Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Bambam :knuddel: Die Horrormeldungen werde ich einfach meiden....

Na dann werde ich mal def. ein bissi bei ebay schauen.

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Storchi
Nicht nur Compi spinnt wohl derzeit etwas. Mußte mich gerade auch 4x einloggen um zu schreiben. :evil:
Gebrauchte Sache haben bestimmt weniger Schadstoffe durch das viele waschen. Würde ich sicher auch vorziehen. Viel Spaß beim suchen in ebay.
Du hast sicher auch durch deine Erfahrungen Angst und das ist nur normal. Aber Bambam hat Recht. Gott sei Dank sind das nur Einzelfälle. Ich kann dich verstehen. Wenn ich tatsächlich wieder einmal so weit sein sollte, werde ich das sicher auch nicht so ruhig durchstehen. Aber laß dich bitte nicht unterkriegen. Dafür haben wir hier alle viel zu viel durchgemacht um unseren Wunsch erfüllt zu bekommen.

Bambam
Nur gegen 22.00 Uhr dann noch walken ist doch etwas spät. Und ich war ja eisern. Habe einen Salatteller gefuttert. Anschließend aber trotz allem mit einem schönen Cappuchino etwas gesündigt. :wink:

Rechnung noch gefunden und ganze Anlage eingeschickt. Dann die alte heute Morgen wieder angeschlossen und sie funktionierte nicht. *mecker* Nachdem ich allerdings den Telefonstecker gefunden hatte der aus der Dose zur Hälfte rausgerutscht war und ihn wieder da plaziert hatte wo er hingehört war auch das Problem beseitigt. :lol:
Schönen Tag noch.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Silke!

Sicher biste bald wieder so weit....

Klar machen meine Erfahrungen wohl da etwas aus aber ich denke mir kaum sagt man man ist ss weiß jeder 2. entweder eine Horrorgeschichte zur SS oder zur Geburt....(komisch dass die Menschheit noch nicht ausgestorben)

Gott sei Dank ist das hier in dem Ordner nicht so, letztlich erzählt mir doch die Nachbarin ihre entfernte Cousine wäre bei einer Sectio fast verblutet.....Ich meinte nur: Und lebt sie noch?

Nö unterkriegen lasse ich mich nicht aber wenn jetzt wer mit Horror anfängt stehe ich auf und gehe mit der Aussage: ich will von den 99% hören wo es gut geht.

Du bist so unheimlich energiegeladen fällt mir auf. Ich dagegen wohl eher etwas bequem.

Heute nach mittags gehts zur Buschenschenke. Die anderen werden Wein trinken ich Saft...

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

also cappucino würde ich nciht sündigen nennen :lol:

@ storchi

das themas menschheit und ausgestorben kommt bei mir immer dan wenn jemand erstaunt ist das krümel imer noch teilgestillt wird :lol: auf die aufforderung doch die ganzen industrieprodukte zu benutzen und damit krümel zu ernähren frage ich immer "und was hat die menschheit vor diesen ganzen nahrungsproukten gemacht" :lol: seit 50000 jahren gibt es die menschheit und hat überlebt ohne die industrieprodukte :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

waren heute auf dem ersten babybasar (vorher nie geschafft...) und haben eine zünftige wildlederhose erworben. ansonsten war es so naja, entweder viiiel zu klein (wie die zeit vergeht) oder zu groß oder nicht gefallen.

bambam, so, was ist denn dann das zweite geschäft? vorzüge in der pubertät? handelst du mit autos oder motorrädern? *neugierigbin* bezügl. industrienahrung hast du recht. ist schon erstaunlich, wie einen die industrie da verunsichern kann und traurig, wieviele sich da verunsichern lassen und dass die politik nichts dagegen tut. neulich haben wir reisschleim im bio-laden gekauft, da stand dopch tatsächlich mal drauf, dass stillen die beste nahrung ist und man vor dem zufüttern mit dem ki-arzt reden soll. fand ich ja gut. könnte man eigentlich einführen auf aller babynahrung so wie "rauchen gefährdet ihre gesundheit". .

storchi, das kann nur jede für sich selbst wissen,was sie verkraftet. bambam hat aber recht, leider sieht man, wenn man angst hat, meist nur die (wenigen) negativen) und nicht die vielen positiven fälle. habe während der ss komischerweise auch immer gerade die katastrophe in der woche, in der ich war, gefunden. komischerweise jetzt mit kind nicht ganz so ängstlich. vielleichtrtrau ich dem kind mehr als mir. :o :o :o
andererseits kann ich auch verstehen, das menschen ihre ängste hier loswerden wollen, wo denn sonst? ist ja nicht so einfach, menschen mit verständnis dafür zu finden. aber es ist richtig, dass du dich zurückziehst, wenn die das momentan zuviel ist.

viel spaß bei der ebay-suche! wir kaufen ja fast alles dort, auch unsere eigenen sachen, und mögen gar nicht mehr in läden einkaufen gehen, weil unsere qualitätsansprüche ins neu unbezahlbare gestiegen sind... :D :D gute babysachen werden da zwar auch ziemlich teuer, aber immer noch besser als neu.

silke, gut, dass anlage wieder funktioniert. sünde bei cappuchino???? naja, wenn das alle deine sünden sind... bist du schon aufgeregt wegen montag?

stella, quecke ist ein fieses gras, sieht nicht sehr schön aus und hat ewig lange wurzelausläufer. und aus fast jedem noch so kleinen stück wurzel, was man drinlässt, kommt eine neue pflanze. *mecker* *mecker* *mecker* ja, so eine persönliche betreuung durch die kk ist wirklich schön, vor allem, wo sie sich jetzt so freuen, dass das ganze engagement gelohnt hat.
t-shirts auch nur ebay oder flohmarkt, sind ja auch häuslebauer.

so, mittlerweile ist es abend. hausputz (grobreinigung) erledigt, sah schlimm aus, da soviel im garten gemacht.
kind hatte vermutlich manchmal zahnschmerzen, deshalb war die kleine sonne bewölkt. matratze ist ans bettchen angepasst (musste noch verkleinert werden aber statt 50 EUR zusätzlich für sonderanfertigung haben wir das lieber selbst abgeschnitten und der bezug wird gelegentlich gekürzt. morgen kommt der große tag des bettenrückens.
morgen kommt die oma zur kindsbespaßung und wir werden mal den dachboden inspizieren und ein wenig aufräumen. damit soll es ja im sommer weitergehen.vielleicht hat die unordnung und vor allem der dreck dann endlich mal ein ende. :dance: :dance:

liebe grüße auch an alle nicht genannten und einen schönen sonntag!!!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Habt ihr auch alle so bescheidenes Wetter ?
Am Do bin ich nach der Krabbelgruppe mit dem Zwerg noch auf den Spielplatz und jetzt ganz froh drum.
Gestern hat es immer wieder geregnet und heute auch.

Gestern abend war ich noch auf dem flohmarkt und heute vormittag auch.
Die machen das immer so.
Schnäppchen sind am Abend weg und am Vormittag kann man in Ruhe nach den Kleidern gucken. :wink:
Bobbycar hat sich jemand anders geschnappt aber dafür habe ich einen tollen Kaufladen mit gaaaaaaaaaanz viel Zubehör für 15€ bekommen !!!!!*freufreufreu*
Wenn man überlegt, so eine einfach Kasse kostet schon 10€ neu und jetzt ist das alles schon dabei !

Junior hat noch vier Hosen bekommen, ein Jeanshemd, eine coole Jeansjacke und eine gefütterte Jeansjacke für den nächsten Herbst und Frühjahr.
Und wenn man klein ist, kann man auch mal bei Grösse 158 gucken :wink: und findet da für einen selber eine top erhaltene Jeansjacke für 5€, die ist jetzt für den Spielplatz ! :lol:

Ausserdem gab es noch diverses Spielzeug, u.a. WErkzeug und die Bohrmaschine wurde gestern mit ins Bett geschleppt. :o :o :o
Als ich sagte dann kann ich ja gehen, kam sie erst raus. :roll:

Ansonsten finde ich Regentage immer ätzend, die gehen nie richtig rum.
Wenn wir raus könne, ist der Tag gleich um und es tut uns allen gut und Junior kann sich austoben und ist müde !

War er vorhin aber auch - vor lauter Schreien !
Wir haben ihm die Haare geschoren und das mag er ja überhaupt nicht !
Danach noch abgeduscht, weil er so Theater wegen der Haare machte(kann ich aber gut verstehen !!!!!) und dann hab ich ihn noch nackig rumsausen lassen.

Storchi in manchen Phasen der SS ist man super empfindlich für alles negative. Da ist es dann auch wirklich mal sinnvoll man zieht sich zurück.
Leider ist es ja wirklich so das man dann viele Horrorstorys zu hören bekommt. Das Schlimme bleibt nunmal bei allen mehr im Gedächtnis als "Einfache Geburten".

Meine Tante ist beim 1. Kind auch fast verblutet. Arzt meinte noch das könne mal vorkommen. Beim nächsten Kind sagte neue Ärztin was ganz Unfreundliches über Ärztepfusch und das das nie hätte passieren dürfen. :-?
Und das ist das Problem, man hört die und die wäre fast gestorben oder Kind ist gestorben. Aber warum und wieso erfährt man nicht unbedingt.

Wenn mir aber jemand Angst machen wollte(so kam es mir manchmal vor) hab ich immer gesagt, was wollt ihr denn, meine Oma hat auch 6 problemlose Hausgeburten gehabt.....und sowas erzählen die wenigsten. Einfach weil es nicht so interessant ist und darum nicht im Gedächtnis bleibt.

Mondschaf Göga will/muss den Keller aufräumen. :roll: Mit Kind hat man aber auch soviel mehr als vorher und wenn man noch ein zweites Kind will, lohnt es sich nicht die Sachen zu verkaufen.

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ mondschaf

für mein "zweites" geschäft das eigentlich mein hauptjob ist - siehe profil :lol: *g*
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

ich glaube es ist schon wieder eine Woche um :-? .Irgendwie schaffe ich es kaum mich hier zu melden. Auf der Arbeit lese ich schon mal in der Pause nach - aber schreiben möchte ich da ungern. Ich weiß immer nicht, was sich da im Server nachvollziehne lässt....
Und auf der Arbeit ist ja sooo viel im Moment zu tun.
In der Hinsicht ist es gut, dass ich ab nächsten Monat wieder voll arbeite. Dann schaff ich die Arbeit wenigstens. Ansonsten graut mir schon davor. Gut, dass das in einem Monat mit ganz vielen Feiertagen anfängt.

Mondschaf:
Die Info über das Stillen findet sich auf jeder Milchpackung - offensichtlich ist das gesetzlich inzwischen vorgeschrieben. Allerdings steht auch auf jeder Packung drauf, dass ein Kind mit 4 Monaten den ersten Brei kriegen soll....
Simon ist nach wie vor auch nicht geimpft. Wir werden in gut 1 Woche an einer Impf-Info bei dem Ki-Arzt teilnehmen, bei dem wir sind. Mir wird es zunehmend wichtig Simon gegen Tetanus zu impfen. Da er doch ziemlich rumtobt wird es bis zur ersten Wunde wohl nicht so lange dauern. Was dann noch dazu kommt, haben wir noch nicht endgültig entschieden, evtl. Polio, Diphterie und Keuchhusten. Wobei Keuchhusten sehr eigennützig ist, da es wohl estrem anstrengend sein soll ein Keuchhuten-Kind zu betreuen.
Simon hat übrigens erst 2 Zähne unten, dann 2 oben und zum Schluss noch 1 unten bekommen.
Viel Spaß beim Dachboden. Wohnt ihr schon so lange dort, dass ihr eventuell lange vermisstes wiederfindet? Das macht solche Aktionen doch erst so richtig interessant. :roll:

Silke:
Viel Glück für deinen Termin morgen.
Hat denn dein Anwalt inzwischen irgendetwas zu den Unterhaltsforderungen deines Ex was gesagt. Wäre doch ganz gut mal seine Einschätzung dazu zu hören. Mich würde das ja doch irgendwie nervös machen.

Stella:
Ihr habt ja wirklich einen gemütlichen Chor. Ich kenne übrigens einige Frauen, die Tenor singen. Wäre mir etwas arg tief, obwohl ich Alt singe. Die Absacker nach dem Chor muss ich mir im Moment meistens kneifen. Aber den Chor habe ich mir als Hobby erhalten. An dem Abend darf Joachim sich nichts vornehmen.

Poldi:
Kennst du denn auch schon Strophe 2 und 3 von Schlaf, Kindchen, schlaf....??? :wink: Ich habe (bzw. Simon hat) ein tolles Buch von meinem Chor geschenkt bekommen, wo alle wichtigen Lieder drin stehen, da können wir richtig viel vorsingen.....

Birgit:
Bei uns wird der gelbe Sack meist noch ohne näheres Ansehen mitgenommen. Dafür findet man dann manchmal Zeitungsberichte, die mit höheren Müllgebühren drohen, weil es so viele Fehlwürfe gibt.....

Storchi:
Stell die Ohren auf Durchzug, wenn es mal wieder jemand nicht lassen kann. Das war bei mir genau so, dass ich immer wieder Horrorgeschichten zu hören bekam. Weiß auch nicht, was die Leute sich dabei denken......

Flohmärkte sind übrigens wirklich toll für Babysachen. Man kriegt gutes wirklich günstig. Bei Ebay habe ich es noch nicht versucht. Irgendwie habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen mich mit dem System zu beschäftigen.

In der letzten Woche habe ich übrigens endgültig abgestillt :cry: . Ich habe ja nur noch morgens vor der Arbeit angelegt und hatte schon den Eindruck, dass es immer weniger wurde und dann wollte Simon nicht mehr. Ist schon irgendwie schade.
Ansonsten könnte es sein, dass Simon auch kein Brei-Fan ist. Er isst immer noch keine volle Brei-Mahlzeit, dafür aber mit wachsender Begeisterung Dinkelstangen und Bananen-Stückchen, von denen er was abkaut.... Und ich hatte immer Angst das Kind könnte ersticken, wenn er was abbeist :roll: .
Nur ans trinken bekommen wir ihn nicht. Alles außer seiner Milch wird nicht getrunken.

Jetzt muss ich noch mal was arbeiten :-? . Muss Dienstag eine klein Schulung mit gestalten und konnte erst Freitag mit den Vorbereitungen beginnen :evil: Hab überhaupt keine Lust.

Schönen Sonntag noch
Petra
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Storchi
Ich mußte mich gerade auch wieder 3x anmelden bevor ich endlich hier schreiben konnte. :evil: *mecker* Dafür bekomme ich jetzt die Beiträge auch nicht angezeigt. Sch...technik.

Natürlich bin ich wegen Morgen aufgeregt. Kann aber kaum schlimmer werden als mein heutiger Tag. Meine Laune war den ganzen Tag nicht gerade rosig. Bin dann mit Bekannten laufen gewesen, da ging es etwas besser. Zum Schluß bin ich auf einer Treppe ausgerutscht und habe mir schon wieder den linken Oberarm verrissen. Die Bänderdehnung von dem letzten Mal (vor 4 oder 5 Monaten ist mir das selbe passiert, nur auf meiner eigenen Treppe) habe ich immer noch nicht im Griff und wollte deswegen mir morgen nach der Verhandlung eine Überweisung von meiner Hausärztin für den Orthopäden holen. Jetzt habe ich endgültig einen Grund dazu. Im 1. Moment konnte ich kaum Luft holen. Habe den Arm hier zu Hause sofort mit Salbe eingerieben und mit Wärmekissen ruhiggestellt. Die Sachen von meinem Mann, die er noch hier hatte, haben wir dann auch irgendwie ins Auto noch verpackt. Hoffe nur er nimmt den ganzen Scheiß morgen mit. :roll:

So eine gute Nacht für euch alle. Mal sehen ob ich schlafen kann. Habe entscheiden, daß ich morgen früh noch ins Büro gehe, denn sonst würde ich mich hier vielleicht doch noch verrückt machen.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

gute heilung *dd* arm verreissen ist sch.. :roll: kenn ich nur zu gut
*dd* das der termin auch gut über die bühne geht

@ thres

im prinzip läßt sich alles was jemand am pc macht nachvollziehen, ausser dem inhalt der einzelnen schreiben läßt sich alles kontrollieren, kommt drauf an was man kontrollieren möchte
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“