Urmel,
habe auch die Sonne rübergepustet und prompt war sie hier weg... angekommen?
Bienchen,
Mensch, bei Euch ist was los.... gute Besserung für Nina!
Mit den Immus ist das so, das wir von Frau Prof. immer einen Jahresvorrat haben und einmal im Jahr muß ich eben hin (Ablauf des Besuches habe ich ja schon beschrieben), hoffe also, wenn wir uns dann wieder hinquälen, das das wieder klappt - habe ja schon philosophiert, sie soll es einfach geben, ob ich da komme oder nicht, helfen kann sie ja eh nicht, schade um die Zeit. Die Krankenkasse hat sich an die Bezahlung gewöhnt, da gibt es keine Probleme mehr. Also, mal sehen was kommt, ich berichte dann. Es geht ja auch nur, wenn mein Mann frei hat, weil ich doch allein die Wohnung nicht lauftechisch verlassen kann. Irgendwie habe ich (ganz im stillen) für mich auch den Kinderwunsch ganz weit weg geschoben und glaube eigendlich nicht mehr an Wunder. Es tut manchmal weh und bringt viele Tränen, aber auch darüber werde ich hinwegkommen.
Meine üblen Vorgesetzten sind auch hoffentlich bald nur ein böser Traum, es soll noch ein schlechtes Arbeitszeugnis kommen, dagegen kann ich nichts tun (auch das wird irgendwann ein altes sein, schade nur, das da Geld drangehangen hätte).

Stimmt, ich habe immer gern gearbeitet und hoffe das es wiederkommt, dann habe ich auch keine Angst mehr, durch Mobbing einen Schub zu bekommen.
Irgendwo im Leben muss man ja sein Plätzchen finden, ob nun bei der Arbeit oder der Familie, und wenn nichts davon klappt, weil auch mein Mann durch die Arbeit außerhalb nicht täglich da sein kann, dann ist das eben Mist.
Wer wie wir keine Kinder hat, wird ja ab Januar auch noch mal extra von Vater Staat bestraft - es ist eigendlich ungerecht, das nicht unterschieden wird, warum das so ist...
So, jetzt habe ich aber genug gelabert,
euch allen - auch Babs und Britta

einen schönen Tag!
Hemi