KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Erstmal danke an alle, die sich bereit erklärt haben, mir beim Fragen beantworten zu helfen! Wird nicht so oft vorkommen, über vieles weiß ich eh selber gut Bescheid (nur zu gut!), und so viele mails kommen auch wieder nicht an den Verein.
Bzgl. Mitgliedschaft hab ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt, Mitglied sein heißt nicht automatisch Arbeit, sondern man bekommt alle möglichen Aussendungen vom Verein, u.a. eine Zeitschrift, die mehrmals im Jahr erscheint. Und einmal im Monat gibt's immer ein Treffen.
Wenn Euch der Verein interessiert, mailt Eure Adresse an wuki-kiwu@nextra.at. Ihr bekommt dann probeweise 3 Ausgaben der Zeitschrift und dann könnt Ihr Euch entscheiden, ob Ihr wirklich beitreten wollt. Mitarbeit ist nicht notwendig, aber es wäre natürlich schön! Und außerdem hilft's was, ehrlich, alle, die in den letzten Jahren mitgearbeitet haben, haben dann sehr schnell ihr Kind gekriegt, also das ist fast sowas wie ein Geheimrezept!

@ Anita:
Das Endoforum kenne ich auch. Ich dachte ja ursprünglich, dass ich Endo habe, weil ich vor der Pille immer fürchterliche Regelschmerzen hatte, die jedesmal ärger wurden. Nach Absetzen der Pille hatte ich aber nie wieder Probleme, trotzdem hatte ich die Panik und gleich eine Bauchspiegelung gemacht. Seit sich herausgestellt hat, dass da nicht ein Futzerl Endo ist, hab ich mich mit dem Thema nicht mehr befasst, also weiß ich nicht mehr so gut Bescheid.
Sag, wo machst Du Deinen Luna-Yoga-Kurs? Yoga mach ich ja schon lange, gelegentlich besuch ich einen Kurs, sonst übe ich brav täglich (naja, fast täglich) zu Hause. War im Sivananda-Yogazentrum in der Prinz-Eugen-Straße, aber Luna-Yoga bieten die glaub ich nicht an. Ein Buch von Adelheid Ohlig hab ich mir bestellt, ist heute gekommen, hab aber noch nicht reingeschaut.
Lustig, dass Du von Elfi gesprochen hast. Genau am selben Tag hab ich sie nämlich zufällig getroffen, am Schwedenplatz, mit Eis, Mann und 11 Tage altem Bernhard Christoph (süüüüüß).

@ Yvonne.
Wünsch Dir weiterhin alles Gute mit dem Ösi und schönen Urlaub!!

@ Veronika:
Gut, Du Küken :-), wenn Du uns den Geburtstag nicht verraten willst, dann gratulier ich einfach am 1. August und das gilt dann für den ganzen Monat!
Ich hoffe sehr, dass Deine Hormone und Dein Zyklus so tun, wie sie sollen! So lang ist Deine Regel doch noch nicht her, da kann ja eh noch ein ES kommen, oder? Wenn Du noch ein bisserl Geduld hast mit dem Messen, vielleicht wird's ja? Das wäre doch super! Bei mir kündigt sich glaub ich schon ein ES an in einigen Tagen. Hab übrigens gestern mit meinem Gyn telefoniert, und mein Befund, den ich ihm gefaxt hab, scheint wirklich gut, er war richtig begeistert, und er sagte, er wundert sich dass das so schnell gegangen ist und die Regel nach 6 Wochen ist eh früh! Jaja, der Hexensaft!
Was siehst Du eigentlich für mich in Deiner Glaskugel?

@ Karina:
Es ist doch echt zum Auswachsen, was Du Arme alles mitmachen musst mit Deinen Zwillis! Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass die FU in Ordnung war, und dass Deine Kleinen noch laaaange drinbleiben.

@ClaudiaH:
Wenn Du dem Finanzminister schreibst, lass ihn auch von mir grüßen, ich finde das auch nicht fair! Angeblich kann man kosmetische Operationen absetzen, aber Kinderkriegen nicht!

@ Claudia69:
Schööööön! Ein Zwergi! Wart erst einmal ab, was es für ein Gefühl ist, wenn Du Kopfi, Handi und Fussi siehst und wenn Dir Dein Zwergi zum ersten Mal zuwinkt! Echt, die können das schon sehr bald! Weißt Du eh, das US-Bild musst Du kopieren oder einscannen, Tip von meinem FA, denn dieses US-Papier wird nach ca. einem Jahr weiß.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!

Ich verabschiede mich am besten gleich von Euch, denn am Sonntag fahr ich für eine Woche weg, und ich weiß nicht, ob ich vorher noch einmal zum Schreiben komm!

Liebe Grüße an alle
Margit
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Schönen Abend alle miteinander,
bin nach einem wunderschönen Wochenende mal wieder in Wien gelandet *seufz*. Ich bräucht schon wieder einen Urlaub.

Claudia – super, ich freu mich soooo für euch. Obwohl, ehrlich, ich hab stark auf zwei getippt!! Danke, deine Nummer hab ich bekommen. Ich melde mich bei dir. Allerdings wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Fliege am Donnerstag in der Früh nach Frankfurt und komm erst am Freitag spät in der Nacht zurück. Und am Weekend geht’s wieder ab ins Waldviertel, weil ich schon für ein Turnier angemeldet bin. Ja, ja, .... das lenkt herrlich ab. Da bleibt gar keine Zeit zum nachdenken. Ob das gut ist ..... ????

Veronika – mein Mann will weitermachen. Obwohl er natürlich sagt, es sei meine Entscheidung, weil ich ja die Strapazen auf mich nehmen muß. Mal schauen, aber ich denke eine Chance wer ich dem GK wohl geben. Ich lass mich aber nicht hetzen.

Margit – schönen Urlaub! Erhol dich gut. Ich hab auch schon ein Bild von Elfis Zwergi bekommen. Stimmt, echt süüüß.
Luna-Yoga hab ich übrigens im Shambala gemacht und ich geh im Herbst sicher wieder hin. Veronika kommst eh mit gell???
An den Verein hab ich übrigens schon mal geschrieben, wollte auch beitreten, aber ich hab nie eine Antwort bekommen.

So, allen anderen wünsche ich auch einen schönen Abend. Schlafts alle gut!!!

Anita
Larissa
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jul 2002 16:39

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen

Beitrag von Larissa »

ich konnte mich einfach nicht zurückhalten und muss unbedingt das hier schreiben.
Meine Chefin behauptet, dass ich keine Kinder kriegen kann, weil ich Vegetarierin bin. Irgendeiner Artz, den sie persönlich kennt, sagt, vegetarische Ernährung sei ungesund. Am Freitag hat sie mich den ganzen Nachmittag damit provoziert.
Also ich nehme es ihr nicht übel. Nur das eine verstehe ich nicht ganz: wie kann man etwas beurteilen, ohne es zu kennen. Sie hat nämlich weder vom Vegetarismus noch von Gynekologie noch von der Repr. Medizin Ahnung. Den wirklichen Grund für meinen unerfüllten KiWu kennt sie nicht.
Sie selbst ist aus Versehen schwanger geworden und ist fest davon überzeugt, dass jede Frau einfach so ein Kind kriegen kann

Larissa
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Liebe Claudia!!

Auf Die Buchempfehlungsliste freue ich mich schon sehr. Hoffentlich schaffst Du die noch diese Woche, denn ab nächster bin ich ja 3 Wochen im Urlaub und schaue nur sporadisch hier herein.

Liebe Margit!!
Bei Dir sehe ich 100%ig eine Schwangerschaft, alles andere wäre glattweg unmöglich. Ich meine, anders kann es bei Euch gar nicht ausgehen. Ich glaube, ich habe es noch nie jemanden mehr gewünscht wie Euch, jetzt MUSS einfach ein Happy End kommen. Hoffentlich hast Du dann auch weiterhin noch so viel Zeit (bzw. ein wenig Zeit) für Dein Engagement in Sachen Kinderwünschis :roll: .

Ich habe zum Temperatur messen aufgehört. Bevor ich keinen normalen Zyklus bekomme, hat das wenig Sinn. Außerdem setzt es mich zu sehr unter Druck. Sollte ich in etwa 1 - 2 Wochen die Mens bekommen dann freue ich mich total und wenn nicht, dann geht die Sache eben so weiter wie vorher auch. Kann man ja leider nicht erzwingen. Heute gehe ich zum Gyn und morgen lassen ich mich mal wieder anzapfen, dann weiß ich wieder mehr.

Liebe Anita!!!
Ich freue mich schon total auf den Luna-Yoga Kurs. Muss ich mir zwar noch überlegen, wie ich die Zeit bis dahin überbrücke (habe bereits um 15:00 frei, weil ich ja nur mehr 30 h arbeite, nix mit Karriere, ich bin ein fauler Sack 8) ), aber da findet sich schon was. Schlimmstenfalls muss ich stundenlang shoppen :oops: gehen.

Liebe Larissa!!!
Also, bei mir hat die vegetarische Ernährung leider schon vieles kaputtgemacht. Allerdings habe ich mich viel zu einseitig ernährt (viele Jahre hindurch) viel Stress noch nebenbei gehabt (damaliger Beruf), dadurch Mangelerscheinungen und Untergewicht bekommen, was sich natürlich auf meinen Hormonhaushalt schlecht ausgewirkt hat.

Das erste was ich also umstellen musste bzgl. KIWU war meine Ernährung. Hat mir allerdings kein Schulmediziner empfohlen, sondern mein Akupunkteur. Ich soll jetzt sogar viel rotes Fleisch essen, was für mich anfangs wirklich eine Überwindung war. Jetzt geht es schon ganz gut, manches Fleischgericht schmeckt mir sogar. Allerdings mag ich es gar nicht so gerne selber kochen.

Das gilt allerdings nur für meinen speziellen Fall, den bei mir liegt es ja wirklich nur an meinen Hormonproblemen bzw. Problem mit der Hirnanhangdrüse, wahrscheinlich eine Fehlfunktion hervorgerufen durch viele Jahre des körperlichen Notstandes. Damals war ich ja noch JUNG :lol: , DUMM und mein Körper war mir sowas von egal.

Ansonsten ist die vegetarische Lebensweise bestimmt sehr gesund, wenn man akribisch auf die Ausgewogenheit in der Ernährung achtet, was natürlich auch zeitaufwendiger ist. Außerdem tausende Vegetarierinnen bekommen massenhaft Babys, also lass Dich nicht von Deiner Chefin ärgern.

Veronika
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Larissa,

es tut mir leid, das deine Chefin sich dauernd in deine Privatangelegenheiten mischt. Kann sie nicht akzeptieren, dass du über das Thema Kinder nicht mit ihr reden möchtest? Wieso glaubt sie, dass sie dir Empfehlungen geben muss? Du hast ihr ja schon einmal eine Geschichte aufgetischt, dass du keine Kinder haben willst, nur damit sie dich diesbezüglich nicht mehr unter Druck setzt und belästigt. Hat sie denn nichts besseres zu tun? Habt ihr ein gutes (freundschaftliches) Verhältnis ohne Tabuthemen? Ist sie für dich auch eine Freundin? Ich denke nicht wirklich, oder? Aber nachdem sie glaubt, dass die Kinderlein nur so kommen, hat sie eher nicht ein freies Ohr für Repro.Medizin. Oder sie ist in dieser Sache absolut naiv und ahnungslos. Du willst sie doch nicht einweihen in deine KIWU-Geschichte oder? Frag sie einmal, ob ihr eine kinderlose Mitarbeiterin nicht recht ist! Oder ob sie neidisch auf dich ist, weil du kinderlos so flexibel bist und so viel unternehmen kannst, je nach Lust und Laune. Ärgere sie auch ein bisschen!! Ich habe meine Kollegen und -innen auch viele Jahre "erziehen" müssen. Das Kinderthema war im beruflichen Feld für mich tabu, ich habe immer sehr ab- und zurückweisend reagiert, mittlerweile redet keiner mehr mit mir über Kinder es sei denn ich fange damit an! Für mich ist das die ideale Lösung. Ich werde nicht dauernd gefragt, warum ich keine Kinder habe, keine bekommen will (auf das nicht bekommen können denkt ja niemand, zumindest nicht im ersten Gedanken).

Mit der vegetarischen Ernährung kenne ich mich leider nicht aus, daher kann ich dir keine Empfehlung dazu geben, aber ich denke, dass auch Ärzte unterschiedliche Positionen vertreten.

LG
EVA
Daniela28
Rang0
Rang0
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jul 2002 17:29

Mein erster Beitrag!!! (Etwas hochtrabend!!)

Beitrag von Daniela28 »

Hallo an alle!
Ich schreibe zum ersten Mal hier und hoffe, dass ich bei euch bald durchblicke. Das System finde ich gar nicht so einfach, aber vielleicht bin ich auch einfach nur dumm. :oops:
Larissa: Lass dich ja nicht fertig machen, sonst muss ich mit dir schimpfen. Die Ernährung ist sicher wichtig, aber es gibt so unterschiedliche Meinungen dazu. Erst jetzt (in Osttirol-du weißt) hat mir meine Tante die Ernährung nach den 5 Elementen versucht zu erklären. Es kling alles toll und interessant und sehr intelligent, aber ich hab trotzdem wenig kapiert, wenig wäre machbar und nach dem könnten Markus und ich uns den Kopfschuss geben. Für mich gilt immer der goldenen Mittelweg, von allem etwas und nicht zu viel. Tja, gar nicht so leicht, wenn ich da auf meinen Bauch blicke!

Veronika- vielen Dank, dass du mich so schnell in die Liste aufgenommen hast. Das war total lieb!

An alle - Ich hoffe, ich kenne euch bald näher und ihr nehmt mich in eure Reihen auf.

Alles Liebe und lasst es euch so gut wie möglich gehen!!!

Daniela(28) :oops:
Larissa
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jul 2002 16:39

Beitrag von Larissa »

Hallo Veronica, hallo Eva,

danke für Eure Beiträge. Bezüglich meiner Chefin ist es nicht so einfach. Ich habe leider ziemlich spät erkannt, dass sie ein Mensch ist, der nix für sich behalten kann. Wenn sie etwas weiss, dann kann man davon ausgehen, dass es die ganze Welt weiss. Deswegen versuche ich und auch die anderen Kollegen, die sie ein bisschen kennen, über privates und Geheimnisse mit ihr nicht zu reden. Das Problem ist, dass sie sich immer wieder in solche private Dinge einmischt, gibt Ratschläge, obwohl sie niemand darum bittet. Sie ist geschieden, hat keinen Partner derzeit, der Sohn ist mit Ex im Urlaub und sie hat nix zu tun. Das ist der Grund, warum sie die Sorgen von anderen mehr interessieren als ihre eigene.

Als Freundin kann ich sie nicht bezeichnen. Wir sind sehr verschieden, haben extrem unterschiedliche Ansichten im Leben, unterschiedliche Vorstellungen von Ethik und Moral. Das, was sie für richtig hält, ist in meinem Augen falsch und umgekehrt.
Sie ist natürlich nicht die einzige, die nach den Kindern nachfragt. Die anderen haben es schon lange kapiert, dass das Thema für mich unangenehm ist (alleine die Aussage: "Ich kann keine Kinder haben" reicht). Nur sie nicht. Es liegt wohl daran, ob einer die Freicheiten des anderen akzeptieren kann oder nicht. Bei ihr trifft eher das letztere.

Zum Thema Vegetarismus. Veronica, es tut mir leid, dass Du damit schlechte Erfahrungen gamacht hast. Es gibt ja unterschiedliche Arten der veg. Ernährung. Ich bin seit 6 Jahren Lactovegetarierin und kann sagen, dass es mir gesundheitlich viel besser geht. Die Haut, der Körpergeruch, die Verdauung haben sich zum positiven verändert. Die Blutwerte sind OK. Ich fühle mich auch so. Bis jetzt hat kein Doc gesagt, dass mir etwas fehlt oder dass ich irgendwelche Schäden davon habe. Ich denke mal jeder Artz, bevor er die Diagnose stellt, sollte den Patienten sehen, mit ihm reden und nicht von Tirol aus über dritte Person irgendwas behaupten.

ICh werde nie im Leben auf die Idee kommen, jemandem einzuhämmern, was er essen soll. Das ist jedes einzelnen Privatsache. Jeder soll essen, was ihm schmeckt, was er für richtig und gesund hält.
Dass Vegetarismus die Ursache der Kinderlosigkeit ist, halte ich für einen totalen Blödsinn. 80 % der Inder sind Vegetarier und an Kindern mangelt es dort nicht. Ich kenne auch persönlich viele Vegetarier die 2 oder mehr Kinder haben (ganz ohne Nachhilfe). Die Tatsache, dass viele hier im Forum (generell auch) keine Vegetarier sind und trotzdem keine Kinder haben, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Nur die Chefin versteht es nicht.

Ansonsten alles im grünen Bereich. Schöne Grüsse an alle und die werdenden Mamis passt schön auch Eure Bauchis auf.
Larissa
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo

ja wir haben alle nicht mehr so viel Zeit um hier zu posten. Einige sind bereits auf Urlaub. Und dann lockt auch der Ausverkauf. Ich habe mir schon einige schöne Sachen gekauft. Bevor ich in den Urlaub düse :D , muss ich noch einmal auf eine Shoppingtour gehen. Aber es ist leider schon sehr ausgesucht und auch mein Kasten quillt schon über! Ein Jammer. Aber ich bin gerne auf Schnäpchensuche. Für die nächsten 31/2 Wochen werde ich off-line sein. Ich werde euch vermissen, aber ich habe mir meinen Urlaub verdient. Wir werden in Slowenien, Italien, Osttirol, Schweiz und Kärnten unterwegs sein. Wir haben nichts fixes gebucht und werden uns je nach Lust und Laune bzw. Wetter gut gehen lassen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sommer und ich melde mich wieder am 19. August!!!!! Kurz vor Hedwigs Entbindung. Hedwig, wenn ich darf würde ich dich und Rafael auch gerne (im KH) besuchen kommen! Ich werde mich dann einfach an Veronika wenden! Ist das für dich OK! Ich wünsche dir jedenfalls bis zur Geburt alles, alles Gute.

Ich hoffe wir können uns alle noch vor dem nächsten Versuch stärken und hoffe, dass der Herbst für uns alle nette Überraschungen bereit hält.

Bis dahin :D :knuddel:
LG
EVA

Ps.: Daniela, wenn du Lust und Zeit hast, könntest du im Teil 6 dieses Ordners schmöckern. Wir hatten schon viel Spaß, aber auch viel durchgemacht, die Stimmung war jedenfalls immer herzlich! Überzeuge dich selbst!
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Liebe Eva,
ich wünsche dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub. Freue mich schon auf eine Wiedersehen!!!!

Anita
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!

Eva:
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Bin fast zur gleichen Zeit 3 Wochen weg, auch ohne Plan, versuche mal ein bisschen mehr Spontanität an den Tag zu legen.
Ich würde gerne mit dem Rad von Wien nach OÖ fahren, wenn das mein Hintern aushält :wink: , und meine Eltern besuchen.

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir gemeinsam Hedwig besuchen, bekommst natürlich sofort Bescheid.

Liebe Daniela:
Ich versuche mich auch an die 5-Elemente Ernährung zu halten, was mir nicht immer so gut gelingt. Man findet auch viel im Internet darüber.

So, ich bin heute mal wieder ein Häufchen Elend. Mein Gyn Besuch hat gezeigt, dass meine Schleimhaut so niedrig wie immer ist und es mit einem Zyklus wohl nicht so rosig aussieht. Kenne da mal jemand seinen Körper. Ich frage mich echt, WIE konnte ich bloß schwanger werden ???????????????? (3 Millionen Fragezeichen). Hormonergebnisse bekomme ich leider erst in 14 Tagen, kann mir aber schon denken wie die aussehen werden :evil: .

Am 12. September sind 3 Monate Wartezeit vorbei und dann düse ich mal wieder ganz schnell ins GK. Würde ja gerne eine Insem probieren, allerdings habe ich keine Ahnung, ob man dann die Möglichkeit hat die Medis auf Rezept zu bekommen und nur die Behandlung zu zahlen. Hatte schon mal einen Insem Versuch im AKH und bekam den, im Vergleich zur IVF geringen Puregon Vorrat, nach gröberem Kampf mit zwei Chefärzten schließlich bezahlt. Werde mich mal schlau machen bzw. Dr. O. fragen. Oder soll ich doch gleich wieder IVF machen. Fragen über Fragen?!?!?!!?

Vielleicht ist es aber auch unser Schicksal, dass wir ein Kind adoptieren bzw. ein Pflegekind aufnehmen, schön langsam glaube ich daran. Länger als 1 Jahr kann ich sowieso mit diesen ewigen Hoffen und Bangen nicht weitermachen, dass zermürbt mich viel zu sehr. Außerdem, seit ich das Leben meiner Nachbarin mit ihrem Pflegekind beobachte, bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch für uns eine wunderbare Möglichkeit wäre eine Familie zu gründen.

Okay, genug herumgejammert, stürze mich wieder in die Arbeit.

Bin zwar auch ab nächster Woche im Urlaub, werde aber trotzdem hin und wieder hier reinschauen und Lebenszeichen abgeben.

Und wie geht es euch so?????? Lasst mal wieder alle von euch hören.

Alles Liebe, Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“