Hallo,
ich glaube es ist schon wieder eine Woche um

.Irgendwie schaffe ich es kaum mich hier zu melden. Auf der Arbeit lese ich schon mal in der Pause nach - aber schreiben möchte ich da ungern. Ich weiß immer nicht, was sich da im Server nachvollziehne lässt....
Und auf der Arbeit ist ja sooo viel im Moment zu tun.
In der Hinsicht ist es gut, dass ich ab nächsten Monat wieder voll arbeite. Dann schaff ich die Arbeit wenigstens. Ansonsten graut mir schon davor. Gut, dass das in einem Monat mit ganz vielen Feiertagen anfängt.
Mondschaf:
Die Info über das Stillen findet sich auf jeder Milchpackung - offensichtlich ist das gesetzlich inzwischen vorgeschrieben. Allerdings steht auch auf jeder Packung drauf, dass ein Kind mit 4 Monaten den ersten Brei kriegen soll....
Simon ist nach wie vor auch nicht geimpft. Wir werden in gut 1 Woche an einer Impf-Info bei dem Ki-Arzt teilnehmen, bei dem wir sind. Mir wird es zunehmend wichtig Simon gegen Tetanus zu impfen. Da er doch ziemlich rumtobt wird es bis zur ersten Wunde wohl nicht so lange dauern. Was dann noch dazu kommt, haben wir noch nicht endgültig entschieden, evtl. Polio, Diphterie und Keuchhusten. Wobei Keuchhusten sehr eigennützig ist, da es wohl estrem anstrengend sein soll ein Keuchhuten-Kind zu betreuen.
Simon hat übrigens erst 2 Zähne unten, dann 2 oben und zum Schluss noch 1 unten bekommen.
Viel Spaß beim Dachboden. Wohnt ihr schon so lange dort, dass ihr eventuell lange vermisstes wiederfindet? Das macht solche Aktionen doch erst so richtig interessant.
Silke:
Viel Glück für deinen Termin morgen.
Hat denn dein Anwalt inzwischen irgendetwas zu den Unterhaltsforderungen deines Ex was gesagt. Wäre doch ganz gut mal seine Einschätzung dazu zu hören. Mich würde das ja doch irgendwie nervös machen.
Stella:
Ihr habt ja wirklich einen gemütlichen Chor. Ich kenne übrigens einige Frauen, die Tenor singen. Wäre mir etwas arg tief, obwohl ich Alt singe. Die Absacker nach dem Chor muss ich mir im Moment meistens kneifen. Aber den Chor habe ich mir als Hobby erhalten. An dem Abend darf Joachim sich nichts vornehmen.
Poldi:
Kennst du denn auch schon Strophe 2 und 3 von Schlaf, Kindchen, schlaf....???

Ich habe (bzw. Simon hat) ein tolles Buch von meinem Chor geschenkt bekommen, wo alle wichtigen Lieder drin stehen, da können wir richtig viel vorsingen.....
Birgit:
Bei uns wird der gelbe Sack meist noch ohne näheres Ansehen mitgenommen. Dafür findet man dann manchmal Zeitungsberichte, die mit höheren Müllgebühren drohen, weil es so viele Fehlwürfe gibt.....
Storchi:
Stell die Ohren auf Durchzug, wenn es mal wieder jemand nicht lassen kann. Das war bei mir genau so, dass ich immer wieder Horrorgeschichten zu hören bekam. Weiß auch nicht, was die Leute sich dabei denken......
Flohmärkte sind übrigens wirklich toll für Babysachen. Man kriegt gutes wirklich günstig. Bei Ebay habe ich es noch nicht versucht. Irgendwie habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen mich mit dem System zu beschäftigen.
In der letzten Woche habe ich übrigens endgültig abgestillt

. Ich habe ja nur noch morgens vor der Arbeit angelegt und hatte schon den Eindruck, dass es immer weniger wurde und dann wollte Simon nicht mehr. Ist schon irgendwie schade.
Ansonsten könnte es sein, dass Simon auch kein Brei-Fan ist. Er isst immer noch keine volle Brei-Mahlzeit, dafür aber mit wachsender Begeisterung Dinkelstangen und Bananen-Stückchen, von denen er was abkaut.... Und ich hatte immer Angst das Kind könnte ersticken, wenn er was abbeist

.
Nur ans trinken bekommen wir ihn nicht. Alles außer seiner Milch wird nicht getrunken.
Jetzt muss ich noch mal was arbeiten

. Muss Dienstag eine klein Schulung mit gestalten und konnte erst Freitag mit den Vorbereitungen beginnen

Hab überhaupt keine Lust.
Schönen Sonntag noch
Petra