Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hallo zusammen !

Winterzeit Grippezeit :roll:

Ein Treffen in 3-4 Wochen wär doch super, nur Mittwoch und Donnerstag geht es bei mir nicht.Mittwochs ist Rückbildung und Donnerstags Babyschwimmen ab 17.5
Wir müssen was tun wegen der Muskelspannung, die KG meinte heut Denny hätte einen Rückfall *mecker* na ja sie hat die Erfahrung und er ist so schräg drauf manchmal könnte ich nur heulen.

so nun muss ich mal im Netz stöbern, suche einen Gymnastikball 45 cm Durchmesser, weil Denny nun auf einem Ball turnen soll :o erst mal finden.

lg

Heike
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

Ich kämpfe noch! Die Grippe hat noch nicht gesiegt, im Moment habe ich wieder Oberwasser...

@Heike - Welchen Rückfall hat Denny? Wegen dem "Schiefhals"? Bei welcher KK bist Du? Soviel ich weiß, kann man solch einen Ball auch über die KK beziehen, die bieten auch diese Bälle an. Ich weiß aber nicht, ob das dann kostenlos ist, aber teuer sind die nicht. Ich habe Zuhause einen solchen Ball, der ist aber größer als 45 cm, wenn Du willst, kann ich ihn Dir leihen. Im Moment benötige ich den nicht unbedingt. Ursprünglich hatte ich ihn mir mal geholt, um auf der Arbeit vorm PC abwechseln zu können, leider ist bei uns im Büro so wenig Platz, daß ich ihn irgendwann dann doch mit nach Hause nahm.
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

@Natsi

lieb gemeint aber der Ball darf nicht größer sein als 45 cm. Hab nun überall angerufen aber ohne Erfolg.Zur Not muss ich ihn über Internet bestellen da kostet er mit Versandkosten ca 20 Euro aber wenn es für Denny was bringt lohnt es sich ja.
Der Rückfall bezieht sich auf seine körperhaltung, die ja schief ist. heut morgen hat er wieder richtig mitgeturnt-zum Glück. Aber soo weinerlich wie zur Zeit kathastrophe sag ich dir.

lg

Heike
monan
Rang3
Rang3
Beiträge: 3350
Registriert: 17 Nov 2003 14:19

Beitrag von monan »

Hallo,
wenn ich den PC warmföne, läuft er. Er hat wohl irgendwo eine kalte Lötstelle. Ich hab aber immer ein wenig Angst, dass diese Kondensatoren aufplatzen....Hoffentlich kommt der neue bald.

@Natsi
ein Problem krieg ich nicht in den Griff: bei uns sieht es aus wie bei Flotters, Schlotters....im und ums Haus. Aber ein Makel braucht der Mensch..Ich krieg einfach keine Richtung rein.

@Ulrike
ich hatte ja Glück mit den Beiden, sie wurden im KH schon gut erzogen, das hat vieles einfacher gemacht. Wann schickst du denn mal ein Bild von der Prinzessin?

@Sandy
Also ich hab so große Bälle, 70 cm Durchmesser, die ich nicht fest aufgeblasen habe. Auch für die KG.
Dort werden sie dann immer hin und hergeschaukelt, bzw. gedreht. Mit einem kleinen Ball hab ich noch keine Übungen gemacht.


Yannis hat vorgestern den ganzen Tag über geturnt, vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, alles unter lautem Gestöhne... Gestern hatte er wohl Muskelkater, jedenfalls hat er überwiegend geschlafen.
Yara macht dahingehend noch keine Anstalten, wird wohl noch ein wenig dauern. Sie ist auch immer noch so zierlich, obwohl sie eigentlich gut isst.


Zum Treffen: Außer dem 06.04.2005 hab ich noch keine festen Termine, außer halt KG, neuerdings Mo und Mi, aber wenn ich es früh genug weiß, kann ich die KG auch ausfallen lassen.


Viele Grüße Monika
<a href="http://file1.npage.de/006195/79/bilder/img_3947.jpg" target="_blank">Yara und Yannis</a>


<img src="http://file1.npage.de/006195/79/bilder/img_3947.jpg" alt="http://file1.npage.de/006195/79/bilder/img_3947.jpg" width="240" height="180" />

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/J0TEp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

@Monan - Ist ja wirklich enorm, was die Babies bei ihrer Bodenakrobatik alles leisten. Ich sage immer, die müssen doch eine Bauch- und Rückenmuskulatur haben, von der wir nur träumen. Also dauert das Kullern durch die ganze Wohnung mit Sicherheit nicht mehr lange. Und Yara hat ja doch noch einiges aufzuholen, man muß ihr eben nur ein wenig mehr Zeit geben, vielleicht ist sie auch nur eine "faule Socke" :wink: Ich habe auch mal gerade nachgerechnet, Deine Kleinen sind ja 10 Wochen zu früh gekommen, dann wären sie ja eigentlich so alt wie mein kleinstes Patenkind und dann liegt Yannis ja jetzt schon vollauf in der Zeit und normalerweise brauchen sie ja schon eine Zeit zum aufholen.
Kein Wunder, daß Du Dein Haus nicht auf Vordermann bringst, wenn Du den lieben langen Tag dem Computer föhnst *grins*. Aber selbst ich habe manchmal Probleme die Ordnung zu halten, die ich gerne hätte und habe keine 2 Kinder und Hunde und KG usw. Also, wem's nicht gefällt, soll eben wegschauen.

@Heike - Hast Du mal bei der KK nachgefragt? Wir haben hier ja Rückenschule auf der Arbeit von der AOK aus und haben auch viele von diesen Bällen hier. Ich könnte höchstens mal nächste Woche, wenn die Dame wieder hier ist, mal fragen, ob ich einen bekommen könnte - vielleicht rückt sie ja einen raus. Ansonsten steht wie gesagt mein Angebot. Die AOK-Tante ist aber nur montags bei uns, also würde es noch ein paar Tage dauern.

Termin: Also, dann fange ich mal an zusammenzufassen. Bester Tag zum Treffen wäre Dienstag und Freitag - ist für mich beides kein Problem. Ich denke aber, daß ein Treffen Anfang April besser wäre, als noch vor Ostern, da ich :help: noch keinerlei Ostergeschenke für meine Patenkinder habe (und das sind schließlich immer noch 4 die was bekommen). Also werde ich vor Ostern noch ein bißchen zu rennen habe und das ist schon in 4 Wochen!!!! Aber auf der anderen Seite ist es auch vor Ostern kein Problem für mich, außer am 18.März. Warten wir einfach mal ab, was unsere kleine zarte Elfe dazu sagt.
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hab nun einen Ball gefunden .Fa. Doppler auf der Uni, die bsorgen mir einen nur leider war ich zu dumm zu fragen was er kostet *mecker* bekomme bestimmt ein schock aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs.

@Monan
Denny hat sich Sonntag vom Bauch auf den Rücken gedreht. Aber die Kg sagt das liegt daran das er den Kopf so überstreckt also mehr Reflex und noch kein können :P

lg

Heike
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

So,
mein Besuch heute im Geschäft ist eher eine Verzweiflungstat :wink: Franca meint heute, sie müsste einen Wachbleibrekord aufstellen. Die wehrt sich so gegen den Schlaf, es wäre ja schon fast amüsant, wenn sie nicht so dabei brüllen würde *mecker*
@Natsi Das ist doch schon einmal ein gutes Zeichen, daß Du wenigstens in Deinen Träumen unbeschwert und glücklich schwanger bist. Meine "riesige" Schwangerschaftsausstattung, bestehend aus 2 Hosen und dem Babybelt von Monan warten auf einen neuen Einsatz *dd* Also fang wenigstens schon mal mit der Akkkupunktur an!!! Soll ich die Reizwäsche auch aufheben??????????? :lol: :lol:
@Sandy Die Bälle sind echt nicht so teuer. Ich hab mir auch vor 2 Jahren einen zugelegt und er hat im Sportgeschäft (Preise sind da apothekenmäßig) knapp 12 Euro gekostet. 45cm Durchmesser?? Dann passt er größenmäßig ja auch für Dich :wink:
@monan Ja, wenn ich wüsste, wie, hätte ich ja schon längst ein Bildchen oder 2 oder 3 eingestellt. Aber ich bin da nicht so der große Held :oops: Hab schon meine Schwierigkeiten, mir vom einen aufs andere Mal zu merken, wie das mit de4m Einstellen von Bildern bei Ebay und Autoscout geht. Digitalkamera und das andere nötige Equipment hätten wir ja, leider fehlts am Talent :cry:
TREFFEN: Am allerliebsten wäre der kleinen zarten Elfe ein Freitag. Ein Blick von mir nach hinten (da hängt ein großer Jahresplaner) hat mir gerade offenbart, daß ja schon in 4 Wochen Ostern ist :oops: Das ging aber fix dieses Jahr!! Ich denk mal, daß es vielleicht nach Ostern am besten wäre, weil ich ja auch gar nicht weiß, was da arbeitsmäßig (nach 6 Wochen Pause, Osterwahnsinn + anstehendes Konfirmations- und Kommunionsgefeiere) da so auf mich zukommt :help:
Ich glaub aber mal, mit der Arbeit gibt es weniger Probleme :roll: Dirk und ich haben uns gestern drüber unterhalten, daß wir die Kleine, soweit es halt geht, von der Kundschaft fernhalten wollen. Erstens mal wollen wir beide nicht, daß das Kind am Ende eines Arbeitstages mehr Fingerabdrücke auf sich hat, als ein 10Euro-Schein und außerdem hätte sich Franca auch bestimmt ruckzuck an die "Bespaßung" gewöhnt.

Sooooo, Franca hat seit 10min. keinen Ton von sich gegeben. Das heißt entweder sie schläft (heute eher unwahrscheinlich) oder Pampers sind gestrichen voll oder schon übergelaufen. Obwohl, wenn sie überlaufen findet sie das nicht so toll, schließlich wird es ja dann irgendwann mal kühl an der Haut :wink: Ich geh mal lieber gucken, zuviel Ruhe ist seeeeeeehr verdächtig!!!

Ulrike
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hallo 1

ok Ulrike ich will ehrlich sein : der Ball ist für mich gedacht :wink:
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

:dance:
ERWISCHT!!!!!!!!!!!!!!!
@Sandy Dacht ich's mir doch!!!!!!!!!!!!! Der Ball ist nämlich für Denny de Vito viel zu klein.......bei dem Kreuz :lol: :lol:

kleine elfe
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

He - da arbeitet man mal (Besprechung - haben Sie Langeweile? Machen sie doch eine Besprechung, kreieren sie einen Flipchart...) und schon tummelt sich hier alles im Ordner rum. Und ich, sitze in der Besprechung und kämpfe mit den Augendeckel. Gespräch, alles dreht sich im Kreis und niemand kommt so richtig auf den Punkt. boah....

Was würdet Ihr denn vom Freitag, 08. April für das Treffen halten?

@Ulrike - Zickenalarm bei Euch?????? :wink:
Ansonsten die SuperMegaAusstattung: Aufheben! Wer weiß... :wink: Also, so arg in die Länge werde ich das ganze nicht mehr ziehen, irgendwann ist ja auch mal Feierabend.
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“