Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
irgendwie ist im Moment viel los - ich bin schon wieder auf dem Sprung, morgen geht es bis SOnntag zu einem Seminar und zwischendurch extra noch zu einer Aufführung bis hinter Halle - viel Fahrerei, aber macht auch Spaß. Till geht zum Opi, Tom am Freitag schon mal ganz zeitig in den Kiga.
Christin, wie geht es Dir? Ich bin auch seit Wochen erkältet, mal mehr mal weniger schlimm. Ich soll eigentlich Blut abnehmen gehen zum Schilddrüsentest, aber laut Arzt erst, wenn ich Virenfrei bin - haha - wann soll das bitte sein???
Jaaaa, es ist die Hase und Wolf - DVD von früher, wirklich die Orginalfassung, absolut klasse. (Gibt jetzt immer später Abendbrot, weil die "Alten" mitgucken müssen :oops: )
Meinem Neffen geht es prima. nach den enormen Startschwierigkeiten hat er sich total gut rausgemacht. Die Lunge ist sowiet i.O., der Blutkreislauf ist jetzt auch normal, er muß allerdings immer noch zu Kontrollen, bekommt extra Impfen (wofür???) und hängt motorisch halt die 5 Wochen hinterher, aber das ist ja normal. aber ansonsten ist er ein gaaaaaanz süüüßer.
Fee ist doch ein schönes Kostüm. Aber ich versteh Dich schon - ich HASSE Fasching (obwohl ich da meinen Mann kennengelernt habe, war aber fast das einzigste Mal, das wir zu Fasching waren). Ich habe da auch keienrlei Fantasie udn bewundere vor allem die Kindergärtnerinnen "Hutab".
Petra, danke für Eure Wünsche. Warum mußt Du zum Augenarzt? Ist sonst alles sowiet in Ordnung?
An alle Nichtgenannten ganz liebe Grüße und ich melde mich erstmal wieder ab.
Liebe Grüße
Birgit
Werbeslider mit Buttons
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

ich will die Mittagspause schnell noch nutzen...

doch zu allererst:

Ganz, ganz nachträglich. Bitte, bitte nicht böse sein. Hab´schon ewig nicht mehr reingeschaut... :oops:

Lieber Till!

Wir senden Dir zu Deinem Geburtstag die allerbesten Grüsse! Wir wünschen Dir ganz viel Gesundheit, immer jede Menge Spass mit Deiner lieben Familie und ein glückliches Leben. Eine tolle Feier hast Du ja gehabt und Deine Mami hat auch geschrieben, was für tolle Geschenke Du bekommen hast!

Elisa, Linda & die Eltern

Ach wißt Ihr, ich hatte schon vor ca. 10 Tagen Anlauf genommen und einen megalangen Text geschrieben und dann- war er weg. *mecker* Und danach konnte ich mich nicht mehr aufraffen. :oops:

Bei uns läuft es momentan so la la. Elisa ist in der Selbstfindungsphase und testet meine Nerven und Konsequenz. Birgit, ich stimme mit Dir überein. So lange es erträglich ist, will ich Ihren Willen oder Forscherdrang nicht beschneiden, aber wenn es über meine Grenzen geht, dann kann ich laut, unnachgiebig und penetrant sein. Besonders wenn es um Verbote geht, die einfach fest stehen und an denen nicht gerüttelt wird (auf Fensterbretter steigen, den Fernseher selbst einschalten, an die Glasschränke gehen und speziell: Linda schlagen oder ärgern).
Ansonsten merke ich aber auch ganz deutlich, dass Elisa von Tag zu Tag verständiger wird und viele Zusammenhänge selbst erkennt. Ausserdem übt sie sich sehr im Sprechen. Seit wir zu einer Feier waren, bei der auch andere Kinder waren, bin ich bei ihr jetzt auch "Mutti", anstelle von "Mama", "Mimi" oder "Mami". Putzig. Und sie ist dann ganz stolz, wenn sie neue Worte ausprobiert. Ihr Lieblingschlagwort ist z.Zt. " Hundehütte". :P Keine Ahnung, bei wem sie das aufgeschnappt hat.

Linda wird jetzt auch immer quirliger. Ich kann sie auf dem Wickeltisch kaum noch bändigen. Sie krabbelt zwar noch nicht, aber schaukelt auf allen Vieren mit dem Popo hin und her. Und wehe, Elisa, oder ich entfernen uns mehr als 3 Meter von ihr: da gibt es megaschrilles Gequietsche, so dass man Elisa dann immer ganz schnell zu ihr zurückläuft. Nach Elisa verrenkt sich Linda jetzt sowieso ständig den Hals. Elisa läuft der Mama in puncto Beliebtheit fast den Rang ab. Sie gibt sich für ihr Alter ja auch echt grosse Mühe mit Linda. Bringt ihr Spielzeug und spielt und quasselt mit ihr. Allerdings fängt sie dann auch an zu schreien, wenn Linda schreit. Und dann schreit Linda ganz erschrocken immer mehr und dann Elisa NOCH lauter und Linda ist ausser sich. :o :help: :o In solchen Momenten ist man froh, wenn man "nur" zu Hause ist. Letztens war ich aber im Supermarkt und dann genau das eben Beschriebene. Ich kann Euch sagen: ich war der Hingucker schlechthin. Und es waren nicht nur mitleidige Blicke... 8)

Am nächsten Montag ist es nun soweit. Elisa geht mit mir und Linda zum 1. Mal zur Eingewöhnung in die Krippe. Bin ja mal gespannt.
Da habe ich dann vormittags mehr Zeit für Linda und meinen gebeutelten Haushalt. :oops:

Birgit, ja ich kann mich noch sehr gut an den leckeren Kirschkuchen erinnern. Ich wollte ihn ja auch so gerne nachbacken. Beim WOLLEN ist es bisher leider geblieben. Und Dein Papa hat den gebacken? Find´ich ja toll!

Christin, den Babybjörn nutze ich jetzt noch für Linda ganz oft. Erst gestern war ich mit den Kindern im Schnee. Elisa zu Fuss und Linda als Känguruhbaby. Aber ich denke mal, sehr lange kann ich das nicht mehr machen. so ca. 10 kg eine Stunde lang herumschleppen- aua- mein Rücken hat sich danach kräftig beschwert.
Ich finde Dein neuestes Avatar übrigens auch richtig toll. Und nach dem Foto zu urteilen, sind Dir beide Kinder echt wie aus dem Gesicht geschnitten, vor allen Dingen Paulchen.
Ich hoffe, Du erholst Dich bald. Du schreist diesen Winter aber auch wirklich imer HIER! beim Verteilen der Viren. Das gibt´s doch garnicht! Auf jeden Fall: Gute Besserung!

Irgendwie rattert der Compi komisch. Ich schicke lieber erstmal ab.
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Brit, na da konntest Du dieses Jahr Fasching ja nochmal etwas ausruhen (oder wurdest Du "auf Arbeit" gleich eingespannt?). Ja, die Kinder lieben Fasching, aber für die Grossen ist es der pure Stress und eine echte Belastungsprobe für Nerven und Ohren... :lol: Ich muss ehrlich gestehen: ich kann mit Fasching auch nicht viel anfangen. Ich kann auch ausserhalb von Fasching lustig sein und mag dieses "Fröhlich-Sein- auf Kommando" nicht besonders. Wenn ich schon diese gequälten und "megalustigen" Büttenreden im Fernsehen sehe, wird mir übel. Da reicht es schon, wenn man nur mal durchschaltet. :help:

Petra, kämpfst Du immernoch mit den Schneeemassen, oder hat es sich etwas normalisiert? Und was war denn beim Augenarzt? Routine, oder etwas Akutes?*neugierigbin* :oops:
Wie ist es so mit Lucas? Kannst Du auch beobachten, dass er verständiger wird? Lucas und Elisa sind ja auch nicht so arg weit auseinander und immer, wenn Du Begebenheiten mit Lucas schilderst, finde ich uns ein Stückchen wieder. Man soll und kann ja kein Kind mit dem anderen vergleichen, aber interessant sind die gemeinsamen Entwicklungsetappen allemal.

Netti, ich kann Dich nur beneiden. Alexander macht in´s Töpchen! Elisa ist davon meilenweit entfernt. Wir haben echt alle Register gezogen. Bringt nichts. Das habe ich mir schon vor Wochen gesagt, aber der Ehrgeiz bei Mama ist doch da. :oops: Schliesslich würde das in der Krippe vieles vereinfachen. Aber Elisa WILL (!!!) nicht. BASTA (würde sie jetzt bestimmt dazu sagen). Ich vermute und hoffe mal, dass sich das in der Einrichtung ganz schnell gibt. Schliesslich will sie ja da nicht das Baby sein. Und wickeln lässt sie sich ja auch nur von mir und meinem Mann. Oh wei. Das gibt ein Geschrei. (ich Poet! :wink: :lol: )
Da kannst Du echt froh sein, dass das Bei Alexander so gut und dazu noch superfreiwillig klappt.

Jette, wie geht es Dir? Was macht Deine Süsse? Hoffentlich nicht wieder "Licht-machen" :wink: . Du beschäftigst Dich bestimmt schon mit Prag, oder? Gibt es schon ganz konkrete (ich meine zeitlich) Pläne? Ich wünsche Euch alles Gute!

In einer Woche muss ich wieder in´s Krankenhaus. Ich war doch vor 6 Wochen schon mal da wg. einer Dornwarze im Fussballen. Und jetzt ist sie WIEDER da. Und ich kann echt kaum noch auftreten. So´n Mist. Aber es gibt keine Alternativen zum Rausschneiden und auch keine Garantien für´s Wegbleiben. Naja, was soll´s. Man hat ja sonst nichts zu tun. :wink:

An alle ganz liebe Grüsse von

Christina.

P.S Ich werde mich echt bemühen, häufiger zu schreiben. Es wäre echt schade um uns. Und ich verstehe Euch (Brit und Christin), dass Ihr nicht auf Dauer den Aleinunterhalter machen wollt. :roll:
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Mensch heut ist bei uns ein richtiger Wintertraum :P *schwärm*nach dem Dauerschneefall und -schippen :roll: der letzten Tage ist strahlender Sonnenschein und wunderschöner glitzernder Pulverschnee,so gefällt mir der Winter auch. :P :P

@Christina,ein ratternder PC :o :o hattet ihr euch nicht kurz vor Weihnachten einen neuen geleistet?
Ich habe zu Fasching natürlich nicht die Hände in die Taschen gesteckt und mit angepackt so weit wie mich Emelie ließ :wink: Aber die Feier war super gut organisiert und richtig toll,nicht nur ein allgemeines Getobe :-? es gab sogar ein Kaspertheater und seitdem ist Emelie hinter dem Kasper her :lol: :lol:
Zum Schluß habe ich dann noch den Raum wieder in einen Schlafraum verwandelt :wink:
Oh,dann mußt Du aber ganz starke Nerven an den Tag legen wenn sich Deine zwei gegenseitig hochschaukeln :knuddel: :knuddel: diese Blicke von den Passanten liebe ich auch *mecker* *mecker* *mecker*
Und Linda wird immer mobiler,schööön da kann sie ihrer heißgeliebten großen Schwester bald hinterher :knuddel: Lindas schwärmen für Elisa ist doch ein super Pluspumkt für die Große,die kommt sich dabei so richtig wichtig vor :klugscheiss:
Für Euren 1.Tag in der Krippe wünsch ich Euch alles Gute :prima: und eine leichte Eingewöhnungszeit für Euch alle :knuddel: Ich hoffe doch sehr Du berichtest uns von Elisas neuen Lebensabschnitt :knuddel:

@Birgit,auch wenn Du sicher schon unterwegs bist :wink: wünsche ich Dir trotzdem einen schönen Tag :knuddel: das ist doch das optimale ,wenn Arbeit auch Spaß macht!
Till`s Geburtstag war aber richtig was los,schlau von Dir das die Gäste noch einen Kuchen mitbringen mußten :wink:
Ich sage mir das auch übrigens fast jeden Tag,warum habe ich das nicht schon eher durchgezogen aber es ist schon so wie Du geschrieben hast,es muß UNS zuviel sein um etwas daran zu ändern solange wie wir es hin nehmen können,wird es von den Zwergen gerne ausgenutzt :wink:
Album tümpelt noch so vor sich hin,Kunststück gerade verplempere ich meine Zeit bei Euch :wink: aber dafür muß ich echt richtig Lust haben sonst geht mir das nicht von der Hand,das vorgedruckte für das 1.Lbj ist jedenfalls fertig!

@Christin,wenn sich die Kinder nicht helfen lassen :?: geht es denn jetzt ein wenig besser mit Clara oder ist sie immernoch Dauergast bei Euch im Bett?

@Petra,seit ihr eingeschneit??

So,mein Trockner piept *g* *g* da will (muß)ich mal bevor Emelie wach wird und dann ab in den Schnee.
Seit alle ganz lieb :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

*mecker* *mecker* *mecker*
Ich habe den Ordner gerade auf Seite 4!!!!!gefunden *mecker* *mecker*

*Selbstgesprächführ* :cry:

@Christina,wie klappt die Eingewöhnung??Schon blödes Gefühl die große in "fremde"Hände zu geben,oder? :knuddel: :knuddel:

@Jette,ich habe mal ein bissel im Prager-ordner geschmult :oops: :oops: aber anders hört man von Dir ja leider nix mehr :cry: :cry: :cry: Spritzt Du schon?? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sagt mal,iwr beschäftigen uns gerade mit den Kauf einer Digitalkamera.Worauf sollten wir dabei so achten?
Ich persönlich würde ja ein Teil favorisieren,wo frau nur aufs Knöpfchen drücken muß :wink:
Es wäre ganz toll,wenn ihr mir da ein bissel helfen könntet. :knuddel:

Und wo ist der einschnei-Smilie :help: :help:
Mir reichts,ich will endlich Frühling!!!!!
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu nur schnell,

Brit, ich glaubs dir, es ist doof, wenn man unter sein eigenes posting schreibt, ging mir auch schon so...

Habe nur gaanz wenig Zeit, denn ich musste heute nochmal im Kreise telefonieren wegen eines Rechnungsproblems mit der ´Beihilfe und ich bin auch allgemein noch recht schlapp. So richtig 100 % weg ist die Erkältung immer noch nicht.

Hier schneits uferlos !

Ich lese noch mal in Ruhe nach, aber heute Abend ist Beckenbodenkurs und morgen bin ich auch unterwegs, denke morgen mittag ist dann mal Zeit zum in Ruhe nachlesen.

:knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin wieder da! Till ist zwar im Moment am Schreien, deswegen kann ich erstmal nur ganz kurz, heute Abend dann hoffentlich mehr.
Hier schneit es Herrlich!!!! Ich liiiiiiieeeeebe dieses Wetter!!! (Brit, der Frühling kommt dohc sowieso, laß uns doch noch ein bissel das jetzige Vergnügen :wink: .
Ich hab wie gesgat, sonst noch nix weiter gelesen, heute Abend, hoffentlich dann.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo nochmal,

so jetzt habe ich doch noch ein paar Minuten übrig, Pauli schläft schon und Clara guckt noch bissel Video.
:oops:

Boah, da ist aber einiges zum nachlesen..

Birgit, bei mir will der Schnupfen auch nicht richtig weggehen - aber du müßtest mal meinen Mann sehen, der liegt schon wieder flach. Ok, er geht arbeiten, aber jedes WE verbringt er auf der Couch, weil just dann die Erkältung ja soooo schlimm ist. :evil: :x :oops: :(

Argh !!!!

Naja, spätestens wenn es dann mal Frühling wird, dann wird alles besser. Dann kannst du auch zum Blutabnehmen gehen. 8) :wink:

Ich habe mal nach diesen DVDs geguckt, aber da gibt es nur die in Deutsch, Hase und Wolf (irgendwas´mit Lampi ??), sind auch kaum Angaben, was alles drauf ist. Kannst du mal gucken, wie die ganz genau heißt und welche Folge drauf ist??

Mir hat das ja auch immer so gut gefallen !

Schön, dass es deinem Neffen jetzt so gut geht. Kann es sein, dass sie ihn gegen Pneumokokken geimpft haben ? Macht man glaub ich, bei den kleinen Frühchen, weil sie sich so schnell ne Lungenentzündung holen.

Christina, du schleppst die Linda immer noch im Babybjörn ???? :o :knuddel: Oh, ich wäre da schon lange abgebrochen !!! :help:
Für euch hat ja gestern ein ganz neuer Lebensabschnitt angefangen, ist ja doch was besonderes der Beginn der Kita. Berichte doch mal, wie es gelaufen ist. :knuddel:

Das ist ja großer MIst mit de Warze, mensch so ein Zeug !!! :( Hoffentlich geht sie dann weg ! Ich hatte sowas als Kind mal, da haben die auch erst geschnitten, tat schweineweh, weiß ich noch, und dann sind wir als sie wiederkam zu einem anderen Arzt, der hat eine Salbe verschrieben, und weg war das Teil.... :-? :roll:

Petra, seid ihr eingeschneit ???

Und Brit, wie sieht es bei euch aus ??? Zur digitalkamera schreib ich morgen oder übermorgen mal was in Ruhe. Wir haben die Canon ixus 400 und sind superzufrieden. Guck mal in dem Ordner mit Computerhilfe oder so, dort hat schon mal jemand genau danach gefragt, da ist auch einiges zusammengekommen, fällt mir gerade so ein...

So, muss erstmal weg hier, clara muss ins Bett und ich will ja dann los.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu,

Brit hier ist der Ordner mit der Diskussion über Digitalkameras:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... t=#1147840

Unser hat 4 Megapixel und das reicht gut. Man muss allerdings auch wirklich in der höchsten Auflösung fotografieren (wir wollten erst sparen und haben die nächstkleinere genommen), aber dann werden viele Bilder unscharf. So haben die gespeicherten Bilder zwar 2 MB, aber wenn man eine entsprechend große Speicherkarte hat, kommt man gut hin. Und ich persönlich mag unscharfe Fotos nicht sooo gerne.

Und mit ein Knopf: Also bei unserer ist die Automatik eingestellt und die Bilder werden so ganz gut, die meisten Digitalen sind nur zum Draufdrücken und man muss nichts weiter beachten.

Persönlich sage ich mir ja immer, lieber ein paar Euro mehr für was anständiges als was billiges, was ich nicht gern benutze oder was nichts taugt. :oops:

So, ich verschwinde jetzt in die Mittagspause, heute nachmittag ist Kindersport, da muss ich wieder ran. :roll:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

@Christin,Danke für den LInk :knuddel: ich werde mal schauen was der markt so hergibt.Viel Spaß beim Kindersport bei uns geht es Morgen rund :wink:

@Birgit,na gut heute scheint ja wieder die Sonne :wink: und mit blauen Himmel und glitzer Schnee bin ich wieder versöhnt :knuddel: ABER nur bis zum 28.Februar,dann ist entgültig Schluß,denn ab 1.3. ist Frühling befohlen!!!!!!!!!!

Mädels wie sieht es aus mit unserem Treffen-Termin?Habt ihr keine Lust oder wird es nur ein Dreier-Treffen??? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“