Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

Lucy, wir sind doch erst morgen in HD zum US. Heute morgen die Auslösspritze. Die Ärztin meinte, heute morgen müsse die sein, denn dann hüpft das Ei innerhalb 24 Stunden oder so. Morgen um 8 Termin zum US, DANN erst sehen wir weiter.....

Ich ziehe schon lange keine engen Hosen mehr an, eben wegen der ollen Pilze, aber ich denke manchesmal bei mir, das kommt auch vom psychischen. Nun ja, nun nehme ich was und hoffe, es geht ohne die "Bombe", die ich sonst nehmen muss!!!

Bei uns regnet es seit gestern, Menno *mecker* , also ging heute nichts mit Laufen. Ist mir echt zu ungemütlich. Hoffe, am Freitag gehts wieder, denn es fehlt mir schon.

Steffi, wooooo bist du????? Ach ja, ich erinnere mich, in einem anderen Ordner gelesen zu haben, dass ihr heute bei Dr. Reichel seid und anschliessend bei Mamma Mia. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt und was Dr. Reichel sagt. Musst uns unbedingt Bericht erstatten, bitte, ja??????

So, ich habe langsam Hunger,
LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Huch...hab ich da was durcheinander gebracht... S O R R Y ...!

Wollte mich jetzt noch kurz melden, bevor ich mich vor den TV schmeiße und meine Serie gucke...!

Wünsche dir dann aber für morgen alles Gute, Sini...! :knuddel:

Steffi...??? :knuddel:

Einen schönen Abend noch euch allen !!!

Gruß Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Guten Morgen !!!

War ja heute noch gar niemand hier...

Ich schaue dann später wieder rein...hoffe das Sini sich dann bald meldet wie es gewesen ist ...!!!

Lucy
Eine Tochter *1988
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

So, hier bin ich

also IUI wurde gemacht. Aber grosse Hoffnungen wurden uns nicht gemacht. Das Folli war gesprungen, scheins aber ein gutes Zeichen, laut der Ärztin( ne andere als die, die es sonst machte). Und die GB Schleimhaut sollte abgecheckt werden, irgendwann, weil die so dick und hoch aufgebaut sei.
Vor lauter lauter haben wir nun auch vergessen zu fragen, wie das SG ausgefallen ist.
Ich habe Utrogest verschrieben bekommen( auch zum ersten mal) und soll das ab heute abend 12 Abende nehmen( einführen). Und warten, ob die Mens kommt oder nicht.

Also unter diesen "Umständen", sage ich jetzt mal, rechne ich mit NICHTS. Ich glaube nicht mehr an eine SS bei mir. Naja, nun ist es vollbracht. Es tat diesmal auch bisschen weh, die Ärztin war fast brutal. Aber ich ging eh mit dem Gedanken da raus, euch sehe ich nicht wieder.

Es geht mir gut, ich weiss auch, ich falle in kein tiefes Loch, wenn ich nicht ss werde. Ich will dann weiterhin das Leben geniessen und mich an Florian erfreuen.

So, dies erst mal von mir. Sollte hier noch bisschen was tun, nachher gehe ich ja arbeiten und ob ich heute abend noch mal reinkomme, weiss ich noch nicht :?:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
aleyna
Rang0
Rang0

Beitrag von aleyna »

hallo, bin sehr neu hier und daher darf ich zu euch? brauche etwas rat im bezug auf IUI... :( also bin die aleyna und 24 jahre alt , wir haben erfahren dass die schwimmer meines mannes nicht gut sind (21,4 Mio gesamt davon 20%mobil und 80 %immotil) daher haben wir am mOntag einen Termin in der KIWU KLinik... und ich habe so viele fragen und hoffe dass eine IUI ausreicht für diesen befund, da wir alles selber zahlen müssten, da ich noch 24 bin... :cry: und die anderen Methoden sind uns noch zu teuer...:-( was meint ihr , könnt ihr mir sagen ob der befund ausreichen is´t für eine IUI und ob es Hoffnung gibt?
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hallöchen !!!

Sini...IUI Wurde gemacht ... :knuddel: *dd* *dd* :knuddel: *dd* *dd* :knuddel: *dd* *dd* Und nun heißt es WS...! Bin in Gedanken bei dir !!!

Und dann mal Herzlich Willkommen Aleyna !!!
Klar kannst du hier mitschreiben !!! Freuen uns, wenn immer noch mal jemand zu uns kommt !!!

Zu deinem kurzen Posting, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das ihr mit dem SG sicherlich eine Chance mit IUI haben müßtet ! Bei meinem Mann ist das SG auch schlecht...zu viel Flüssigkeit, aber zu wenig Spermien da drin und von denen, die da sind, sind von vornherein 50 % tot , 30 % zu langsam und nur 20 % normal beweglich...aber selbst davon sind dann auch noch 96 % pathologisch (verformt). Das heißt, um es genau zu sagen, das wir bei jeder IUI nur etwa 1 Mio. Spermien hatten, die zu gebrauchen waren...!

Was soll ich sagen...stell alle Fragen die du hast...wir werden dir sicherlich versuchen eine Antwort auf alles zu geben, was wir wissen...!
Melde dich einfach wieder...

@all
Schaue später nochmal rein, muß aber dann heute auch noch arbeiten...

:knuddel: euch alle...

Gruß Lucy
Eine Tochter *1988
aleyna
Rang0
Rang0

Beitrag von aleyna »

@sini ja dann drücke ich dir natürlcih auch dei daumen dass es klappt... :wink:

@lucy danke erst einmal für dein herzliches willkommen...:-) war mir schon unsicher ob ich schreiben soll denn ihr seid alle schon komplett und schreibt euch schon so lange daher, aber habe mich halt getraut 8)

würde mich freuen wenn ihr mir nur kurz über euch etwas schreibt damit ich auch bescheid weiss was bei euch sache ist, denn mächte ehrlich gesagt nicht die ganzen Beiträge lesen (sind ja über 3000 :o )

wie hoch sind denn die chancen bei einer IUI? also ich meine von was ist der Erfolg abhängig? muss man nur Glück haben ? und wie teuer ist die IUI insgesamt also mit medis und allem drum und drann wenn die KK nichts überimmt?
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hey Aleyna...klar wäre das ein wenig viel, wenn du dir alle Beiträge noch erst durchlesen würdest...verstehe ich ! Aber ich finde es gut, das du dich nun doch getraut hast, dich zu melden !!!

Also...kurz zu mir : Ich bin (noch) 35, mein Mann 36 und ich habe schon aus einer vorigen Beziehung eine Tochter, die jetzt 16 ist. Wir haben Kiwu seit ca. 1999 und nach einer BS und vielen Untersuchungen hatte ich OP an den Eierstöcken und den Eileitern. SG meines Mannes hatte ich ja schon erwähnt, ist auch nicht so toll, also wurde uns zu IUI geraten. Zumal auch noch dazu kommt, das meine Zervixschleim die Spermien meines Mannes "nicht mag " ...! Wann wir begonnen haben und was wir schon versucht haben, kannst du ja bei mir in der Signatur lesen...!

Wie hoch die Chancen bei IUI liegen...ist eigentlich unterschiedlich...aber ich glaube eigentlich liegen sie so bei 20 % etwa..! Falls jemand eine andere Information hat...Sini oder Steffi...bitte berichtigt mich ! Wenn man Raucher ist, sind die Chancen noch niedriger.

Zu den Kosten kann ich dir zwar sagen, was wir immer so bezahlt haben, aber auch das ist unterschiedlich...kommt ja darauf an, an was es bei euch liegt, ob und welche Medikamente du nehmen sollst usw.

Also Kosten bei uns (Eigenanteil) pro Versuch:
Zwischen 155,- und 200,- Euro für Medikamente , 19,- Euro für den Katheder, und die Gesamtkosten für die Behandlung in der Klinik (US und Blutabnehmen und Aufbereiten der Spermien) lag in etwa so bei 150,- Euro
Also insgesamt ist der Eigenanteil (50%) für IUI bei uns so um 350,- bis 400,- Euro.

Dann kannst dir ja vorstellen, was auf euch in etwa so zukommt, wenn ihr alles selbst tragen müßt ! Natürlich immer davon abhängig, was du für Medikament nehmen sollst usw.

Hhhhmmmm... :roll: hab ich noch was vergessen ???
Eine Tochter *1988
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hach...doch noch was vergessen...

Du hast noch gefragt, wovon eine IUI abhängig ist bzw. der Erfolg einer IUI...

Naja...eigentlich genau so, wie eine normal zustande kommende SS...ein bißchen Glück, eine gute Schleimhaut zum Einnisten...

Noch was ???

Sini...Steffi... :help: ...hab ich noch was vergessen ???
Eine Tochter *1988
Blonder Engel
Rang1
Rang1

Beitrag von Blonder Engel »

Hallo,

normalerweise bin ich in einem anderen Ordner unterwegs.
Bei uns war die IUI mit 50% Eingenanteil etwas günstiger.
Ich werde morgen mit der Stimmulation für die 3. IUI anfangen (die erste war im März). Leider sind die Chancen nicht sehr hoch. Beim ersten mal wurde mir gesagt, das es so gut wie unwahrscheinlich ist schwanger zu werden. Beim zweiten Versuch waren die Voraussetzungen super (zwei Follikel; gutes Spermiogramm) und trotzdem hat`s nicht funktioniert.
Ich hoffe, daß der 3. Versuch funktionert. Wenn nicht, dann halt ICSI

LG

Blonder Engel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“