KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Gaby!
Auch Du wirst mal von mir virtuell gedrückt :knuddel: , denn Dein Gefühl kenne ich ganz gut. So viel Mühen und Hoffen und dann alles umsonst, man könnte vor Wut und Trauer schreien. Aber es gibt eben Dinge, die kann man nicht erzwingen, das muss man akzeptieren lernen. Diesen weisen Spruch hat mir gestern mein TCM-Arzt mitgegeben, er meint, ich wäre viel zu kampfeslustig.

Liebe Claudia!
Ist schon toll schwanger zu sein, gel. Noch dazu, wenn man es sich so hart dafür gearbeitet hat. Pass auf, bald wird Dir wohl schlecht werden, und das kannst Du dann so richtig genießen :P .
Ach, hättest Du wieder einen Buchtipp für mich (so in der Art wie Liebesleben, hat mir gut gefallen). Habe bald Urlaub und möchte mich mit Büchern eindecken.

Liebe Tanja!
So richtige Kursunterlagen von der Ado habe ich gar nicht. Ich habe lediglich eine Mitschrift vom Kurs, den wir besucht haben. Wenn Du die haben möchtest, bitte schreibe mir Deine Mailadresse.

Liebe Claudia H!
Ich selber hatte auch noch keine GM-Spiegelung, aber eine Freundin von mir. Sie hat auch gesagt, dass es nicht schlimm und auch nicht schmerzhaft ist. Du schaffst das schon.

Hallo Anita!
Wieso hast Du mit Schrecken realisiert, dass bald der nächste Versuch kommt? Freust Du Dich nicht auf darauf??????
Hier nochmals meine Glaskugel für Dich: BildIch sehe, ich sehe, Bild ganz verschwommen, auch für Dich einen positiven SS-Test, dann, ohweh, es kommt Nebel auf, leider weiß ich nicht wie es weitergeht .... Fortsetzung folgt.
8) Übrigens, auch Du bekommst noch Bücher von mir. Mittlerweile habe ich die Seitensprünge meiner Freundin fürs Krankenhaus beborgt (hoffe, das ist okay), aber sie ist schon fertig damit. Gehst Du mal wieder zur Leitl am Dienstag???? Wäre ein möglicher Ort zur Buchübergabe.

Liebe Anne!
Das mit dem 30-iger bin ich (leider). Wollte bis dahin schon mindestens drei Kinder haben (seufz), deshalb fällt mir dieser Geburtstag auch so schwer :( :( . 30 ist schon irgendwie eine magische Grenze. Früher dachte ich mir immer mit 30 wäre man schon sooooooooooo alt und das Leben schon halb um. Sehe das nun natürlich anders, trotzdem wäre ich lieber noch drei Jahre lang 29.

So, meine Stimmung ist heute etwas besser. War ja gestern beim akupunktieren und das hebt meine Laune immer gewaltig :( :-? :) :D :P . Morgen gehe ich gleich wieder, bin schon etwas süchtig danach.

Freue mich jetzt schon auf meinen Urlaub. Ab 29. Juli habe ich mir nun drei Wochen frei genommen, wird allerdings nur auf Terrassien verbracht. Dafür möchten wir im Oktober für ebenfalls drei Wochen Florida und Umgebung unsicher machen (ist allerdings erst in der Vorplanphase).

Ich wünsche euch noch was Schönes!!!

Veronika
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallöchen!

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Gay, ich :knuddel: dich auch ganz fest liebes!!

Veronica, achso, aber danke!!! Sag mal wann startest du eigentlich wieder! Hast du die Regel schon wíeder mal bekommen?

Marika, wie gehts dir so? Wann ist es bei dir wieder soweit?

Judith, alles roger bei dir? melde dich doch wieder mal?

Anita,hallöchen, schön von dir zu höeren!! Wie gehts so?

Wer startet von euch eigentlich im September?

Mädls,kennt sich bei euch jemand in Sachen Feng Shui aus? finde es recht interessant!!

Wann hat eigentlich Hedwig den GEburtstermin? freumich schon!!

Martina, mail bekommst du heute von mir!!grüße!!

Seit alle ganz lieb gegrüßt von mir
Tanja
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo alle miteinander,

alles im grünen bereich?

@veronika
ein wunderbares buch ist "Witwe für ein Jahr" von John Irving, kann ich dir unbedingt empfehlen. Wann ist denn jetzt dein 30iger?

@ gabi
die erste woche war bei mir immer die schlimmste, man darf ganz einfach nicht aufgeben und gleich wieder ans weitermachen denken, so hab ich mich immer aus dem tiefen loch geholt. ich wünsch dir für deinen nächsten versuch alles alles gute und schicke dir (euch) millionen von ss-viren.

@ anita
ich maile dir meine handy nr. dann können wir uns einen treffpunkt ausmachen.

Gestern war ich wieder blutabnahmen um hcg bestimmen zu lassen, das ergebnis ist am 18 tag nach transfer: 3370. es ist gestiegen, es schaut super aus, jetzt muß (müssen) sie/er nur mehr in der gebärmutter hocken, aber das schaffe ich auch noch. drückt mir bitte noch die daumen. danke

jetzt gehe ich weiterlesen: "Im angesicht des Feindes" von Elisabeth George, auch sehr gut.

schönen tag noch
lg
claudia
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

gestern bis am Nachmittag habe ich geglaubt, dass viele von euch auf Urlaub sind. Aber am Abend haben ja wieder viele von euch gepostet. Dennoch vermisse ich schon seit längerer Zeit einige: Yvonne schreibt nur mehr im Franken-Ordner, Hedwig ist in Mutterschutz, Elai hat immer viel zu tun, ebenso wie Ally. Marika hat sich auch in den Sommer verabschiedet. .. oder doch nicht?!? Marika, wann geht es bei dir denn weiter. Karina geht es hoffentlich gut. Claudia ist super-happy und hofft und bangt noch immer, dass alles gut wird. Claudia, du Glückspilz, ES WIRD ALLES GUT WERDEN BEI DIR/EUCH!!!! Ich freue mich für dich und auch, dass du eine so schöne abwechslungsreiche Zeit verbringst. Aber, entsorge deine Sorgen!! Versprochen!? Dein HCG-wert ist SUPER!! :D

Gertraud,
ich habe dir schon im netdoktor geschrieben, dass ich viel an dich gedacht habe in den letzten Tagen. Es tut mir sehr leid, dass es auch diesmal nicht klappen wollte. Wir haben es nicht leicht, alle hier. Und die Selbstzahler haben es doppelt schwer. Wir sind in einer ähnlichen Situation! Ich musste bereits 2 x vor der Punktion abbrechen. Ich glaube du auch, oder?? Und auch ich bin Selbstzahlerin. Ich wünsche dir jedenfalls, dass dir dein Wunsch bald in Erfüllung geht. Unsere Kämpfernatur möge uns noch länger erhalten bleiben, zunächst für die Erfüllung unseres KIWUs und dann für andere Prioritäten im Leben.

Larissa,
ich hätte es dir so gegönnt. Ich fühle mit dir! Die Negativserie lässt mich verzweifeln. Warum müssen wir so viel durchmachen. Warum könnten die Baby-Take-Home-Raten nicht höher sein. Wir hätten uns das so sehr verdient. Welchen Sinn sollten die Geduldsprüfungen für uns haben und warum werden so hart geprüft? Ich weiß es nicht! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und mögest du bald das Ergebnis akzeptieren und wieder nach vorne blicken können. Denke einfach an schöne Dinge, die du in der Vergangenheit erlebt hast, spiele sie im Gedanken durch und stelle dir Dinge vor, auf die du dich freust. Das könnte dir die jetzige schwierige Phase erleichtern.

Gaby,
auch von dir gibt es leider nichts positives. Es ist wie verhext! Was könnte ich sagen, das dich trösten könnte? Wahrscheinlich nichts! Alles was ich dir sagen könnte, hast du schon irgendeinmal gehört. Und die ganze Trauerarbeit musstest du selbst leisten, in der Vergangenheit wie auch jetzt. Und nur mit eigener Kraft kannst du wieder aus dem schwarzen Loch herauskrabbeln. Daher wünsche ich dir viel Kraft, mögest du dein jetziges Schicksal bald akzeptieren und bald wieder voller Zuversicht in die Zukunft und der nächsten Chance entgegensehen.

Margit,
hat dich Doris mit einer so faszinierenden Arbeit eingedeckt, dass du keine Zeit mehr für uns hast?? Was ist bei eurem Gespräch herausgekommen? Ich würde mich freuen wenn du dich wieder mit kurzer Info meldest, falls du nicht schon wo urlaubst?!!!

ClaudiaH,
hab keine Angst vor der GM-Spiegelung. Es ist nur halb so schlimm. Und du kannst alles am Bildschirm mit verfolgen. Du musst dann noch ca. 1/2 Stunde liegen bleiben und wenn du dich dann kreislaufmäßig wohl fühlst, kannst du nach Hause gehen. Alles Gute!!

Veronika,
woher bringst du die Kraft auf für die vielen TCM-Doc bzw. Akupunkteurbesuche. Ich weiß schon, dass es dir gut tut und du die Akupunktur als Ganzkörper-Wohlbefinden-Therapie betreibst. Aber ist es denn nicht anstrengend, ständig an Termine im Zusammenhang mit KIWU zu denken? Sind deine Akupunkturbehandlungen zielgerichtet auf GM, ES etc. oder wird eher allgemein unterstützend behandelt. Welche Punkte/Meridiane werden akupunktiert? Welche Körperorgane oder Hormone werden bei einen Sitzungen beeinflusst/unterstützt? Wie viele Nadeln werden bei dir pro Sitzung gesetzt? Immer die gleichen Akupunkturpunkte oder abwechselnd? Bitte erzähle mehr darüber wenn du Lust und Zeit hast. Ich habe zwar nicht wirklich vor in Akupunktursitzungen zu gehen, weil sie zu kostspielig sind, aber es interessiert mich, mit welcher Diagnose Akupunktur empfohlen wird (Schmerzen? Krankheitsbilder? gestörte Organfunktionen). Natürlich kenne ich den Artikel, der im Netdoktor veröffentlicht wurde bezügl. der Zusammenhänge zw. Akupunktur und IVF-Erfolgsraten, Anita hat den Artikel auch freundlicherweise hier in unser Forum gestellt. Margit z.B. ist auch bei einer TCM Ärztin, macht aber keine Akupunktur. Wurde ihr bis dato auch nicht empfohlen. Ich denke, eine Entscheidung für die Akupunktur hängt nicht zuletzt auch von den persönlichen Prioritäten und finanziellen Möglichkeiten ab. Jetzt hab ich genug Blödsinn geschrieben. !! Noch eine Frage zum Schluss:
Veronika, was macht den deine Temperaturmessung?

Ally,
ich denke du könntest mal uns was in englischer Sprache posten, wenn du willst. Das wäre für dich zur Abwechslung leichter und wir könnten dich besser kennen lernen. Das haben wir doch bei Wrenkh besprochen. Viele hier beherrschen hier die englische Sprache perfekt (Anita, Claudia, Veronika, ......) bzw. gut ( .....).

Liebe Grüße an alle
EVA
Larissa
Rang0
Rang0

hallöchen

Beitrag von Larissa »

Hallo alle miteinander,

heute waren wir beim Dr. O im GK. Warum es diesmal nicht geklappt hat, weiss er auch nicht. Das glauben wir ihm gerne, denn das weiss niemand, ausser dem lieben Gott vielleicht. Ende August machen wir mal eine Untersuchung auf Blutgerinnung (es dürfte irgendwas neues sein, was grade in Erforschungs bzw. Aufbauphase ist). Je nach dem, was rauskommt, machen wir dann den nächsten Versuch. Oktober oder November.

Liebe Eva,
danke für die mentale Unterstützung. Ich hab im Leben wenig Glück gehabt. Ich bin so zu sagen die Schicksalsschläge gewöhnt, deswegen dauert die Sch.. zeit nicht so lange. Gestern noch geheult, heute ist schon alles vergessen. Ich freue mich schon auf die ICSI 4. Da hat man in der Stimuphase einen fabelhaften Sex. Das ist das einzige positive an dem ganzen. Ich weiss nicht, bin nur ich so verrückt, oder gibt es auch andere, die es so empfinden.
Margit dürfte im Urlaub sein. Die mails beantwortet sie auch nicht. An für sich ist sie immer fleissig mit dem Beantworten.

Liebe Veronica,
Dr. O würde mir evtl. Akkupunktur empfehlen. So wie ich verstanden habe, hast Du da die meisten Erfahrunge. Könntest Du mir einen TCM Dr. empfehlen? Hat er/sie Erfahrungen mit KiWu Patienten?

Liebe ClaudiaH,
ja, Juli ist wohl nicht unser Monat. Man kann nur hoffen, dass die folgenden Monate erfolgreicher werden.
Ich würde sagen, mach Dir wegen GM Spiegelung keine Sorgen. Ich habe sie zusammen mit Laparaskopie machen lassen, unter Vollnarkose. Also wie es abläuft, keine Ahnung. Es dürfte aber nicht so schlimm sein (lt Erfahrungen der anderen Mädels).

Liebe GabyD,
tut mir leid, dass es bei Euch auch nix geworden ist. Was Du jetzt fühlst, kann ich gut verstehen. Erlebe selber grade das gleiche. Auf jeden Fall fühl Dich ganz doll gedrückt und Kopf hoch.

Alles Liebe an alle
Larissa
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallihallo!

Also um Gerüchten ein Ende zu bereiten, ich bin noch nicht auf Urlaub, da hätt ich mich doch bei Euch in aller Form abgemeldet! Erst nächste woche fahr ich nach Osttirol Bergsteigen, dann bin ich wieder 1 Woche da und von 2. bis 10. August bin ich in Griechenland segeln.

Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich bin derzeit ein bisserl im Stress, ein paar Abgabetermine und ich hab ja die letzte Woche meiner SS und dann nach der FG insgesamt ca. 4 Wochen blau gemacht und das fällt mir jetzt auf den Kopf. In der Arbeit komm ich grad ein bisserl zum Lesen, aber nicht zum Schreiben, und am Abend kann ich dann meistens keinen Computer mehr sehen. Außerdem kriegen wir dauernd Besuch oder sind wo eingeladen, lauter Leute, die wir in letzter Zeit vernachlässigt haben, da gibt es auch einiges nachzuholen.

Mir geht's aber jetzt wieder recht gut, psychisch und auch körperlich, hab ENDLICH genau 6 Wochen nach der FG wieder die Regel gekriegt (am Samstag), gestern war ich im Labor und alle Hormone sind wieder normal, sogar das Prolaktin, also mir scheint mein Luxusbody hat's endlich kapiert, dass ich nicht mehr schwanger bin und dass er wieder so weiterarbeiten darf wie vorher. Chinesischer Hexensaft und Yoga macht's möglich!

Ich hätte jetzt eine große Bitte an Euch:
Ich werde ja ab September irgeneine Funktion in der WUKI-KIWU-Selbsthilfegruppe übernehmen. Was ich jetzt schon übernommen habe, ist, die e-mails beantworten, die an die Adresse des Vereins kommen (wuki-kiwu@nextra.at). Das mach ich eh sehr gern, aber vielleicht werden manchmal Fragen zu Themen kommen, wo sich irgendeine von Euch besser auskennt als ich. Wir haben hier ja Expertinnen für alles. Z.B. Adoption: Veronika; Endo: Anita, die beiden Claudias; etc. Oder wenn Erfahrungen zu Instituten gefragt sind, die ich nicht kenne. Darf ich solche mails dann an die Expertinnen unter Euch weiterleiten? Und könnten eventuell alle, die dazu bereit wären, mir ihre private mail-Adresse als persönliche Nachricht schicken, damit ich das einfacher weiterleiten kann? Nur wenn es Euch nichts ausmacht! Wird eh nicht viel sein, bisher war noch nichts dabei, wo mir nix dazu einfällt.
Und wenn Ihr sonst Ideen, Wünsche, Anregungen zum Verein habt, das ist natürlich auch jederzeit willkommen.
Und wenn Ihr beitreten wollt, dann schickt mir doch bitte Eure Adresse und ich leite sie weiter, die Adresskartei ist noch bei der Noch-Obfrau Doris Korec.
Danke im voraus!!!

@ Larissa: Hab Dein mail gestern beantwortet, tut leid!
Und vor allem tut es mir leid, dass Deine ICSI schiefgegangen ist, aber ich glaube, Du kannst das schon ganz gut verarbeiten und schaust nach vorne.
Übrigens: Das mit Sex und Stimu-Phase das kann ich nur bestätigen! :D :) :oops: Ein Hoch dem Gonal F! Ich hab sogar beim letzten Versuch zu Dr. O. gesagt: Also, wenn's nach dem Gonal F geht, dann möcht ich gern noch mindestens 10 Versuche brauchen! Da hab ich wohl den Mund ein bisserl zu voll genommen, hoffentlich brauch ich jetzt nicht wirklich noch 10 :o

@ Gaby: Es tut mir sehr leid!!!! Bitte nicht aufgeben, es wird schon wieder werden, auf die schönsten Dinge im Leben muss man halt leider manchmal sehr lange warten, aber dann freust Du Dich umso mehr!
Alles Liebe und viel Kraft!

@ Claudia mit Zwillis im Bauch (schreib ich jetzt mal einfach, solang nicht das Gegenteil bewiesen ist): Dein HCG ist doch super, ich glaub Du brauchst Dir im Moment wirklich keine Sorgen machen! Genieß einfach die schöne Zeit und lass Dir die Freude nicht durch Sorgen verderben. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, und den Augenblick genießen!

@ ClaudiaH: Die Spiegelung ist wirklich nicht schlimm, ich schwöre es, großes Indianer-Ehrenwort!!! Wie ich schon sagte, es hat genau eine halbe Sekunde wehgetan, das war vorbei, bis ich überhaupt mitgekriegt hab, dass es wehtut. Aber das ohne Betäubung und Du kriegst ja eine, Du wirst sicher gar nichts spüren! Keine Angst, Augen zu und durch! Alles Gute!!! Wie geht's eigentlich der Freundin, von der Du erzählt hast?

@ Veronika: Jetzt hast Du noch immer nicht verraten, WANN eigentlich Dein Geburtstag ist, wir müssen doch rechtzeitig gratulieren!!!
Wie geht's denn Dir so? Alles ok? Was ist aus Deiner komischen Schmierblutung geworden?

@ alle anderen auch liebe Grüße!
Gelobe hiermit feierlich Besserung und werde wieder öfter schreiben!

Alles Liebe
Margit
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Guten Morgen Margit,
also bei Endofragen helfe ich gerne aus. Ein guter Tipp zum weitergeben ist Cookies Endoforum unter www.tnet.at. Dort tauschen sich Betroffene aus und es gibt da auch Infos über das monatliche Treffen. Sicher sehr hilfreich, wenn frau von dieser Krankheit betroffen ist.
Bzgl. Mitarbeit kann ich dir leider im Moment nicht mehr anbieten. Bin beruflich sowas von furchtbar im Stress und derzeit gerade in einer Entscheidungsfindungsphase - soll ich aufhören mit dem Kiwu und mich auf die Arbeit konzentrieren oder soll ich es weiter versuchen und mir einen neuen Job suchen? Beides lässt sich leider nicht vereinbaren. Tja, habe mir vorgenommen noch bis September eine Entscheidung zu treffen. Dendiere momentan zu ersterem. Aber solange ich es nicht schaffe nicht täglich hier reinzuschauen ist das wohl eine Täuschung (wem gaukle ich denn da was vor??). Nichtsdestotrotz schicke ich dir für Endofragen gerne mein email Adresse.
Also schönen Urlaub und schön zu hören, dass sich alles wieder eingependelt hat. Übrigens Mrs. Beans Mäderl ist ja schon da (eh schon länger) und Elfi's Buberl (Zwerg) wohl mittlerweile auch!!

Liebe Grüße,
Anita
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo meine Lieben,

ich denke oft an Euch und möchte mich natürlich mal wieder bei Euch melden.
Wir hatten gestern US und es war alles in Ordnung. Unser "Herzchen" ist fast zwei Zentimter groß. Stefan und ich waren vor der Untersuchung sehr nervös...man macht sich sooo viele Gedanken.

Ich bin jetzt in der 9. Woche und ich hoffe, dass die nächsten Wochen auch gut verlaufen werden.

Ach, Gaby, es tut mir so leid für Dich. Es ist so schade, dass es bei Euch nicht geklappt hat. Gebt Zechi noch eine Chance...bitte. Ihr seid dort wirklich in guten Händen.....

Für die kleinen Spione unter Euch : ich schreibe momentan im Baby-Boom-Franken-Ordner ;)

Ich knuddel Euch ganz lieb.
Übrigens: Wir haben Urlaub gebucht !!! Wo ????????????????????
Natürlich !!!!!
Österreich, wie soll es denn anders sein. ;)
An den schönen Mondsee. *freu, hüpf*

Alles Liebe
Eure

Yvonne
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!

Bin gerade am überlegen, ob ich nicht die Feier mit den Freunden in ein Lokal verlege und wir uns wenigsten einmal den Vorbereitungsstress sparen (und dafür lieber ein paar Scheinchen ablege). Man hat mir gesagt in der Wiener Bierbörse kann man schön draußen sitzen und feiern, allerdings schaue ich mir dieses Lokal heute selber an bzw. werde mal ein Probeessen durchführen. Ist im 14. Bezirk, vielleicht kennt es ja jemand von euch.

Mein Geburtstag ist irgendwann im schönen August, bitte verschont mich mit Glückwünschen, ich werden ja nicht gerne 30 (in Worten D R E I S S I G - schluchzt :cry: ). Reicht ja, dass ich 5 Feiern organisieren kann (stöhn).

Liebe Claudia!
WAS, nur ein Buchtipp, he, ich habe 3 Wochen Urlaub, ein Buch ist mir da viel zu wenig. Trotzdem danke, "Witwe für ein Jahr" wird noch diese Woche besorgt. Ansonsten schließe ich mich Margits Worten an, genieße 8) diese schöne Zeit und mache Dir nicht unnötige Sorgen :D .

Liebe Tanja!
Hedwig kriegt ihren Raffi (oder vielleicht ja doch eine Barbara) Ende August. Ich besuche sie bestimmt im Krankenhaus und kann euch dann alles genau berichten.

Liebe Eva!
Also, ich bin zur Akupunktur gegangen weil ich es eigentlich als Unterstützung zum 4. Versuch geplant habe. Beim Erstgespräch musste ich ihm dann alle meine Leiden aufzählen und wir haben dann hauptsächlich über meine Ernährung in den letzten Jahren diskutiert (habe mich ja nur vegetarisch ernährt). Ich wurde dann auch gleich genadelt und mit köstlichem Hexensaft versorgt. Weiters hat er mir aufgeschrieben, wie ich meine Ernährung umstellen bzw. was ich besonders oft essen soll.

Ich bin dann 1 x in der Woche hingegangen und wurde jedes Mal anders genadelt. Einmal im Bauchbereich, dann wieder der Rücken, aber immer an den Händen, Beinen und Füßen. Ein paar Punkte sind aber immer gleich z.B. die Unterstützungspunkte für die Gebärmutter oder für die Eierstöcke. Weiters kontrolliert er oft die Zunge und den Puls.

Je nach Verfassung bekommst Du dann bestimmte Kräuter verschrieben, die man 2 - 3 x am Tag mittels eines Aufgusses runterwürgt (na ja, man gewöhnt sich an alles). Vor jeder Nadelung besprechen wir immer alles Mögliche, er ist auch schon wie ein Psychiater für mich.

Ich habe ihn z.B. beim letzten Mal gefragt, warum ich nach der Sitzung immer so gut drauf bin bzw. mich so wohl fühle. Er hat mir erklärt, dass durch das Nadeln auch Endorphine frei werden, na, da kann ich mir die Schokolade ja bald sparen.

Die Akupunktur kann sowieso nicht gezielt auf etwas gerichtet werden, sondern hilft allgemein im Körper Fehlfunktionen zu beseitigen. Allerdings als Unterstützung zur Einnistung hilft es wirklich.

Ich habe eine Studie von meinem Arzt bekommen (von deutschen Ärzten durchgeführt), die das belegt. Ist leider 4 Seiten lang, sonst würde ich sie euch reinschreiben.

Liebe Larissa!
Das bringt mich gleich zu Deiner Frage. Also mein Arzt heißt Dr. Wolfgang Tomandl, Hadikgasse 154/3, 1140 Wien, Tel.: 984 12 88. Er verlangt für das Erstgespräch EUR 90,-- und für jede Sitzung EUR 51,--. Er hat soweit ich es weiß einige Kinderwunschpatientinnen in Behandlung. Ob er speziell auf dieses Gebiet spezialisiert ist weiß ich nicht. Aber er ist meiner Meinung nach sehr gut und außerdem sehr sympathisch.

Liebe Margit!
Ich schicke Dir meine Mailadresse noch heute. Du kannst mir gerne Fragen zur Adoption weiterleiten. Was hätte man denn für Aufgaben, wenn man dem Verein beitritt? Hört sich nach einer Menge Arbeit an, oder???

Super, dass Du wieder die Regel hast. Also, dass man 4 - 6 Wochen nach der AS erst die Blutung bekommt ist doch ganz normal. Habe das im Schmetterlingsforum mehrmals nachgelesen. Ich beneide Dich um Deine schönen Hormonwerte, habe immer zu wenig Östrogen.

Mein nächster Hormonstatus ist kommenden Montag fällig. Bin schon total gespannt. Übrigens, meine Schmierblutung hat sich nach 5 Tagen verabschiedet, allerdings kommt beim Temperaturmessen überhaupt nichts raus. Entweder mein Digitalthermometer funktioniert nicht oder ich mal wieder nicht. Ich warte jetzt ab, ob ich überhaupt so etwas wie einen Zyklus habe, ansonsten kann ich mir das blöde messen echt sparen.

Ansonsten, wenn sich nichts tut bei mir, werde ich wohl bald wieder Gast im GK sein. Wenn ich nämlich irgendetwas nicht gut kann, dann ist das in Geduld üben und abwarten. Dazu habe ich echt keine Lust mehr. Kann ja gut möglich sein, dass ich irgendwann mal wieder natürlich schwanger werde, die Frage ist nur WIE LANGE DAUERT DAS???? Ein Eisprung in 4 Jahren ist mir echt zuwenig :wink: !!!

Liebe Anita!
Das bringt mich wieder zu Dir. Ich muss echt bald Yoga machen, ich bin viel zu unruhig, auch innere Unruhe. Bestimmt fangen im September wieder einige Kurse an. Ich hoffe, Du hältst mich auf dem Laufenden.
Tendierst Du wirklich auf ein Leben mit Karriere ohne Kinder? Jetzt hast Du doch so viel für den KIWU getan und es schaut alles so gut aus. Veronika Rogers sieht doch, dass die Herbstkonstellation der Sterne für Dich günstig ist. Einmal würde ich es schon noch wagen. Und dann kannst Du immer noch überlegen, hmmmm??? :roll:

Eure noch - :oops: blutjunge :oops: - Veronika.
karina0403
Rang0
Rang0

Melde mich mal wieder

Beitrag von karina0403 »

Hallo an alle!

Es tut mir leid, dass ichmich so selten melde.

Herzlich begrüßt Larissa, wir kennen uns noch nicht.

An alle die eben schwanger geworden sind: Gratulation

An alle die in der Warteschleife drücke ich die Daumen.

Nun mal zu mir, vor 2 Wochen hatte ich eine Fruchtwasserpunktion , das Ergebnis bekomme ich erst morgen, dafür war ich schon wieder 2 mal im Spital wegen Schmerzen. Letzte Woche war ich in der Zwillingsambulanz und mein Gebärmutterhals hat sich stark verkürzt und heute muß ich zur Kontrolle, denn wenn es noch Ärger trotz weiterhin strenger Bettruhe geworden ist müssen sie mir eine Cerclage legen.

Also bis je´tzt ist bei uns noch keine Ruhe eingetreten ich bin schon total verzweifelt, denn wenn die Babys jetzt zur Welt kommen würden hätten sie noch keine Überlebenschancen.

Liebe Grüße an alle

Karina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“