Hallo
war wohl doch nix mit vorgestern Abend

. Ich finde immer so schwer wieder in den Alltag, obwohl ich immer die besten Vorsätze habe......
Christina, wie läuft es in der Krippe???? "sehrneugierigbin" Ich hoffe, gut. Aber ich glaube mal, Elisa mag doch andere Kinder, und so sehr hat sie doch auch nicht gefremdelt auf unseren Treffen - oder täusche ich mich jetzt? Na, Du wirst ja nun schon schlauer sein, nach der Woche. Berichte doch mal!
Und Linda macht sich auch gut? Freue ich mich. Bei uns ist es auch so, daß Till ALLES nachmacht, Wahnsinn. Teilweise ist es superlustig, teilweise grotesk (kommt der KLeene mit nem Schwert von Tom auf mich zu, macht Schießgeräusche und ruft: Mama tot!

- wenn das die nachbarn hören, die schicken uns glatt das JA auf den Hals

) Diese blöden Schießspiele, das ödet mich an, aber es läßt sich nicht verhindern, jedenfalls ist es uns nicth gelungen. Tom bewundert die Pistolensammlung des Jungen, der über uns wohnt, und hätte wahnsinnig gern auch so ein Ding. (Aber da hab ich mich ja seeeehr eckig, obwohl ich ja weiß, daß das alles eine altersgerechte Entwicklung ist, die man nicht verhindern kann...

)
Warst Du schon zur OP? Gute Besserung udn vor allem: ERFOLG! (Ich kenn das Problem ja auch zur Genüge, bekam als Kind mal 6 bwz 7 Warzen rausgeschnitten an beiden Füßen auf einen Ritt - ich sag Dir..... War eine Folge des Schwimmunterrichtes, ich bin da leider sehr anfällig)
Mit dem Töpchen mach Dir bloß keien Platte, überlaß das der Krippe, dort greift dann bestimmt auch die Gruppe als Zugpferd. (ich hab ja diesbezüglcih keinerlei Ehrgeiz

)
Christin, wie geht es Dir? Und Deinem Mann? Das WE naht

! Bei mir läuft die Nase noch leicht, aber ansonsten geht es momentan. Ich bekomme momentan Fango und Massagen - und für eine diesbezügliche Verlängerung mu0ß ich eh noch mal zum Doc, da kann cih dann auch mal das Bluabnemen mitmachen lassen für die SD.
Weißt Du übrigens, was ich gerade mache? Hihi, die Steuererklärung. Macht aber dies Jahr keinen Spaß, irgendwie sind mir Hirnzellen abhanden gekommen, um alles richtig zu verstehen. Naja, ich hab ja noch Zeit.
Übrigens die DVD von Hase und Wolf ist bei usn total in Russisch, auch die Verpackung. Es steht nur eine WEb.Site drauf:
dvdzone@hotpop.com , hab ich aber ncoh nicht probiert. Alles andere ist Russisch. ES sind so Renner drauf, wie:
Hase und Wolf im Olympiastadion, dann die, wo der Wolf mit dem halbfertigen Auto losfährt, die mit dem Wasserskifahren.... alles fällt mir jetzt leider nicht ein und zum Übersetzen reichen meine Russischkenntnisse leider ncith. Wenn sie das nächste mal läuft, schreib ich mal mit, versprochen.
Mein Neffe wird 1x monatlich geimpft, wohl als Vorsorge wegen Atemwegserkrankungen, ob er Pneumok. bekommen hat, weiß ich nciht. Aber ansonsten macht er sich total gut. Er wird allerdings auch immer ncoh inhaliert udn bekommt Tropfen wegen Atemaussetzern udn muß ncoh mal ins SChlaflabor. Aber das ist wohl alles nciht witer schlimm, nur auf Nummer sicher seitens der Ärzte.
Brit, warum muß ab 1.3. Frühlin sein

? Ist doch so schön jetzt!!! Von mir aus kann es noch ne Weile so bleiben

. Wir waren gestern auch wieder rodeln, ist doch herrlich - also für mich

, die Kinder müssen mit, aber sie gewöhnen sich schon ganz gut dran

.
Und Du hast das Album vom 1. Jahr fertig? Gratuliere. Udn habt ihr Euch schon für eine Digitalkamera entschieden? Mein Mann liebäugelt ja auch damit, aber ehrlich gesagt, cih liebe meine ganz normalen Fotos. Da hat alles seien Ordnung, die werden regelmäßig entwickelt und einsortiert und dann evtl. irgendwann...

..... eingeklebt.
Netti, das mit dem Wiederholen von Filmen kennen wir auch. Tom liebt die Wiederholungnen, und ich finde das klasse. Wir schauen hier manchmal wochenlang jeden Abend das gleiche. Aber irgendwie find ich das viiiieeel besser, als wenn man ziellos in die Glotze schaut. So beschäftigen sich die Kinder wirklich damit und verarbeiten vieles auch ganz anders. Wir müssen usn dann auch viel mit Tom unterhalten (d.h. wir müssen die Filme auch unbedingt kennen

) till guckt allerigns noch nicht mit, nur wenn ich mich direkt mit hinsetze.
Rodelt Alexander eigentlich gern? Till findet es ganz gut, wenn man dabei ist. D.h. kleine Berge rodelt er auch allein.
Jette, mensch da geht es gleich los. Ich drück Euch ganz fest die Daumen.

. Hoffentlich verzieht sich der Schnupfen noch ganz. Hälst Du uns auf dem Laufenden? Heiz doch das Schlafzimmer immer mal

.
Hanna liebt den Schnee nicht? KLingt lustig, wie Du das beschreibst. allleridngs auch anstrengend für Euch. Irgendwie denke ich sowieso, daß vielel Kinder den Winter erst später entdecken. Naja.
Petra, müssen wir ne Suchmeldung machen???
So, muß noch bissel arbeiten.