Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

waren heute in WI wegen DR. Hat alles super geklappt. Haben nur 15 min. gewartet. Die Spritze hat auch nicht so weh getan, ging ganz schnell. Dann haben wir noch alles erklärt bekommen wie es dann weiter geht. Ich habe einen Patienten Pass bekommenwo alles Eingetragen ist. Jetzt muss ich warten bis miene Blutung anfängt. Die Pens hab ich gleich mitgenommen. Die Helferin hatte gefragt ob ich lieber die Rp. mitnehmen möchte oderob ich die Pens gleich mitnehme. Bin schon richtig neugierig aufs Spritzen. Wahrscheinlich macht das mein Mann. Aber das ist ja total easy. Aber hoffentlich kommt die Blutung nicht vor dem 8. und nicht nach dem 14 Tag, dann muss ich doch noch mal zur Blutabnahme. Fühle mich in der Praxis immer noch wohl, mal abgesehen das ich so lange auf die Kostenpläne gewartet habe. Aber das verbuche ich einfach unter Pech. Hat eine von den Helferinen geschlampt. Gibt es in jeder Praxis.

@ Weaselmaus: Mensch da hät ich ja gleich euch beide Kennengelernt. Schade
wir waren kurz vor halb 11 in der Praxis. *dd* *dd* *dd* für morgen und denk an dich. Wüsche dir viel Glück.

@ Wauzis: Schöne wieder von dir zu hören. Toll das HH ein Erfolg war. Wüsche dir für WÜ alles Gute. Melde dich mal wieder.

@ Kerstin: Siehst du, ganau so war es bei mir auch, erst grosse Aufregung und dann wird mann ganz ruhig. Weill man sich gut Aufgehoben fühlt. Und die Arzte einem Helfen wollen. Von Abzocke hab ich auch noch nichts gemerkt. Ich hab heute auch erst die Spritze bekommen und dann ganz am Schluss bezahlt. Weil hier hat auch mal jemand geschrieben, er musste davor die Spritze bezahlen.
Na ja hauptsache Ihr fühlt euch Wohl. Ja Geduld lernt man, da muss ich Weaselmaus recht geben. Kommt Ihr auch aus der Nähe von Wiesbaden, oder aus einer anderen Richtung?

Lennchen : Wie geht es dir?

Liebe Grüsse

Michaela
Gipsy71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gipsy71 »

Hallo ihr Lieben!
Mensch ich freu mich schon immer drauf,ins Forum zu gehen um zu sehen obs in unserem Ordner wieder Neuigkeiten gibt!!! :wink:
@ Michaela:Schön zu hören das bei dir heute alles so gut geklappt hat!!! Das mit den Spritzen stell ich mir auch aufregend und am Anfang ungewohnt vor!!! Ich denke auch das in jeder Praxis so etwas passieren kann, wie mit deinen verschlampten Kostenaufstellungen, ist zwar sehr ärgerlich, aber es sind ja alles nur Menschen, die halt auch Fehler machen können!!! Leider in diesem Fall zu unseren Ungunsten,wo wir doch eh schon so hibbelig sind, und so auf die Geduldsprobe gestellt werden... :roll: Aber jetzt gehts ja endlich richtig los mit deiner Behandlung!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* und wünsch dir gaaaaaaaanz viel Erfolg!!! Wir kommen aus Mittelhessen,ca. 35 km von Giessen entfernt! Deshalb auch zuerst die Überlegung dort in die Uniklinik zur Behandlung zu gehen, aber meine FÄ riet uns zu Wiesbaden, das bedeutet halt jetzt statt 20 min Fahrt, 11/2 Std Fahrtzeit... Aber das nehmen wir ja in Kauf um zum Erfolg zu kommen!!! :wink:
@Weaselmaus: Ich drück dir für morgen auch gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!! Viel Erfolg!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
@all: Aus welchen Ecken von Hessen kommt ihr denn alle so? Sind wir bunt übers ganze Hessenland verstreut,oder wohnen wir alle ziemlich dicht beieinander?
Ganz liebe Grüsse an euch alle und weiterhin viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Glück und Erfolg!!! :juhu:
Kerstin
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo!

Bin zurück vom TF und stolze Besitzerin von drei wunderschönen Blastos geworden :jaja:

Mache heute noch ein bischen auf ruhig, daher werde ich euch morgen mehr berichten.

Bis dann!
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

@ Weaselmaus: 3 Wunderschöne Blastos, na das muss einfach was werden. Hab heute morgen an dich gedacht. Wüsche dir das Sie auch bei dir bleiben. Hab von Lennchen gerade im anderen Ordner gelesen. Ihr trefft euch bestimmt häufig. Richte Ihr mal Liebe Grüsse von mir aus. Schade das wir uns gerstern nicht gesehen haben. Musstest du auch erst am 3 ZT Anfangen zu Spritzen? Bin schon so neugierig drauf. Freu mich auf deinen Bericht.

@ Kerstin: Wir wohnen ca. 30 min von Hanau Richtung Fulda. Wir fahren auch 1 - 1 1/2 Stunden ja nach Verkehr. Aber die meisten Ärzte empfehlen WI als erste Adresse.

Liebe Grüsse

Michaela
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Mädels,

das ist total lieb von euch, daß ihr gestern an mich gedacht habt.
Hier der Bericht: Waren um 10.25 Uhr angekommen, meine Mami war aufgeregter wie ich, sie mußte gleich auf die P...box. Dann ging es auch schon in den Aufenthalts- bzw. Ruheraum. Es gibt übrigens einen Raum für ca. 8 Patientinnen und nochmal einen für 3, welche nicht gerade besonders angenehm sind, da man nur mit einem Vorhang voneinander getrennt liegt und sitzt. Man hört alles, also keine Diskretion.
Um 11.00 Uhr war es dann soweit und wir sind in den OP-Raum, dort warteten bereits Dr. Khanaga, der Biologe, Frau Schilberz und 3 liebe Helferinnen. Frau Schilberz hatte bei mir bereits die PU vorgenommen und sie hatte beim letzten Mal so kalte Hände, da hatte ich sie gestern erstmal gefragt, ob sie diesmal warm sind. Da fing alle an zu lachen und schon hatten wir eine lockere Atmosphäre. Zuerst wurde ein US gemacht, dann zeigte Dr. Khanaga uns die gehatchten Blastos auf dem Monitor, er sprach von einer sehr guten Qualität und dann wurden sie mir von Frau Schilberz eingesetzt (tat überhaupt nicht weh!!!). Dann wurde nochmal US gemacht, um zu sehen, wo die kleinen Blastos liegen. Das ganze hat nicht einmal 5 Minuten gedauert.
Anschließend ging es wieder in den Ruheraum, habe ca. 20 Minuten gelegen. Danach gab es noch eine HCG-Spritze und dann sind wir wieder nach Hause.
Nun geht sie wieder los diese fürchterliche Warteschleife. Meine Untermieter Tick, Trick und Track haben den Mietvertrag Bild für 9 Monate unterschrieben. Gekündigt werden darf erst, wenn es ihnen an Platz mangelt Bild

@Michaela: Beim nächsten Mal klappt es bestimmt mit einem Treffen!
Ja, ich habe auch immer am 3. ZT mit den Spritzen begonnen. Mit den Pens ist es wirklich einfach, aber warte mal ab, wenn es soweit ist und Du die Spritze siehst, die gleich in Deinen Bauch soll, dann sagst Du bestimmt nicht mehr, daß es easy ist Bild
Lenchen hat jetzt 3 Wochen Urlaub und keinen Internetanschluß zuhause, bin aber in Kontakt mit ihr und werde ihr die Grüsse ausrichten. Ihr erster US war nicht so erfolgreich, am Montag muß sie wieder hin. Dann werde ich sie auf jeden Fall anrufen und wenn ich darf darüber berichten.

@Gipsy: Hat Dich die Forumssucht auch erwischt? Bin fast den ganzen Tag online und schaue nach, ob es etwas neues gibt.
Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und benötige ca. eine halbe Stunde mit dem Auto nach WI.

@All: Hoffe allen anderen geht es gut und wir hören bald wieder von Euch.

Männe kommt gerade nach Hause und hat Döner Bildmitgebracht - LECKER. Soviel zum Thema gesunde Ernährung in der Warteschleife.

Bis morgen.
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

@ Weaselmaus: Danke für deinen Bericht. Hab mir gerade die Haare getönt, na ja.
Mein Mann ist auf dem Traiing, kann länger dauern, wollte nachher noch Karten spielen. Fang dann noch an zu Putzen, dann Gassi und ins Bett und lesen.

Allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse

Michaela
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Mädels,

zuerst soll ich euch allen schöne Grüße von Lenchen ausrichten. Sie hat jetzt drei Wochen Urlaub und keinen Internetanschluß zuhause. Sie hatte gestern ihren 2. US und muß am Freitag wieder hin, ihre Follikel sind noch nicht genug gewachsen. Nun bekommt sie eine höhere Dosis und hofft, daß man am Freitag mehr weiß. Drückt ihr bitte ganz fest die Daumen, sie kann es gut gebrauchen.

Habe gerade in einem anderen Ordner gelesen, daß Wauzis heute geheiratet hat. Ich weiß sie schaut ab und zu bei uns herein und deshalb, liebe Wauzis und Wauzis-Mann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER HOCHZEIT UND Bild

@Michaela: Wie geht es Dir? Merkst Du etwas von der DR? Ich hoffe Du verträgst alles gut wegen den anderen Medis. Schicke Dir morgen die Antwort auf Deine letzte PN, die magst Du doch so :wink:
Haare tönen, daß könnte ich auch wieder gebrauchen. Was hast Du denn für einen Farbton gewählt?

@Gipsy: Bist auch fleißig am surfen, habe dich letztens im WuKI-Forum entdeckt Bild. Bin dort auch registriert, aber schreibe nicht mit. Dort findet man wirklich sehr gute Infos zum Thema Kiwu.

@Misu: Wie geht es dem kleinen Babybäuchlein?

Mir geht es soweit ganz gut, es zwickt und zwackt diesmal etwas mehr. Gestern mußte ich nochmal HCG nachspritzen und jetzt bin ich spritzfrei bis Feitag in einer Woche. Das ist noch soooooooooo lange Bild
Trinke brav jeden Tag meinen Tee und auch Buttermilch Bild um ja auf meine 3 Liter zu kommen. Was tut man nicht alles :wink:

Bis demnächst!
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

bei uns Scheit es die ganze Zeit alles Weiss. :cry:

@ Wauzis: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, hoffe du schaust mal wieder bei uns rein.

@Weaaselmaus: bis jetzt geht es mir gut, hab heute nur Migräne, aber das bin ich ja schon gewohnt. hab nur manchmal so ein zwicken im Unterleib. Ja die Haarfarbe. Früher hab ich meist Schwarz Violett oder einen Rotton, letzten Herbst hat ich Sie dann ( Weiss nicht was mich geritten hat) Pech schwarz getönt, und ich nehm immer eine Tönunng wo Rauswächst. Ja schwarz ist schwarz da geht nicht mehr, jetzt hat mann aber schon ein wenig den Haaransatz gesehen und ich hab Brauen Haare, und das schwarz war auch schon etwas heller da hab ich dann einen auswaschbaren Rotton genommen. Mein Favorit ist aber Violett. Da ist denn eine Farbe? Darf man in der Schwangerschaft Harre fäben :?: .
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Lennchen.
Ja ich hab auch viele Sorten Tee gekauft, Bannane Kleeblüte, Honig-Minze, Vanille - Roibusch, Grünen. Es ist gar nicht leicht auf 3-5 liter zu kommen.
Aber was muss das muss. 1 Woche noch, ich denke es kommt einem vor wie eine Ewigkeit, wenn es etwas mehr zwickt, das kann doch ein gutes Zeichen sein auch noch mal *dd* *dd* . Kann man gar nicht genug.

Wo sind denn die anderen Halllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooo

Liebe Grüsse

Michaela
Gipsy71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gipsy71 »

Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder,ich war die ganze Woche irgendwie so schreibfaul,sorry :oops:
@Weaselmaus: Ich hoffe dir wird die Zeit nicht zu lange bis nächste Woche Freitag,ich stell mir das alles sehr aufregend vor, diese Spannung und das mans kaum erwarten kann bis zum SS-Test!!! Wird mir ja sicher auch demnächst blühen...Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles,alles Gute und drücke dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* So ,so da hast du mich im KIWU-Forum entdeckt :wink: ,hihi, ja hast recht ich bin in letzter Zeit sehr viel am lesen in sämtlichen Foren zum Thema Kinderwunsch, is ja alles sooo interessant, ich hab aber im KIWU-Forum bis jetzt auch noch nix geschrieben...
@Wauzis: Alles Liebe und Gute zur Hochzeit!!!!
@Michaela: Ich hoffe das es dir gut geht bei der DR und drücke dir auch weiterhin ganz fest die Daumen !!! *dd* *dd* *dd*

Ich werd mich jetzt mal schön auf die Couch kuscheln, bin heut irgendwie sowas von kaputt, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!!
Bis bald,ganz liebe Grüsse,Kerstin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Wiesbadener,
Danke für die Hochzeits-Glückwünsche!!! War ja eine überstürzte Aktion. :lol: Aber worauf warten?
Weaselmaus, Halbzeit, was hast du für ein Gefühl? :knuddel:
Am 11.3. haben wir ein Gespräch im Kiwu-Zentrum in Göttingen, wir wollen es da versuchen, die sollen sich sehr gut mit dem Tese-Material auskennen. Ist ein weiter Weg, wäre auch lieber hier in WI geblieben, 3 min. gegen 3 h Fahrt ist schon heavy. Naja, mal sehen, vielleicht kann ich US ja auch bei der FÄ machen lassen.
Wie lange haben eure KK-Anträge gedauert? Kann es im April bei mir schon losgehen?
Schönes WE für alle. Grüße Wauzis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“