Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

also erstmal zu dem Termin... wir richten es uns auf alle Fälle ein. Bis jetzt gibts noch kleine andere Planung.

Mensch, Christin, bei dir schlagen die Viren aber auch zu dieses Jahr. Das ist schon doof. Ich hoffe wir kommen noch unbeschadet durch den Rest des Winters.

Das Wetter ist gar nicht so schlecht. Hauptsache es ist nicht alles so ekelig dreckig und matschig draußen. Wit haben ja im Ort einen richtigen Skihang mit Lift und Rodelberg. Leider habe ich nie Ambitionen zum Skifahren gehabt. Der Anmarsch von unserer Haustür ist ca. 1km bergauf und daran scheitert es meistens, wenn ich Alexander bis dahin auf dem Schlitten ziehen soll. Aber wenn mal jemand richtig Skifahren will, müßt ihr nicht ins Erzgebirge fahren, da könnt ihr auch mal zu uns kommen, ist ja auch nicht zu weit (von DD zumindest).
Christina, wie gehts denn so mit der Eingewöhnung? Ich glaube ich würde es schwerer nehmen wie das Kind. Das wird dir sicher gut bekommen, wenn Elisa, mal paar Stunden ne andere Beschäftigung hat und meistens macht es ja auch viel Spaß.
Mit dem Sprechen geht es jetzt auch rapide vorwärts. Der Kleine schnappt jedes Wort auf und sagt es nach, natürlich erstmal in seiner Variation. Da muß man schon langsam aufpassen auf die Wortwahl. Sein Lieblingswort ist Pammamee (Portemonaise). als ich ihm von Elisas Wort "Hundehütte" erzählt habe hat er nur gesagt "Wauwau-heia".
Ich glaube wir haben zu Weihnachten einen Fehler gemacht :roll: . Wir haben eine DVD vom Kleinen König (der zeitweise beim Sandmann kommt) und von Pittiplatsch geschenkt. Konnte ja keiner ahnen, das er dermaßen darauf anspringt. Das sind seine absoluten Lieblinge. Er bringt zu jeder passenden Gelegenheit die entsprechenden Sprüche und läuft so oder macht die selben Gesten wie Pitti oder der König. Er kann genau mitspielen, wenn der Film läuft und er lacht sich auch bei der 50. Wiederholung jedesmal halb tot. Das hätte ich so nicht vermutet.

Brit, ich dachte ja auch ich werde an den langen Winterabenden die Zeit nutzen und alles vom Kind schön ins Album machen, aber mehr als Fotos einstecken ist bei mir noch nicht geworden. Das ärgert mich selber. Jetzt schreibe ich seine Wortkreationen erstmal in meinen Kalnder, damit dann in paar Jahren nicht alles vergessen ist. Da bist du ja gut, mit dem fertigen 1. Lj. von Emelie.
Christina, wir stellen ab heute 10 Tage im Lausitz-Center aus. Könnten wir uns nicht bei der Gelegenheit dort verabreden um uns wiedermal zu sehen? Ist doch gleich vor deiner Haustüre. Vielleicht am WE oder so?

So jetzt erstmal Ende, denn mein GG ruft schon wieder nach Unterstützung.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben,

sorry, hab in letzter Zeit keine Lust auf Computer. Und außerdem vergesse ich immer im Schlafzimmer zu heizen, sodas es mir dann hier immer zu kalt ist! :-? Ja Brit, ja ich freue mich auch auf den Frühling!!!
Richtiger Winter ist zwar auch nicht schlecht, mit unserem Töchterlein aber sehr anstrengend. Sie will ihre roten Sommerschuhe anziehen, mag keine Schneeflocken im Gesicht und wird richtig wütend, wenn ihre Schuhe mit Schnee bedeckt sind. Auf dem Schlitten sitzt sie mit bitterböser Miene und schimpft, weil sie mit den Handschuhen ihr Brötchen nicht richtig festhalten kann. Und ich muß immer lachen, weil sie in solchen Momenten total süß aussieht! Naja, jedenfalls kann es von mir aus ruhig wieder wärmer werden!

Voraussichtlich starte ich Ende nächster Woche mit Synarela. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, weil sich meine Erkältung nun auch schon seit Dezember hartnäckig hält und ich nicht mit einer Schnupfnase schnüffeln will. Wenn allerdings alles klar geht, wäre Anfang April dann Punktion.
Meine ganzen Untersuchungen und auch die Gebärmutterspiegelung haben wiedermal nix ergeben. Alles o.B., kann also losgehen...

Wenn unser Treffen jetzt für das erste Juniwochenende geplant ist, sind wir dabei!

Muß jetzt erstmal noch ein bissel nachlesen.

Liebe Grüße
Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
war wohl doch nix mit vorgestern Abend :oops: . Ich finde immer so schwer wieder in den Alltag, obwohl ich immer die besten Vorsätze habe......
Christina, wie läuft es in der Krippe???? "sehrneugierigbin" Ich hoffe, gut. Aber ich glaube mal, Elisa mag doch andere Kinder, und so sehr hat sie doch auch nicht gefremdelt auf unseren Treffen - oder täusche ich mich jetzt? Na, Du wirst ja nun schon schlauer sein, nach der Woche. Berichte doch mal!
Und Linda macht sich auch gut? Freue ich mich. Bei uns ist es auch so, daß Till ALLES nachmacht, Wahnsinn. Teilweise ist es superlustig, teilweise grotesk (kommt der KLeene mit nem Schwert von Tom auf mich zu, macht Schießgeräusche und ruft: Mama tot! :o - wenn das die nachbarn hören, die schicken uns glatt das JA auf den Hals :D ) Diese blöden Schießspiele, das ödet mich an, aber es läßt sich nicht verhindern, jedenfalls ist es uns nicth gelungen. Tom bewundert die Pistolensammlung des Jungen, der über uns wohnt, und hätte wahnsinnig gern auch so ein Ding. (Aber da hab ich mich ja seeeehr eckig, obwohl ich ja weiß, daß das alles eine altersgerechte Entwicklung ist, die man nicht verhindern kann... :x )
Warst Du schon zur OP? Gute Besserung udn vor allem: ERFOLG! (Ich kenn das Problem ja auch zur Genüge, bekam als Kind mal 6 bwz 7 Warzen rausgeschnitten an beiden Füßen auf einen Ritt - ich sag Dir..... War eine Folge des Schwimmunterrichtes, ich bin da leider sehr anfällig)
Mit dem Töpchen mach Dir bloß keien Platte, überlaß das der Krippe, dort greift dann bestimmt auch die Gruppe als Zugpferd. (ich hab ja diesbezüglcih keinerlei Ehrgeiz :oops: )
Christin, wie geht es Dir? Und Deinem Mann? Das WE naht :help: :wink: ! Bei mir läuft die Nase noch leicht, aber ansonsten geht es momentan. Ich bekomme momentan Fango und Massagen - und für eine diesbezügliche Verlängerung mu0ß ich eh noch mal zum Doc, da kann cih dann auch mal das Bluabnemen mitmachen lassen für die SD.
Weißt Du übrigens, was ich gerade mache? Hihi, die Steuererklärung. Macht aber dies Jahr keinen Spaß, irgendwie sind mir Hirnzellen abhanden gekommen, um alles richtig zu verstehen. Naja, ich hab ja noch Zeit.
Übrigens die DVD von Hase und Wolf ist bei usn total in Russisch, auch die Verpackung. Es steht nur eine WEb.Site drauf: dvdzone@hotpop.com , hab ich aber ncoh nicht probiert. Alles andere ist Russisch. ES sind so Renner drauf, wie:
Hase und Wolf im Olympiastadion, dann die, wo der Wolf mit dem halbfertigen Auto losfährt, die mit dem Wasserskifahren.... alles fällt mir jetzt leider nicht ein und zum Übersetzen reichen meine Russischkenntnisse leider ncith. Wenn sie das nächste mal läuft, schreib ich mal mit, versprochen.
Mein Neffe wird 1x monatlich geimpft, wohl als Vorsorge wegen Atemwegserkrankungen, ob er Pneumok. bekommen hat, weiß ich nciht. Aber ansonsten macht er sich total gut. Er wird allerdings auch immer ncoh inhaliert udn bekommt Tropfen wegen Atemaussetzern udn muß ncoh mal ins SChlaflabor. Aber das ist wohl alles nciht witer schlimm, nur auf Nummer sicher seitens der Ärzte.
Brit, warum muß ab 1.3. Frühlin sein :help: ? Ist doch so schön jetzt!!! Von mir aus kann es noch ne Weile so bleiben :wink: . Wir waren gestern auch wieder rodeln, ist doch herrlich - also für mich :oops: , die Kinder müssen mit, aber sie gewöhnen sich schon ganz gut dran :wink: .
Und Du hast das Album vom 1. Jahr fertig? Gratuliere. Udn habt ihr Euch schon für eine Digitalkamera entschieden? Mein Mann liebäugelt ja auch damit, aber ehrlich gesagt, cih liebe meine ganz normalen Fotos. Da hat alles seien Ordnung, die werden regelmäßig entwickelt und einsortiert und dann evtl. irgendwann... :oops: ..... eingeklebt.
Netti, das mit dem Wiederholen von Filmen kennen wir auch. Tom liebt die Wiederholungnen, und ich finde das klasse. Wir schauen hier manchmal wochenlang jeden Abend das gleiche. Aber irgendwie find ich das viiiieeel besser, als wenn man ziellos in die Glotze schaut. So beschäftigen sich die Kinder wirklich damit und verarbeiten vieles auch ganz anders. Wir müssen usn dann auch viel mit Tom unterhalten (d.h. wir müssen die Filme auch unbedingt kennen :oops: ) till guckt allerigns noch nicht mit, nur wenn ich mich direkt mit hinsetze.
Rodelt Alexander eigentlich gern? Till findet es ganz gut, wenn man dabei ist. D.h. kleine Berge rodelt er auch allein.
Jette, mensch da geht es gleich los. Ich drück Euch ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* . Hoffentlich verzieht sich der Schnupfen noch ganz. Hälst Du uns auf dem Laufenden? Heiz doch das Schlafzimmer immer mal :D 8) .
Hanna liebt den Schnee nicht? KLingt lustig, wie Du das beschreibst. allleridngs auch anstrengend für Euch. Irgendwie denke ich sowieso, daß vielel Kinder den Winter erst später entdecken. Naja.
Petra, müssen wir ne Suchmeldung machen???
So, muß noch bissel arbeiten.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

:meld: Neihein – wir sind nicht eingeschneit, auch wenn´s das ganze Wochenende schon wieder schneit.... Ich schließe mich jetzt Brit ganz lautstark an: ICH WILL FRÜHLING!!!!!

Wir hatten hier ziemlich viel um die Ohren: mein Mann war eine Woche beim Skifahren und ich daher mit dem Kleinen alleine – in einer Woche volle Termine. Da war überhaupt keine Zeit und am Abend kein Nerv mehr übrig.... :o Dann hatte der Lucas zweit fiebrige Infekte direkt hintereinander – und ich habe mich diesmal geweigert mit ihm deswegen in die Klinik zu fahren. Also haben wir unser „Notfallprogramm“ diesmal erfolgreich durchgezogen und somit ist das „Gespenst“ Infekt schon etwas kleiner geworden. :juhu: Aber irgendwie will der Schnupfen so gar nicht verschwinden..... Mein Mann kränkelt auch schon die dritte Woche und ich stehe auch immer so kurz davor – rette mich dann wieder mit Mengen von Umckaloabo.... Das scheint in diesem Jahr „normal“ zu sein: Infekte, die sich über Wochen hinziehen – fast jeder in unserer Umgebung kämpft damit....

Birgit – Mensch und seid schon wieder unterwegs gewesen?! Wie kriegt Ihr das denn mit den Urlaubstagen unter einen Hut? :grübel:
Wir waren beim Augenarzt, weil Lucas sich ständig das rechte Auge reibt. Weiter war nix zu sehen, also wollte ich mal nachschauen lassen – wahrscheinlich ein bisserl übertrieben, der Reaktion der Ärztin nach zu urteilen. Tatsächlich hat sie auch nix gesehen, aber jetzt haben wir einen Routinetermin zur Sehschule im März – da wird dann die Sehstärke kontrolliert. Scheinbar bin ich in den letzten zwei Jahren genau das geworden, was ich niemals sein wollte: eine übertrieben besorgte Mutter!
:nanana: Übrigens, ich habe mir dieses „Regelbuch“ bestellt – und bin doch auch erleichtert, daß unsere Schwierigkeiten scheinbar die Schwierigkeiten aller sind....

Christina, ich kann nachfühlen (zumindest was ein Kind betrifft) was Du gerade „erleidest“. Lucas treibt mich auch täglich die Palme rauf und runter (und da darf ich doch gleich mal ein Zitat aus dem oben genannten Buch zitieren: Kinder haben IMMER die besseren Nerven als die Erwachsenen) :klugscheiss: . Er will ALLES alleine machen, versteht auch, wie die einzelnen Vorgänge funktionieren, kriegt aber manches einfach kraftmäßig oder motorisch nicht auf die Reihe – und dann fliegen die Fetzen. Denn der kleine Mann hat für kein Fünferl Geduld! *krise* Speziell wenn Fremde in der Nähe sind, nutzt er die Gelegenheit um irgendeine Show abzuziehen – Hauptsache Aufmerksamkeit – wenn nicht von der Mama, dann eben von wildfremden. :ätsch:
Ach mit dem Töpfchen – ehrlich, hier isses ne ganz normale Sache, daß die Kinder erst mit drei oder ab drei sauber werden. Auch in den Krippen und Kindergärten macht sich da keiner verrückt. Ich bin jetzt schon mal froh, daß mir Lucas jedes Mal Bescheid sagt, wenn er macht – oder ungefähr 10 Sekunder BEVOR er macht. Nur dann isses halt zu spät um ausziehen...
Dir drücke ich die Daumen, daß das dann Dein letzter KH Besuch sein wird! Und Elisa wünsche ich einen schönen ersten Tag in der Krippe!

Netti, hm bei uns isses keine DVD, sondern die tägliche Sendung der „Teletubbies“ :kreisch: . Ich finde diese (ja wie soll man diese „Dinger“ denn überhaupt nennen?) ja nach wie vor nicht besonders schön, aber die Kleinen scheinen sich vom Fleck weg in die Knirpse zu verlieben. Er sitzt gebannt mit mir zusammen 20 Minuten auf dem Sofa und lacht, tanzt mit oder erklärt mir, was da gerade so passiert. Inzwischen haben wir hier auch einen Teller, eine Schüssel und einen Becher – mit Teletuppies drauf!!!!! Ein Geschenk der Großeltern.... :o

Ansonsten gibt´s hier nicht viel mehr Neues. Momentan fällt mir etwas die Decke auf den Kopf, weil wir seit Anfang Dezember abwechselnd krank sind und ich deswegen so gut wie gar nicht mehr raus komme. Und da kann ich Christin jetzt die Hand reichen: wenn mein Mann erkältet ist, dann schleppt er sich die Woche über in die Arbeit, und am Wochenende wird dann die ganze Geschichte so schlimm, daß er es nur noch auf der Couch aushalten kann – und das trägt dann zu einer etwas gereizten Stimmung meinerseits bei (dabei sollte ich ihn doch bemitleiden und betüteln....) *mecker* Ich hoffe jetzt also ganz fest, daß die Nasen meiner Jungs bald nimmer tropfen, die Hälse nimmer kratzen - dann kann ich mal wieder unter MENSCHEN die mir nicht von irgendwelchen Wehwehchen erzählen!

Euch allen einen schönen Sonntag Abend - und ich verspreche auch Besserung, damit sich Brit und Christin nicht wieder selber antworten müssen :jaja:

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Fast hatten wir den Winter geschafft aber nun hat es uns doch erwischt.
Emelie behält seit gestern keine Milch mehr :würg:
Gestern früh wurde ich mit so einer Milchdusche geweckt *lecker*und heute Morgenhat sie den gesamten Frühstückstisch geflutet :würg: dazu kommt seit heute noch Durchfall :-? (bis jetzt nur 1 mal)
Die Diätkost behält sie,trinkt auch ordentlich und hat kein Fieber also werde ich ersteinmal verzichten zum KiA zu gehen (wer weiß was wir dort noch so aufsammeln)nur megaanhänglich ist Emelie zZt. und ihr Dauerwort ist "MAMAAAAAAAAAA" :help:

@Petra,nur leider scheint es überhaupt keinen zu interessieren,das wir vom Winter die Nase voll haben *mecker*
Uns hat es übers We und letzte Nacht wieder ordentlich zugeschneit *mecker* und es ist wohl auch noch kein Ende in Sicht :ohnmacht:
Was heißt hier übertrieben besorgte Mutter *mecker* ist doch wichtig das so etwas abgeklärt wird und lieber zu früh als zu spät!Ich hatte ja auch meiner KiÄ einen Ü-Schein für den Augendoc rausgeleiert :wink: obwohl sie meinte viel zu früh :wink: aber am Ende was es gar nicht so falsch,ist zwar nichts schlimmes (Emelie hat auf beiden Augen eine minimale Hornhautverkrümmung,die Werte sind so minimal und wachsen sich aus)aber wir sind in halbjährlicher Kontrolle!
Laß Dich von den Töpfchen nicht verückt machen,hier ist bei vielen noch die alte "DDR-Manier"drin(von meiner Mama höre ich das auch immer mal :roll: )wir wurden ja schon sehr früh aufs Töpfchen gesetzt,lt.meiner Ma war ich in Emelies Alter bereits Tags und Nachts trocken :?: aber unsere Eltern hatten mit dieser Windelwascherei eine ganz andere Motivation und die Krippe tat ihr übriges dazu!
Es wird auch nicht von Sauberkeitserziehung sondern von Entwicklung gesprochen und die ist ja bekanntlich bei jeden anders! :klugscheiss: :klugscheiss: :verneig:
Da können Lucas und Emelie wohl einen Teletubbie-Fanclub gründen *g* *g*

@Birgit,warst Du schon zum Blutabnehmen?Ich bin bezüglich der SD jetzt ein bissel mistrausisch gegnüber meiner HÄ :-? habe ja nach der SD-Entzündeung eine massive UF und bekomme Thyroxin 50,nur habe ich mit dden Zeugs keinen Zyklus mehr :help: Habe dann bei ZT 44 das Zeugs einfach weggelassen und Tante Mens war plötzlich da.Jetzt mache ich sozusagenen einen "Selbstversuch"ohne Thyroxin,mal gucken wies läuft!

Oh,Mist Emelie schreit.Ich schicks schnell noch ab und an alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu,

habe heute keine Zeit weiter, bekomme dann Besuch.

Da ich jetzt aber doch langsam dabei bin, Urlaub zu planen, wollte ich ganz gerne mal wissen, ob wir uns nun ungefähr festlegen können ?

Also wollen wir den 5.6. nehmen ? Wenn es euch Recht ist, wieder Sonntag, da kann christina in Ruhe ihre Schulung machen und für Netti ist es ja vielleicht auch besser ?

Also macht mal nen Spruch.

Wir können es ja bei extrem schlechten Wetter dann auch kurzfristig verschieben, der Sommer ist ja noch lang.

Ach so, wer sich wundert, warum so zeitig, es gibt da noch nicht so viele Wespen, das wäre einfach angenehmer. :D
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Brit, urah nee ! Gute Besserung für Emelie! Kotzerei ist immer dooof !!! :knuddel: *dd*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich mal kurz, hab Euch nicht vergessen, aber im Moment ist wieder viel los. Hab kurz überflogen, vor allem GUTE BESSERUNG an Emelie!!!
Seid nicht bös, daß ich nicht auf Euch eingehe, vielleicht morgen mehr. So, Kinder müssen ins Bett, Kizi muß noch aufgeräumt werden (ich geh heut mal mir der Mülltüte rein :oops: und dann muß ich unterrichten.
Schönen Abend!
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
kann mich immer noch nicht ordentlich melden - mich hat eine Grippe dahingerafft. Mein Mann ist zu Hause, ich liege flach.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Nur ganz kurz...
Emelies "Kotzeritis"ist wohl überstanden nur der Durchfall ist wohl hartnäckiger.
Ich kann mich zZt. nicht so aufraffen und zuschreiben,bin irgentwie sehr schreibfaul!

@Birgit,Gute Besserung für Dich und das Dein Mann den Laden schmeißt :knuddel: :knuddel: also ab auf die Couch!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“