zysten, die auch immer schön geplatzt sind und somit war auch ein Aufenthalt von insgesamt 4 Tagen notwendig, da danach Drainagen gelegt wurden, wegen der Spülflüssigkeit im Bauch. Aber mir wäre es auch lieber, direkt nach der BS nach Hause zu gehen. Ich glaube, wenn ich die Wahl hätte, ich würde mich für die Tagesklinik entscheiden, was aber nicht heißt, daß das vernünftiger ist. Aber wenn, es besser für einen KH-Aufenthalt wäre, hätte Dir das Dein FA bestimmt auch gesagt. Bei mir waren die Zysten jedes Mal 5 - 6 cm groß, kleinere Herde sind ja kein Problem.
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hallo zusammen !

Heut ist ja mal etwas mehr los . Wo steckt Monan denn ? Haaaaaaaaaaallo !!!!

@Ulrike

sag mal musst du so aus der Reihe tanzen hier :o in so kurzer Zeit ohne viel Tamm Tamm . Ne freut mich das es so schnell gegangen bist denn so sind doch einige Schmerzen auf der Strecke geblieben oder ?
war Dirk eigentlich sehr enttäuscht ???? ist ja auch für manche Männer wichtig dabei zu sein.

@Martina
klar hab ich das Wetter ausgenützt und im Moment ist meine Mutter mit Denny unterwegs so hab ich mal ein paar Verschnaufminuten . Muss ja auch mal sein denn er ist echt stressig zur Zeit.

War heut nochmal beim KIA und er ist sich sicher das sich da im Mund schon was tut weil die Backe knallrot ist und wenn das der Fall ist dann weint er sehr viel. Tut wohl heftig weh. Mal sehn wann der erste Zahn kommt.

@Natsi
mir geht es wieder besser, Erkältung im Griff .Rückbildung war ich auch gewesen na ja was soll ich sagen eigentlich wie die Woche zuvor auch aber da war ich ja drauf vorbereitet .Hat aber Spass gemacht.

so in den nächsten Tagen könnt ihr Denny im Internet bewundern, nichts besonderes aber so kann ich die aktuellen Bilder reinstellen

lg

Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“