NEU Petel, Sandra, Selina, Flip, Gina, hobbit, ZH, Constance

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich ein wenig mehr Zeit für euch! :D

Von Ginachen gibt es - zum Glück - noch nichts Neues. Die letzten CTG sahen wohl ganz gut aus und auch die letzte Blutung hat sich wieder verzogen. Nun heißt es weiter durchalten und hoffen. Gina bedankt sich bei euch allen für die lieben Grüße. :knuddel:

Zilli, was macht dein Krötentierchen? Dauert es jetzt erst wieder bis du deine Ergebnisse bekommst? :o Ich muss heute nachmittag noch mal zur Nachkontrolle. Meine Medi-Dosis wurde ja erhöht. Mal sehen, ob das brummige Panzertier und der arrogante Professor heute zufrieden mit mir sind. 8)
Austern habe ich noch nie probiert. Eigentlich bin ich aber für alles offen. Aber sind die nicht sehr glibberig? :roll:
Wie macht sich die Azubine? Ich hoffe, du kannst sie oft kopieren schicken und dann schnell zum Ordner stürzen. :D :D :D :wink:
Putzen? Oje, du Arme! Ich müsste auch dringend mal wieder... :roll: Aber zum Glück hilft der Schatz im Moment ganz tatkräftig!

Flippi, was macht dein Kleiner? Geduldet er sich brav? Wenn er schon im Becken liegt und sich am Mumu auch schon was tut, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, oder? *freufreufreu* Bitte, bitte nutz die Wehenpausen zum simsen!!! :D :D :D Und denk daran, Hase die Webcam in die Hand zu drücken! :wink:
Puh, da bin ich ja froh, dass ich deinen Geburtstag doch nicht verschusselt habe! Als du die vielen Übungswehen hattest, dachte ich echt schon, dein Kleiner wird dich überholen.

Selina, hattest du eigentlich schon vor der SS Probleme mit dem Kreislauf? Oder ist tatsächlich das Böckchen schuld? :o Normalerweise hättest du ja eine leere PET-Flasche verdient, weil du uns erst so spät erzählt hast, dass ihr einen Jungen bekommt! :P Deine Namensvorschläge für Ginas Bibi habe ich sofort weitergeleitet! :D :D Wenn sie akzeptiert werden, wirst du bestimmt einen Stammplatz als Patentante bekommen. :D :D :D
Bekommt das Böckchen nun 2 Namen oder wählt ihr aus den beiden einen Favoriten aus?
Bald spürst du bestimmt auch die ersten Morse-Botschaften vom Böckchen. Im Moment ist bestimmt noch die VW-Plazenta im Weg.

ZH, schön gefeiert?

Sandra, sind die Koffer schon gepackt? Und die Bilder vom letzten Urlaub schon an Selina geschickt? :wink: Ich bin schon ganz neugierig auf die neue Frisur.
Ja, mit dem Bauch bin ich nun zufrieden. Irgendwie ist es lustig, nun andere Maße zu haben.
Ist ja cool, du kannst INIDANISCH? :lol: :lol: :lol: Wo spricht man das denn? Ist das ein Kölner Dialekt? :lol: :lol: :lol:

Petel, wie war das verlängerte Wochenende? Wieder auf Achse gewesen? Die italienische Hochzeit hörte sich ja echt traumhaft an. Ist dein Süßer da nicht schwach geworden???

Mir und der Kleinen geht es gut. Ich habe nun kapiert, dass ich ihr Blödsinn beibringe, wenn ich abends vor dem Schlafen die Spieluhr abspiele. Wenn ich es morgens mache, dann ist sie am Tag aktiver und ramentert nicht nur in der Nacht herum und hindert mich am schlafen.
Am Wochenende waren wir mit Freunden campen. Weil ich aber nur noch eingeschränkt zelttauglich bin :lol:, sind der Schatz und ich nachts nach Hause gefahren. Der Campingplatz ist nicht zuuuuu weit von uns entfernt.
Bei der riesigen Jungs-Auswahl muss ich wohl wirklich unbedingt darauf achten, dass die Kleine nicht eingebildet wird! :D

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Zusammen
Man bin ich froh, das es Gina etwas besser geht.
Liebe Hobbit
richte ihr ganz liebe Grüsse von mir aus und meine Daumen sind weiterhin gedrückt und ganz viele :knuddel:
Deine Kleine hat jetzt langsam wirklich die Qau der Wahl :lol:
Mein Süsser ist noch imemr nicht auf den Geschmack gekommen, momentan ist mir auch viel wichtiger, dass ich euch bald nachziehen kann und was für die Ordnertatistik tun kann :P
Liebe Flip
würde gerne deinen Vorschlag aufnehmen und Hobitts kleinen eine Konkurrentin geben. Ihr müsst mir ganz feste die Daumen drücken, wenn ich dann endlich anfangen kann.
Was macht den dein Kleiner, kann ja jetzt dann jeden Tag so weit sein, oder?
Liebe Selina
Hoffe dir geht es wieder besser mit dem Kreislauf. Und dann noch ein Ornderjunge, schön, hoffe doch die männlichen Steinböcks sind so verträglich wie die Weiblichen <garnichtrotwerd< :wink:
Liebe Sandra
na, wenn geht es jetzt los? Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Zilli
na was macht deine widerspenstige Schildkröte, bekommt ihr sie langsam gezähmt :roll:
Spann uns nicht zu lange auf die Folter.
Lieber ZH
na hast du den 1. August gut rum bekommen, bei uns in F. war am Donnerstag Schweizertag, die ganze Stadt war voll, die geschäfte haben sich aber riessig gefreut, da die Schweizer fleissig eingekauft haben.
Liebe gIna
dir weiterhin alles gute und ganz viele :knuddel:
Liebe Grüsse
Petel :dance:
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo Hobbit,

ganz lieben Dank, das Du uns darüber informierst, wie es Gina und Bibi geht. Zum Glück haben sich die Blutungen verzogen und Bibi kann noch weiter in Ginas Bäuchlein wachsen. Was die Namenssuche angeht, wäre mein großzügiger Vorschlag Noel-Pascal. Es war unser Lieblingsname und so würde es wenigstens in der Familie bleiben. Ansonsten finde ich Henrik noch sehr schön.

Na hör mal, ich bin doch als Kölnerin "Frau von Welt" und was die indianische Sprache betrifft, sowas kann man einfach *heftigstangeb* :lol:. Laß dich vom Krötentierchendoc bloß nicht zanken, sonst gibt´s was mit der PET-Flasche (kannst Du ihm ruhig mitteilen :D ). Bähhh, Du willst doch wohl keine Austern essen. Das Zeuch sieht von innen schlicht und ergreifend wie Rotze aus *ekel*. Du bist ja eine ganz schlaue :wink: , malträtierst dein armes Kind den ganzen Tag mit einer Spieluhr, damit Du nachts deinen Schönheitschlaf halten kannst. Hihi, deine Kleine wird sich dafür bestimmt noch rächen :evil: .

Liebe Selina,

ich habe ganz vergessen, dass ich eine neue Mail Adresse habe. Ich habe Dir eine PN geschickt. Gibt es von unseren werdenen Mamis eigentlich schon Starschnitte? Nicht das ich neugierig bin :lol: , aber so ein süßes kleines US-Bildchen können wir doch schon erwarten. Oder???

Liebe Zilli,

hast Du meinen Beitrag im Schlidkröten-Ordner gelesen? Habe bisher noch keine Antwort darauf bekommen und bin etwas hilflos. Wie waren deine Ergebnisse? Büüüüüüüüte spann uns doch nicht so lange auf die Folter.

Liebe Flip,

was macht dein Hasenfratz? Sind doch lt. Termin nur noch einige Tage. Habt ihr denn wenigstens schon einen Namen oder müssen wir uns für euch auch noch einen ausdenken :roll: . Hast du dir schon einen Nachrichtenüberbringer ausgeguckt. Wir wollen doch wissen, wenn es bei Dir los geht und wann wir die Champus-Korken knallen lassen können.

Liebe Petel,

ich wette dein Schatz wird spätenstens dann auf den Geschmack kommen, wenn sich das nächste Ordnerbaby ankündigt :wink: . Oder wenn sich ZH dazu erbarmt, ihm Bilder seines schwedischen Heiratsantrag in Frauenkleidung zu Nachahmungszwecken zur Verfügung zu stellen 8). Leider dauert es noch fast 3 Wochen bis wir in Urlaub fliegen. Aber immerhin bin ich noch da, wenn Flipis Nachwuchs kommt. Sonst müßte ich auf Madeira ja ständig ins Internetcafe rennen.

Lieber ZH,

wie schaut es denn jetzt aus mit dem schwedischen Antrag. Hast Du Dir schon eine genaue Taktik überlegt (bei Kerzenschein am Lagerfeuer, auf einer Elchwiese oder gar bei einer Kanufahrt..... :lol: ) und ein angemessenes Outfit für das große Ereignis ausgesucht?

Wir waren am Freitag mit Einreisevisum in Deppendorf (eine fiese kölsche Bezeichnung für Düssledorf 8)) und haben es uns in einer Weinstube an der Kö gemütlich gemacht. Der Abend war sehr nett und Hase ziemlich tüddellü :help: . Übrigens habe ich am Samstag einen super leckeren "Mama-Still-Salat" gegessen. Den hatte unsere Nachbarin zum Hausfest mitgebracht. Ist ja ech nen Ding, dass es ein Stillkochbuch gibt und dann auch noch mit ganz leckeren und einfach zuzubereitenden Gerichten. Wollte mir als unschwangere trotzdem einige Gerichte rauskopieren. Das Buch kann ich euch nur empfehlen.

Liebe Grüße
Sandra
Zuletzt geändert von Sandra am 05 Aug 2002 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe deutsche Mädels
Vor einer Stunde hat der Freund von Bambis Schwester (guter Kollege von mir) mir mitgeteilt, dass er der Schwester von Bambi morgen einen Heiratsantrag macht.
Seit einem Jahr diskutieren wir an einer Doppelhochzeit rum, um den Aufwand und die Kosten zu halbieren....
Für mich wenigstens wahr es eigentlich eher ein Witz.
Bis jetzt hat er immer "gebockt". Ich habe immer gesagt, solange Kollege nicht will, will ich auch nicht. Auch sie hat mit verlassen gedroht....
Nun ist er tatsächlich weich geworden der kleine Feigling.......
Das kam für mich ganz schön überraschend. Das hätte ich nie gedacht. Ich dachte, das könnte locker noch 2-3 Jährchen gehen...
Sie will eben Kinder.
Jetzt komme ich aber ganz schön unter Druck.
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Mensch ZH, bleib mal locker. Dein Kollege ist 1. kein Feigling, sondern ein Vorbild!!! und 2. hab ich eine prima Idee :lol: .

Wenn Du schon Angst um die horrenden Hochzeitskosten hast, vergiss den schwedischen Elchantrag, ähm ich meine natrülich Bambiantrag. Macht doch zusätzlich zur Doppelhochzeit gleich einen Doppelheiratsantrag *ganzschlaudaherred* :D. Das nennt man "Fliegen bzw. Bambis mit einer Klappe schlagen".

Davon mal abgesehen, können die Kosten für Hochzeitsfeierlichkeiten gar nicht so hoch sein. Wir Mädels sind doch gar nicht
da.......... :lol: :lol: :lol: . Oder aber wir werden alle Bambis Brautjungfern *dieschleppevonbambischlepp*

Es grüßte ein praktisch denkende
Sandra :P
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo ZH
das ist doch die Gelegenheit :lol: , also kneifen gilt nicht.
Jetzt steht der Doppelhochzeit doch tatsächlich nichts mehr im Wege, warum zierst du dich den noch so :evil:
Pack den Elch bei den Hörnern und mach Bambi einen Antrag. Versteh wirklich nicht, warum du nicht möchtest.
Da soll einer aus den Männern schlau werden :help:
Liebe Grüsse Petel
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Huhu Petel,

ich denke wir Blodinen und Rotinen :D sollten unserem lieben ZH mal eine kräftige PET-Kur verpassen :help: , damit er endlich seinen männlichen Widerstand aufgibt und Bambi ehelicht. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auf die Reihe bekommen.

Ja ja, ich habe heute ausgesprochen kreative Ideen *grins* :lol:

Sandra :dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Mönsch ZH, Du zierst Dich ja echt wie eine marokkanische Jungfrau... heiraten tut gar nicht weh, ehrlich :D . Kannst ja mal Hase fragen - nach der Hochzeit war nämlich ER stolz wie Harry und hat nur noch von "seiner Frau" gesprochen etc.. Manchmal muß man halt einfach ins kalte Wasser springen!

Liebe Hobbit,
schön dass Du uns immer über Gina und das Bibi auf dem laufenden hälst. So ein Glück, dass immer noch alles im "grünen Bereich" ist.
Klar werde ich in den Wehenpausen smsen wie verrückt... dann seit ihr immer auf dem neusten Stand :D .

Liebe Zilli,
Austern habe ich auch einmal gegessen. Ich fand sie sogar ziemlich lecker, aber das schlimme war dass die ja noch leben.... IIIIHHHHH :help: . Das fand ich schon irgendwie ziemlich abartig.

Liebe Sandra,
ich werde mir alle Mühe geben noch vor Eurem Urlaub zu "werfen" :D . Länger als eine Woche über den Termin zu gehen ist mein Alptraum... mich nerven jetzt schon sämtliche Verwandte und Freunde mit Sätzen wie: "Du warst eben gar nicht da, wir dachten schon Du bist im KH" :evil: . Meine Oma hat es sogar schon gebracht im 15 Minuten-Rythmus hier anzurufen, bis wir wieder zu Hause waren...
Was ist denn jetzt eigentlich mit Deiner Schildkröte? Hast Du sie mittlerweile untersuchen lassen?

Liebe Petel,
na klar drücken wir Dir die Daumen - und zwar ganz, ganz doll :) :knuddel: :) ! Du mußt dann den Biologen auf jeden Fall sagen, dass sie nur die rosafarbenen Krümelchen zurücksetzten dürfen :D !

Liebe Selina,
wie geht es Dir? Wie immer im Streß? Ich bin auch schon ganz gespannt, wann Du das kleine Kerlchen zum ersten mal spüren kannst :) . Das ist wirklich ein ganz besonderer Moment :) .

Liebe Gina,
bin in Gedanken bei Dir :) .

Ich hoffe, ich habe heute Ausnahmsweise mal keinen vergessen, ist ja eine von meinen Spezialitäten ;) .

Liebe Grüße, Flip
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr &#8211; da bin ich wieder! Sieht man eigentlich schon, dass ich fast Fusseln am Mund hab??? Vom vielen Erklären ... aber die neue Azubine macht sonst einen guten Eindruck. Hoffe, das bleibt auch so.

Hallo Gina &#8211; an Dich auch heute wieder zuerst! War echt erschrocken, als ich las, dass Du ins KH musstest und überhaupt... und bin nun für Dich froh um jede Stunde, die Du Dein schönes, dickes Bäuchlein behalten darfst!!! Ich drück Dir feste die Daumen und hoffe, es bleibt noch lang so. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich glatt auch mal ins KH kommen und Dir mit lustigen Geschichten den Tag vertreiben. Aber so... &#61516; ich hoffe, Du verzeihst &#61514; Wg. der Namensvorschläge: wie wäre es mit Erna und Egon???? *gacker* ..... neeee im Ernst &#8211; wie wäre es mit Luisa und Michael? Die gefallen mir ganz gut.

Wieeeee hobbit, Du bist nur noch bedingt zelttauglich???? Das verstehe ich nicht..... :-P wo Du doch inzwischen schon täglich im Zelt wohnst wenn Du Dich angezogen hast :-P *kreisch-prust*

Petel wie war Dein 1. August? Schön ausgeruht? Oder was &#8222;Dummes&#8220; angestellt??? :-D

Sandra &#8211; über Deine Austernbeschreibung hab ich mich kaputt gelacht (fast).... aber mal ehrlich: Du hast vollkommen recht!!! Ich glaube ausser nach der Zitrone, die man da draufmacht, schmecken die noch nicht mal nach was.... und irgendwer hat mir jetzt erzählt, die Viecher LEBEN *augenaufreiss* noch..... *schüttel* naja....
Hab mal in den Schilddrüsenordner geguckt &#8211; Veronique hat geantwortet und auch nur recht kurz. Und fast schon hellseherisch... &#61514; ich denke mal, sie meint, weil Deine Cholesterinwerte nicht ganz okay sind, könntest Du auch Hashimoto haben (keine Sorge &#8211; da kriegt man trotzdem keinen Japaner als Mann....) &#8211; da stimmt nämlich auch oft die Fettverbrennung nicht so zu 100 %. Aber was viel wichtiger ist für Dich: nur der TSH basal-Wert REICHT NICHT!!! Weil nämlich der ist bei mir auch immer okay gewesen.... und trotzdem ist meine Kröte nun mal nicht okay. Wenn Du willst, dann guck mal im Internet unter http://www.hashimotothyreoiditis.de &#8211; da ist viel darüber erklärt, was das ist. Aber mach Dir nicht so viel Gedanken &#8211; wichtig wäre eben nur, die kompletten SD-Werte anzugucken, OB DU ÜBERHAUPT was hast. Und der Punkt ist eben, dass der eine nicht reicht.

So, nun wollt Ihr sicher auch wissen, was bei mir ist. Also soweit sogut &#8211; ich hab Hashimoto (tolle Erkenntnis &#8211; die hab ich vor 3 Monaten auch schon gehabt). Normalerweise in einem Stadium, wo man gar nix behandeln würde, da es mir soweit ganz gut geht und die Hormonwerte auch soweit okay sind. Aber die Antikörper sind erhöht &#8211; und deswegen machen wir einen Versuch mit gaaaaanz leichtem Kortison. Das muss ich nun mind. 4 Wochen vor dem Versuch nehmen und dann bis zum SST. Okay, das ist doch schon mal was. Am 14.8. muss ich nochmal anrufen, ob die Fr. Dr. Schildkröte (ist bis dahin im Urlaub) noch andere Ideen hat. Die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen ist in so einer Klinik auch echt schwierig..... *kopfschüttel* Aber eigentlich kann da nix mehr kommen, denn sowas hatte die ja schon angekündigt. Nix desto trotz werde ich natürlich nachfragen.

Naja das heisst nun brav Tabletten schlucken &#8211; immer die SD-Werte überwachen lassen und wenn nix aufregendes passiert und ich ( ;-) bzw. wir :-D ) es wollen, dann kann ich mir ca. in KW 38 die Down-Spritze geben lassen. Also theoretisch könnte es bald losgehen. Denn die Gbms-Spiegelung lasse ich doch erst nochmal &#8211; nachdem mir 3 Ärzte unabhängig von einander davon abgeraten haben.

So &#8211; lang genug ins Word geklimpert. Hoffentlich muss die Kleine mal Pipi damit ich mein Gechreibsel ins Netz kopieren kann.

Viele Grüsse an alle &#8211; und bis hoffentlich bald!!!! (*lach* ich freu mich schon, dass die Schulferien in Hessen nächste Woche vorbei sind &#8211; da macht mir die Berufsschule das Leben leichter..... ;-) ) Also bis bald!!!!

... tja und wer im Word schreibt merkt erst zu spät, dass es schon wieder neue Postings gibt.... :lol:

ZH ich kann Dich verstehen - denke aber auch, dass eine Pinktion für uns schlimmer ist als eine Hochzeit für Dich!!! *mitdemzaunpfahlwink*

Siehste Flip - Du hast das auch gehört, das die Austern noch leben.... :eek: HILFE!!!!

So - jetzt muss ich aber leider wieder! Übrigens - auch wenn hier schon Überschuss herscht: ich will die Zwerge mit der hellblauen Schleife weil nämlich Söhne so schön an Muttern hängen..... ;-)
:) Zilli :D :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Das hat man davon :( , wenn man ein verlängertes Wochenende hatte, dafür gibt es dann jede Menge Arbeit aufzuholen. Jetzt hab ich es aber geschafft und wollt nur noch kurz bei euch vorbei schauen.
Liebe Sandra
ich denke ZH hat wirklich langsam unsere PET-Kur verdient :wink:
Man noch drei Wochen, aber so bekommst du wenigstens unser erstes Ordnerbaby "live" mit. :lol:
Liebe Flip
kann mir gut vorstellen, dass die Verwandschaft einem ganz schön auf den Nerv gehen kann. Ist zwar nett, dass sie so besorgt sind, aber ein klein bischen weniger wer auch gut. Ich muss aber ehrlich sagen, ich bin auch schon ganz schön gespannt. Dein Hase muss uns unbedingt sofort Bescheid geben.
Habt Ihr eigentlich auch so Probleme mit dem Hochwasser gehabt????
Liebe Zilli
das dumme habe ich nicht am Donnerstag angestellt, sondern am Mittwoch, da habe ich mir am Schluss beim Badmintionspielen das Bein vertreten, da dachte cih schon an schlimmeres, aber zum Glück ist nach ein paar Tagen humpeln und blauem Knöchel alles wieder i.O. das hätte mir wirklich noch gefehlt.
Mensch Zilli, vielleicht sind wir doch ziemlich Zeitgleich, das wäre ja klasse, dann können wir gemeinsam bibbernund die Spritzenstories zum Besten geben.
Liebe Hobbit
vielen Dank, dass du uns so auf dem laufenden hälst was mit Gina los ist.
Liebe Gina
ich bin so froh, dass du die ollen Blutungen wohl zur Ruhe gekommen sind, ist vielleicht ganz gut, dass du unter ständiger Kontrolle bist. Ich denk an dich und dein Bibi soll sich noch ein bischen gedulden, das Jungs aber auch immer so vorwitzig sein müssen.
an alle (auch die nicht genannten) ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Petel :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“