Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Bei euch taut es???WO???? :o
So langsam krieg ich echt die Kriese und mir steht der Winter bis zum Hals *bäh*

@Birgit,Du nimmst die Schuld auf Dich :lol: :lol: :lol: :lol:
Na dann mal los,wir sind heute mogrgen eine Stunde bis C gehfahren(Augenarzt)die Straßen waren nicht geräumt geschweige gestreut *mecker* *mecker* *mecker*
Für Tills Phase wünsch ich Dir gute Nerven :knuddel: er ist doch bestimmt hinterher fix und fertig :knuddel: Wie lange schläft er dan noch?
Auf den Juni bin ich auch gespannt,Emelie zähle ich eher zu den zurückhaltenden KIndern aber wenn sie warm geworden ist... :wink: Wird bestimmt lustig,denn diesmal können die Kinder noch viel mehr zusammen anfangen. 8)
Der Trockner steht leider immernoch nur herum *mecker* der Monteur kommt ja erst am Freitag,da werden wir weitersehen.

@Jette,dann ganz viel Spaß im Wellness-Hotel,da kannst Du richtig Kraft tanken,Einschneien :o Du kannst Wünsche haben *rotfl* obwohl es gibt schlechtere Örtlichkeiten :juhu:
Auf den letzten Sommer mit Emelie zu Hause freue ich mich auch,hoffentlich spielt auch die liebe Sonne mit,das ganz oft baden angesagt ist *dd*
Im Moment kann ich es mir nur schwer vorstellen,Emelie in den KiGa zu geben :oops: aber ich denke es wird nicht besser wenn sie nur mit mir alleine ist :-?

@Christin,ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: hoffentlich habt ihr die "Viren-Saison"bald ausgestanden :knuddel: :knuddel:
"Gute Besserung"an Deine beiden Mäuse. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Werbeslider mit Buttons
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Also erstmal ganz schnelle und gute Besserung an Deine Mäuse Christin – und dann für Dich mal 48 Stunden Dauerschlaf!!!!! :knuddel:

Sorry – aber mich hat letzte Woche eine Erkältung erwischt – von 0 auf 100, ich war absolut flach gelegen. Dazu kam, daß mein Mann seit genau einer Woche in den USA ist – zum Glück kommt er morgen wieder, dann kann ich mich auch noch a bisserl erholen. Das war irgendwie total bescheuert. Wir hatten schon seit Wochen geplant, meine Freundin+Mann zum Essen einzuladen – und immer wurde ein anderer krank. Also machten wir das ganz spontan, telefonierten am Dienstag und verabredeten uns für Mittwoch: „so kurzfristig wird keiner krank“. Und was soll ich sagen, am Mittwoch Morgen hatte ich Halsschmerzen – am Nachmittag waren noch meine Eltern da und hielten mir den Kleinen bei Laune. Aber am Abend saß ich schon frierend am Tisch, keinen Hunger, Lucas total überdreht (von schlafen keine Spur – er ist in meine Freundin hoffnungslos verliebt) – ich muß so jämmerlich ausgesehen haben, daß die beiden das Essen schnell runtergeschlungen und dann wieder verschwunden sind..... Heute ist der erste Tag, an dem mir kein Zug mehr durch den Kopf dröhnt.... Genug gejammert – ach ne, eins noch: ICH WILL KEINEN SCHNEE MEHR!!

Brit, Dein neues Bild von Emelie ist super goldig!!
Hm bei Trocknern kann ich nicht mitreden – wir haben keinen! Dafür haben wir vor zwei Wochen ne neue Waschmaschine gekauft – die eigentlich diese Woche kommen sollte. Tut sich aber nicht, habe ich gestern erfahren – wann die kommt konnten die mir aber auch nicht sagen....
Wie geht´s Emelie´s Durchfall und Spuckerei? Hat sie´s überstanden?

Birgit, an einer Mutter-Kind-Kur bin ich auch dran. In zwei Wochen haben wir wieder einen Termin im KH, da werde ich mich mal schlau machen. Eigentlich dürfte das für uns kein Problem sein – sage ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.
Neurodermitis – ach Mist. Bist Du damit auch geplagt? Na hoffentlich bleibt es bei einer leichten Form. Soweit ich weiß, kann man das mit der Ernährung positiv beeinflussen, oder? Bei dem Sohn einer Bekannten ist es jedenfalls so. Nur ist der im Moment ziemlich eingeschränkt, was die Nahrungsmittel angeht. Ich musste lächeln, als sie mir ganz entsetzt erzählt hat, daß er jetzt keine Wurst, keine Eier und kein Fleisch mehr essen sollte. Wenn man sich – gezwungener Maßen – damit mal auseinandersetzt merkt man, wie wunderbar es auch ohne diesen ganzen „Kram“ geht.
Oh, Ihr habt gerade diese Schreiattacken? Wir haben unseren Moppel bis vor kurzem ja am Abend immer noch in den Schlaf getragen. Nachdem wir nun beide kreuzlahm sind habe ich beschlossen, das nun einzustellen und ihn, wie Mittags auch, einfach ins Bett zu legen. Mittags legt sich Lucas nach einer Zeit einfach hin und macht sein Nickerchen. Am Abend geht das aber nicht! Nun ja, ich bin – wie gesagt – alleine momentan und kann ihn nicht mehr schleppen. Seit Montag lege ich ihn ins Bett, hole mir mein Kissen und Decke und lege mich daneben. Wir haben so ziemlich die ganze kleinkindliche Palette durch: jämmerliches Schluchzen, wütendes Brüllen, höchstes Kreischen (ich hatte Angst um unsere Gläser), in die Gitterstäbe beissen, mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, mit den Zähnen knirschen – aber jedes Mal ist er danach vor Erschöpfung eingeschlafen. Und wahrscheinlich verschreie ich´s jetzt, aber die „Schreiattacken-Zeiten“ haben sich seit Montag von 1 ½ Stunden auf 15 Minuten reduziert!!!

Lucas kriegt im Moment Vitamin B2 – das könnte die Säure, die sein Körper nicht abbauen kann, reduzieren. KÖNNTE – deswegen bekommt er das jetzt erstmal 6 Wochen lang und jede Woche wird getestet: Pipi ins Röhrchen und ein Bluttropfen auf´s Papier – nachdem ich deswegen nicht immer zum Doc will (wer weiß was man da wieder mit nach Hause nimmt) machen wir das selber. Am Anfang fand er die Stecherei in den Finger noch lustig, jetzt hat er aber bemerkt, daß das doch ganz schön weh tut. Aber wir sind ja schon in Woche vier – dann wissen wir, ob wir das weiter nehmen oder nicht. Der Nachteil ist, dieses Zeug ist quietschgelb – und alles was aus ihm rauskommt ist quietschgelb. Ich kriege den Popo gar nicht mehr „normalfarbig“....

Wir mussten schon wieder neue Hausschuhe für Lucas kaufen. Und nachdem die ja immer 1 ½ cm größer sein sollten als die Füße, rennt er jetzt mit Siebenmeilenlatschen durch die Gegend. Das sieht so ulkig aus – und für ihn ist das auch immer wieder eine Gewöhnungsphase, in der er jammert und die Dinger nicht anziehen mag.

Endlich kommt das Wochenende und ich kann zum Frisör. Jetzt kann die Schnippeline das reparieren, was sie vor drei Monaten „verbrochen“ hat. Also echt, eine Hoch auf Haargummis und Stirnbänder.....

An alle viele Grüße – und für die, die´s brauchen GUTE BESSERUNG!

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

die Kleinen schlafen; nun aber schnell... :wink:

Also, der 5.6. passt uns auch. Und wir freuen uns schon auf das Treffen. Und genau- falls das Wetter nicht mitspielt, können wir immer noch verschieben.

Also- bei uns ist im Moment ziemlich "die Luft raus". Wenn mich jetzt jemand fragen würde, ob dieser kurze Altersabstand zu empfehlen ist, würde ich absolut abraten. Kommt ja für uns nicht infrage, aber würde ich nie wieder machen. (Ich meine damit, wenn es auch anders, d.h. "normal" geht und man den Abstand wählen kann.) Den Eltern UND den Kindern zuliebe. Die Grosse denkt ständig, sie muss auf sich aufmerksam machen, damit sie nicht zu kurz kommt und die Kleine muss permanent einstecken, wenn man nicht wie ein Wiesel hinter der Grossen hinterher ist. *mecker* :roll: :lol: Fast rund um die Uhr quiekt, schreit oder heult es bei uns hier. Die Nachbarn müssen echt denken, wir piesaken die Kinder ständig.
Elisa trotzt sowas von heftig und rebelliert gegen so ziemlich alles, was man sagt, oder will. Die Cousine meines Mannes (vor Jahren als Aupair in den USA) sagte mir eben am Telefon, dass man diese Zeit in Amerika wohl auch "The terrible two" nennt. Da geht es denen über´m grossen Teich also auch so...?

Uffff- Frustberg ein wenig kleiner.

Meine Fuss- OP habe ich aufgrund einer plötzlichen Magen- Darm- Grippe absagen müssen, aber die Schmerzen sind momentan auch weg. Mal sehen; vielleicht gibt sich das Ganze doch von alleine und ich komme um die nochmalige Op drumherum.
Zum Thema Krankheiten kann ich mich aber schon wieder bei Euch einreihen- Seit Donnerstag abend lag ich auch mit einer plötzlichen Grippeattacke flach. Schüttelfrost, Gliederschmerzen und 40°C Fieber- tolle Sache. Ich hab mich gerade noch dazu aufraffen können, die Kinder in´s Bett zu bringen- und dann war´s aus. Das Sofa hatte mich und gab mich nicht mehr her. :o Blos gut, dass 3 h später mein Mann nach Hause kam und übernehmen konnte. Ansonsten hätte ich am nä. Tag eine Oma bemühen müssen.
Die Batterien sind im Moment ziemlich leer. Auch bei meinem Mann. Der wird übrigens sein heissgeliebtes Motorrad verkaufen. Schliesslich muss er dieses Jahr komplett an den Wochenenden "Kinderdienst" schieben, weil ich die Schule mache. Und den Sonntag würde ich ihn dann doch auch ganz gern mal sehen...Also hat er es abgemeldet- mit der Hoffnung auf bessere Zeiten.

So, genug gejammert. :oops: :oops: :oops:

Zur Krippeneingewöhnung geht Elisa total gern. Da freut sie sich richtig drauf. Das ist dann zweimal pro Woche, und die letzten beiden Male bin ich in der Zeit dann auch weggefahren. Sie hat keinen Ton gesagt. Schon irgendwie komisch. Einerseits freut man sich drüber, aber andererseits erwartet man eigentlich, dass einem das Kind schluchzend am Hals hängt. :wink: :P Aber ich sehe das jetzt mal als schönen Neuanfang. Elisa ist unter Kindern und Linda hat mehr Luft. Mama natürlich auch. Dieser Pluspunkt ist bei aller Liebe zu meiner Tochter nicht von der Hand zu weisen. Brit, aber ich verstehe Dich mit Deinen ambivalenten Gefühlen. Geht mir doch auch so. Das Loslassen von den Kleinen fällt schwer. Unsere Süssen, die doch gerade noch Babys waren einfach so in fremde Hände geben, wo man sich doch jede Minute aufpfernd um sie gekümmert hat? Das ist wirklich am Anfang hart. Aber Elisa hat mir gezeigt, dass es an der Zeit ist und sie eher loslassen kann (für kurze Zeit), als Mama. Schlimm ist es natürlich, wenn das Kind herzzerreissend weint, wenn man es abgibt.

Jette- *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* - mehr kann ich garnicht sagen.

Netti, entschuldige bitte, dass ich garnicht geantwortet habe. Wir sind mit Männe und Kindern einfach auf gut Glück hingefahren, aber Ihr wart da leider gerade nicht da. Aber wenn es wärmer wird, machen wir uns nochmal etwas aus, ja? Vielleicht, wo die Kinder auch draussen spielen können. Da kann man sich dann wenigstens auch unterhalten. Ich würde mich wirklich freuen. Wie ist Alexander so? Dominant, oder eher zurückhaltend? Ich hoffe, das erste. Dann würde Elisa endlich einmal KONTRA kriegen. Sie braucht das ganz dringend.

So, Linda meldet sich aus dem Schlafzimer. Da werde ich mal nach ihr sehen. Das ist dann immer total schön; zu sehen, wie sie sich freut, wenn ich sie aus dem Bettchen hole.

Liebe Grüsse an Euch alle!!!

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, geht es wieder besser? Oder bist Du jetzt auch noch krank? (Wäre ja nicht überraschend, wenn man ständig mit den Viren und Bakterien auf DU und DU steht) Laß Dich mal :knuddel: udn ich *dd* , daß es Euch bald richtig gut geht und nun auch der Frühling kommt mit viel Gesundheit!!!
Brit, na biste mit dem Wetter zufrieden? Hat sich mit dem Trockner was getan?
Und wie geht es Emelie?
Petra, wie geth es Dir? Alles wieder in Ordnung? Und Lucas auch wohlauf?
Tills Schreiattacken sind kürzer geworden (nir noch 10 min, damit kann ich viel besser leben :D ) Neuro hat er nicht von mir, mein Mann ist von Kindheit an betroffen bis heute. Die beiden waren ja auch gleich gemeinsam beim Arzt.
Ich hoffe ja auch, daß ich die Kur durchkriege, bisher haben mir alle Ärzte Unterstützung zugesagt, aber das hat ja mit der Kasse noch nix zu tun, na, wir werden sehen. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen und du kannst gerne mal berichten, bin sehr neugierig.
Was darf Lucas eigentlich nicht oder nur eingeschränkt essen? Braucht ihr die Sonde noch? Geht es noch mit dem Vitamin und der Piekserei? Da ist der Kleine ja echt tapfer. Und ihr geanuso :knuddel: .
Christina, laß Dich auch mal :knuddel: . Ich kann Dich total gut verstehen. Und nach so einer blöden Grippe fühlt sich alles doppelt so schlimm an. Wenn Du wieder ein bißchen zu Kräften gekommen bist, sieht die Welt auch bei Dir nicht mehr ganz so grau aus :knuddel: *dd* . Ich freu mich, daß Elisa so gern zu den Kindern geht. Da fällt Dir das Loslassen ja doch etwas leichter. Und wie nimmt Linda das Ganze auf? Fehlt ihr die große SChwester?
Till spielt ja nur bei mir, wenn Tom nicht da ist. Ich muß ihm ständig parrallelbeschäftigungen bieten, dmait ich überhjaupt was machen kann. Gott sei Dank macht er für sein Leben gern Haushalt, d.h. er rennt ständig mit dem lappen oder mit Schafuel und Besen durch die Kante undwischt irgendwas. Heute hat er Fenster geputzt, während ich Bücher ausgeklopft habe. Ist auch lustig, aber schon auch anstrengend.
Eure Motorradzeiten kommen auch wieder, wirste sehen. Und vielleicht reden wir ja in 10 Jahren dann so: So ein dichter ABstand ist was herrliches, die Kinder spielen gemeinsam, man ist schnell wieder freier usw..... Ich bin da auch gespannt drauf, alle sagen es ja so im Nachgang.
So, nun muß ich hier weiter.
Jette, schniefst Du schön? Gibt es schon neue Erkenntnisse? *dd* *dd* *dd*
Netti, alles in Ordnung bei Euch?
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

möchte mich ja wenigstens mal wieder kurz melden, auch wenn ich einen Teil kopieren muss, also seid nicht böse....

ihr müsst auch denken, ich habe euch total vergessen, aber unsere Krankengeschichte ging leider munter weiter. Paul hat sich neben der Bindehautentzündung, die er letzte Woche hatte, dann auch noch die Bronchitis von Clara geholt und richtig ordentlich weiterkultiviert. Er hatte seit Freitag Fieber und hat am WE sogar freiwillig und ohne rumzuturnen auf dem sofa im Wohnzimmer gelegen. Davon musste ich ein _Foto machen, das glaubt ja sonst keiner. Heute waren wir dann dann doch alle beim Kia, Paul kriegt wieder mal AB, Clara nur einen anderen Hustensaft, sie kann wenigstens morgen wieder in den Kiga gehen. Leider habe ich mich auch schon wieder angesteckt, es ist doch echt zum Mäusemelken !!! Besonders der Reizhusten nervt tierisch !!! Ich kann gar nicht lange reden, schon muss ich husten ohne Ende ! :x

Bin mir auch nicht mehr so sicher, ob die Grippeimpfung wirklich so eine gute Idee war, so oft krank wie diesen Winter war ich noch nie !!!# :evil: :evil:

Über Mittag habe ich immer ein paar Minuten hier gelesen, nur zum schreiben hats dann immer nicht mehr gereicht.

Also Christina, das zu deiner Beruhigung. Unser Abstand ist ja wesentlich größer, aber ich habe hier auch oft tierisches Geschrei und Gejammer. Ich erhoffe mir nun wieder Entspannung, wenn der Paul auch in die Krippe geht, weil clara manchmal so Bemerkungen macht.. Ihr tut es sicher gut, wenn sie beide dann von der Mama wegmüssen. :oops:

Ansonsten stimmt der Spruch mit den terrible Two´s, bei Clara war das auch schlimm mit der Bockerei, da war von Pauli noch nix zu sehen...Sie ist zu Hause ja auch ssseeehr dominant !!(immer noch !) :oops: :-?
Sie entdecken halt jetzt ihr eigenes Ich und den eigenen Willen und den wollen sie durchsetzen...Um jeden Preis...

Tut mir ja leid, dass du auch schon wieder erkältet warst (ist das diesen Winter schlimmer als sonst ???)

Und Petra du warst auch krank, mensch was ist denn hier los ? Irgendwie ist hier der Wurm drin !
Dann hoffen wir mal, dass eure quitschgelbes Zeug auch hilft, das wäre ja toll, oder ? Mußt du nun einmal in der Woche pieksen oder jeden Tag ?

Brit, und was macht der Trockner ?? Geht alles wieder ? Siehste, ich wüsste gar nicht, wie ein Trockner klingen darf oder muss ??? 8)

Birgit, wir haben die Schreierei auch oft mittags. Und abends geht’s problemlos (außer gestern abend, wo wir beide am Ende waren (muss ich extra erwähnen, dass mein Mann natürlich auch schon wieder oder immer noch ?? erkältet ist))....Da war sogar Clara eher ruhig als Paul...Und das will was heißen...
Wäre schon schön, wenn wir uns mal wieder treffen könnten, aber nicht zum Schlittenfahren !!!!!
Ohren-OP steht bei Clara irgendwann auch an, heute war wieder NULL Schwingung auf dem Ohr, und so wars die letzen Untersuchungen leider immer...

Jette, dein PC flackert so seltsam, weil ihm wahrscheinlich kalt ist, und er zu selten an ist !!! Wellnesshotel klingt guuuut ! Könnte ich auch mal vertragen...

So, ich muss erst mal, es rührt sich was oben !
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu,

Birgit ist ja noch dazwischengehüpft...

Nur ganz kurz zur Kur. Habe inzwischen von mehreren gehört, dass die kassen völlig nach gusto entscheiden, überhaupt nicht nachvollziehbar wer, warum und wann...

Also es wird interessant, wie das bei euch läuft. Ich drück euch die Daumen, dass es klappt !!! *dd*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Die gute Naricht vorab:bei uns taut es jetzt auch :dance: :dance: :dance: :dance: ENDLICH!Gestern und heute sogar mit Sonne 8) !
Also Birgit,wie Du siehst ich bin zufrieden! :lol: :lol: :lol:

Unser Trockner funktioniert jetzt auch wie er soll und Emelie rennt auch nicht mehr in Panik aus dem Zimmer wenn er läuft :wink: irgentein Lüftungsrad war nicht richtig fest und dadurch hat sich das Teil ordentlich aufgeschaukelt. :?:

@Christina,ich kann mir denken das Du am Limit läufst,ehrlich gesagt schafft mich Emelie an manchen Tagen auch schon alleine,da will ich mir nicht vorstellen wie das mit noch so einen Zwerg ist.
Aber ich glaube(auch wenn Du davon jetzt nichts glauben kannst :klugscheiss: )in ein paar Monaten sieht die Sache ganz anders aus,spätestens bis Elisa und Linda sich gemeinsam gegen Mama und Papa verbünden :wink: und bis dahin heulst Du Dich einfach bei uns aus :knuddel:
Dein Mann hat aber ein großes Opfer gebracht :knuddel: ich finde es toll das er Dich bei Deiner Weiterbildung so unterrstützt :knuddel:
Das es Elisa in der Krippe so gut gefällt ist bestimmt eine große Erleichterung für Dich,vielleicht ist sie zu Hause wirklich nicht mehr ausgelastet und schon dadurch wird Euer Zusammenleben wieder einfacher :knuddel:
Bei Emelie sehe ich genau das Problem das sie bestimmt weinen wird :help: sie mag Kinder wirklich sehr gerne aber gegenüber Erwchsenen ist sie sehr distanziert(und das ist milde ausgedrückt)aber schaun wir mal,vorher verückt machen hilft nix.

@Christin,Mensch Ihr bekommt aber auch keine Ruhe rein.Ob es ohne Grippeimpfung besser geworden wäre wage ich zu bezweifeln,eine "normale"Erkältung ist mit einer Virusgrippe doch nicht zu vergleichen.Ich drück Dir die Daumen *dd* das mit dem Frühling auch die Gesundheit wieder bei Euch einzieht!
Vieleicht wäre eine Mutter-Kind-Kur auch mal was für Euch?

@Birgit,ich drück auf jedenfall *dd* damit es bei Euch klappt mit einer Kur *dd* und bei einer Absage sofort Wiederspruch einlegen,ich habe gehört das die KK prinzipiell ersteinmal ablehnen *mecker* und erst nach einem Wiederspruch genehmigen.
Till Putzt Fenster *g* *g* ich PN Dir gleich mal meine Adresse *rotfl* weißt Du mit was sich Emelie stundenlang beschäftgen kann...mit Wäsche egal ob sauber oder nicht,die wird sortiert,ausgeschüttelt,auf Häufchen gelegt,um den Hals getragen...
Gestern habe ich Emelies Sommersachen vom letzten Jahr durchgeschaut,es muß für die Maus das Paradies gewesen sein. :wink:
Emelie war heute übrigens im Salon Mama :wink: Pony schneiden,sonst trägt sie jetzt zwei Rattenschwänze,die sie auch brav drinläßt :lol: weil wir ja sonst SOFORT zu Friseur gehen... :wink:

@Petra,Emelies Spuckerei ist bis heute früh wieder besser gewesen :roll: und dann...verschluckt,gehustet und :würg:
Und wie steht Dir die neue Frisur?Frau fühlt sich doch gleich wie ein neuer Mensch. :knuddel: Mit Hausschuhen können wir nicht mitreden,Emelie hat zu Hause nur Soppersocken an.
Wie läuft Euer Test?Hätte Lucas mit dem Vitamin B6 die Chance ohne Einschränkungen zu leben?Sprich ohne Sonde und Panik wenn er mal nicht essen mag?

Morgen müssen wir zum orthopäden,drückt mir die Daumen das es dort etwas besser läuft als beim Augenarzt!
Ich habe bei den August-Mamis noch ein paar BIlder von Emelie drinnen,Ihr könnst ja mal gucken(sind aber noch ohne Zöpfchen :wink: )
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... start=3190
Liebe Grüße

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo hier ist Frühling! :dance:
Ich habe Heute schon 6 fenster geputzt,die WM nimmt sich gerade die Gardinen vor und das 1. Mal ind diesem Jahr hängt die Wäsche im garten.
Bei so einem super Wetter habe ich einen wahnsinns Elan!
Ach ja und beim Orthopäden waren wir auch noch :P
Der war super zufrieden :dance: ein völlig gesundes normal entwickeltes Kind,was will frau mehr :dance:
Nächster Kontrolltermin ist im Herbst!
Das Emelie ab und zu mal eine Seite hängenläßt wenn sie sich sehr konzentriert fand sie nicht so schlimm,also keine KG :dance: ich soll sie auch nicht darauf hinweisen das da noch eine Hand ist :wink: eben einfach machen lassen.

So heute Nachmittag machen wir einen schönen Frühlingsspaziergang zum Gärtner,ich brauch ein paar schöne Frühlingsprimel in der Küche!
Liebe Grüße

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Halo Mädels,

die Freude war wohl in puncto Krippe zu früh geäussert...
Elisa weinte heute herzerweichend und wollte nicht dableiben. "...Kinder? nein-nein! Elisa Mama einkauf!..." Und als ich sie nach 2 h abholte, sass sie ganz allein weinend am Tisch... *mamaschluchz* und schrie vor Freude auf, als sie mich sah. Allerdings versicherte mir die Erzieherin, dass sie die ganze Zeit NICHT geweint hätte. :roll: Tja, da müssen wir jetzt gemeinsam durch. Uns hat früher bestimmt keiner ewig eingewöhnt. Tür auf- Kind rein- Tür zu. :wink:

Bei uns hier strahlt diSonne und macht richtig gute Laune. Wenn die Kinder wach sind, werde ich gleich mit ihnen raus gehen. Pferdchen schauen. Da ist Elisa ganz wild danach.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr alle schon die Schränke leer geräumt? Schliesslich ist bald Ostern; ein nächster Anlass für eine Geschenke- und Süssigkeiten-Flut. :lol: Wir haben erst gestern den letzten Weihnachtsmann "geknackt", damit er Platz für die Osterhasen (-hohlkörper) macht.

Christin, ist es Dir recht, wenn ich den Babybjörn dann am 5.6. mitbringe, oder brauchst Du ihn eher? Dann schicke ich ihn Dir zu.

Birgit, nein- Linda fehlt die grosse Schwester dann nicht. Da ist sie wohl noch zu klein. :dance: Aber es sind ja momentan auch nur 2 h. Da fahre ich dann fix einkaufen; da ist der Stress nicht ganz so gross.
Eine Kur- na das ist ja toll! Da bin ich ja gespannt, wie sowas klappt. Berichtest Du bitte weiter?

Petra, ja und bei Dir sehe ich die Kur schon. Das wäre ja auch echt ein Ding, wenn die Kasse sie Euch nicht genehmigen würde.

Brit, und was hat der Orthopäde gesagt? Alles o.k.? *dd*
Ich glaube auch, dass Elisa zu Hause nicht mehr ausgelastet ist. Deshalb ist die Krippe bestimmt auch gut für sie. Am schönsten wird es sein, wenn sie wieder gern hingeht. Bisher war sie ja auch "nur" Spielen und musste noch garnicht dort schlafen. Oh wei. :help:

Einen wunderschönen FAST- Frühlingstag wünsche ich Euch allen noch.

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
man, hier ist ja richtig was los, da komm ich gar nicht mit.
Christin, wie geht es Paul jetzt? Er wird ja wahrscheinlich nicht mehr auf der Couch liegen - oder? Das wäre dann filmreif, nehme ich an! Ab wann geht Paul in die Krippe? War das nicht in der ersten Aprilwoche, wo es losgeht? Ich drück Euch die Daumen, daß es gut klappt. Denkste, daß es Clara besser findet, wenn Paul auch in eine Kita geht? Registriert sie das so genau? Obwohl , Tom registriert das schon auch genau, stimmt. Wenn ich mit Till in die Krabbelgruppe gehe, will er immer genau wissen, ob Till da allein bleibt (natürlich nicht) und was er dort macht, und ob er dort mit schläft. Und ab und an will Tom auch mitkommen. Allerdings macht er nie Theater, und er ist ja Gott sei Dank nur selten eifersüchtig. (Wenn ich das mit Till vergleiche "haarerauf") Hast du denn mal wieder etwas schlafen dürfen? Ich drück Dich jedenfalls ganz lieb. Mal sehen, wann wir mal wieder ein Treffen hinbekommen :oops: .
Brit, jaha, ich finde den eingekehrten Frühling auch total schön! Hier blühen die ersten Krokusse und Schneeglöckchen, ich bin heute mal wieder Fahrrad gefahren - herrlich. Die Bilder von Emelie sind ja total süß. Man hat die Kleene :wink: sich rausgemacht. Und Du hast wirklich schon 6 Fenster geputzt? Mal ehrlich, wozu brauchst Du da Till noch??? (Der soll hier erstmal was schaffen :wink: und wir haben nur 5 Fenster zu putzen) Auf Wäsche im HOf trocknen freu ich mcih auch, wird die nächsten Tage losgehen :dance: (Schon komisch worüber frau sich jetzt so freut :o ) Und daß Emelie beim Orthopäden so klasse "abgeschnitten" hat, darüber freu ich mich sehr. Im Herbst erst wieder, da ist ja wirklich alles im bester Ordnung. (Ich mjß glaub ich auch mal mit Till zur Hüftkontrolle gehen :oops: )
Du kannst mir Emelie übrigens mal vorbeischicken - ich muß unbedingt die Sachen von den Kindern neu sortieren, sichten usw. - da könnt ich eine Hilfe dringend gebrauchen. Obwohl, wenn ich mir dann Till und Emelie gemeinsam hier mit den Klamotten vorstelle - ich glaub, da kann ich Kaffee trinken gehen und hinterher..... na, denken, wir lieber nciht drüber nach :wink: .
Christina, da wünsch ich Euch, daß Elisa bald wieder zur Ruhe findet. Tom hatte beim Start damals auch in der zweiten Wochen ganz große Probleme. Hat bitterlich geweint, wollte früh schon nciht mit los. Aber der Spuk hat genau ene Woche gedauert und dann war es normal. Vielleicht hast du ja auch Glück *dd* :knuddel: . Wie gestaltet sich denn die Eingewöhnungszeit insgesamt? Kannst du das selber festlegen?
Ihr habt noch Weihnachtsmänner? :o Ich muß gestehen, die sind shcon lange alle. Allerdings sehe ich leider auch entsprechend aus. Aber ehrlich, das können doch die Kinder niemals allein essen, das ist doch ungesund......
Ich hoffe stark, daß es Ostern KEINE Geschenkeflut gibt. Von uns gibt es jedenfalls für jedes Kind was zum Anziehen. Ich finde, so was sollte schon auch mal was besonderes sein, was die Kinder zu schätzen wissen. Süßes wird ja leider von anderen genug geben, da sind wir ganz zach. Wir werden aber sicher auch alles gemeinsam mit Großeltern usw. feiern, so daß es gar nciht auffällt, wenn von uns nix weiter kommt. Für die Kinder kommt es ja eh alles vom Osterhasen.
So, nun geh ich ins Bett.
Ach so, Christina, wie ist denn die Weiterbildung? Macht es Spaß? Ist es sehr anstrengend? Mußt Du viel zu Hause machen? Schreib mal, bitte, bitte!
Jette *dd* *dd* *dd*
Netti, seid ihr gesund?
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“