Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben!

Artischocke - ich drück dir weiterhin ganz doll für deine Krümel die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Leider hat der Osterhase für mich nix hinterlassen - der Pipi-test war heute negativ. Ich weiß Pipi-tests sind doof - aber haben bei mir bisher immer richtig angezeigt - leider. Bild
Ich versuche mich auf das Erstgespräch in Salzburg am Freitag zu freuen und hoffe, ihr entschuldigt, daß ich heute nicht auf jeden einzeln eingehe!
Muß mal eine Runde Bild

Wünsch euch noch einen schönen, sonnigen Tag Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Arti du hast recht. in Muencher Ordner sind BBN DIE Praxis schlecht hin. Und egal was man sagt dazu, unrecht hat man immer. Im Moment bin ich entweder fustriert oder nur froh darueber, nicht hibbeln zu muessen/koennen. Ich will aufjedenfall nach Salzburg hin wenn meine Kasse mitspielt und mal sehen wie es mir dort gefaellt.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Gast

Beitrag von Gast »

:meld:
Stimubeginn erfolgreich hinter mich gebracht. Die erste Spirtze habe ich mir gleich in der Praxis verpasst, heute abend geht's dann weiter..... Die nächste Kontrolle ist dann am Ostersamstag, da kann es sein, dass nur Fr. K da ist. Naja, wir werden sehen.

Artischocke, ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Ich bin um Deine Erfahrungen froh, denn das sind Dinge, die man selber gleich ansprechen kann und hoffentlich im Vorfeld schon ausräumen, so daß es nur einmal passiert. Blöd, wenn man selber dieses eine Mal ist.

Maggy, ich hoffe, Ihr habt hingefunden. Ich habe heute festgestellt, dass es nicht die Ausfahrt Süd ist, sondern Richtung West geht und dann eine danach. :oops:

Linda, wann fahrt Ihr nach Paris? Sonst könnten wir es ja noch so einrichten, dass Du mit mir einmal mitfährst und Dir die Praxis anschaust.Deine PKV dürfte allerdings keine Schwierigkeiten machen, solange es nicht um IVF geht. Wie sich die PKVs dann beim Thema ESchG + Ausland verhalten weiß ich nicht.

Ragdolls, ich habe mir schon gedacht, dass es nichts war, da Dein Ticker verschwunden ist und kein neuer auftauchte. :knuddel:

Juliamama, hat sich Deine KK schon geäußert? Ich habe die Absage von meiner jetzt schriftlich, aber alleine um denen noch etwas Arbeit zu bereiten werden wir Einspruch einlegen, denn wir haben insgesamt 8 Wochen gewartet. :evil:

Heidi, schauen wir mal ob wir am Dienstag ein gutes Timing haben :-)

Urmel, Fine, Chrissy, Linamaria wünsch Euch einen schönen Tag.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Pe wir fahren am Samstag hin. Nur die Praxis anschauen reicht mir net, ich wurde mit dem Arzt sprechen wollen und so. Andreas meinte auch, dass die Kasse sich net anstellen wird aber er hat einen formlosen Antrag empfholen um eben sicher zu sein. Und wie ist das Leben als hormonjunkie? *g*
Grüsse,

Linda

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Linda, keine Ahnung wie es mir als Hormonjunkie ergeht. Bis jetzt zwicken die Eierstöcke noch vom Nichtstun ....
Ich beneid Euch ja um den Parisurlaub :oops: im Frühling in Paris, das stell ich mir jetzt ganz romantisch vor 8)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hehehe ja ist romantischer als der Sommer.. Von deos halten viele die dort wohnen anscheinend nichts ;) Ich freue mich schon, ist ja soo lange seit dem wir dort waren. Viel spass als hormonjunkie *ggg* mir gings dabei gut aber ich habe ja auch nur ein bruchteil davon was du spritzen muss gespritzt.
Grüsse,

Linda

Bild
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo Mädels,

Artischocke: Schön wieder von Dir zu hören :lol: Ich würde auch den Bluttest den Urintest vorziehen,den dann hast du 100 % Gewissheit. Der Bluttest müsste eigentlich 2 Wochen nach Punktion ein genaues Ergebniss anzeigen. Den Test kannst du auch bei deinen Frauenarzt machen. Ich drücke Dir auf jedenfall weiterhin die Daumen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ragdolls: :knuddel: :knuddel: tut mir total leid das der Test negativ war,aber lass Dir lieber noch mal einen Bluttest machen. Mann hört immer wieder das die Pippitests falsch anzeigen. Und wenn der auch negativ ist, dann bekommt Ihr halt ein Salzburg Baby :jaja:

pe: Dann gehörst du jetzt auch zu den Junkies :lol: Mit der KK habe Ich bis jetzt auch noch kein so genaues Ergebniss. Sie haben mir letste Woche geschrieben das Ihnen noch Unterlagen von Dr Zajc fehlen. Ich habe heute mit der KK telefoniert und die Bearbeiterin sagte mir Sie wollen von Dr. Zajc die genaue Auflistung der Vorgehensweise wissen,das alles auch nach unseren Gesetzen läuft. Ich habe am Vormittag dann inder Babywunsch Klinikangerufen und es Ihnen gesagt,das Sie es noch schreiben. Vor einer Stund e rief mich Dr. Zajc persönlich noch an und fragte mich wie wir es denn schreiben,das wir einerseits das Gesetz nicht verletzen und andererseits auch nichts vortäuschen. Er schreibt das bei meinen Protokoll unwarscheinlich ist mehr wie 3 Eizellen weiterzukultivieren. Er schickt mir es per E- mail und Ich gebe es dann der KK weiter. Ich war richtig erstaunt,das Herr Dr. Zajc mich am Abend noch persönlich anruft,wegen den Schreiben. Das ist mir in meiner alten Kinderwunsch Praxis in all den Jahren noch nie passiert :o
Jetzt schaun wir mal was rauskommt.
pe: In deinen Einspruch musst du schreiben,das Siees alls Einzelfall entscheid bearbeiten sollen. Ich *dd* das es noch klappt

Urmel: Wo bist du? :hallo: Bist du noch krank?

Alle anderen :knuddel:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo an alle!

Pe, wir haben gut hingefunden. Wir haben die Ausfahrt Salzburg-West genommen und sind dann immer Richtung Airport-Center, es war wirklich nicht schwierig, hinzufinden. Schade, dass wir uns doch nicht gesehen haben.

Ich kann nur bestätigen, was viele von Euch schon geschrieben haben. Dr. Z. hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Ich habe selten einen Arzt kennengelernt, der seinen Patienten so ausführlich erklärte, warum er wie vorgehen würde und der so auf die Fragen eingeht. Wir sind mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren.

Heidemarie, *dd* dass Dein guter Schlaf weiterhin anhält.

Ragdolls, es tut mir leid für Dich, dass es nicht geklappt hat. Der wievielte Versuch war es für Euch ?

An alle: *dd* und liebe Grüße von

Maggy.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Morgen :knuddel:

@Julia Mama, Maggy, Pe - danke für eure lieben Trösterlis :knuddel:

Der Bluttest hat sich erledigt - Tanto Rosa ist gestern pünktlichst eingetroffen :(
Maggy, es war unsere 4. Insemination und in Salzburg sollte es die 1. ICSI werden.

Übermorgen ist es ja soweit und ich bin schon richtig nervös, bin aber durch eure Beschreibungen recht zuversichtlich, daß es ein gutes Gespräch wird - lassen wir uns überraschen!!

@Artischocke - weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@An Alle ganz liebe Grüße Bild
Gast

Beitrag von Gast »

:morgen:

Ich wollte Euch kurz sagen, dass mir gut geht :-) Mein Bauch wird langsam immer blauer und das Ziepen immer stärker, aber ansonsten fühle ich mich pudelwohl.

Fine und Ragdolls alles Gute für Euren Termin morgen, ich bin erst am Samstag wieder in Salzburg.

Artischocke, wie geht's Dir? Ich schick Euch viele Daumen in die Schweiz *dd*

Liebe Grüße *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“