Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gismo
Rang1
Rang1
Beiträge: 403
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Ich lebe noch

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab grad mal wieder vorbeigeschaut und festgestellt, das ich ja eine ganze Menge verpaßt habe...!

Im moment ist bei mir alles auf Sparflamme. Ich habe zwar Tabletten von meiner FA verschrieben bekommen, wegen des Progesteronmangels, aber so richtig wohl ist mir nicht dabei. Weil ja auch die Östrogenwerte nicht stimmen und die Mens nicht regelmäßig kommt. Und bei den Tabletten steht, man sollte sie nicht während einer Schwangerschaft nehmen. Nun bin ich ja nicht schwanger, aber wenn soetwas drin steht soll es förderlich sein, um schwanger zu werden?

Und sie meint der Labortest aus Langenhagen deutet darauf hin, das ich keinen Eisprung hatte. Dann hilft mir das Gelbkörperhormon ja auch nicht.

Im Moment weiß ich nicht weiter. Das abnehmen klappt auch nicht so richtig und irgendwie fühl ich mich im moment nicht wohl in meiner Haut. Irgendwie hat es mir doch sehr zugesetzt das der Doc in Langenhagen mich im moment nicht behandeln will. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Vielleicht sollten wir heiraten und uns um Adoption bemühen. Ich möchte gern mit 35 Jahren einen kleinen Bödel rumlaufen haben. Das sind noch drei Jahre - und wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich werde mich weiter bemühen abzunehmen. Und vielleicht doch noch mal nach Göttingen in die Klinik gehen, oder aber wenn ich abgenommen habe, nach Langenhagen gehen. Oder, oder, oder...!

Naja jetzt haben wir erstmal Urlaub gebucht. Im September geht es für zwei Wochen nach Namibia. Wer weiß, wenn es irgendwann mal klappen sollte, dann werde ich ganz bestimmt nicht mehr in ein Land mit kritischen Hygienesituation fahren. Tja und deswegen geht es nun nach Afrika. (So hat man auch mal einen Grund sich wieder Impfen zu lassen)

Florida stand zwar auch zur Diskussion, aber da waren wir schon zweimal. Und dort ist es ja von der Hygiene wie hier und so können wir eventuell auch später mal dorthin.

Tja das ist eigentlich das Neueste von mir. Also nicht das Ihr denkt ich habe Euch vergessen!

Viele liebe Grüße sendet Euch Gismo :D

Tja mehr
Werbeslider mit Buttons
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Liebe Susan,

ich weiß nicht, was ich dir schreiben soll. Ich bin ganz erschüttert.
Nimm deinen Colin ganz fest in die Arme und freu dich, daß er gesund und munter ist.
Fühl dich ganz fest umarmt! :knuddel: :knuddel:

Sonja
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Ist das ne blöde Situation:
Da sind die einen überglücklich, während die anderen weinen.

Auf jeden Fall:

Unsere Ordner-Zwillies sind da!!

Sie heißen Kiara (2.750 gr.) und Madita (2.860 gr.).
Koki hat nur auf dem AB gesprochen, also mehr weiß ich nicht. Guckt mal in eure Mailbox. Auf jeden Fall scheinen alle 3 wohlauf zu sein.

Sonja
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Anke - lieber Koki,

wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und eine wunderschöne Zeit mit euren Twins - und vor allem nicht allzu unruhige Nächte.

Liebe Grüße
von der gesamten Keksfamilie
Smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Smilla »

Liebe Susan,
mir fehlen die Worte! Ich hatte mich so gefreut, dass es nun endlich nach soviel Geduld von dir, geklappt hatte.
Wir denken an Euch. Lass dich umarmen, es kommen bessere Zeiten und irgendwann klappt es!!!! :knuddel:

Anke und Koki,
eure beiden sind echt süss! Glückwunsch!


Liebe Grüsse an den restlichen Ordner
Smilla

Bild
Kleine
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Kleine »

oh ich denke sooooooo oft an Euch.......


SUSAN, nein nein nein, das darf nicht sein. Und wir haben uns so mit Euch gefreut - ehrlich. Ist denn wirklich schon alles entschieden? Ich kenne dieses GEfühl nur allzugut. Erst positiv und die Freude und dann sowas.. schitt..

manno, ich finde das ungerecht. Aber das spielt wohl im Leben keine Rolle, oder??



Aber ich gebe Sonny Recht. Glück und Unglück liegt manchmal soooooo dicht beieinander. Sollte das uns etwas sagen??

Ich wünsche ANKE und den Zwillingen und ihrem Mann jedenfalls eine super tolle Elternschaft. Ich weiß, ihr werdet tollte Eltern.


(Ne kleine Anmerkung zu GISMO: Hast du eigentlich schon bemerkt, dass es auch noch andere Freuden und Leiden gibt hier im Ordner als nur deine eigenen?? Ich finde es schade, dass du es nicht schaffst, auch Anteil an anderen Schicksalen zu haben. Woran liegt es? Dass du uns nicht näher kennst?)

Liebe Grüße

Eure Andrea.M.

PS: TARA, bleibt es bei Freitag?? Ich freu mich riesig!!!!!
Tara
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 16 Aug 2001 02:00

Beitrag von Tara »

Also gleich zuerst einmal muß ich der Kleinen Recht geben.
Ich bin fast geplatz vor der oberflächlichen, teilnahmslosen Ignoranz von Grismo! Grismo fühlst du eigendlich jemals mit jemanden mit????

So, nun habe ich wieder Luft.

Es tut mir so leid für dich Susan. Ich denke einmal solch ein Ende nach Hoffnungen ist noch viel viel schlimmer als eine negativ. Telefonauskunft.
Wenn ich nur wüßte wie ich dich trösten kann.......

Laura und Familie wünscheich natürlcih alles erdenklich Gute. Wenigstend ein Happy End hier.

Freitag geht klar. Andrea. Ich ruf dich gegen 18.00 Uhr an.


Nun muß ich noch fix Getreide mahlen, habe mir nur für heute morgen eine Getreidemühle geborgt.

Anja
gismo
Rang1
Rang1
Beiträge: 403
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von gismo »

Erstmal möchte ich mich bei Sonny und Susan entschuldigen, das ich nicht gleich geschrieben habe, wie leid mir die ganze Sache tut. Ich habe leider nur oberflächlich die Seiten der letzten Wochen überflogen. Natürlich habe ich von Susan gestern schon gelesen. Und natürlich tut es mir sehr sehr leid. :(

Oberflächliche, teilnahmslose Ignoranz konnte man mir bisher bestimmt nicht vorwerfen.
Ich habe nach Wochen das erste mal wieder auf diese Seite geschaut und bis auf die Kleine, die am 16. mal nach mir gefragt hat, hat es ja auch keinen interessiert, warum ich mich nicht mehr melde. Nicht das ich das erwartet habe, aber ich habe jetzt natürlich ganz intensiv die Seiten durchgelesen, nachdem Ihr mich hier so anmacht. Soviel also dazu, wie sehr Ihr auf Nachrichten von mir gewartet habt.

Liebe Tara, liebe Kleine ich fand Eure ersten Reaktionen darauf, das ich mich gemeldet habe ziemlich heftig. Ich bin eh die ganze Zeit ziemlich down, da ich das gefühl habe, mein Babywunsch wird sich nie erfüllen und habe auch ansonsten ziemlich viel streß, gesundheitlich, privat und beruflich (aber ich will Euch nicht weiter mit meinen Freuden und Leiden belästigen)- da paßt sowas genau dazu!Vielen Dank auch.

Natürlich habt Ihr recht, das ich zu Sonny und Susan etwas hätte sagen müssen und im nachhinein tut es mir auch leid. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, das man mich so anfahren muß.

So nun habe ich mir erstmal luft gemacht. Sagt es wenn es Euch nicht recht ist, das ich bei Euch weiterschreibe. Und damit meine ich nicht nur Tara und die Kleine.
Ich hatte auch nicht vor, mich von Euch bemitleiden zu lassen, das hatte ich bestimmt nicht bezweckt, ich wollte einfach mal wieder von mir hören lassen. Gott bewahre wenn es den Eindruck macht, das ich nur von meinen Freuden und Leiden erzähle.

Und Tara schau Dir mal meine früheren Nachrichten an, bevor Du irgendwelche Behauptungen anstellt, sowie: fühlst du eigendlich jemals mit jemanden mit???? (Ausserdem heiße ich Gismo und nicht Grismo - ist nicht böse gemeint).

So nun seid alle lieb gegrüßt

Eure Gismo die bestimmt nicht oberflächlich und Ignorant wirken möchte

(Ich hoffe das ich mit dieser Nachricht nicht wieder jemandem weh tue oder Ihr mich falsch versteht, aber ich darf doch auch reagieren, oder?)
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Hallo Gismo,

ich glaube deine Erklärungen sind angekommen - vielen Dank dafür!
Da wir uns persönlich wirklich nicht kennen, ist es sehr schwer, einige Personen einzuschätzen.
Hier geht es oft sehr emotional her, es sind sehr schlimme Schläge, die wir hier alle irgendwann einstecken müssen. Und dann ist es sehr schön, wenn man nicht alleine ist mit seinen Problemen.
Schreib bitte weiter.
Wir sind und waren alle sehr betroffen, als wir von Susan gelesen haben, schließlich kennen viele hier im Ordner sie persönlich und wir wissen, was sie schon alles durchgemacht hat. Wenn man dann ein Posting liest, was darüber hinweg geht, regt man sich natürlich schnell auf.


Bei mir steht die Welt auch wieder Kopf und alles ist in Frage gestellt.

Gestern rief M.A. an, erst auf den AB, dann bei Jürgen auf dem Handy.
Ich rief dann zurück und sie meinte, daß in meinem Blut Antikörper gefunden seien, die auf die Rheumalologie hindeuten würden.
Ich soll Mo. noch mal zum Blutabnehmen hin und dann bekomme ich eine Überweisung zum Internisten/Rheumatologen mit. Ob und wie die Kiwu-Behandlung weitergeht, muß erst mit dem Rheumatologen abgesprochen werden.
Ich und Rheuma :o :( :o
Ich kann es gar nicht fassen. M.A. meinte zwar, ich müßte ja noch nicht daran erkrankt sein. Aber wenn ich schon Antikörper habe ... dann ist es ja wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Anja hast du nicht ein paar Schwingungen für mich? Ich bin so richtig mutlos geworden. :(

Wenn ich daran denke, daß die ganze Kiwu-Behandlung vielleicht von vornherein chancenlos war .... :evil:

Liebe Grüße
Sonja
Smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Smilla »

Liebe Sonja,
mach dich bitte nicht verrückt wegen der Diagnose Rheuma. Ich bin da inzwischen Expertin, habe seit 1987 Gelenkrheuma - und - es ist alles gar nicht so schlimm!
1. Kann man auch in Therapie und unter Medikamenten schwanger werden und gesunde Kinder bekommen! Das sagte mir mein Rheumatologe und jeder Arzt, den ich während div. Kuren kennenlernte.
2. Bei dir ist es noch nicht "ausgebrochen". Sicher wird man da vieles klären müssen und du wirst dich mal wieder in Geduld üben, bis das Krankheitsbild fest steht. Aber informiere dich gut. Das wichtigste ist ein richtiger Rheumatologe, nicht nur ein Internist. Ich kann dir auch neg. Beispiele nennen, aber natürlich nicht hier und namentlich...
3. Bei mir hat sich das Krankheitsbild so verschlimmert, weil ich über 10 Jahre (Kiwu) keine Basistherapie gemacht habe. (nun muss ich halt die Rechnung zahlen- Fuss usw). Soweit bist du noch lange nicht!
4. Im internet kann ich dir rheuma-online.de empfehlen und die Rheuma-Liga-Seite.
Wenn du mal Erfahrungen austauschen willst, schicke mir eine pn oder ich gebe dir meine Telefonnummer.
Also - don´t panik!

So und nun zu dir gismo.
Natürlich sollst du weiterschreiben!,
aber Kleine und Tara haben mir aus der Seele gesprochen. Bisher habe ich dich auch nie persönlich angesprochen, weil du es mit allen anderen auch nicht tust.
Du hast dich hier ausgejammert, wozu wir alles uns das Recht nehmen, aber man hatte nie das Gefühl, du willst einen Rat von uns, geschweige "leidest" mit mit uns anderen.
Jeder hat hier sein eigenes Päckchen zu tragen! Da wir uns soweit alle länger kennen, haben wir dir natürlich etwas voraus.
Die Gewichtsprobleme kennen alle nach entsprechend langer Hormonbehandlung. Ich habe im Laufe der fast 3 Jahre 12 kg zugenommen. Das ist heftig für mich, da ich kaum Sport machen kann wegen meiner Rheuma-Geschichte und dem frisch operierten Fuss. Das war auch keine einfache Sache!, aber nun stehe ich ja wieder fest auf meinen beiden Füssen! /wenn auch nicht für längere zeit :wink: )
Dann hat meine Chefin mich angerufen, wie lange ich den nun noch krank wäre, (11 Wochen bis 21.08. und kein Ende abzusehen). Evtl. kommt der Amtsarzt und die meine Arbeit macht mir schon Kopfzerbrechen und wie es zukünftig weitergehen soll. Das geht los mit Renten-Überlegungen( mit fast 40 !?!), also es geht schon an die Existenz...
und ein Kind hätte ich dazu auch noch gerne!
So nun habe ich dir mal geschildert, was bei anderen so los ist und ich denke, jeder hat auf die eine oder andere Weise seine probleme. Ich schreibe das nicht um bemitleidet zu werden, nur um dich mal aus "deiner Welt" heraus zuholen.
Nimm mir das nicht übel, das ich nun auch noch meinen Senf dazu gebe, aber schliesslich geht das Leben zwischen den KIwu-Behandlungen auch weiter.
Ach noch ein Tipp - guckst du mal in andere Ordner, wie es da abläuft?
Da muss man sich nicht für jeden einen Roman ausdenken, aber die persönliche Ansprache mit hallo gismo, wie geht´s" freut einen doch auch!
Also, Gismo, schönes Wochenende in den Harz!

Hallo Andrea und Tara,
wie war es denn auf dem maschseefest??? mein lieber B. geht mit seinen Kollegen, eine "Art Betriebsausflug im Kleinen" dorthin. grummel Aber ich muss das auch nächstes Jahr vertagen, Menschenmassen bereiten mir noch Panik wegen dem Flunk.
Aber ich kann wieder Fahrrad fahren- yeah- der Aktionsradius vergrössert sich!
Hallo Susan,
geht´s wieder? hast du dich schon bekrabbelt? Sag´mal wieder piep!!!!
Oder lenkst du dich mit deiner prüfung ab???
Lieben Gruss an K. und Collin!

Was machen eigentlich Mausbärin und Rossi?

Liebe Grüsse an alle
Schönes Wochenende
Smilla

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“