In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Claudia68!

Du nimmst also auch Crinone-Gel??

Also, ich denke die normale Dosis ist wohl 1 Mal täglich (steht auch so im Beipackzettel) und ich kann Dich vielleicht so weit beruhigen, dass ich es bei meiner ersten ICSI auch nur 1 Mal täglich benutzen musste :)!!

Diesesmal hat sich mein Arzt allerdings gedacht, ich soll mir das Zeug zwei Mal pro Tag "reinschieben", damit ich auf gar, gar keinen Fall unterversorgt bin - frei nach dem Motto "lieber zu viel, als zu wenig" :roll: !! Ich habe wegen meiner komischen Dosierung auch 2 Mal nachgefragt, aber in meiner Praxis handhaben sie das jetzt in Zukunft immer so - vorsichtshalber .... Lustig ist, dass ich z. B. überhaupt keine Gelbkörperschwäche habe, aber weißt Du, meine Praxis neigt mit der Medikamentenzufuhr nach dem Transfer gerne zu Übertreibungen und deckt alles ab, was man evtl. so brauchen könnte :wink: - daher, mach Dir keine Sorgen, ich denke auch mit 1 Mal täglich Crinone bist Du gut ausgestattet :D !!

Du Arme, musstest heute also so richtig schwitzen und praktisch im eigenen Saft schmoren - oh je!! Schön, dass Du zumindest Deine Arbeitszeit etwas reduzieren konntest - bei der Hitze wohl die beste Entscheidung :o!!

Wie ich sehe, hast Du Dich jetzt doch für einen späteren SST entschieden ... Hmmmm, sicherer ist das wahrscheinlich und so hast Du dann wenigstens schon einen richtig schönen und hohen hcg-Wert :D !!

So, ich wünsche noch einen angenehmen Abend!

Liebe Grüße

Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs alle!

Lucky, ist ja schon verrückt, daß sie nach dem Transfer alles geben, was irgendmöglich ist... :) Kenne das nach dem Motto: "Viel hilft viel". :) Am 9.08. bin ich leider nicht da :( - wir fahren am Mittwoch noch ein paar Tage in die Eifel. Macht aber nichts, die Daumen halte ich trotzdem ganz fest.

Claudia, gleich am ersten Tag so eine Hitze! Du Arme! Hat die Arbeit denn Spaß gemacht, oder gehst Du eher nicht so gerne hin? Und ein bißchen früher gehen ist ja genau richtig - kein schlechtes Gewissen, daß Du komplett krank bist, aber eben auch nicht gleich 100% Einstieg. 12.08. - mein Namenstag! Wenn es also ein Mädchen wird, müßt Ihr es Klara nennen! (nein. nicht wirklich)

Was den Namen angeht, sind wir noch in der Suche - bis zur "demokratischen" Entscheidungsfindung sind wir noch nicht vorgedrungen. Einen ersten Durchlauf gab's schon, aber der war nicht sonderlich erfolgreich. Mein Mann mag eher kurze und/oder etwas ältere Vornamen (z.B. Emmi, Lilo oder - als Krönung - Dimuth und Mechthild! *würg* :help: ), ich dagegen eher klangvollere. Unser Problem ist, daß wir beide mit sehr ausgefallenen, aber nicht ungewöhnlichen Namen groß geworden sind und gleiches jetzt eigentlich auch für den Zwerg suchen. :help: Das sind echte Probleme, was?! :oops:

Ich habe übrigens jetzt dafür gesorgt, doch gelegentlich auch von zu Hause ins Internet zu können! :) Dank eines netten Kollegen und anderer Unterstützung ging's. Also werde ich doch wenigstens ab und zu auch nach der Geburt posten kommen. Will doch wissen, was bei Euch dann los ist, wenn Ihr zwei in den Schwangeren-Ordner gewechselt seid, und Natascha und Dia dann nachfolgen!

So, für heute genug geplappert!
Verbringt bloß ein erholsames und schönes Wochenende, die Übelkeit holt Euch demnächst bestimmt ein!

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Natti!

Das sind ja tolle Neuigkeiten :dance: !! Super, dass Deine hilfsbereiten Kollegen Dir zu einem Internetzugang verhelfen konnten und Du uns auch während Deines Erziehungsurlaubs erhalten bleibst :D :D !!

Und ein kleiner Urlaub steht also auch noch an?? Finde ich gut! Wer weiß, wann Ihr das nächste Mal wieder einen so ruhigen Urlaub verleben könnt :wink: ?! Hoffentlich meldet sich dann Eure kleine Maus nicht überpünktlich an - das wäre doch was - Geburt am Rande der Autobahn, auf dem Rücksitz :wink: :lol: :wink: :lol: !!!

Euer Namensproblem hört sich in der Tat problematisch an ... :) :wink: Dimuth und Mechthild - ganz schön, ähm ausgefallen und "erdrückend" für so ein kleines Mädchen, muß ich sagen :P !! Ein Glück, dass diese Namen offenbar bisher durchgefallen sind :wink: !!
Na, Ihr werdet bestimmt noch einen passenden Namen finden, der Euer beider Vorstellungen entspricht - kommt Zeit, kommt Rat :) !!

Was meine medikamentöse Versorgung nach dem Transfer betrifft - ja, die ist wirklich unschlagbar - für alle Eventualitäten ein Tablettchen, ein netter Applikator oder ein Spritzchen :roll: :wink: !! Heute habe ich mir zum Beispiel noch eine Spritze "Proluton-Depot" abgeholt :-? !!
Na, ich sag' ja immer "wenn es hilft ... " ... :D

Wie geht es den anderen Damen so?? Alles in Butter bei Euch??

Nun, ich wünsche schon einmal ein schönes und erholsames Wochenende und Dir liebe Natti, einen guten Start in den Muttschutz und einen wunderschönen Urlaub - erhole Dich gut :) !!

Liebe Grüße

Lucky
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo Lucky,

na, wie geht es dir? Bist du noch guter Dinge oder hat dich der Warteschleifenkoller schon erwischt? :o
Es ist wirklich erstaunlich, womit dich dein Arzt alles versorgt, da kann es ja eigentlich gar nicht schiefgehen :dance: . Crinone ist wirklich super. Kein Vergleich zu der "Sauerei" mit dem Utrogest. Hoffentlich hat es auch die Wirkung. Vor allem braucht Frau es nur einmal zu nehmen, was noch einen Pluspunkt drauf setzt.

Mir gehts momentan nicht so besonders. Mein Bauch ist tierisch geschwollen, die Hosen sind alle zu eng und mir steht alles vor dem Magen, was eine permanente Übelkeit verursacht. Ob das wohl eine Überstimulation ist? Schmerzen habe ich keine bis auf ein leichtes Ziehen der Eierstöcke. Ab wann belästigt man denn den Arzt mit seinen Wehwehchen?

Auf dem Bauch sehe ich übrigens schwerst mißhandelt aus. Ich wusste wirklich nicht, dass Heparin jedesmal einen riesigen blauen Fleck hinterlässt. Ob ich wohl was falsch mache :help:

Seid gestern geht bei uns (wie wahrscheinlich überall in Deutschland) wieder mal die Welt unter. Letzten Donnerstag hat doch tatsächlich auf dem Hof der Blitz eingeschlagen. Ich stand gerade draußen und ich habe noch NIIIIIIE in meinem Leben solch einen Donnerschlag gehört. Eingeschlagen hat es in eine Verteilerdose, deren Deckel fünfzig Meter weiter wiedergefunden wurde. In Nachbars Schuppen (dazwischen ist noch unser Stall) hat es die Stein angehoben und diverse Unordnung verursacht. Bei uns hat es, neben mehreren Metern Leitung, die Telefone und das Modem entschärft (wieder mal). Mein Respekt vor Gewitter ist erheblich gestiegen.

Liebe Grüße
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo liebe Claudia68,

schön wieder von Dir zu hören :D !!

Ob ich schon den Warteschleifenkoller habe - oh ja, ich befürchte, der ist heute eingetreten :-? und ehrlich gesagt, bin ich nicht mehr so guter Dinge ... Auch wenn ich das ja nicht laut sagen sollte *bittenichtschlagen*, aber irgendwie sind seit gestern schon wieder die ganzen typischen Mens-Vorboten unterwegs und so fällt es mir auch schwer das Optimismus-Fähnchen brav nach oben zu halten :( ... In meinem Bauch ist ordentlich was los und es zieht teilweise richtig ordentlich - im Bereich Gebärmutter und Eierstöcke :roll: ... Mein Bauch ist immer noch ziemlich aufgebläht und ich habe trotz gesunder Ernährung und sehr wenig Schoki totale Verstopfung :oops: ...
Tja, abwarten was der Freitag bringt - aber der Gedanke an den evtl. Ausgang lässt mich schon leicht panisch werden :help: ...

Was das Crinone betrifft, so kann ich Dir nur zustimmen :) - ich finde es auch wesentlich angenehmer als das schmierige Utrogest, auch wenn ich zwei Mal pro Tag Crinone benutzen muß :)!! Lustig ist, dass mein Arzt sich total gegen Crinone gesträubt hat, weil er es als total eklig und Schmierkram empfindet - Männer :roll: - was weiß der schon, wie sich Crinone oder Utrogest anfühlt :wink: !! Zum Glück konnte ich mich durchsetzen, auch wenn ich es als Strafe nun zwei Mal pro Tag benutzen muß :wink: ... Übrigens - von der Wirkung her gibt es keinen Unterschied zwischen Crinone und Utrogest :D !!

Das mit Deinem Bauch hört sich aber nicht so gut an :o , liebe Claudia! Ich weiß, man will seine Ärzte ja nie nerven, aber wenn Dein Bauch nun immer dicker wird und Dir sogar schon übel deshalb ist, dann würde ich vielleicht doch mal in der Praxis anrufen und fragen, ob das so in Ordnung ist ... Du hast schließlich auch noch hcg gespritzt und so könnte es natürlich schon sein, dass Deine Eierstöcke da etwas heftig reagieren und die Sache Richtung Überstimulation geht ... Was auch sein kann - Du bist schwanger und Dein Körper hat schon mal die hcg-Produktion etc. angeworfen und daher kommt der Bauch ... Sagt man nicht, dass man evtl. schwanger sein könnte, wenn der Bauch nicht dünner, sondern eher noch dicker wird :P ??? Also ich würde das ziemlich positiv bewerten :) !! Dennoch - den Arzt würde ich trotzdem mal anrufen - sicher ist sicher!

Ob Du mit dem Heparin etwas falsch machst kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht tröstet es Dich, dass ich damals im Krankenhaus auch von JEDER Trombosespritze einen blauen Fleck bekam - meine Zimmergenossinnen ebenfalls ... Eine meiner Zimmergenossinnen hatte damals wirklich riesige blaue Flecken am Bauch bekommen und daraufhin hat sich das sogar ein Arzt angeschaut - sie hat dann die Spritzen in den Oberschenkel bekommen und da gings dann besser - vielleicht solltest Du es dort mal probieren??!!

Euer Gewitter letzte Woche hört sich ja auch beängstigend an :o!! Also ich habe generell ziemlich Respekt vor einem Gewitter und bin immer sehr froh, wenn das wieder vorbei ist ... :-? Zum Glück ist bei Euch nichts schlimmeres passiert und es sind keine größeren Schäden entstanden!
Bei uns regnet es auch seit gestern wieder dauerhaft :roll: !! Aber das ist nichts im Vergleich zum letzten Donnerstag! Da waren innerhalb von Sekunden alle Strassen in Hamburg und Umgebung überschwemmt und das Wasser stand teilweise kniehoch auf den Strassen - unglaublich!! So einen Regen habe ich zumindest in Deutschland noch nie erlebt - grausig!!

Nun gut, dann werde ich mich für heute wieder verabschieden!
Dir liebe Claudia weiterhin gutes Durchhaltevermögen für die Warteschleife und vor allem gute Besserung für Deinen geschundenen Bauch!
An alle anderen lieben Mitleserinnen/Mitschreiberinnen hier auch ganz, ganz liebe Grüße!

Einen schönen Abend noch!

Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Na ihr wackeren Durchhalter!!!

Nur noch ein paar Tage, dann habt ihr es ja gechafft. Hoffentlich Hoffentlich Hoffentlich Hoffentlich Hoffentlich Hoffentlich Hoffentlich mit einem klaren POSITIV *ichwünscheseuchsosehr*

Is doch klar, daß man nach fast 2 Wochen einen Koller hat. Wer das bestreitet, lügt!
Claudia, wenn Du Schmerzen hast, frage lieber Deinen Doc...vielleicht sind es wirklich Wassereinlagerungen. Damit ist nicht zu spaßen. Wenngleich ich es auch nicht unbedingt glaube, da Du ja "nur" 2 (bzw.3) EZ hattest. Ich deute es auch eher mal als ss-Boten *gggg* aber geh trotzdem zum Doc, ja? Wegen dem Heparin brauchst Du Dir glaube ich keine Gedanken zu machen. Einen Freundin hatte auch Heparin während der Stimmu und deren Bauch sah furchterregend aus...ich erkläre es mir so: da durch Heparin das Blut verdünnt wird, kommt es an dieser Stelle zu einer größeren Blutung--->mega blauer Fleck :roll:
Das mit dem Gewitter hört sich ja super-gefährlich an. Zum Glück ist Dir nichts weiter passiert. Da wird mir bei solchen Berichten immer wieder bewußt, wie stark und unberechenbar die Natur doch sein kann. Mein Vater stand auch schon in einem Blitzkegel und es hat ihm die Wimpern abgesengt...da ist echt Fortuna im Spiel, wenn es so glimpflich ausgeht.

Lucky, ich schlage doch nur meinen Mann...Dich nieeeeeeeeeeemals! *g*
Du täuschst Dich bestimmt. Die Hormone machen Dich ja schon ganz kirre...ich meine die ss-Hormone :P Hast Du immer noch vor, an Deinem Hochzeitstag Blut zu lassen? Dann sind es ja nur noch 4 Tage (äääh, Moment, eben hat es Mitternacht geschlagen, also nur noch 3 Tage *gg*)
Übrigens kommt die Verstopfung vom Utrogest (sorry, wie hieß dieses identische Zeugs nochmal?) Ich habe mal gelesen, daß es davon kommen soll. Damit hatte ich auch immer zu kämpfen :oops:

Natti, hab´ ich doch gesagt, Du BRAUCHST einen Netz-Zugang für daheim! Klasse, daß es geklappt hat. Vor allem in dem Tempo...da haste wohl ganz schön Druck gemacht.

Natascha, hast ganz recht, nimm Dir mal ne Auszeit. Das tut der Seele gut. Oder biste einfach zu faul zum schreiben?! Was ich Dir ja nieeeeee unterstellen würde Bild

Ich war heute zum Blutabnehmen und es ist jetzt wohl auf dem Weg nach Kiel. Die Immu hat doch hoffentlich gefruchtet?!? *hoff* Bei der Gelegenheit habe ich nochmal den Impftiter mitbestimmen lassen. Am Freitag kommt dann das Ergebnis. Da mein Hausarzt und mein Gyn noch bis Mitte/Ende August im Urlaub sind, weiß ich auch gar nicht so recht, wo ich hingehen soll... :-?

tschaui ihr Süßen, mein Bett ruft ganz laut meinen Namen *gääähn*

Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr Getreuen!

Lucky, daß Du auch mal einen Koller in diesen zwei Wochen kriegst, ist doch völlig klar! Das hat mit Optimismus oder nicht gar nichts zu tun - und in solchen Momenten kommt eben der ganze Erfahrungsschatz, leider eben auch der negative, wieder hoch! Deine Mens-Anzeichen haben übrigens wirklich nichts zu sagen - beim letzten Bonner Treffen erzählte die eine (Kind ist 5 Monate als), sie habe sich die ganzen ersten 3-4 Monate so gefühlt, als wenn sie morgen ihre Tage bekäme. Na Prost Mahlzeit! Ganz offensichtlich ist jeder da sehr unterschiedlich ausgestattet - der eine merkt nichts, der andere wie seine Periode im Anmarsch, und dem Dritten (siehe Claudia) ist gleich übel...
Für morgen sind die Daumen gedrückt - ich überlege schon, ob ich das Notebook mitnehmen soll. Aber ich fürchte, dann erklärt meine Family mich mit meinem Forum für endgültig verrückt. Und schleppen muß man es halt auch diesen Berg hoch... :-?
Was übrigens den "ruhigen Urlaub" angeht - haha! Seit gestern ist die Familie wieder komplettiert (2 Wochen hatten wir fast kinderfreie Bude - es war herrlich ruhig, friedlich, planbar) und damit haben Gezänk, Generve, laute Gespräche, Musik, Gepolter etc. wieder ihren Lärmpegel um ddie 80-100db erreicht. :wink: (Ich hoffe, das ist nicht schlimm, wenn ich das hier so schreibe? Ich will nicht irgendwie Salz in Wunden streuen :-? ). Immerhin - bei der Namensfrage sind die anwensenden Kinder wertvolle Hilfen, jedenfalls was Dimuth und Mechthild angeht. Bei Lilo leider nicht so sehr... :(

Claudia, der Bauch und die Übelkeit können tatsächlich Vorboten sein - dann weißt Du schon mal, was Dir für die nächsten Monate blüht :wink: . Meine Mutter bspw. wußte immer schon vor jedem Test und jedem Gyn, daß sie schwanger war - genau deshalb. :) Aber wenn Du Dich besser damit fühlst, dann kontakte vorsichtshalber doch den Arzt.
Thrombose-Spritzen sind übrigens tatsächlich ekelhaft und bleibend :( Nach 3 Wochen KH (hatte einen komplizierten Beinbuch) sah ich aus wie vergewaltigt - ich bekam damals auch noch 3x am Tag eine Spritze, weil die 1x Spritze nur für alte Leute reserviert war...
Ihhhh, Gewitter...ich bin da zwar nicht panisch, aber bin schon froh, wenn ich im Blitz-Ableiter-Haus stehe, um das zu erleben....

Dia, so, jetzt ist das Blut also weg. Na, das Ergebnis wird bestimmt das weitere Vorgehen beschleunigen - bis jetzt habe ich nur von einem Fall gehört, wo die Immu nicht gleich angeschlagen hat, und das war auch erst beim 2. Mal.

Ich war heute morgen bei meiner Gyn, wahrscheinlich (jedenfalls, wenn das Mädchen als typische Jungfrau pünktlich ist!) zum letzten Mal bei meiner Gyn - bis zum Termin ist sie jetzt in Urlaub. Eigentlich alles bestens, außer daß der Eisenwert rekordverdächtig niedrig ist. Also zurück an die Tabletten etc. Aber - damit liegt's nicht an meiner mangelnden Fitness, daß ich die Treppen nicht mehr hochkomme in einem Schwung, sondern daran. :wink:

So, ich kneife die Daumen so fest es nur irgend geht für morgen und daß der Tag einigermaßen vorübergeht!!!! :knuddel:

Haltet gut durch bis nächste Woche,

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Natti, Claudia(Dia) - vielen, lieben Dank für Eure aufmunternden Worte :knuddel: ...
Ach ja, diese Warteschleife ist schon immer doof, vor allem die zweite Woche - man kann sich noch so sehr anstrengen, aber irgendwie analysiert man die diversen Zeichen doch immer :( ... Ich kann Euch nur sagen, ich habe wirklich ein bißchen Angst vor dem SST bzw. vor dem Ergebnis :-? und mein Gehirn läuft jetzt schon zeitweise auf Hochtouren und beschäftigt sich mit der Frage "was kommt danach ..." *seufz* :roll: !!
Na ja, bis Freitag sind es ja jetzt nur noch 3 Tage und dann ist zumindest diese Warterei vorbei und man hat Gewissheit - immerhin :-?!!

Claudia(Dia), so Dein Blut ist nun also nach Kiel unterwegs :) !! Ach, ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass die Immunisierung gleich angeschlagen hat und Du bald wieder mit der Behandlung durchstarten kannst :D!! Bestimmt ist aber alles in Ordnung, wäre ja gelacht :D!!

Natti, schön zu hören, dass Deine Untersuchung beim Gyn wieder gut gelaufen ist und dass Du jetzt zumindest weisst, woher Deine Trägheit etc. kommt :wink: !! Ist ja erstaunlich, wie sehr sich der Eisenwert in der Schwangerschaft verändern kann und vor allem, welche Auswirkungen das dann hat :o !!
Wie ich sehe, habt Ihr nun gar keinen Kurzurlaub in trauter Zweisamkeit, sondern Eure Rasselbande ist mit dabei?! Na, dann wird das ja eher kein ruhiger und beschaulicher Urlaub werden :wink: !! Sag mal, wieviele Kinderchen sind das denn bei Euch Zuhause :) ?? Kann ich mir gut vorstellen, dass da so einiges geboten ist und der Lärmpegel manchmal in Richtung unerträglich geht :wink: !!
Was Eure Namenssuche angeht - ohh, Lilo - ähhm, ja auch nicht schlecht, liebe Natti - ich hoffe, Du findest noch jemanden in der Familie, der da ein Veto einlegt :wink: :lol: :wink: !!

Claudia, wie geht es Dir heute?? Ist es mit Deinem Bauch schon besser geworden oder ist er immer noch so angeschwollen?? Also ich denke wirklich, dass das eine seeeehr gutes Zeichen ist, wenn auch ein unangenehmes :)!!

So, Ihr Lieben, ich verabschiede mich dann mal wieder und fahre gleich mal eine Freundin besuchen - das lenkt ab, hoffe ich :)!!

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag und Dir liebe Natti einen schönen Kurzurlaub :) !!

Liebe Grüße

Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo! :knuddel:

NUR NOCH EIN TAG...Bild

Natti, Deine Kids haben wohl Lilo und Stitch im Kino gesehen *gg* na dann bekommt ihr den Namen wohl nicht mehr so schnell aus ihren Köpfen *g* aber vielleicht kannst Du Dich noch durchsetzen. Die Vorschläge Deises Mannes sind ja auch...ähhh...GewöhnungsbedürftigBildWann hast du denn jetzt genau Deinen Termin? Ich weiß nur, daß es irgendwo ganz weit hinten stehen muß :help: und daß es nicht mehr lange dauern kann :dance:

Claudia, noch alles fit?

tschaui bis bald
Claudia
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo Dia und Lucky,

ich werfe gerade meine guten Vorsätze über Bord und fahre gleich mal zur Apotheke ran. Ich mache nun doch einen Test mit der Erwartung, dass er negativ oder max. super schwach positv vom Rest hcg ist. Mein Bauch ist auf normale Größe zurückgegangen und die unangenehme Spannung ist raus (war wohl von den Crinoneklumpen :D ). Ansonsten habe ich momentan alle Anzeichen, die auf eine beginnende Blutung hindeuten, vor allem die passenden Kopfschmerzen dazu, ein relativ sicheres Zeichen :o . Morgen ist mein 28. Zyklustag und mein Zyklus ist eigentlich super regelmäßig.

Claudia, bitte nicht schimpfen :oops: ...

Lucky, ich hoffe, du bist noch etwas besser drauf und hältst tapfer bis morgen durch. Ich drücke dir dir sooooooooooooooo seeeeehr die Daumen, dass du uns ein positives Ergebnis mitteilen kannst. :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße auch an Natascha und Natti (leider habe ich verpasst dir einen schönen Urlaub zu wünschen :( )

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“