Hey Aleyna...klar wäre das ein wenig viel, wenn du dir alle Beiträge noch erst durchlesen würdest...verstehe ich ! Aber ich finde es gut, das du dich nun doch getraut hast, dich zu melden !!!
Also...kurz zu mir : Ich bin (noch) 35, mein Mann 36 und ich habe schon aus einer vorigen Beziehung eine Tochter, die jetzt 16 ist. Wir haben Kiwu seit ca. 1999 und nach einer BS und vielen Untersuchungen hatte ich OP an den Eierstöcken und den Eileitern. SG meines Mannes hatte ich ja schon erwähnt, ist auch nicht so toll, also wurde uns zu IUI geraten. Zumal auch noch dazu kommt, das meine Zervixschleim die Spermien meines Mannes "nicht mag " ...! Wann wir begonnen haben und was wir schon versucht haben, kannst du ja bei mir in der Signatur lesen...!
Wie hoch die Chancen bei IUI liegen...ist eigentlich unterschiedlich...aber ich glaube eigentlich liegen sie so bei 20 % etwa..! Falls jemand eine andere Information hat...Sini oder Steffi...bitte berichtigt mich ! Wenn man Raucher ist, sind die Chancen noch niedriger.
Zu den Kosten kann ich dir zwar sagen, was wir immer so bezahlt haben, aber auch das ist unterschiedlich...kommt ja darauf an, an was es bei euch liegt, ob und welche Medikamente du nehmen sollst usw.
Also Kosten bei uns (Eigenanteil) pro Versuch:
Zwischen 155,- und 200,- Euro für Medikamente , 19,- Euro für den Katheder, und die Gesamtkosten für die Behandlung in der Klinik (US und Blutabnehmen und Aufbereiten der Spermien) lag in etwa so bei 150,- Euro
Also insgesamt ist der Eigenanteil (50%) für IUI bei uns so um 350,- bis 400,- Euro.
Dann kannst dir ja vorstellen, was auf euch in etwa so zukommt, wenn ihr alles selbst tragen müßt ! Natürlich immer davon abhängig, was du für Medikament nehmen sollst usw.
Hhhhmmmm...

hab ich noch was vergessen ???