Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo Kerstin,

da drück ich deimem Mann mal ganz fest die *dd* , das es ein super SG wird. Ja das mit den Terminen ist echt schade, aber vieleicht bekommt er ja morgen wenn er in WI ist , und es dringend macht noch einen Termin. Bin ja jetzt schon wieder feste am Arbeiten. Wir geniessen erst mal unser Leben bis zum nächsten Versuch.

allen noch ein schönen Sonntag.

Liebe Grüsse

Michaela

1. ICSI 3/05 negativ
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen meine Lieben,

ich wollt nur mal kurz ein lebenszeichen von mir geben,
Uns geht es weiterhin gut, versuchen so gut es geht unser leben zu genießen (wie Eli und Mann auch) Hab mich in einem Fitnessstudio angemeldet und eifrig am strampeln! :D
zzt. warte ich auf meine Mens die sich einwenig verspätet.

Kerstin ich halte auch fleißig die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
damit Du uns bald nur gutes schreiben kannst!

Eli ich finde es klasse wie du mit dem ganzen umgehst! ich weiß noch bei mir war das ganz schlimm nach dem ersten negativ! Ich wünschte ich hätte damals schon die Einstellung wie heute. Aber das ist nun mal ein Lernprozes!

Weaselmaus ich hoffe Dir geht es auch gut, bei Dir gehts ja bald schon wieder los!
mensch die Zeit vergeht wie im Flug. Ich freu mich auf heute abend.

Gruß
Lenchen
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Mädels,

auch von mir mal wieder ein kurzes Lebenszeichen. Habe momentan zu viel um die Ohren - sorry :oops:

@Kerstin: Die Terminlegung kann echt ätzend sein, war bei uns auch immer ein Problem. Hat Dein Mann etwas erreichen können? Ansonsten kann ich nur die Warteliste empfehlen, falls jemand absagt. Drück Euch für's zweite SG ganz fest alle vorhanden *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Eli + Lenchen: Ihr beide macht das total richtig, geniesst Euer Leben so gut es geht und sammelt viel Kraft für den nächsten Versuch.

@Lenchen: Bis heute abend!

Bin am Donnerstag nächster Woche in WI zum Nachgespräch bei Frau Schilberz. Mal sehen, was sie mir erzählt. Dann werde ich mir noch die Medis abholen, denn bald werden wir unseren Kryoversuch angehen können.
Mit Stuttgart und Tschechien stehe ich in Kontakt, hier ist natürlich wieder mal das Problem mit den Terminen. Sobald etwas konkretes da ist, werde ich natürlich berichten.

Bis bald!
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

bin voll im Stress mit der Arbeit, Montags und Dienstag komm ich meisst um 20:30 Uhr erst heim, bin total kapput. Versuche noch mein Mann zu Überreden im Mai an die Ost- oder Nordsee zu fahren. Wenn das nicht klappt dann im September. Sonst geht es mir sehr gut.

@Lennchen und Weaselmaus: viel Spass heute abend.

Liebe Grüsse

Michaela

1. ICSI 3/05 negativ
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo
Bild
Darf ich mich vielleicht dazugesellen? :oops: Wir waren letztes Jahr zum Erstgespräch in Wiesbaden. Bei uns ist auf Grund des SG von meinem Mann nur ICSI möglich. Mußte allerdings erst warten, bis ich 25 bin.
Jetzt ist es endlich soweit und ich kann am zweiten Mai mit DR beginnen Bild .

Ich bin total aufgeregt, weil ich nicht weiß, was auf mich so alles zu kommt. Wen wir z.B als Arzt haben werden usw. Das Erstgespräch hatten wir bei Frau Dr. Schilbertz. Aber es ist ja nicht gesagt, ob die dann auch unsere Behandlung macht, oder?

Habt ihr eigentlich noch eine andere Nummer bekommen von der Klinik? Ich finde es sehr sehr schwierig dort jemanden zu erreichen.

Liebe grüße
Tini
1.ICSI
Stimmu 14.5
PU 28.5
Transfer 2.06
SST 16.6 POSITIV
Bild
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen,

Herzlich wilkommen Tini80, wir freuen uns über jeden zuwachs! :dance:
Du hast recht es ist immer sehr schwierig dort durch zu kommen, aber eine andere Nummer hab ich auch net! Mann braucht immer ne gute Packung Geduld!

mir gehts eigentlich ganz gut, bis auf bissl Kreislaufprobleme. Die letzten Tage ist es besonders schlimm. Manchmal wenn ich auf stehe sehe ich nur sternchen!
seit heute morgen kündigt sich meine Mens an! endlich!

Weaselmaus ich fands gestern richtig schön, tut gut so zu plaudern! Nur der lambrusco war bissl zu viel!

Mädls ich hoffe beim nächsten Treffen gesellt Ihr euch dazu!

Gruß
Lenchen
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo(muß doch mal den Ordner ein wenig wieder nach vorne schieben Bild )

Schön, dass ich hier doch willkommen bin. Dachte schon, dass ihr eine eingeschwohrene Gruppe seid und ich vielleicht net so dazugehöre.
Wäre schade gewesen, denn ich finde es schön sich mit anderen aus Wiesbaden austauschen zu können.

Ach wenn doch nur schon der 2.Mai wäre...dann könnte ich endlich anfangen Bild

liebe Grüße
Tini
1.ICSI
Stimmu 14.5
PU 28.5
Transfer 2.06
SST 16.6 POSITIV
Bild
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo,

Tini ich weiß wie du dich fühlst, mir ging es genauso am Anfang. Gerade der erste Versuch ist sooo spannend, man weiß ja net was auf einen zukommt.
später ist man halt nur noch ``gespannt ob es klappt`´ ich weiß hört sich blöd an aber so empfinde ich es.
Ich wünsche Dir viel erfolg bei deiner ersten ICSI! Du hast bestimmt sehr gute Chancen da Du ja noch sehr jung bist.

Gruß
Lenchen
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo!

@tini: Erstmal ein Bild Natürlich darfst Du Dich zu uns gesellen, wir freuen uns wirklich über jeden neuen ‚Wiesbadener‘ und wir sind bestimmt keine eingeschworene Gruppe Bild . Das Durchkommen per Telefon ist wirklich in WI manchmal schwierig, aber Du hast noch zwei Möglichkeiten. Entweder wählst Du die Null am Ende und hinterlässt bei der Dame an der Rezeption eine Nachricht zwecks Rückruf, oder Du sprichst auf den AB und bittest um Rückruf.
Frau Schilberz wird wahrscheinlich Deine Ärztin und Ansprechpartnerin sein, aber die Untersuchungen, Punktion und Transfer werden immer von dem Arzt gemacht, welcher an dem Tag Dienst hat.
Wie gefällt es Dir sonst in WI, was hast Du für einen Eindruck bisher gewonnen?

@Lenchen: Stimmt, war schön gestern. Habe anschließend zuhause noch ein Glas Rose getrunken und heute morgen habe ich keinen Wecker gehört. Hätte Männe mich nicht geweckt, würde ich wahrscheinlich jetzt noch schlafen Bild . Übrigens, die ich gestern meinte, mit OAT III und spontan SS heißt Sonnie.

@Eli: Na hast Du Deinen Mann wegen Urlaub überreden können? Freut mich, daß es Dir gut geht. Beim nächsten Treffen bist Du auf jeden Fall dabei, wir werden den Ort schon passend auswählen.

@Kerstin: Habt Ihr den Termin bekommen oder müsst Ihr doch warten? Kann momentan auch ein Lied davon singen, was unsere Planung anbelangt. Manchmal vergeht einem echt die Laune, aber ohne Fleiß kein Preis.

So, meine Mittagspause ist vorbei und ich darf wieder arbeiten Bild
LG
Weaselmaus Bild
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Bild

Schön, dass ich hier so willkommen bin. Ich habe noch nicht so viel von der Klinik gesehen. War erst einmal vor etwa einem Jahr da, zum Erstgespräch.

Hatte da eigentlich einen guten Eindruck von Wiesbaden. Frau Schilbertz fand ich sehr nett und kompetent. Allerdings hatte ich schon einige schlechtgelaunte Damen am Telefon und ich kam mir irgendwie blöd vor, wenn meine Fragen nur irgendwie abgetan wurden. Ich hab dann meistens am nächstenTag nochmal angerufen und hatte dann eine nettere Dame am Hörer.
Naja ich hoffe, dass das während der Behandlung besser wird.

Was hattet ihr den für Medikamente in der ICSI-Behandlung?

liebe Grüße
Tini
1.ICSI
Stimmu 14.5
PU 28.5
Transfer 2.06
SST 16.6 POSITIV
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“