Startet noch jemand demnächst mit IUI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallöchen,
kurze Zwischenmitteilung, bin eben aus Neuwied zurück. Dritte IUI haben wir nun hinter uns gebracht. Jetzt heisst es wieder waaaaaaaaaaaaaaaarttennn und das zieht sich ja wie Gummi . Danke für eure Daumen *knuddel*

LG
Fundel
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

Fundel, nun sitzen wir in einem Boot, ich bekam ja gestern IUI gemacht.
Sag mal, haste auch ab und an ein ziehen im Unterleib? Ich gebe dem aber keine Bedeutung, kann ja ALLES heissen.
Gehst du am 5.5.( Feiertag) zur Blutabnahme zum SST oder machst du nen Test daheim? Bei mir wurde gestern gesagt, ich solle 3 Wochen warten, wenn die Mens nicht kommt, kann ich nen Test machen. Also zu meinem Gyn. gehe ich mit Sicherheit NICHT zur Blutabnahme, wenn, mache ich daheim nen Test. Aber den wollte ich eh erst am 10. 5. machen, kommt die Mens, hat es sich erledigt.
Ich könnte mir aber vorstellen, du gehst zum Bluttest, stimmts?

Bis bald
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo Sini,
toll da könnn wir ja zusammen bibbern. Bei meiner ersten IUI habe ich auch auf alles geachtet. Das Ziehen kann von den Eierstöcken kommen. Ich nehme an das das der Eisprung ist. Habe das seit gestern auch. Meine FA hat auch gemeint das dieses Ziehen durch Schmerzrezeptoren o.s. ähnlich :o beim Eisprung verursacht wird, z.B. wenn es links zieht heisst das nicht das auch links der ES ist. Ja ist alles very kompliziert....

Ich werde auf jeden Fall ein paar Tage länger warten, da die Medikamente eine gewisse Zeit nachwirken und dann ist der Test nicht so ganz sicher. Bei den ersten beiden IUI hat sich meine Mens um ein paar Tage verschoben und da habe ich einen Test zuhause gemacht und die waren natürlich negativ. Also warte ich lieber etwas länger und bin dann nicht ganz so enttäuscht. Ausserdem geht das ganz schön ins Geld. Sollte ich diesesmal wirklich länger drüber sein werde ich auf jeden Fall einen Bluttest machen lassen. Aber da mache ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist .

Ich habe mich heute mal richtig entspannt. Da ich Freitags nicht arbeite hat das heute perfekt gepasst. Bei den ersten zwei Versuchen bin ich noch anschliessend bis 19.00 arbeiten gefahren, damit ich meine Stunden zusammenkriege und das war Stress pur. Diesmal bin ich zuversichtlich, wir haben fast Vollmond (soll ja die Fruchtbarkeit ankurbeln) ich konnte relaxen und die Befunde meines Mannes waren besser als letztes mal. Wäre ja zu schön wenn es jetzt geklappt hätte.

Aber es hilft ja nix wir müssen schön ruhig bleiben :dance: und uns ablenken. Ich sehe das jetzt etwas lockerer, habe ja schon fast Routine dadrin :D

PS: mein Mann nimmt seit einigen Wochen testes Comp. Globuli, die sollen die männl. Keimdrüsen anregen, vielleicht hilfts ja

Tschüss bis dann
Fundel

*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo

Fundel, ich glaube NICHT ,dass das ziehen bei mir der ES ist, denn laut US gestern ist das follie schon gesprungen. Ich sollte Mittwoch früh mit Predalonspritze den ES auslösen. Und Donnerstag morgen zur IUI kommen. also haben wir das auch so gemacht. Als gestern also US gemacht wurde, war das Follie nicht mehr zu sehen, aber für die Ärztin( ne andere diesmal), war das ok.

Aber mir gehts genauso wie dir, ich warte ganz einfach. Da ich auch nen unregelmässigen Zyklus habe, kann es sich bei mir durchaus um ein paar Tage verschieben. Ich denke, wenn ich am 10. Mai nen SSt mache ( falls die Mens vorher nicht schon kommt), dann ist das ok. Wäre in 3 Wochen. So lange muss ich mich gedulden.

Darf ich fragen, was du arbeitest? Ich bin Masseurin von Beruf, aber, leider, nur 2 Nachm. /woche, Dienstags und Donnerstags. Die restliche Zeit habe ich frei. Ist fast schon zuviel freie Zeit, aber ich muss froh sein, diesen 400 € Job zu haben. In meiner Branche besser als daheim zu sein.

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo Sini,
bin Angestellte bei einer Versicherung. Arbeit vier Tage die Woche von Montag bis Donnerstag. Das ist mir diesmal echt zu gute gekommen, konnte Freitag schön entspannen. Bei den ersten beiden Malen bin ich anschliessen noch bis abends um sieben arbeiten gefahren und war seit halb fünf unterwegs. Das ist Stress total. Leider ist unsere Kiwu-Praxis 150 km einfacher Weg entfernt.
Aber ich habe diesesmal ein echt gutes Gefühl. Hat diesesmal alles so gut geklappt. Mal sehen...... :D

LG und viel Glück

Fundel *knuddel*
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo

Fundel, nun weiss ich immer noch nicht, ob du am 5.5. nen SST daheim machst oder in die Praxis kannst, obwohl Feiertag ist???? Bei dir in der Signatur steht ja, 5.5. SST. Ist das für nen Urintest nicht bisschen früh????? Schlug dir das die Ärztin vor oder wie?

So, gehe wieder raus hier, bisschen fern sehen, melde mich morgen früh wieder

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Ne meine Praxis hat Sonntag bzw. Feiertags zu. Werde warten ob ich meine Mens kriege , falls nicht werde ich erst einmal zuhause testen. Den Bluttest soll ich frühestens ab 10. machen. Ein erhöhtes HCG falls man SS ist kann man aber schon nach 14 Tagen feststellen mit einem Urintest-
Schönen Abend
Fundel
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Guten Morgen :knuddel:

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, denn ich dreh hier völlig durch. Ich denke ja sowieso, dass es nicht geklappt hat und dann war heute das Persona-Orakel auch noch negativ.

Außerdem befürchte ich schon fast, dass mein FA wirklich eine Zyste gesehen hat, denn was soll es sonst eine Woche nach dem ES gewesen sein???? Na ja, sollte der SST morgen negativ sein, dann werde ich das mal abklären. Aber sagt mal, müssten bei einer Zyste nicht die Blutergebnisse darauf hinweisen?

Ach ich weiß auch, es sind schon wieder viel zu viele Gedanken. Mag gar nicht an morgen denken, wenn man mir sagt, dass der Test negativ war :cry: Hab heute nacht schon total schlecht geschlafen. Na ja, irgendwann lässt sich die Nervosität wohl nicht mehr verdrängen :roll:

So, werde mich jetzt mal auf den Weg zur Arbeit machen :( Aber zum Glück nur noch diese Woche und dann haben wir zwei Wochen Urlaub :D

Wünsche Euch einen besseren Montag als meiner es werden wird :knuddel:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Sonnenschein, du bist ja wirklich fix und alle, lass dich mal *dd* , Süsse.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du dich fühlst. So habe ich mich auch oft gefühlt.
Also ob man in jedem Fall eine Zyste durch Blutuntersuchungen sehen kann, weiss ich nicht, meine Endo Zyste voriges Jahr jedenfalls sah man durch eine Blutuntersuchung. aber ich denke, das geht auch nur bei bestimmten Untersuchungen. Die Ärztin konnte nicht genau deuten, ob es ein Folli war oder eine Zyste und das wurde dann durchs Blut festgestellt.

Ich würde an Deiner Stelle daheim nicht mehr so viel "rumdoktern" mit Tests oder so. Das bringt doch alles nichts. Aber ich weiss, abwarten ist schwer, sehr schwer. Jedenfalls drücke ich dir für morgen die Daumen, logo.

Ich selbst rechne bei mir mit gar nichts. Bei diesen ungünstigen Voraussetzungen denke ich, kann ich nicht ss werden. Ich werde, wenn die Mens gekommen ist, bei meinem Gyn. anrufen und dann mal nach der GB Schleimhaut sehen lassen, wenn die der Ärztin nicht gefallen hat. Ansonsten habe ich für mich mit dem Thema abgeschlossen. Wer weiss, wozu es gut ist.

Bin heute nicht so gut drauf, es gibt einige wenige aber ernste Probleme bei uns. Naja, müssen wir durch.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo Sonnenschein und Sini,

Mensch euch gehts ja wirklich nicht so gut. Ja das ist immer sowas wenn man in der Warteschleife hängt.

Sonnenschein - als ich mal ne Eierstockzyste hatte, hat man die aber auf dem Ultraschall gesehen und ich hatte auch Schmerzen auf der Seite, mach dich nicht zu sehr damit verrückt was sein könnte, warte wirklich morgen ab was rauskommt. Ich denke dann an dich *dd*

Sini, wie waren denn deine Werte bezüglich GMS usw. ? Kannst ja ne PN schreiben wenn du willst. Bei mir war die GMS 13 mm und der Follikel 19 mm. Das wäre sehr gut hat die Ärztin mir gesagt.

Ich wünsche euch noch einen einigermassen guten Tag.

LG
Fundel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“