Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich nix von mir hab hören lassen! Aber nun bin ich soweit, euch über unsere letzten 3 Wochen zu informieren. Bei uns ist nämlich ein Wunder geschehen!

Wir haben unsere Behandlung vor 3 Wochen abgebrochen. Nach 11 Tagen Downregulation mit Synarela hatten wir, ihr werdet es nicht glauben, einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen! Es war verrückt. Ich habe den Test gemacht, weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte. Habe dann aber gar nicht draufgeschaut und erst eine Stunde später kommt mein Mann ins Zimmer und sagt, ähm, da sind aber 2 Striche drauf... Das war der Wahnsinn! Ich dachte, dass kann ja nicht sein und habe seitdem ein ständiges Glücksgefühl gemischt mit ganz großer Angst. Ich habe bei jedem Toilettengang Angst, gerate in Panik, sobald irgendetwas zieht oder drückt im Bauch. Die Fehlgeburt genau vor einem Jahr hat irgendwie das Vertrauen in meinen Körper genommen.
Letzte Woche hatte ich dann auch tatsächlich Blutungen bekommen und lag 6 Tage im Krankenhaus. Ich war so negativ eingestellt, um mich mit einer weiteren Fehlgeburt schonmal abzufinden.
Aber heute gabs dann die Entwarnung. Kind ist zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt.
So langsam beginne ich mich zu freuen, aber so richtig traue ich mich gar nicht. Das hat mich auch davon abgehalten, euch gleich alles zu erzählen. Aber ihr versteht das bestimmt, oder?

Ich bin schwanger. Einfach so. Das ist echt unglaublich. Ich könnte heulen vor Glück und mich gleichzeitig ganz tief im Bett verkriechen! Aber ich hoffe, irgendwann kann ich diese Schwangerschaft auch richtig genießen!

Ich bin jetzt vorrübergehend bei meinen Eltern eingezogen. Ich soll mich ganz dolle schonen und Hanna nicht soviel tragen. So wohnen wir jetzt in einem Häuschen mit Garten ohne Treppen. Und Wäsche wird auch gewaschen! :wink:

Ich grüße euch alle und verspreche, mich wieder öfter zu melden!

Liebe Grüße
Jette
Werbeslider mit Buttons
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Mensch Jette!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sitze hier und mir laufen die Tränen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich wünsche Dir alles alles Gute für die SS :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und laß Dich nur ordentlich verwöhnen *dd* *dd* damit aus dem kleinen ein großes Wunder wird!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Jette !!!!!

Das gibts doch nicht ! :o Da müßt íhr erst einen Versuch im Ausland anfangen, damit sich so ein Wunder einschleicht ! Ach mensch, ich habe hier ne Gänsehaut, Wahnsinn !!! :lol: :knuddel:

Kann es sein, dass das hier unser erstes Wunder ist ? :dance:

Ich wünsch dir ganz dolle, dass dieses Mal alles gut geht, schone dich, wo es geht. *dd* *dd* *dd* *dd* Naja und dein Mann wird die Ruhe genießen, oder ? :wink:

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Aber melde dich immer mal wieder, ja ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Jette, Wahnsinn!!! Ich freu mich so sehr mit Euch und drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, daß alles gut geht und das kleine Krümelchen ein großes Krümelchen wird. Alles alles LIebe für Euch - aber Du meldest Dich doch immer mal und berichtest, oder? Bitte, bitte! Fühl Dich ganz doll gedrückt :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

Christin, wie habt ihr die Woche verbracht? Habt ihr noch viel geschafft? Klappt es mit Paul immer besser? HOlst Du ihn eigentlich mittags oder nach dem Schlafen? Na, nach einer Woche bestimmt noch mittags. Geht es Clara wieder gut?
Was machst du eigentlich mit der vielen freien Zeit :wink: ?
Sag mal, würde es bei Euch auch am Donnerstag, 21.4. klappen? Nächsten Donnerstag ist eine Trauerfeier im Joseph-Stift, wenn ich für Till jemanden finde, möchte ich unbedingt mit hin. Und am Dienstag drauf, muß ich nachmittags mal ne Stunde außer der Reihe arbeiten. Aber diese eine Stunde macht halt den kompletten Nachmittag kaputt *mecker* :evil: *mecker* :evil: .

Brit, ich habe mitgelitten, als ich Deine SChilderung des Trotzanfalls gelesen habe. Und befürchte für Dich, es wird nicht der letzte gewesen sein. Ich will ja nicht unken :wink: , aber wir haben das hier mit Till TÄGLICH! Heute geruhte der Herr nicht zu frühstücken, irgendwas stand ihm nciht an, dann war das Frühstück vorbei, als er sich wieder eingekriegt hatte. Natürlich war auf dem Spielplatz mit ihm entsprechend nix anzufangen, er hatte ja Hunger. Das hielt ihn allerdings nicht davon ab, vor dem Mittagessen ein ähnliches Szenario zu veranstalten. Allerdings hat dann nach 5 minuten wohl doch der Hunger über den STolz gesiegt. Und es gab Nudeln, da gehört dann doch Willensstärke in Größenordnungen dazu, die Till wahrscheinlich noch trainiert.... "haarerauf"
Was macht eigentlich Emelies Po? Sieht er wieder besser aus? *dd*

Petra, das mit dem Knie von Lucas klingt ja schauerlich. Aber wenn jetzt nix weiter gemacht werden muß, wächst es sich hoffentlich noch aus *dd* *dd* *dd* .
Die Schokolade habe ich jetzt übrigens erledigt 8) :-? ... Nun hat die liebe Seele hoffentlich Ruh.
Hast Du für Lucas schon einen Kigaplatz? Ich hoffe ja Anfang August auf einen positiven Bescheid für Dezember *dd* . Ich denke, langsam braucht der Knabe das, Till löst sich momentan auch besser von mir, bis Dezember schafft er es dann hoffentlich noch besser. Wobei es ja für ihn gar kein Problem ist, ohne mich auszukommen, wenn ich nicht da bin, er hängt j anur klettenhaft an mir, wenn er mich sieht, und auch das ist doch besser geworden in den letzten Wochen.

So, den Rest hab ich vergessen :oops: . wünsch Euch ein schönes Wochenende.
Dir Jette, ganz besonders liebe Grüße, laß Dich dolle verwöhnen, streichel den Bauch und gib Hanna mal ein Küßchen!
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
beide Kinder spucken :help: , muß erst mal sehen, wie ich mit den Wäschebergen klarkomme.
Laßt es Euch besser gehen.
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Nun will ich endlich mal wieder die Mittagspause zum posten nutzen, und dann lese ich solche phantastischen Neuigkeiten!!!! :dance: Ist das schöööön!
Jette- lass´ Dich ganz doll drücken! Ich freue mich wahnsinnig für Dich! So eine schöne Überraschung aber auch. Ich wünsche Dir und dem Krümelchen alles , alles Gute und wunderschöne 9 Monate!!!!!!!!!!!

Elisa geht seit letzter Woche wieder zur Eingewöhnung in die Krippe und wir sind jetzt schonmal beim Mittagessen. Ja, Ihr lest richtig. Immer noch nicht weiter, denn wir mußten nach Ostern noch pausieren, weil uns alle vier hier die Virusgrippe mit anschliesendem ewigen Husten und Schnupfen erwischt hatte. Ostern lagen wir hier zu Hause alle flach. Naja, wenigstens fiel so die Völlerei bei Muttern aus. :wink: So. Damit haben wir nun aber krippentechnisch fast wieder von vorn begonnen. Und heute fiel es Elisa nach dem WE natürlich wieder sehr schwer. Aber wird schon werden. Eigentlich gefällt es ihr schon , so unter den Kindern. Aber MIT Mama wäre es natürlich schöner. Ist ja klar.

Linda robbt jetzt durch die Wohnung und erkundet alles, was ihr so in den Weg kommt. Sie ist ein Sonnenschein und lächelt gerne und viel. Jetzt kann sie ja auch etwas Luft schnappen, wenn Elisa am Vormittag in der KiTa ist.
Allerdings ist sie auch in puncto Essen völlig anders, als ihre "grosse" Schwester. Ihr muss man alles reinbetteln und sie wiegt auch nicht sonderlich viel. 8,5 kg mit ihren fast 11 Monaten. Aber das grösste Problem habe ich mit dem Trinken. Sie verweigert fast alles. Täglicher Kampf, kann ich da nur sagen.

So, ich werde heute abend erstma in aller Ruhe die ganzen Postings lesen; habe eben nur die letzte Seite überflogen und Elisa ist schon wieder wach.

Viele liebe Grüsse an Euch alle!

Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

da will ich mal schnell noch ein bissel Mittagspause nutzen...

Christina, du hattest irgendwann mal gefragt, ob es reicht, den Babybjörn im Juni mitzubringen. Ja :D , es reicht auf alle Fälle. Im August sollen die nächsten Babies kommen, der Mutti würde ich ihn dann auch leihen. :D

Birgit, igitt nee Spuckerei !!! Gute Besserung für die zwei. Hoffentlich steckst du dich nicht an ! :knuddel: *dd*

Der 21. nachmittag würde gut passen. An dem Tag habe ich früh einen Termin auf Arbeit und erfahre hoffentlich wann und wie es dann bei mir losgehen wird mit der Arbeiterei...
Jenachdem ist dann meine Laune. :dance: :-? :D

Christina, na da hat es sich ja lange hingezogen mit der Eingewöhnung. Und euer Ostern war ja nun auch nicht wirklich berauschend. :knuddel: Aber nun klappt bestimmt alles mit neuer Kraft *dd* :)

Hm, das mit dem Trinken reinzwingen kenne ich von Clara ja auch soooo gut, leider ist es heute auch noch nicht wesentlich besser. Wir haben da noch keinen guten Trick gefunden. Sie trinkt einfach nicht gerne und nicht viel. Paul schlonzt dagegen was weg, das sprengt regelmäßig die Windel. :D

Paul gefällt es ja auch EIGENTLICH, aber eben auch am liebsten mit Mama. Naja heute hat er nur noch ein bißchen geweint. Allerdings weint er eben immer schon auf dem GAng zur Krippe, das ist schon komisch. Aber das gibt sich bestimmt irgendwann.

Brit, ich musste ja ein bissel schmunzeln über eure Trotzgeschichte. Naja wie Birgit auch schon schrieb... wir hatten das hier auch täglich. Clara hat uns auch nicht gefragt, ob wir das immer haben wollen. :wink: :D Hoffentlich biste nicht böse, weil ich das so sage. :D

Der Speiseplan von Emelie hört sich doch super an, soviel Gemüse usw.. Aber ich sehe sie gleich wieder vor mit dem einem Würstchen in der Hand. :)

Ach Leute ich freu mich schon wieder tierisch auf Juni, soviele kleine große Leute. Bin schon riesig gespannt !!!!

Petra, das mit dem KNie klingt ja echt gruselig. Aber wenn man es relativ einfach auftrainieren (?? :help: ) kann, ist es ja ok. Nützt ja eh nischt.

hach, ich opfere mich auch gerade bei Osterresten. :oops: Ist ja nicht gut soviel Schokolade für Kinder. 8)

Zum Thema Wäscheberge. Mein Mann hat doch tatsächlich einen ZTrockner gekauft :o :o Ausgerecht, nachdem ich am Freitag endlich mal die Daunenbetten in die Reinigung gebracht habe und beim Preis fast in OHnmacht gefallen bin....

Die wollen 20 euro pro Decke. *mecker* :evil: :x *mecker*

Und ich komme nach Hause, sagt mein Mann er hätte da einen günstigen Trockner gesehen, ob das nicht was wäre...Gesagt, gekauft. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mit den Daunenbetten noch warten können und sie selber gewaschen.Und in den Trockner getan. (geht halt nicht auf der Leine)Das lohnt sich über die Jahre ja allein für die Betten !!!

Petra, hast du nicht mal geschrieben, du hättest auch keinen Trockner? Fand ich ziemlich ungewöhnlich, zumal ich von Verwandten und Bekannten drüben immer mitkriege, dass eigentlich jeder einen hat.

So, jetzt muss ich noch ein bissel was erledigen...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Jette - von mir natürlich auch noch einen großen :knuddel: - schöne 9 Monate für Dich!

Nur mal schnell kurz vor knapp - unser Knirps muß ins Bett, der ist völlig am Ende! Wir waren den ganzen Tag im Tierpark....

Birgit - *dd* Gute Besserung für Deine zwei !

Christin, stimmt wir haben auch keinen Trockner - und jedesmal wenn ich das erwähne, fallen alle anderen Mütter fast vom Stuhl - ja wie schaffst Du das denn??? Hm, bisher habe ich noch keinen vermißt - aber wahrscheinlich liegt´s daran, daß wir noch keinen hatten... 8)

So, jetzt aber schnell gewaschen - nachdem dem Herren heute morgen die Kacke an der Windel vorbei das Bein entlang gelaufen ist.... :o

Viele Grüße

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

puh- mal wieder Mittagsruhe... :juhu:

Christin, und- wie war es heute bei Paulchen? Elisa weint zwar nicht auf dem Wege in die Krippe (da läuft sie voller Freude- anders kann ich das nicht deuten :roll: ), aber wenn wir dann
dort sind und sie die Strassensachen ausgezogen hat, fängt es an. Sie will dann partout nicht in den Gruppenraum.
Heute war es aber etwas besser, als gestern. Trotzdem geht man doch immer mit gemischten Gefühlen nach Hause, wenn das Kind herzerweichend weint, stimmt´s? Aber wem erzähle ich das... Du hast ja wahrlich schon genug mit Clara durch. :kreisch:

Birgit, na, hast Du Deine zwei kleinen :würg: im Griff? Alles wieder o.k.? Ich hoffe doch. Wer weiss, wo sie sich da etwas eingefangen haben.
Was hast Du denn mit Till wg. einem Krippenplatz vor? Schon etwas genaues geplant? Was sagt er denn selbst so? Will er manchmal auch mit zum Spielen gehen, wenn Du Tom in die KiTa schaffst, oder hängt er dann nur an Dir? Wenn ich Linda in der Auto- Babyschale dazustelle, schaut sie sehr interessiert in die Runde und wird dann meist auch gleich von den Kindern umringt. Angst hat sie jedenfalls nicht. Darf ja auch immer wieder mit Mama mit. Ich denke mal, dass das auch genau der Punkt ist, der Elisa so zu schaffen macht. Sie bleibt da und Linda geht wieder mit Mama weg. :grübel: *mecker* :cry:

Brit, ja diese "Zwergenaufstände" habe ich hier leider auch täglich. Und Würgen auf Kommando kann Elisa auch zu gut. Sie kann sich dann richtig reinsteigern. Da ist Emelie also auch ein aufmüpfiges Persönchen, was? Kann ja blos besser werden- spätestens in 30 Jahren. *kopfduck* :klugscheiss: :jaja:

Petra, auch von mir: Hut ab! Keinen Trockner?!Also ich muss sagen, der kommt bei mir gleich nach WM und Geschirrspüler. :verneig: Und ich kann mir garnicht mehr vorstellen, wie man mit den kleinen Kindersachen zur Leine flitzt und alles akribisch aufhängen muss. Oh ne! Da würde ich wahrscheinlich nicht mehr fertig werden. Aber ist bestimmt alles eine Frage der Organisation. Birgit, Du hast doch auch keinen Trockner und 2 Kinder...? Und unsere Eltern erst... Ein HOCH auf den technischen Fortschritt!!!
Wie sieht es denn bei Lucas aus mit dem Töpfchen? Hast ja schon mal geschrieben, dass man bei Euch nicht solchen Stress macht, aber man probiert doch schon mal ohne Windel, oder? Hast Du den Versuch schon mal gewagt?Unsere Grosse hat dazu allerdings recht wenig Lust. Erst recht, wenn Mama gerne will...
Sie hat heute morgen mal wieder (ist aber nur sporadisch) auf der Toilette ihr grosses Geschäftchen gemacht und Mama hat sich gleich wieder ein neues Motivations- bzw. Belohnungssystem ausgedacht. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Aber ich glaube nicht mehr dran. :help:

Netti- Du bist bestimmt mächtig im Stress, oder? Ist ja auch kein Wunder. Liebt Alexander seine Puppe noch, oder hat das Interesse nach Lindas Besuch nachgelassen? :wink: So richtig geheuer war ihm das ja nicht.

Jette- :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :dance: :dance: :dance:

Jetzt werd´ ich nochmal schnell in die Zeitung reinschauen und wenn die Kinder wach sind, fahren wir heute zu Oma & Opa. Elisa ist schon happy. Dann radelt sie mit der Schubkarre durch den Sand und kann schaukeln. Kann sie zwar auf jedem Spielplatz, aber bei Oma & Opa ist es doch am schönsten...

Liebe Grüsse-

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Ihr habt Euch ja mit der Schreiberei selber übertroffen *g* *g*richtig viel zum lesen :dance: :dance: :dance: :dance:

@Birgit,ersteinmal Gute Besserung an Deine beiden :knuddel: ich hoffe das es ein bissel besser geworden ist mit der Spuckerei.
Ich hoffe Deine Hausomi untersützt Dich ein bischen an der Wäschefront *dd* *dd*
Emelies Po WAR besser,es geht aber schon wieder los :help: begleitet von ständigem Kauen und sappern also jetzt sind wohl die oberen Eckzähne dran :help:

@Christin,warum soll ich Dir böse sein????? :o Ist doch ganz verständlich das ihr das schon x-Mal erlebt habt :knuddel: so kleinere Zwergenaufstände haben wir auch einige über den Tag verteilt aber man sieht es eben Emelie nicht an das sie so ausrasten kann.Stille Wasser sind eben tief :wink:
Gemüse ißt Emelie wirklich gerne solange es gekocht ist :wink: aber eben kein Obst,das nicht vom Herrn Hipp aus dem Glas kommt :-?
Würstchen werden heiß geliebt und wenn es die nicht auf Zuteilung gäbe,hätte sie wirklich immer eins in der Hand :wink:

@Christin &Christina :wink: laßt Euch einfach mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: es ist doch schon hart so eine Eingewöhnungszeit :knuddel: :knuddel: ich hoffe Elisa und Paul haben es bald geschafft und verabschieden sich fröhlich lachend von Euch :knuddel: *dd* Mensch mir wird es immer ganz anders wenn ich das lese,in 4 Monaten machen wir wohl das gleiche durch :-?

@Christina,Eure Ostern waren einfach nur BÄH!Da hat es Euch aber ganz schön erwischt :knuddel: doppelt blöd für Elisa die mit der Eingewöhnerei wieder von vorn anfangen muß :knuddel:
Da können Elisa und Emelie im Juni noch ein paar Tricks austauschen :wink:
Linda ist aber schon ein flottes prsönchen :knuddel: Es ist schon eine Umgewöhnung das Du Linda jedes Häppchen reinbettel muß aber wirklich Sorgen mußt Du Dir nicht machen,Linda hat Emelie gewichtsmäßig immerhin fast eingeholt :o wir haben eben erst die 9 kg geschafft :dance: :dance:

@Petra,Du hast keinen trockner :o aber es ist schon so wie Du schreibst,was man noch nicht hatte kann man nicht vermissen :wink:
So ich muß jetzt Emelie ist aufgestanden und schmeißt mir hier ihre Wäsche breit :help: also nichts wie auf den Spielplatz!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“